Glyhp-Hacking

Diskutiere Glyhp-Hacking im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich fasse hier mal folgendes Thema auf, das gestern Hillscheider gefragt hat. Ich wusste es lange Zeit auch nicht, und hab mich gewundert, warum...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ich fasse hier mal folgendes Thema auf, das gestern Hillscheider gefragt hat. Ich wusste es lange Zeit auch nicht, und hab mich gewundert, warum man nur so wenig Items bekommt.
Hillscheider schrieb:
Glyphe
Eine Glyphe ist eine Zeichnung, die eine (englische) Übersetzung hat. Es gibt 100 Glyphen und feste Glyph-Reihenfolgen, die ab einem Level 2 Portal erscheinen.
Außerdem gibt es eine Medaille für Glyph-Hacks.

Wenn man lange auf den "Hacking" Button drückt, kommt man zum Glyph-Hacking. Es kommt eine kurze Wartedauer (dazu später mehr), danach wird eine Sequenz von verschiedenen Glyphen gezeigt, je nachdem wie hoch das Level des Portals ist. Auf Level 1 ist es nur eine Glyphe, auf 2 sind es zwei, auf 3 sind es drei, ab 6 sind es vier und ab 8 sind es fünf Glyphen. Man muss selbst auch auf dem Level sein, um so viele Glyphen erhalten zu können. Je niedriger umso einfacher.
Anschließend hat man eine bestimmte Zeit (15 bis 20 Sekunden) um die gezeigten Glyphen selbst zu zeichnen. Für jede richtige bekommt man Bonus-Items, sind alle richtig gibt es nochmal einen dicken Zeit-Bonus, je nachdem wie schnell man war.
[img='https://vignette.wikia.nocookie.net/ingress/images/5/58/Glyph_hacking.png/revision/latest/scale-to-width-down/200?cb=20150128030901',none,174][/img][img='https://p9.zdassets.com/hc/theme_assets/764160/200122727/trace_glyph_DE.png',none,172][/img][img='https://p9.zdassets.com/hc/theme_assets/764160/200122727/glyph_results_DE.png',none,174][/img]

Command-Channel/Befehls-Channel
Bevor die Glyphen angezeigt werden, muss man kurz warten, während der Text erscheint "Befehle erwartet". In dieser Zeit kann man selbst Glyphen zeichnen, die Einfluss auf den Hack haben.
Zeichnet man die Glyphe "more", fordert man einen Portal-Key an. Dadurch erhält man eine größere Chance einen Portal-Key zu erhalten (+ Bonus Keys), und das auch wenn man schon einen Key des Portals besitzt.
Mit "less" kann man einen Portal-Key verweigern, wenn man keinen möchte.
Mit "complex" werden die Glyphen schneller angezeigt, es wird also schwieriger.
Mit "simple" werden die Glyphen langsamer angezeigt, es wird leichter.

Belohnung
  • 50AP pro richtiger Glyphe
  • Geschwindigkeitsbonus AP, falls alle richtig
  • mehr Items, abhängig von den %-Zahlen
Hilfsprogramme
Vor allem am Anfang ist es schwierig sich die Glyphen und deren Übersetzung einzuprägen. Da können manche Programme hilfreich sein, um sich mit den Glyphen vertraut zu machen. Ich habe am Anfang "Glyph predict" benutzt, aber setze es mittlerweile nurnoch bei Glyph-Reihen ab der Länge 4 ein. Die meisten darunter kann man sich nach einiger Zeit leicht merken, weil es oft die gleichen Glyphen und auch Glyph-Reihenfolgen sind.

Gute detaillierte Erklärung (englisch): http://ingress.wikia.com/wiki/Glyph_Hacking
Offizielle Hilfeseite: https://support.ingress.com/hc/de/articles/206618698-Glyph-Hacking
 
Thema:

Glyhp-Hacking

Oben