11. Saison der GO-Kampfliga

Diskutiere 11. Saison der GO-Kampfliga im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das mit den Sofortattacken scheint wohl gefixed worden zu sein. Hab mal 3 Matches gespielt und es fühlte sich so an wie es sein sollte. Hatte...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das mit den Sofortattacken scheint wohl gefixed worden zu sein.

Hab mal 3 Matches gespielt und es fühlte sich so an wie es sein sollte.

Hatte zwar noch 1x den drehenden Ball und Lag, aber das kann ja auch an mir oder meinem Gegner oder Netz/Smartphone gelegen haben.

Sollte sich das auf Dauer bestätigen wäre das wohl das beste was der GBL seit ~2Jahren passiert ist.

…endlich ist timing wieder wichtig… schon ne coole Sache und gewinnen/verlieren fühlt sich um einiges fairer an.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Diese lags nerven nur noch. Einige kämpfe hab ich wohl wegen den lags verloren. Mir fehlt noch 1 Sieg bis rang 19 und sobald ich endlich rang ace erreicht hab, werd ich in dieser season nicht mehr kämpfen.

Also ohne die lags könnte es einigermaßen noch Spaß machen egal ob man gewinnt oder verliert aber so nicht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Die Lags liegen dann aber nicht am Spiel selbst.

Hast du ein älteres Gerät?

Lags habe ich zwar auch, aber vielleicht 1x alle 10kämpfe… ansonsten läuft das sehr gut, besser als die letzen 2Jahre.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.821
Team
Blau
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, nicht nur ständig über Lags und Fehlfunktionen zu berichten, sondern auch sein Handy, das Betriebssystem und seine Internetgeschwindigkeit zu nennen.

Hab da nämlich so eine Vermutung.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab zum Test gerade an meinem alten IPhone 7 mal 3 Matches gespielt, das lief in der Summe zwar schlechter als am 11pro aber durchaus akzeptabel und gut genug um Richtung 2.800 zu kommen.

Ich spiele aber auch nur im WLAN + Flugmodus(weil die App auf iPhones bei Anrufen häufig abschmiert).

Es gab schon auch hänger(bleibt ja auch nicht aus, der andere kann ja auch Probleme haben), aber die haben sich danach gefangen und es wurde alles rückwirkend berechnet.

Fehler gibts noch immer, keine Frage(zb. Wenn man nicht selbst sofortattacken macht, sieht es so aus als ob der andere sich nichts machen würde obwohl er weiter kämpft ggfs längst gewechselt hat) aber in der Summe läuft das schon gut
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Hast du ein älteres Gerät?
Nein ist nur einige Monate alt. Bei der zwischenseason lief es eher besser als jetzt. Es ist ja auch nicht bei jedem Kampf am laggen aber ich merk es schon öfters als vorher. Besonders weil ich mit Ton spiele merk ich die lags eher am Ton.

Besonders der Kampf den ich zum Schluss gemacht hab, war schon nicht normal. Bei mir passiert für 5-10 Sekunden nichts und der andere macht in der Zeit 2 lade Attacken. Während ich bei mir nicht mal eine sofort Attacke gesehen hab.

Das wechseln von pokemon kommt mir auch jetzt anders vor. Wenn ich mein pokemon wechsle dauert es paar Sekunden bis ich die sofort Attacken Animation sehe. Ich weiß nicht ob das so sein soll aber vorher war es anders.

Kämpfe mach ich auch nur im WLAN. Im mobilen Netz kann ich eh kaum gewinnen, da sind bei mir die Kämpfe noch schlimmer.

Naja ich versuch noch auf ace zu kommen und dann ist erstmal schluss
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.821
Team
Blau
Wlan ist auch nicht gleich Wlan.
Da gibts von … bis alles mögliche.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Wlan ist auch nicht gleich Wlan.
Da gibts von … bis alles mögliche.
Dann muss man auf das gute alte link kabel von Gameboy zurück greifen 😆

Rang 20 hab ich heute in der superliga immerhin noch erreicht, mit 2138 Punkten. Morgen dann noch ein Set und das müsste wohl für rang ace reichen. Danach ist erstmal Schluss.
 

batman1977

Schüler
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
57
Gab es nicht mal ne Liste, wie viele Siege für welchen Rang?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Im Zweifel mal im Thread von der Vorsaison schauen?^^

Oder bei google nach "Go Battleleague Season 11" bei Bildern suchen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Genau.

Von daher, wenn’s rein ums schnell durchkommen geht R1-5 alles aufgeben und R6-10 nach dem ersten Sieg alles aufgeben.
Bei den Zwischenrängen 5/10/15/20 kann man glaube ich auch direkt alle aufgeben und steigt trotzdem auf.

Der nächste Rang fängt immer mit 0 Siegen an, ein Rang up gibt es immer nur am Ende eines Sets.

Die Wertung steigt erst ab 3/5 Siegen leicht, bei 5/5 Siegen stark… umgekehrt fällt sie stark bei 0/5.

Von daher braucht es 2Tage(bzw. 10Sets von R1-10… je nach Wertung, Können, Team gehts dann schneller oder langsamer weiter. An einem Kampftag kann man ja 25 Sets spielen… wenn man es übertreibt kann man an diesem einzelnen Tag sicher von R1 auf R17/18 kommen. Aber selbst Einsteiger sollten an solch einem Tag mit dem richtigen aufgeben auf R16+ kommen.

Die R16-19 sind dann etwas zäh

PS: Hier siehst du die benötigten Siege/Rang

Anhang anzeigen 19919
Sollte so noch aktuell sein
Hier
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Irgendwie hab ich in letzter Zeit eine Verzögerung von ein paar Sekunden beim wechseln von pokemon. Wenn ich mein pokemon von altaria zu azumarill wechsle, macht mein pokemon für ein paar sekunden gar nichts bis ich den blubber von azumarill sehe. Während das andere pokemon weiter ganz normal angreift. Auch bei Rüpeln ist mir das schon aufgefallen wenn ich auf ein anderes pokemon wechsle.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Irgendwie hab ich in letzter Zeit eine Verzögerung von ein paar Sekunden beim wechseln von pokemon. Wenn ich mein pokemon von altaria zu azumarill wechsle, macht mein pokemon für ein paar sekunden gar nichts bis ich den blubber von azumarill sehe. Während das andere pokemon weiter ganz normal angreift. Auch bei Rüpeln ist mir das schon aufgefallen wenn ich auf ein anderes pokemon wechsle.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist glaube ich jetzt normal. Ist aber bei mir dann ein Visual bug, denn die Energie bekomme ich trotzdem, fällt mir aber meist auch erst ab 3zug oder höher sofort Attacken auf.

Wie das die letzten Tage ist, weiß ich aber auch nicht, da ich seit dem WE pausiere.

Mir sind die Ligen zu langweilig geworden… aktuell ist selbst die Superliga(Zobiris Save swap Cup) so abwechslungsreich wie die Meisterliga. Und der Aerodactyl Cup bestehend aus maximal 4-5Pokemon ist da dann die Krönung.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Das ist mir eigentlich schon vor Wochen aufgefallen und zwar halt immer beim wechseln. Vielleicht müsste ich mein Team mal umstellen und gucken wie es dann ist. Wenn es nur ein visual Bug ist dann geht das noch. Dachte ich hätte dadurch ein Nachteil im Kampf.

Ich kämpfe momentan eigentlich nur aus Langeweile und es ist mir inzwischen egal ob ich Gewinne oder verliere. Da mein altes Handy (Android 6) nicht mehr unterstützt wird hab ich auch kein gps drift mehr zuhause. Von daher geht nur noch stündlichen spawn fangen und stop/Arena drehen.
Ohne gps drift ist mir das Spiel auch irgendwie langweilig geworden wenn ich zuhause bin. 🙈 😅
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Jammern auf hohem Niveau.
Viele Spieler wären froh zu Hause überhaupt Spawns zu haben, geschweige denn einen Pokestop ;)
Das Spiel ist eben nicht darauf ausgelegt von der Couch aus gespielt zu werden.

Warum man dann noch diese total öde GBL zockt obwohl es einem offenbar nicht mal Spaß macht übersteigt völlig meinen Horizont.
Du weißt schon, dass es auch andere Games im Playstore gibt?
Oder Spielekonsolen. Oder auch ganz andere Freizeitaktivitäten?^^
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Stimme ich dir zwar zu Timme, das Problem dabei ist nur, dass PoGo und sein Spielspass extrem von diesen POI abhängt.

Raus gehen ist da auch nicht das selbe wie raus gehen. Geh tief in einen Wald und du wirst kaum Spawns, keine Stops und keine Arenen haben. Gehe in eine x beliebige Altstadt und du kommst mit dem drehen der Stops/Arenen nicht hinterher und musst oft stehen bleiben wenn du alle Pokemon fangen willst.

Obwohl beide raus gehen unterscheidet sich das Spiel und der Spielspass extremst. Es ist also schon unheimlich wichtig wohin man raus geht.

Niantic hätte da schon lange etwas machen können, aber das wollen sie einfach nicht. Insofern lebt man halt mit dem aktuellen Zustand und macht das beste draus.

Total öde ist die GBL nicht, also zumindest nicht immer. Aktuell ist das Meta halt relativ fest gefahren(ML und GL) weil es für Zobiris keinen richtigen Hardkonter gibt (bzw. den es gibt mit Duodino, der ist zu stark anfällig gegen fast alle anderen Meta Pokemon). Man hatte diesen Punkt ja mit Flunschlik auch schonmal, das hatte sich dann durch einige neue Pokemon aufgweicht.

Darauf hoffe ich in diesem Fall eben auch(die Ultrabestie Mosquito dings da könnte so ein Pokemon sein...), bis dahin wird halt pausiert, bzw. spiele ich dann halt nur noch die UL.

Aber im allgemeinen verstehe ich jene die sich da täglich alle Sets reinpfeifen auch nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Wie ist es eigentlich wenn der Akku vom Handy gering, also z.b. unter 30%, laggt man beim kämpfen dann mehr als wenn der Akku voll?

Ich hab oft das Gefühl wenn ich mit niedrigem Akku kämpfe das die laggs auch mehr sind.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Du kannst einstellen, ob und inwiefern die Leistung vom Gerät gedrosselt werden soll bei niedrigem Akuustand.
Wenn der Prozessor usw dann runter gefahren werden kann sich das sicher auch negativ aufs kämpfen auswirken.
Ob nun zu deinem oder des Gegners Nachteil sei mal dahingestellt.
30% ist jedoch kein niedriger Akuustand.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Ok dann waren es wohl die üblichen server lags. 1 Set gemacht und irgendwie war zumindest ich immer wieder am langen. Superliga ist ja heute wieder zu ende und da werd ich wieder pausieren.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hab mal wieder ein paar Runden gespielt… mit nem Team das fix gewinnt/verliert.

klar das mit den Sofortattacken ist weit besser geworden, aber dafür verliert man jetzt gleichstände die man nicht verlieren kann und lags gibts auch meist dann wenn’s wichtig ist.

für Staub immernoch ganz lustig 4 Sets gespielt 2 Dialga dazu… da kann man sich nicht beschweren, aber wirklich auf Sieg und Wertung kannst du den Mist als normaler Mensch der nur hier und da mal spielt komplett sein lassen.

Das Gefühl von, das Spiel funktioniert noch immer nicht richtig bleibt weiter vorhanden.
 
Thema:

11. Saison der GO-Kampfliga

11. Saison der GO-Kampfliga - Ähnliche Themen

  • GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“

    GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-adventures-abound/
  • Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga

    Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga: Informationen zur nächsten Saison der GO-Kampfliga Trainer, die letzte Woche der 10. Saison der GO-Kampfliga ist angebrochen und wir wollten...
  • 10. Saison der GO-Kampfliga

    10. Saison der GO-Kampfliga: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-season10/?hl=de
  • 9. Saison der GO-Kampfliga

    9. Saison der GO-Kampfliga: 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Ähnliche Themen

    Oben