K4terR
Meister
Threadstarter
Moderator
Vielleicht spielt und betrachtest Du das Spiel nur einfach vollkommen anders, als die schweigende Masse da draussen? Denn ohne entsprechend positive Erfahrungen mit ähnlich "sinnlosen" Ticketangeboten, würden sie diese sicherlich nicht fortwährend immer wieder anbieten. Und seid froh, dass diese Angebote scheinbar so gut beim Volk ankommen, dass Niantic meint, wirklich Wichtiges nur verhältnismäßig selten hinter einer Paywall verstecken zu müssen, um ausreichend Umsatz zu generieren, Wie @Xanadu schon schrieb, PoGO kann man deshalb immer noch als ein echtes F2P bezeichnen. Viele andere vermeindliche F2P-Spiele funktionieren anders.Ich seh da weiter nichts, wofür es sich lohnt Geld auszugeben.
Fukano und Kaumalat, ernsthaft?!
Für das Geschenke Upgrade Geld haben zu wollen zeigt einfach nur wie beknackt die sind.
Und wen interessieren seit der Freundeliste noch XP?!
Ich finde es gar nicht schlimm, Sachen die ich mag und gerne nutze finanziell zu unterstützen. Auch bei PoGo hab ich in Summe genug Kohle gelassen.Es gibt genug Beispiele an Games, wo das genau so läuft und es leider genug "Zahlvieh" gibt, die der Spirale Tempo verleihen.
Wieso spielst Du noch, wenn es Dir seit Jahren weitestgehend keinen Spass macht?Ich finde es gar nicht schlimm, Sachen die ich mag und gerne nutze finanziell zu unterstützen. Auch bei PoGo hab ich in Summe genug Kohle gelassen.
Bloss bei PoGo ist mir über die letzten Jahre der Spass weitestgehend auf der Strecke geblieben, da sitzt das Geld dann halt nicht mehr ganz so locker.
Diese Frage haben wir doch nun wirklich schon hundertmal geklärt in den letzten 7 Jahren.Wieso spielst Du noch, wenn es Dir seit Jahren weitestgehend keinen Spass macht?
Da Pogo keine Pflicht bzw. Verpflichtung ist, sondern freiwilliges Hobby und eine Freizeitunterhaltung sein soll, sollte es schon Spaß machen. Wenn mir Pogo eines Tages keinen Spaß mehr machen sollte, dann höre ich auch auf.Diese Frage haben wir doch nun wirklich schon hundertmal geklärt in den letzten 7 Jahren.
Allein die Frage an sich sagt schon viel über dich aus.
Nicht alles macht immer Spass. Schon gar nicht permanent über einen so langen Zeitraum. Gilt für PoGo genau wie jedes andere Hobby, Ehe, der Job usw.
Schmeißt man deswegen gleich hin?
Die Schneeflocken von Generation Z vielleicht, aber wir Alten doch nicht.