Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man bekommt nun genau so viel Prestige fürs Trainieren wie Gegner bei einem Angriff. Werd ich gleich mal testen. /edit: Sieht mir ganz danach aus...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Man bekommt nun genau so viel Prestige fürs Trainieren wie Gegner bei einem Angriff.
Werd ich gleich mal testen.

/edit:
Sieht mir ganz danach aus als würde man jetzt maximal 1000 Prestige pro besiegtem Pokémon wieder bekommen. Läuft ganz gut, gerade 3670 Prestigepunkte mit einem Angriff auf eine 5er Arena.


https://twitter.com/TheSilphRoad/status/804905212628635652
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Also ist das trainieren wieder wie vor der letzten Änderung? Sehr gut, das sind gute Nachrichten.

Mit den maximalen 500 ging das ja schon echt ewig. Da saß man zu zweit am hochtrainierten auf Level 9 oder 10 mindestens ne halbe Stunde, eher länger. Und ne einzelne Person konnte diese 10er Arena in der hälfte der Zeit besiegen.

So lohnt sich das Trainieren wieder.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
schön, dass die solche Änderungen immer im voraus ankündigen.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Jetzt macht hochleveln wieder Spaß, auch wenns draußen kalt ist.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
H4rd_B4se schrieb:
Silence1611 schrieb:
schön, dass die solche Änderungen immer im voraus ankündigen.
Dann würde ja in der Zwischenzeit keiner mehr Arenen trainieren
Ja bei dieser Änderung vielleicht, aber dann sollten sie es wenigstens mit ner pushupnachricht o.ä. erwähnen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich finde irgendwie hat das was, dass die Comunity vieles erst selbst feststellt.
Die Nester werden ja auch nicht von Niantic angesagt.

Ich glaube auch, dass das zum Spielprinzip gehört und nicht unbewusst geschieht.
So lebt das Spiel in den Foren, vor all m Silohroad.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
934
Im anderen Fred ist meine Frage untergegangen... ich habe heute eine 10er Arena gesehen, dort stand bei den Prestigepunkten:
64.000 / 50.000

Was bedeutet das? Kann man die Arena nun auf 11 Plätze hoch trainieren? Vorher waren doch 52.000 Prestige das Maximum?
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Da Niantec ja vieles die Trainer selbst herausfinden lässt solltest du das einfach mal ausprobieren. ;)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
934
Ich dachte, dass es vielleicht auch schon anderen Leuten aufgefallen wäre... außerdem war es nicht meine Teamfarbe ;-)
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Guter Hinweis, da sollten wir alle mal drauf achten und gegebenfalls ausprobieren, ob eine Arena auf über 10 Plätze zu leveln geht. ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Glaube nicht.
Habe gestern in einer Arena den 10. Platz trainiert.
Die Arena hat jetzt 52.000 Prestige.
Wäre schön ein krasser Zufall, wenn ich da auf ne runde Summer trainiert habe...

Und die Jungs auf Silophroad würden das längst wissen...
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Das geht seit Anfang an und zwar indem man beispielsweise nur ein Pokemon in eine Arena setzt. Dann levelt man die Arena mit nur diesem einen Pokemon in der Arena auf 50.000 Prestige. (Dauert halt ne Weile ;) )
Dann sind 9 Plätze frei, wenn jetzt die 9 restlichen Pokemon reingesetzt werden, dann steigt das Prestige der Arena jeweils um 2000 der reingesetzten Pokemon, wie immer.
Sprich: also ist ein maximales Arena-Prestige von 50.000 + 9x2.000 = 68.000 möglich. Da steht dann auch 68.000/50.000.

Das Ganze hat allerdings nur einen optischen Effekt. Greift man die Arena an, es reicht schon das erste Pokemon, dann sinkt das Prestige automatisch wieder auf 50.000.

Heißt also, nur ein optischer Effekt, kein vorteilbringender. Rein, um Dominanz o.ä. auszustrahlen :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
934
ok, danke für die Info. Ich hatte das vorher noch nie in einer Arena gesehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.094
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Silence1611 schrieb:
Das Ganze hat allerdings nur einen optischen Effekt. Greift man die Arena an, es reicht schon das erste Pokemon, dann sinkt das Prestige automatisch wieder auf 50.000.
Kann aber auch einen abschreckenden Effekt haben für Spieler, die das nicht wissen
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
677
Team
Gelb
Kein abschreckender Effekt. Ich freue mich inzwischen auf jede 10er Arena, da die recht einfach runterzukloppen sind, wenn man ein ausgewogenes Pokemon-Team (also nicht nur Wasser, sondern auch Pflanze, Boden, Elektro usw.) hat, was pro Pokemon mind. 2500 WP jeweils hat. Mit Level 29 machbar.
Leider ist nur das herunterkloppen so einfach, das Aufbauen ist ja auch von den noch zu besetzenden Plätzen abhängig, wenn da nicht schnell genug vom eigenen Team Spieler kommen, ist das Glück leider nur von kurzer Dauer.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich inzwischen auf jede 10er Arena, da die recht einfach runterzukloppen sind, wenn man ein ausgewogenes Pokemon-Team (also nicht nur Wasser, sondern auch Pflanze, Boden, Elektro usw.) hat,
so ausgewoegen muss es gar nicht sein. mir reicht mein dragoran inkl 2 oder 3 aquana und man kommt durch jede arena :D
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Hat hier jemand exakte Zahlen? Gibt es pro besiegtes Pokemon wieder max. 1000 Prestigepunkte, wenn denn alle angreifenden max 50% der WP des schwächsten in der Arena haben? Ich werde es vermutlich frühestens heute Abend probieren können..

Theoretisch wären dann pro Angriff der eigenen 6 Monster max. 9000 Prestigepunkte möglich (vorausgesetzt, die Arena ist mit 9 Monstern besetzt und man besiegt alle mit den 6 eigenen, die deutlich schwächer sind)
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Ja, hab eben gerade getestet. Hatte einen 1542 Sichlor in der Arena und bin mit meiner Rattikarl-Armee (800-900WP) ran, hab nur den einen besiegt, und bin dann raus. Der Rest waren wieder Aquanas ohne Ende. Hab das zwei mal gemacht und jeweils 930 Punkte bekommen. Na dann mach ich mir mal nen Schlachtplan für morgen... 7000 Punkte fehlen noch, bis ich ein Vieh reinsetzten kann, aber die Arena steht schon seit 2 Wochen so unberührt da. Letzte Woche hatte ich einmal versucht (wieder mit der Ratten-Armee) und bin mit 260 Punkten raus, und hab es seit dem gelassen...
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben