Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du darfst mich gerne eines besseren belehren. Ich hab das auch nur hier mal irgendwo gelesen :D
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bad Boy Blue schrieb:
Cool und Schade zugleich!
Aber irgendwie motiviert mich der Gedanke gerade
Du darfst mich gerne eines besseren belehren. Ich hab das auch nur hier mal irgendwo gelesen :D
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Na das macht schon Sinn! Hatte auch schon mal eine Arena mit 56000 gesehen! Nix da, belehren... und mich meiner eigenen Illusion berauben!? :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmmm, vielleicht hätte ich lieber "Millionenstadt" schreiben sollen! ;) Hier im Münchner Westen habt Ihr auf alle Fälle keine Chance, auch nur drei Arenen länger als zwei Tage zu halten. Egal mit welcher Farbe.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Bumsiqt schrieb:
Also ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu. Ich bin glücklich so wie es ist. Bin in 16 Arenen drin und ich kann mich an keinen Tag in den letzten Monaten erinnern wo ich mal keine 100 Coins bekommen habe. Von mir aus kann es so bleiben. Ich sehe jeden Morgen immer folgendes Bild:
So ein Gelabber kotzt mich ehrlich gesagt an. Team Blau oder? Ins gemachte Best setzen und dann noch prahlen während andere mühsam um ihre Münzen kämpfen. Ich bin Tram rot und bei mir definitiv in der Unterzahl und ich muss sagen ich bin froh deswegen. So komm ich wenigstens außerhalb der Arbeit vor die Türe und hab noch was zu tun in diesem Spiel.
Cerfat schrieb:
General Zod schrieb:
Sowas wäre mitten in einer Großstadt nicht möglich.
Wir sind auch keine Großstadt, eine kleine Großstadt in dem Sinne. Das was zählt ist das du Teammitglieder hast und nicht alleine unterwegs bist, alleine hast du verloren und keine Chance. Aktuell ist bei uns die Innenstadt fast! alles auf blau, ein Stadtteil ebenso und der Rest, mag holen wer will. Unsere Stammmanschaft, Level 35 +/-Team Gelb ist so gut wie nicht mehr vorhanden, Team Rot, grrrr, da haben wir noch n Handvoll Klopper die immer wieder unterwegs sind und meinen es juckt.
In 1B-Lage haben die roten doch noch einige Türme, interessiert mich nicht, die sollen und dürfen ihre Coins genauso haben wie wir.
Also liebe rote und gelbe, ihr habt es schon immer gewußt, in der Innenstadt ist für euch nix zu holen, in Randlage habt ihr genauso viele Arenen wie wir blauen in der Innenstadt, nutzt es aus und levelt hoch. Laßt die Finger von unseren Hütten, dann geht es euch gut, dann geht es uns gut, dann geht es allen gut.
ich bin schon seit Beginn des Spiels alleine...Vin ein paar Tage zu spät eingestiegen ins Spiel und habe dadurch anfangs den Zug verpasst. ANFANGS! Mittlerweile rotze ich eine 10er locker in einem Durchgang mit maximal 3 Pokémon.

@General Zod
Ich mag deine Art. Songschreiber es mir auch hier. Alles blau und wenn ich mal über Wochenende nicht da bin sind sie sofort auf -6-10. Habe das Gefühl dass ich hier alleine cleare. Ziehe wirklich jedes we los. Wenn ich aber dann mal aufgeräumt habe, sehe ich auf dem Heimweg, dass ihn manchen Arenen von mir 3 Pirmon rot drin stehen. Finde das eher schwach wenn sie nur darauf warten dass jemand mal was tut. Bin schon von Anfang an ein Mann Armee und so wird es nunmal bleiben. Habe kein Problem damit. So komm ich wenigstens an die frische Luft und tue was für meine 100 Münzen und gebe nicht mit 20 Arenen an, die ich Wochen vorher eingenommen habe und seither keinen Finger Krim machen musste
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunzl schrieb:
Ich mag deine Art. Songschreiber es mir auch hier.
Danke :) . Den 2. Satz verstehe ich allerdings nicht.

Wir Rote kämpfen uns halt durch's Pokemon-Leben. Tröste dich, ich bin auch meist allein unterwegs. Hier sind zwar noch weitere Rote in meiner Gegend, aber die haben wohl andere Zeiten. Zumindest habe ich sie noch nie angetroffen, so dass man mal eine Arenarunde zusammen machen könnte.

Und eines musst Du auch noch bedenken. Wir haben es zwar nicht so leicht, dafür kriegen wir aber nicht nur Münzen und Staub, sondern auch EPs, die den faulen Farmern entgehen. :p
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
General Zod schrieb:
Hunzl schrieb:
Ich mag deine Art. Songschreiber es mir auch hier.
Danke :) . Den 2. Satz verstehe ich allerdings nicht.
Wir Rote kämpfen uns halt durch's Pokemon-Leben. Tröste dich, ich bin auch meist allein unterwegs. Hier sind zwar noch weitere Rote in meiner Gegend, aber die haben wohl andere Zeiten. Zumindest habe ich sie noch nie angetroffen, so dass man mal eine Arenarunde zusammen machen könnte.

Und eines musst Du auch noch bedenken. Wir haben es zwar nicht so leicht, dafür kriegen wir aber nicht nur Münzen und Staub, sondern auch EPs, die den faulen Farmern entgehen. :p
Genauso geht es mir auch hier wollte ich schreiben. Schreibe von Telefon. Keine Sorge ich muss mich nicht trösten, es ist und bleibt ein Spiel, obwohl ich zugeben muss es immer nutze wenn ich unterwegs bin. Habe zu spät angefangen und meine beiden Brüder haben rot gewählt, Weswegen ich dies auch getan habe. Mittlerweile spielen beide nicht mehr, aber ich bin froh diese Farbe gewählt zu haben. So habe ich endlich was zu tun und genieße jeden Tag mit meinem Frauchen die frische Luft.
@schwabi04 @General Zod ich wohne in Frankfurt und habe dennoch als roter immer 10 Arenen. Als kleiner Tipp von mir: Mal was tolles Unternehmen und außerhalb weg fahren und Augen offen halten. Unternehme ich was mit meiner Tochter außerhalb der Stadt schau ich immer was dort ist. Letzens habe ich in einem Dorf mit 2 Stops eine Arena entdeckt. Level 9 und rot. Dachte mir das ist eine gute Investstion. Könnte mit dem Auto nicht ran also raus in die Kälte und auf 10 gepusht abends um 22 Uhr in der Kälte. Als ich reinstellen wollte ging es nicht. Ich schau nochmal nach und denk mir, oh nein, da steht mein Aquana dass ich schon seit Wochen vermisse :D . Habe das mit einem Grinsen verlassen und mir einfach nur gedacht dass ich was tolles für einen meiner Brüder/Schwestern getan habe. Denn fährt ein roter vorbei und sieht dass dort der 10. Platz hochgelehrt ist und frei steht, kriegt er einen Samenerguss :D . Habe die meisten Arenen in kleinen Städten, in denen definitiv rot dominiert, nur so als Denkansatz... Visschen die Gegend erforschen und das mit dem Alltag in Verbindung bringen...

Also brauche ich im Grunde genommen nur 2 Arenen pro Tag, da ich mich aber verpflichtet fühle, den Kalorienverbrauch meiner blauen Freunde in die Höhe zu treiben nehme ich dennoch jeden Tag nach der Arbeit 1.5h in Kauf um 7 Arenen auf dem Weg nach hause zu Fuß runter zu ballern. Könnte mich auch in den Bus setzen, heim fahren, dann die ersten 2 Arenen einnehmen und meine 100 Münzen kassieren. Dann wäre ich aber Team Blau :D
Edit: Würde nie Heulen. Nehme es so wie es ist oder deinstalliere. Denke habt schon einiges von mir gelesen hier. Ebtweder durchkämpfen oder Arena verlassen
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
H4rd_B4se schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
Cool und Schade zugleich!
Aber irgendwie motiviert mich der Gedanke gerade
Du darfst mich gerne eines besseren belehren. Ich hab das auch nur hier mal irgendwo gelesen :D
dann mach ich das mal ^^
egal, bei wie viel prestige die arena über 50k steht, wenn man das erste pokemon besiegt, fällt sie automatisch auf 50k zurück. der einzige vorteil ist, dass die arena nach dem ersten kampf noch auf lvl 10 bleibt.

zum thema:
hier in meinem bezirk ist auch alles blau.
fahre oft 1-3 bezirke weiter, dort ist alles rot und ich kann wieder aufstocken auf 15+.
muss man halt mal ein bisschen fahren, aber was solls. hier in berlin ist eigentlich in jedem bezirk eine farbe dominant.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunzl schrieb:
Mal was tolles Unternehmen und außerhalb weg fahren und Augen offen halten.
Hmm, hatte ich auch schon gemacht. Dann im Landkreis Ebersberg in der ziemlichen Pampa. Da haben sich dann meine Tierchen wirklich ein paar Tage in der Arena gehalten, aber auch nicht dauerhaft.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Hmmm, vielleicht hätte ich lieber "Millionenstadt" schreiben sollen! ;) Hier im Münchner Westen habt Ihr auf alle Fälle keine Chance, auch nur drei Arenen länger als zwei Tage zu halten. Egal mit welcher Farbe.
Ich bin Berliner. Dagegen ist München ein provinzieller Vorort.

Und ich halte aktuell 9 Arenen ziemlich fest, von denen ich mir, ob der Lage und der Erfahrung erhoffe, lange drin zu bleiben.
Dazu noch 2 weitere auch seit 3-5 Tagen, allerdings sehe ich die nicht ganz so langlebig. Da war ich aber früher nie drin, kam da letztens mal vorbei, als ich fern ab von zuhause in Berlin aus anderen Gründen unterwegs war.

Allerdings sind das schon sehr "ausgesuchte Orte", die eben nicht aus dem Auto heraus und/oder by the way bekämpft werden können.

Ich habe mich am Sonntag auch als 10ter an Position 2 in eine 10er Arena gesetzt, niedriegstes Pokemon bei 2700 oder 2800. Musste ein Garados nochmal ordentlich puschen, um da weit oben zu stehen.
Als ich 30-45min später zuhause war, hatte ich es längst wieder. Und es war dunkel, es hat geregnet und die Arena war im Zentrum, wo man nicht mit dem Auto halten kann. Ich vermute sogar, dass die abgerissen wurde (mit Zweitaccount) und dann wieder in meiner Farbe aufgebaut wurde. Ich war halt "ein Fremder" in der Arena vor Ort.
Ist nur eine Vermutung, werde das nicht überprüfen können.
Aber auf dem Hinweg hatte ich diese Arena schon gesehen, aber erst 4 Stunden später auf dem Rückweg dann besetzt. Da tat sich nichts, obwohl es noch nicht regnete und hell war. Als ich dann drin war - und das an zweiter Stelle - müssen die sofort losgelegt haben...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmmm, evtl. tickt ja München anders. Mia san mia! :D

Darum mal die Frage an meine Münchner Mitbürger. Hält von Euch jemand Arenen "dauerhaft"? Und wenn ja, in welchem Stadtteil?
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab hier keine Chance. Ein Highlight war vor kurzem, dass ich mal in einer Arena fast eine Woche drin stand. Aber das ist schon wieder Geschichte.

In der Regel sieht es so aus, dass ich einige Arenen platt mache und wenn ich dann zum Shop gehe, sind ein paar davon schon wieder gefallen. Zeit vom Erobern bis zum Fallen oft nicht mal eine halbe Stunde. :(
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ist bei mir ähnlich.
Als "gelber" musst du einfach ständig was unternehmen.
Ich bin hier in meiner Gegend quasi der Babo unter den ganzen Chabos :D

Mein Coinschnitt liegt bei 5 Talern/Tag und das ist auch ok so.
Hatte sogar zwischenzeitlich überlegt ganz mit dem Arenagameplay aufzuhören, da man halt auch als "lowlevler" alles zerstören kann, wenn man die Zeit dafür hat.

btw aktuell - 4x in Folge "einfach fabelhaft" geworfen... 8)
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
@Hunzl

Ich bin Team Rot. Kleiner Tip an dich: Erst genau hingucken, dann flamen. :p


Und ich nehme mir viel Zeit für das ganze Team:
 

Anhänge

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Immerhin halten sich bei manchen die Arenen so lange (30 min.), dass noch eine 2. oder 3. eroberbar ist.
Ich war letztens in San Francisco ... am Pier 39 wechselte die Arenafarbe im 2 min-Takt, kaum erobert und 2 Mann drin, schon Gegenangriff - und das rund um die Uhr.
Auch die anderen Arenen im Stadtgebiet, an denen ich so vorbei gekommen bin hatten kürzeste Lebenszeiten.
Echt Wahnsinn, was bei denen abgeht.

Da kann man sich in 2-3 Stunden Spaziergang zwar einen neuen Dragoran oder Garados zusammen sammeln, aber diese Dinger sieht man in den Arenen fast gar nicht, da die eh 10min später wieder platt ist.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Bumsiqt schrieb:
@Hunzl

Ich bin Team Rot. Kleiner Tip an dich: Erst genau hingucken, dann flamen. :p


Und ich nehme mir viel Zeit für das ganze Team:
Dann bist du ja ein fleißiges Bürschchen :thumbsup:
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Danke du bestimmt auch ;)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bumsiqt schrieb:
@Hunzl

Ich bin Team Rot. Kleiner Tip an dich: Erst genau hingucken, dann flamen. :p


Und ich nehme mir viel Zeit für das ganze Team:
und am Ende stehst du mit deinem flamara ganz unten in der Arena und wirst wahrscheinlich noch vom anderen Team rot raus gekickt :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
Sowas wäre mitten in einer Großstadt nicht möglich.
Bei uns in einer ländlichen Gegend ist sowas erst recht nicht möglich. Hier gibt es sechs Arenen und die Farben wechseln stündlich. 21 Stunden in der Arena zu bleiben schafft man so gut wie nie. Und mehr als eine Arena gleichzeitig besetzen ist auch fast ausgeschlossen.
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
General Zod schrieb:
Hmmm, evtl. tickt ja München anders. Mia san mia! :D

Darum mal die Frage an meine Münchner Mitbürger. Hält von Euch jemand Arenen "dauerhaft"? Und wenn ja, in welchem Stadtteil?
Bericht aus dem Osten: 60.000 Einwohner, Blau ist am meisten vertreten, Gelb und Rot zu gleichen teilen deutlich dahinter. Ich kann hier keine Arena länger als einen Tag halten, selbst in einem winzigen Dorf (300 Einwohner, nicht an der Hauptstraße gelegen) in der Umgebung habe ich bisher nur eine Woche geschafft. Ich denke, Blau hält die Arenen etwas länger, aber insgesamt dreht es sich hier recht oft.
 

Prinz_Pantimos

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
31
Dann hab ich wohl glück gehabt, denn hier ist seit jeher alles schön Rot wie es sein sollte. Im Nachbardorf stand die Arena jetzt ca. 4 Wochen, hier um die Ecke ebenso. Da hat zwar letzte Woche ein Gelber dazwischengefunkt, aber der ist auch schon wieder geschichte.

Allgemein scheinen hier aber pro Team vielleicht noch jeweils zwei Hände voll aktiv zu sein - macht es für mich sehr viele einfacher.
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben