Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Überragend...bester Mann! :D
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Überragend...bester Mann! :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
blacksheep19 schrieb:
Es gibt eh soviele Arenen und zurzeit recht wenige Spieler, da kann man sichs schon auftrilen und jeder bekommt die volle Ladung Münzen und Staub.
Sag das mal dem Team Blau in meiner Gegend. Es gibt 7 Arenen im Umkreis von ca. anderthalb Kilometer. Das reicht denen natürlich nicht, also müssen auch noch die Arenen im weiteren Umkreis eingeheimst werden. Standardmässig belegen die knapp 20 Arenen, um die Fluktuation ein bisschen auszugleichen und die Belohnung zu sichern.
Durch die zahlenmäßige Überlegenheit der Blauen UND das leichtere Hochlevln wird es denen auch leicht gemacht. Einmal einnehmen und der Rest stellt sich dazu, zack sinds mindestens sechs..
Versuchen die anderen Farben ihre Runden zu machen und die Coins einzusammeln, müssen sie entweder längere Wege in Kauf nehmen oder brauchen mehr Tränke/Beleber.
Definitiv brauchen die Nicht-Blauen mehr Zeit und kommen in den meisten Fällen trotzdem nicht auf den täglichen Bonus, den die blauen Türme sich täglich einheimsen.
Wenn ich die anderen Kommentare hier so lese, ist das ja kein Einzelschicksal.

Als das Hochleveln noch schwerer war, ging es wenigstens noch.
Das Hochleveln selbst ist ja vollkommen in Ordnung. Aber ich "plädiere" dafür, dass Niantic das Arenensystem so anpasst, dass die zahlenmäßige Überlegenheit einer Farbe sich nicht so nachteilig auf andere Teams auswirkt.

Um nicht nur zu Bemängeln, sondern konstruktiv zu sein, hier ein paar grobe Vorschläge:
- Es dürfen max. 10 Arenen von einem Spieler eingenommen werden und können von diesem für max. 7 Tage gehalten werden. Danach wird der Spieler automatisch aus der Arena genommen und die Belohnung ausgeschüttet.
oder
- Mehrfarbige Arenen - Hier gilt das Recht des Stärkeren. Wer einen rauskämpft, kann sich reinsetzen.
oder
- Levelabhängige Arenen - Beispiel: Platz 10, 9 und 8 sind <= Lvl 34 Spielern vorbehalten, Platz 8-6 sind Lvl 31-33 Spielern vorbehalten, etc. Nicht belegte Plätze können von allen Leveln aufgefüllt werden, jedoch dürfen nur max. 3 Lvl 34 Spieler bzw. 3 Lvl 31-33 Spieler in der Arena sein.
oder
- Runterkloppen von Arenen bringt wahlweise EP, Sternenstaub oder Coins, z.B. gestaffelt nach Fülllevel der Arena

Nur so als Idee.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
in der zeit wo du das geschrieben hast hättest schon eine arena bekämpfen können.

immer nur jammern und warten dass man alles vor die füsse gelegt bekommt...
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Hallo

Bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen und möchte auch meine Erfahrung zu den arenen einfließen lassen.

Ich habe seit min. 2 Wochen keine Arena mit meinen Kumpels mehr gemacht und vermisse die Coins auch nicht. Klar wenn ein Platz frei war nimmt man den mit ;)

Pokebälle hab ich genug, Inkubatoren nutze ich nicht da nur mit dem Auto unterwegs.

Das GlücksEi war das einzig tolle während des doppelt xp Event.

Sollen die ganzen aquanas und relaxos doch monatelang dadrin sein stört mich nicht :)
 

NvD

Schüler
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
50
Na bitte liebes TEAM ROT, nun noch flächendeckend anwenden :thumbsup:
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
NvD schrieb:
Na bitte liebes TEAM ROT, nun noch flächendeckend anwenden :thumbsup:
:p

heute mal n bissl was hochgelevelt. halten jetzt hoffentlich n bissl die 7er, 8er und 9er Arenen :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich kann mich nur wiederholen: völlig unabhängig von Coins halte ich Arenen (Kämpfen, Trainieren, Pokemon reinstellen) für einen zentralen Motor des Spiels. Warum Pokemon hochpowern, warum auf gute Moves hoffen usw., wenn nicht für Arenen? ich habe in den letzten Tagen ausschließlich Arenen hochtrainiert, hat soweit Spaß gemacht. Und dann immer einen meiner Schützlinge an die Spitze gesetzt. Mal schauen, welche wielange halten werden.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Poktester schrieb:
ich kann mich nur wiederholen: völlig unabhängig von Coins halte ich Arenen (Kämpfen, Trainieren, Pokemon reinstellen) für einen zentralen Motor des Spiels. Warum Pokemon hochpowern, warum auf gute Moves hoffen usw., wenn nicht für Arenen? ich habe in den letzten Tagen ausschließlich Arenen hochtrainiert, hat soweit Spaß gemacht. Und dann immer einen meiner Schützlinge an die Spitze gesetzt. Mal schauen, welche wielange halten werden.


Falsch,ein zentraler Motor ist das gegenseitige kämpfen nicht ich gegen die CPU ..


Die Möglichkeit gegen andere Trainer zu kämpfen das wäre was,was viele auf die Straße lockt. Man müsste nur vorgeben, das an einem Spot oder Arena solche Kämpfe gemacht werden können.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Ich möchte für den Motor meines Spielens nicht auf andere Leute (die zur selben Zeit am selben Ort sein müssen und dann noch Lust auf einen Kampf mit mir haben müssen) angewiesen sein. Im übrigen ist das eher Zukunftsmusik als Gegenwart.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Poktester schrieb:
Ich möchte für den Motor meines Spielens nicht auf andere Leute (die zur selben Zeit am selben Ort sein müssen und dann noch Lust auf einen Kampf mit mir haben müssen) angewiesen sein. Im übrigen ist das eher Zukunftsmusik als Gegenwart.
naja ich hoffe doch das es übers Internet läuft und man von jedem Spot/ Arena zu jedem Spot/Arena kämpfen kann ;)

Aber man hört dort ja so gut auf Communitywünsche :)

Vllt. Dann in nem Jahr
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@ndstrctbl Hab ich heut morgen schon zwischen halb fünf und kurz vor sieben auf meiner 5 Kilometertour gemacht. Blau raus, Gelb rein und hochleveln. :p Dann noch eine Rote erobert und Coins abgeholt. Aufgrund akutem Tränkemangel leider nicht mehr machen können. Dafür hab ich mich dann um die Rattenplage gekümmert.

In der Mittagspause noch eine Gelbe hochgelevelt und mich mit reingesetzt.
Is ja nich so, dass man nicht weiß wovon man spricht.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Also ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu. Ich bin glücklich so wie es ist. Bin in 16 Arenen drin und ich kann mich an keinen Tag in den letzten Monaten erinnern wo ich mal keine 100 Coins bekommen habe. Von mir aus kann es so bleiben. Ich sehe jeden Morgen immer folgendes Bild:
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sowas wäre mitten in einer Großstadt nicht möglich.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
General Zod schrieb:
Sowas wäre mitten in einer Großstadt nicht möglich.
Zählt Essen mit 600k Einwohnern nicht dazu?


Ah google hilft:

Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Von meiner Ecke in D'dorf ausgehend, hätte ich auch dagegen gewettet, dass in Essen 16 rote Arenen dauerhaft möglich sind.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Oh dann halte ich auch 15 Arenen in einer Großstadt :D
Gar nicht gewusst dass man IBk als Großstadt bezeichnen kann.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
CrazyBK schrieb:
Ginge es nach Fußball, wäre ich wohl auch ins Team Rot gegangen, aber hier geht es ja ums "Prestige" - somit ganz klar #teamgelb.

Außerdem - wer von euch kann von sich behaupten eine 10er Arena erstellt zu haben, wo nur 2 Leute drin sind?! :D
Wenn Du eine Arena gleich am Anfang auf 50000 hochfightest, hat man dann, nach dem alle restlichen 9 Slots belegt wurden, eine Arena mit 68000 Punkten (anstelle 52000)? Würde mich mal so interessieren :?:
Also so eine Art "dekadente Arena", für die, die schon alles haben :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bad Boy Blue schrieb:
Wenn Du eine Arena gleich am Anfang auf 50000 hochfightest, hat man dann, nach dem alle restlichen 9 Slots belegt wurden, eine Arena mit 68000 Punkten (anstelle 52000)? Würde mich mal so interessieren
Also so eine Art "dekadente Arena", für die, die schon alles haben
Jo, aber das ist nur ein Scheineffekt, greifst du an ist sie wieder bei 51000 (52000 - 1000 für das erste besiegte Pokemon ;) )
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
General Zod schrieb:
Sowas wäre mitten in einer Großstadt nicht möglich.
Wir sind auch keine Großstadt, eine kleine Großstadt in dem Sinne. Das was zählt ist das du Teammitglieder hast und nicht alleine unterwegs bist, alleine hast du verloren und keine Chance. Aktuell ist bei uns die Innenstadt fast! alles auf blau, ein Stadtteil ebenso und der Rest, mag holen wer will. Unsere Stammmanschaft, Level 35 +/-
Team Gelb ist so gut wie nicht mehr vorhanden, Team Rot, grrrr, da haben wir noch n Handvoll Klopper die immer wieder unterwegs sind und meinen es juckt.
In 1B-Lage haben die roten doch noch einige Türme, interessiert mich nicht, die sollen und dürfen ihre Coins genauso haben wie wir.
Also liebe rote und gelbe, ihr habt es schon immer gewußt, in der Innenstadt ist für euch nix zu holen, in Randlage habt ihr genauso viele Arenen wie wir blauen in der Innenstadt, nutzt es aus und levelt hoch. Laßt die Finger von unseren Hütten, dann geht es euch gut, dann geht es uns gut, dann geht es allen gut.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
H4rd_B4se schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
Wenn Du eine Arena gleich am Anfang auf 50000 hochfightest, hat man dann, nach dem alle restlichen 9 Slots belegt wurden, eine Arena mit 68000 Punkten (anstelle 52000)? Würde mich mal so interessieren
Also so eine Art "dekadente Arena", für die, die schon alles haben
Jo, aber das ist nur ein Scheineffekt, greifst du an ist sie wieder bei 51000 (52000 - 1000 für das erste besiegte Pokemon ;) )
Cool und Schade zugleich!
Aber irgendwie motiviert mich der Gedanke gerade
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben