Pokemon GO Kids

Diskutiere Pokemon GO Kids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/niantickids https://twitter.com/PokemonGoApp/status/1029827590444539910?s=19 Niantic Kids (von SuperAwesome...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
https://pokemongolive.com/post/niantickids

https://twitter.com/PokemonGoApp/status/1029827590444539910?s=19


Niantic Kids (von SuperAwesome betrieben) wird für Pokémon GO aktiviert!


Tolle Neuigkeiten, Trainer! Kinder können sich bald auf neue Art in Pokémon GO einloggen. Niantic Kids ist eine von SuperAwesome betriebene Anmeldeplattform, die Kinder beim Spielen von Pokémon GO unterstützen soll.

Eltern können sich bei Niantic Kids registrieren, um die Privatsphäre ihrer Kinder über das Elternportal zu verwalten. Mit Niantic Kids können Sie die Berechtigungen Ihres Kindes überprüfen und genehmigen, bevor diese spielen können. Außerdem gibt es Optionen, mit denen Sie steuern können, welche personenbezogenen Daten in Pokémon GO geteilt werden. Diese Plattform wurde in Zusammenarbeit mit dem Kids Web Service von SuperAwesome entwickelt, einem kidSAFE-Programm für die Sicherheit von Kindern mit ESRB-Datenschutzzertifikat. Durch Niantic Kids können Sie sicher sein, dass die Informationen über Ihr Kind geschützt sind, während es Spaß mit dem Spiel hat.

Wenn Ihr Kind derzeit den Pokémon Trainer Club verwendet, um auf Pokémon GO zuzugreifen, wird dies weiterhin mit Niantic Kids unterstützt. Außerdem wird gewährleistet, dass die Informationen über Ihr Kind sicher bleiben. Sie können das Spiel weiterhin auf die von Ihnen gewünschte Art mit Ihrer Familie genießen!

—Das Team von Pokémon GO

@shamino
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Schön, dass der Protest etwas bewirkt hat! Man muss penetrant genug nerven ^^ Glückwunsch an alle Eltern und Kinder, auch wenn jetzt vermutlich schon etliche Zweitaccounts erstellt wurden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Hoffentlich kann man die Accounts verbinden. Wäre echt schade, wenn die Kinder dann bei 0 anfangen müssen und alle Raid-Fortschritte und auch Echtgeldeinsatz umsonst gewesen wäre. Geht aber zumindest in die richtige Richtung.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es wird nirgends gesagt das die neu anfangen müssen. Ich denke du kannst als Vater die Option freischalten das deine Töchter tauschen können.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Dürfen Kinder unter 13 denn jetzt auch tauschen ?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
TeKK schrieb:
Dürfen Kinder unter 13 denn jetzt auch tauschen ?
Derzeit können sie das nicht, da sie derzeit keine Freunde haben können. Das wird dann hoffentlich möglich sein. Wobei ich auch keinen Grund für das neue Update sehe, sollte danach das Hinzufügen von Freunden nicht möglich sein.

@PesteNoire89: Hab den letzten Satz nochmal genau gelesen. Also es ist wohl so, dass man mit bestehendem Kids-PTC-Account das neue Feauter Niantic Kids benutzen kann. Somit endlich eine Lösung für meine Kids. Die werden sich freuen.
 

Krissto

Guest
noch paar mehr, die dem Levelaufstieg mit Glücksei hinterherhecheln. Willkommen im Club! <X
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm ich glaube jetzt nicht, das meine Tochter da mit Glücksei hinterher jagt mit den Freundesaufstiegen, mach ich ja selbst auch nicht.
Aber über tauschen wird sie sich freuen und sie hat ja mit ein paar Tropius, hier in der Gegend auch was zu bieten :) . Darüber hinaus, hat sie endlich die Chance auf Alola Sandan/Sleima/Vulpix/Mauzi, die ihr noch fehlen, oder auf Glückspokemon + durch Freundesbonus bei Raids, wird sie nicht weiterhin benachteiligt bzw. kann es mit der Zeit ausgleichen.

Aber ich bleibe einfach mal skeptisch, ob man wirklich Freunde/Tauschen für sie freischalten kann
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Für die Kinder sind es unter Anderem die Geschenke und die daraus resultierenden Alola-Pokemon, die man sonst nicht bekommt. Vor allem ärgern sie sich darüber, dass Geschenke über Stops eingesammelt werden, die aber für sie momentan unbrauchbar sind. Natürlich wollen die Kinder dann auch tauschen um Glücks-Pokemon zu bekommen. Denke aber, dass für sie am Wichtigsten ist, nicht von den Features ausgeschlossen zu sein, die andere Kinder, die keinen PTC-Account, sondern den Account, der über den Google-Account der Eltern angelegt wurde, schon nutzen können.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Hat es schon wer dort registrieren können? https://parents.nianticlabs.com/de/

Bisher habe ich es nicht Geschafft mich dort zu registrieren, bzw. finde da nur das Anmelden aber nicht das registrieren
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Geht noch nicht. Hab schon bei Niantic angefragt.

Was mich allerdings etwas skeptisch stimmt ist das Video, dass ich gestern von Trainer Tips gesehen habe. Er gibt dort an, dass man Niantic Kids nur mit neuen Accounts nutzen und nicht mit PTC verbinden kann.

Hab dann nochmal auf der englischen Anköndigung geschaut und da steht:

If your child currently uses the Pokémon Trainer Club to access Pokémon GO, this log-in will still be supported alongside Niantic Kids and also ensures that your child’s information remains secure. You can continue to enjoy the game with your family in a way that suits you!


Das liest sich leider wieder ganz anders als die deutsche Übersetzung, die ja folgendes besagt:

Wenn Ihr Kind derzeit den Pokémon Trainer Club verwendet, um auf Pokémon GO zuzugreifen, wird dies weiterhin mit Niantic Kids unterstützt. Außerdem wird gewährleistet, dass die Informationen über Ihr Kind sicher bleiben. Sie können das Spiel weiterhin auf die von Ihnen gewünschte Art mit Ihrer Familie genießen!


Ich denke, dass die Übersetzung hier falsch ist, da es wohl eher wie folgt zu verstehen ist:

Wenn Ihr Kind derzeit den Pokémon Trainer Club verwendet, um auf Pokémon GO zuzugreifen, wird dies weiterhin NEBEN (Übersetzung von alongside) Niantic Kids unterstützt.

Also so wie ich das sehe, kann man zwar bald Niantic Kids benutzen, aber eben nur mit einem neuen Account. Das bringt dann den Kindern, die schon spielen gar nichts. Wenn wir einen neuen Account hätten anlegen wollen, dann hätten wir das schon gleich machen können, mit falschen Altersangaben.

Habe das auch in meiner Anfrage an Niantic eingefügt und die Aussage war, dass Niantic Kids derzeit noch nicht verfügbar ist und man deshalb keine Aussage treffen kann.

Die Indizien weisen jedoch mittlerweile daraufhin, dass man PTC und Niantic Kids nicht verknüpfen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Huch, ich dachte nicht, dass das so viel Verwirrung sorgen könnte :huh:
SuperAwesome bietet eine zusätzliche Login Möglichkeit an, ähnlich wie Google mit dem Google Login.
Das ist einfach eine separate Anmeldung, und hat nichts mit der App oder Niantic zu tun. Alles was sie tun könnten wäre wieder so eine Verknüpfungsmöglichkeit zu machen, aber da hab ich leider keine Ahnung ob das möglich ist, weil ich SuperAwesome nicht kenne und noch nie gehört habe :D
In diesem SuperAwesome Account kann man dann einstellen, welche Daten übermittelt werden dürfen. Das war dann aber auch schon alles.

So hab ich das zumindest aufgefasst ?(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
H4rd_B4se schrieb:
Huch, ich dachte nicht, dass das so viel Verwirrung sorgen könnte :huh:
SuperAwesome bietet eine zusätzliche Login Möglichkeit an, ähnlich wie Google mit dem Google Login.
Das ist einfach eine separate Anmeldung, und hat nichts mit der App oder Niantic zu tun. Alles was sie tun könnten wäre wieder so eine Verknüpfungsmöglichkeit zu machen, aber da hab ich leider keine Ahnung ob das möglich ist, weil ich SuperAwesome nicht kenne und noch nie gehört habe :D
In diesem SuperAwesome Account kann man dann einstellen, welche Daten übermittelt werden dürfen. Das war dann aber auch schon alles.

So hab ich das zumindest aufgefasst ?(
Naja, die ganze Sache bringt ja nichts, wenn bestehende Accounts damit nicht verknüpft werden können. Wenn man Geld in die Accounts der Kinder gesteckt hat und die dann einen Shiny 100er Kyogre, Glurak mit Lohekanonade, Despotar mit Katapult, Shiny Zapdos usw gefangen haben, 6 Mewtu im Account sind und so weiter, wollen sie ja nicht neu anfangen, um tauschen zu können. So lange Niantic mit Niantic Kids keine Lösung für das Problem findet, bringt Niantic Kids nicht viel. Zumindest für bestehende Accounts.

Du willst ja sicher auch nicht, dass du einen neuen Account anlegen und von Vorne beginnen musst, um das nächste Feature von Pokemon Go nutzen zu können, nur weil es bei bestehenden Accounts nicht hinzugefügt werden kann, Oder? Wenn ein neuer Account die Lösung für das Problem gewesen wäre, hätten wir schon vor zwei Monaten, als das Freundschaftssystem rauskam, einen Account mit falscher Altersangabe einrichten können, aber wegen den Investitionen und den vorhandenen Pokemon, die die Kinder bisher haben (ganz abgesehen, von den Teams, die wir für Raids für sie aufgebaut haben), wollen wir einfach nicht verlieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wo steht denn dass man mit einem Kids Account tauschen kann? Wenn das der Fall sein sollte, dann wird er einfach wie ein ganz normaler Account behandelt, dann kannst du dir auch gleich einen neuen Google Account anlegen.
Der einzige Unterschied sind diese paar Datenschutz Optionen, die du an- oder abwählen kannst.
Und wenn der Niantic Kids Account wie die bisherigen PTC Kinderaccounts behandelt werden, dann ändert sich an der Spielsituation rein garnichts.

Für mich hat dieses Niantic Kids einfach überhaupt keinen Mehrwert. Wirkt nur wie eine stinknormale PR Aktion um das Wort Datenschutz nach außen ein Stückchen höher zu hängen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Steht nicht so drin, aber es steht drin:

Mit Niantic Kids können Sie die Berechtigungen Ihres Kindes überprüfen und genehmigen, bevor diese spielen können.

Du weißt genau, wie Niantic sowas schön umschreibt. Aber man kann den Kindern im Gegensatz zum PTC-Account Berechtigungen überprüfen und genehmigen. Das wird Niantic mit Sicherheit machen, um bestimmte Funktionen freizuschalten, die eben per PTC nicht gegeben sind. Wenn es keinen Unterschied zum PTC gibt, braucht Niantic doch nicht Geld in die Hand nehmen, um einen neuen Anmeldemethode für Kinder zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Zitat Niantic Support auf Twitter: "Niantic Kids accounts are only available to new users. Unfortunately, you're unable to link to an already active Pokémon Trainer Club account at this time."

https://twitter.com/NianticHelp/status/1030149272099008512
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Wenn das Freundschaftssystem wirklich für Celebi nötig sein sollte, wäre das der Hammer. Natürlich kann sich noch was ändern in Zukunft, aber das ist echt übel. Hoffe echt das ändert sich bald.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
shamino schrieb:
Wenn das Freundschaftssystem wirklich für Celebi nötig sein sollte, wäre das der Hammer. Natürlich kann sich noch was ändern in Zukunft, aber das ist echt übel. Hoffe echt das ändert sich bald.
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber...siehe Celebi-Thread :/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Yeroxy schrieb:
shamino schrieb:
Wenn das Freundschaftssystem wirklich für Celebi nötig sein sollte, wäre das der Hammer. Natürlich kann sich noch was ändern in Zukunft, aber das ist echt übel. Hoffe echt das ändert sich bald.
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber...siehe Celebi-Thread :/
Hab eine bitterböse Mail an den Support geschrieben (wobei ich nicht beleidigend wurde). CC an Hanke. Mal sehen, was da rauskommt.
 

trickfilmjunkie

Stubenhocker
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
2
Tauschen und Freunde wird auch mit NIANTIC KIDS nicht möglich sein. In den Celebi Quest sind alle Aufgaben mit Freunden und Tauschen automatisch erfüllt. Dem Support nach war es nie geplant das die Social Feature für Kinder unter 13 ermöglich werden und Fehler bei der Geburtstagseingabe werden nicht korrigiert.

Niantic Kids currently don't have the feature to link previous Pokémon GO accounts or linking with Google or Facebook to ensure the maximum security for children.

Also, the social features of Trading, Gifting are not accessible to children. But the Celebi and Mew Special Research Quests will be available. The restrictions are exactly the same as child PTC accounts but the layer of security and the control of Parents ensure your kids have fun in a safe environment.
Es bleibt nur aufhören oder mit einern gefälschten Geburtstag neu anfangen. Die Ehrlichen werden bestraft, die Lügner belohnt und Niantic hat kein Problem den Kids das Geld abzunehmen oder zu einem Ex-raid zu senden, aber einen auf Moralist und ach so tollen Kinderschutz zu machen.

Man kann den Eltern Account übrigens nur in der App erstellen:

Please attempt the following steps to create a Niantic Kids account for your children:

  • Install Pokémon GO
  • Enter the correct age of the child (HAS TO BE UNDER 13, ONLY THEN THE NIANTIC KIDS LOGIN PROVIDER WILL BECOME AVAILABLE)
  • Tap on "Niantic kids"
  • Tap on "Create one here"
  • You will be redirected to the sign-up page (in-game)
  • Enter a "username" and "password" (Ensure to keep a note of this to be able to log in later on) Usernames have to be unique!
  • In the next screen please enter a parent email to which you will receive a confirmation email
  • In the confirmation email, tap on "Review your child's account"
  • You will be redirected to the "parent portal site"
  • Note - your email address will be automatically used as the login username
    • You will be prompted to create a new "password" this is for logging into the parent portal (NOT Pokémon GO)
  • Once you log in, review your child's account
  • Enable locations services - Note: Your child can only access Pokémon once you have enabled this option.
 
Thema:

Pokemon GO Kids

Pokemon GO Kids - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben