Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es hat jedes Gebiet so seine Hautfarbe. Die Grenzen sind fließend ;)
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es hat jedes Gebiet so seine Hautfarbe. Die Grenzen sind fließend ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Die Balancierung sollte die zahlenmäßige Überlegenheit einer Farbe, egal welcher, nicht so unterstützen wie es derzeit der Fall ist.
Für wen hatte es denn Nachteile, wenn das Hochleveln schwieriger war?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
blacksheep19 schrieb:
Es hat für jeden Vor und Nachteile
Eigentlich hat es für jeden nur Nachteile, ...

... es sei denn man gehört zu so einer 10er "Eigentümer"-Clique (oder besser einer Viererbande mit Mehrfachacounts). Die machen ja oftmals auch vor eigenen Teamkollegen nicht halt, die Arena wird fix von cliquenfremden Eindringlingen der eigenen Farbe gereinigt.

schwabi04 schrieb:
Ganz ehrlich, ich fand das System besser als das Hochleveln noch schwieriger war.
Mir geht es sehr ähnlich... Zwischen den Updates konnte ich, meine normalen Wege abgehend ("Go", d.h. ich mache kein Arenenhopping oder Expeditionen ins Königreich Far-Far-Away mit dem Auto...), 3-4 Arenen am Tag mitbesitzen. Im kurzem Arenenfrühling hatte ich insgesamt so um die 500 Arenenkämpfe bestritten, hat auch Spass gemacht und ich hoffte auf meine Goldmedallien. Aber jetzt bin ich inzwischen wieder über 10 oder sogar mal 20 Taler am Tag schon recht froh.

Wenn man einmal raus ist, kommt man auch so gut wie nicht mehr rein. (Fast) alle Türme stehen inzwischen wieder recht stabil auf 10 und haben leider sämtlichst auch meine eigene Farbe. ;(

Vorher standen die meist auf max. Level 5, auch das Verhältnis (Teams, Usernamen, Vieher, Level etc.) war dabei ausgewogener und in jeder Hinsicht war es viel farbenfroher anzuschauen.

ja, ich weiß, mimimimi....
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
blacksheep19 schrieb:
Ich lass sogut wie jede Arena stehn, außer ich brauch grad noch 1-2 für die 100 Coins.

Mittlerweile ists ja eher so, diese Arenen gehören blau, die anderen gehören rot, mache eben gelb.
Aber Gelb haut halt immer einen Hund rein, überlebt aber nicht gerade lange
ganz ehrlich? Mir ist das auch schiet egal, welchem Team welche Arena angeblich gehört. Ich spiele alleine und kloppe eben alles runter, was sich gerade anbietet. Wenn sich mein Poki nur 15 mins hält, dann ist das eben so und interessiert mich nicht die Bohne :D Ich will schließlich als Gelbe auch meine Coins bekommen :p
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich geh lieber Pkmn fangen als jeden Tag mich um Arenen zu kümmern um die paar Coins zu bekommen.
1-2 Tage die Woche investier ich etwas Zeit und schau das ich in möglichst hohe Arenen komm um lange meine Ruhe zu haben.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nach dem Event ist die Spieleraktivität sehr stark gesunken. Es stehen kaum noch hohe Türme. Habe 3 feste Arenen und hole mir wenn möglich jeden Tag noch welche dazu.
Habe heute mit Frauchen grosse Einkaufsrunde gedreht und dabei auch Arenen mitgenommen, wo ich sonst nicht in der Nähe bin. Dabei fiel mir auf, dass die meisten Arenen auf max 4 stehen. Habe alles an rot und blau niedergekloppt was im Weg stand. Innerhalb von 90 Minuten bin ich nun in 13 Arenen vertreten. Und ich habe Dortmund vor der Tür. Also eigentlich viel Betrieb. Aber anscheinend machen sich kaum Spieler an den Arenen zu schaffen. Soll mir Recht sein. In 14 Minuten gibt es dann hoffentlich wieder mal 100 Taler.
Kann es demnach nicht bestätigen, dass wieder Türme hochgezogen werden. Und die Balance zwischen den einzelnen Farben ist hier durchaus gegeben.

PS. Hat geklappt mit den 100 Talern... :thumbsup:
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Doch doch, es werden schon wieder Türme hochgezogen. Jedoch sind es nicht so viele wie früher. Das kann daran liegen, dass doch inzwischen eine Menge Leute das Spiel aufgegeben haben oder eben an den Temperaturen. Wird man sehen, wenn es wieder wärmer wird. :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich sehe auch keine hohen Türme mehr, von daher kann ich mich nicht in ohnehin schon gelevelte Arenen reinstellen... das war für gelbe hier sowieso fast schon immer unmöglich ;)
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Sicherlich werden noch Türme hoch gezogen, bei den blauen mehr denn je. Nur das Problem ist, die gelben und roten müssen dauernd dazwichen funken obwohl es nichts bringt, jedenfalls in unseren Revier.
Es gibt genug Arenen bei uns für alle, aber nein, die Möchtegernklopper von rot und gelb können die Finger nicht still halten anstatt an geeigneter Stelle mal was hochleveln, Faulheit siegt.
Und von daher hab ich denen mal leider heute n paar Hütten runter kloppen müssen. Kurzum, Team blau ist bei uns noch nie rund gegangen und hat express deren Hütten runter gekloppt. Jedem das seine Revier und alle können tagtäglich ihre volle Ladung Coins abrufen, Ball flach halten und alle sind zufrieden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cerfat schrieb:
Es gibt genug Arenen bei uns für alle, aber nein, die Möchtegernklopper von rot und gelb können die Finger nicht still halten anstatt an geeigneter Stelle mal was hochleveln, Faulheit siegt.
Blau ist faul! Will nur seine Arenen farmen. Aber das lasse ich in meiner Gegend nicht zu - die werden schön wieder runtergekloppt, auch wenn ich gerade mal kein Geld abkassieren kann. Rot steht für "Wagemut" - wir kämpfen kontinuierlich, anstatt und auf unseren Lorbeeren auszuruhen!

Mit mir wird es hier keine feigen Nichtangriffspakte geben und ich hoffe, meine roten Brüder anderswo sehen das genauso. Auch, um die armen Gelben ein wenig zu unterstützen!
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Wenn ich sowie schon lese von wegen "unser Revier"... und jeder solle in seinem Revier bleiben. Wie im Kindergarten!
Natürlich bringt es den gelben und roten was, wenn sie eure Türme einreißen. Münzen? Staub? Euch ärgern?! :D
Eine Arena hat grundsätzlich niemand auf Lebenszeit gepachtet. Das man sowas überhaupt schreiben muss...

@General Zod deine Beiträge sind teilweise so genial :D
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich geb @Cerfat recht.

Es gibt eh soviele Arenen und zurzeit recht wenige Spieler, da kann man sichs schon auftrilen und jeder bekommt die volle Ladung Münzen und Staub.
Die paar EP was man beim Kämpfen bekommt holt man in der halben Zeit beim Fangen.

Wenn einem das kämpfen so wichtig ist sucht man sich eben "neutrale" Arenen
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Was bitte sind denn "neutrale" Arenen?
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
schwabi04 schrieb:
Die Balancierung sollte die zahlenmäßige Überlegenheit einer Farbe, egal welcher, nicht so unterstützen wie es derzeit der Fall ist.
Für wen hatte es denn Nachteile, wenn das Hochleveln schwieriger war?
Für Leute wie mich zum Beispiel.
 

Prinz_Pantimos

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
31
blacksheep19 schrieb:
Ich geb @Cerfat recht.

Es gibt eh soviele Arenen und zurzeit recht wenige Spieler, da kann man sichs schon auftrilen und jeder bekommt die volle Ladung Münzen und Staub.
Die paar EP was man beim Kämpfen bekommt holt man in der halben Zeit beim Fangen.

Wenn einem das kämpfen so wichtig ist sucht man sich eben "neutrale" Arenen
Hier in der Stadt gibt es 6 Arenen, Vier davon (im Stadtkern bzw. am Bahnhof) wechseln mindestens 1 x am Tag ihre Farbe, die andere liegt abseits ist seit Wochen rot und die letzte befindet sich auf Privatgelände. Also viel finde ich das nicht.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Ich bin froh, dass das neue alte System teilweise wieder zurück ist und man wieder maximal 1000 pro Pokemon beim pushen bekommt.

Hier in meiner Gegend sind die einzigen aus unserem Team die Arenen auf 10 Leveln nen Freund und ich. Es gibt noch ein paar andere gelbe Spieler hier, aber die spielen entweder (gerade) nicht mehr oder setzen sich wie Aasgeier in unsere frischen 10er Arenen, machen aber sonst kaum was. Mit dem System mit maximal 500WP konnte man es aber vergessen, eine Arena Sinnvoll hochzuleveln, bzw. der Aufwand hat sich nicht gelohnt.

Wir haben da zu zweit bestimmt ne 3/4 Stunde gebraucht um die Arena hoch zu pushen. Und auch wenn in der Arena 10 Pokemon stehen, kann irgend ein Spieler die in 1/4 Stunde locker wieder runter hauen.

Und das fand ich halt nicht gut, das die "Teamarbeit" sozusagen gar nichts mehr wert war, weil eine einzelne Person in viel viel weniger Zeit alles wieder einnehmen kann.

Das mit den Multiaccounts verstehe ich, das ist wirklich Mist. Es sollte eigentlich geregelt sein, das man nur einen Account aktiv haben darf. Sobald man den anderen Account nutzt und damit auch was macht (zum Beispiel in Arena stellen oder Kämpfen) sollte dieser gesperrt werden o.Ä. Aber is nen schwieriges Thema.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Das mit den Multiaccounts ist halt schwer nachzuweisen. Wenn einer zwei Handynummern hat, dann schon gar nicht. Die könnten ja auch im Team spielen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
blacksheep19 schrieb:
Wenn einem das kämpfen so wichtig ist sucht man sich eben "neutrale" Arenen
Ja, soweit käm's noch, dass ich irgendwo hinfahre und mir eine "neutrale Arena" (was auch immer das sein soll) suche.

Nein, wenn die Blauen meinen, hier in meinem Revier ungestört ihre Hochburgen errichten zu können, dann haben sie die Rechnung ohne General Zod gemacht und müssen halt die Konsequenzen tragen! :evil:
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
Ja, soweit käm's noch, dass ich irgendwo hinfahre und mir eine "neutrale Arena" (was auch immer das sein soll) suche.
Nein, wenn die Blauen meinen, hier in meinem Revier ungestört ihre Hochburgen errichten zu können, dann haben sie die Rechnung ohne General Zod gemacht und müssen halt die Konsequenzen tragen! :evil:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben