Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sicher hole mir jeden Tag meine 100 Coins :D [attachment=1018]

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
@Hunzl

Bei deinen IV Werten werde ich ja schon ein wenig neidisch.

Aber sieht echt gut bei dir aus.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Hunzl : Wow, und Dein Pokemon-Max-Wert hast Du auch schon auf 700.... und trotzdem noch kein (echtes) Geld ausgegeben ?
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
@Bumsiqt Danke, hat mich auch viel Zeit gekostet im Sommer. Habe auch einige mit 100 IV, taugen aber leider nix da entweder schlechtes Moveset oder generell nicht zu gebrauchen in der Arena. Leider wurden viele meiner Pokémon abgewertet, wodurch ich sie nicht mehr weiter pushe trotz top Moveset und sehr guter IV, wie Nidoqueen/Nidoking, Quappo, 2 Lamus, 2 Giflor. Aber was Solls. Hätte gerne noch ein zweites Dragoran, bekomme die Bonbons aber leider nicht zusammen. Habe zwar 100 auf Lager und ein Dratini mit 98 IV aber mein Drgo hat Angriffsset und das pushe ich weiter auf max, was ziemlich auf die Bonbons geht. Aber man gönnt sich ja sonst nix :D

@FuenfteElement Also in meinem Account stecken 75 Euro. 50 Euro zu Gebirtstag von der Freundin im Sommer und dann nochmal 25 aus eigener Tasche zum Event als es doppelte Bonbons gab. Habe für die 50 Euro Beide Beutel auf 500 hoch und den Rest in Brutmaschinen gesteckt. Habe dennoch danach geschaut, dass ich täglich meine 100 bekomme, sodass ich beide Beutel langsam nur vom Arenageld aufstocken kann. Bin jetzt bei Pokémon auf 700 und Item auf 1000. Habe jetzt aktuell mal 800 Coins angesammelt und werde weiterhin sparen bis ich weiß, was an Weihnachten kommt. Wenn es sich lohnt hol ich mir Brutmaschinen, ansonsten mache ich Pokemonbeutel fertig :)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Ich finde Quappo immer noch stark als Defensive.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
@Evolimara

Fliegt aber sofort aus den Arenen. Bei uns brauchst du eine mind. WP von 2100 um an vorletzter Stelle zu stehen. Dann lieber etwas schlechtes LSD Deffer dafür Platz 1 oder 2.
Bei Pokémon Go ging es noch nie um starke Deffer denn jeder kann jeden Besiegen.

@Hunzl

Geht mir auch so 100% Nidoqueen und kack Moveset und 96% Quappo un dann noch mein Turtok 96% gutes Deffer Moveset. Alle habe ich genau einen Tag vor der Abwertung gepusht. 400k Sternenstaub weg =( Jetzt lass ich die Vergammeln.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Bumsiqt schrieb:
@Evolimara

Fliegt aber sofort aus den Arenen. Bei uns brauchst du eine mind. WP von 2100 um an vorletzter Stelle zu stehen. Dann lieber etwas schlechtes LSD Deffer dafür Platz 1 oder 2.
Bei Pokémon Go ging es noch nie um starke Deffer denn jeder kann jeden Besiegen.

@Hunzl

Geht mir auch so 100% Nidoqueen und kack Moveset und 96% Quappo un dann noch mein Turtok 96% gutes Deffer Moveset. Alle habe ich genau einen Tag vor der Abwertung gepusht. 400k Sternenstaub weg =( Jetzt lass ich die Vergammeln.
Ich hab noch nie ganz verstanden was die Reihenfolge für einen Unterschied macht. Hier bei uns ist es in 90 Prozent der Fälle so, dass eine Arena komplett eingenommen wird. Das heißt der erste fliegt als erster raus, der zweite 2 Minuten später, der dritte 4 Minuten später. Die 2-8 Minuten machen kaum einen Unterschied?
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Das klingt so, als wenn man es selbst rechnen soll. Ist das so gemeint? Oder nur eine andere Formulierung für die Nutzung von entsprechenden Hilfsprogrammen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
boerngd schrieb:
Das klingt so, als wenn man es selbst rechnen soll. Ist das so gemeint? Oder nur eine andere Formulierung für die Nutzung von entsprechenden Hilfsprogrammen.
Ja mit Hilfe von Onlinerechnern, sollst du dir die selbst ausrechnen. Dein Team-Leader kann dir über "Bewertung" den ungefähren Bereich eingrenzen.
In meinem Beitrag (4 weiter oben, #128) findest du einen Link, mit den besten Rechnern.
 

H67arry

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
47
danke
Ich dachte das könnte man irgendwo einstellen ;) aber so gehts natürlich auch
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
H67arry schrieb:
danke
Ich dachte das könnte man irgendwo einstellen ;) aber so gehts natürlich auch
Ja genau, lasse mir die IVs über eine App berechnen und dann benenne ich die Pokémon die pushe um, damit ich immer weiß, welcher wieviel hat
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Evolimara schrieb:
Ich hab noch nie ganz verstanden was die Reihenfolge für einen Unterschied macht. Hier bei uns ist es in 90 Prozent der Fälle so, dass eine Arena komplett eingenommen wird. Das heißt der erste fliegt als erster raus, der zweite 2 Minuten später, der dritte 4 Minuten später. Die 2-8 Minuten machen kaum einen Unterschied?
Nunja, es sind aber mittlerweile auch einige mit 2 Accounts unterwegs, die sich bei einer vollen 10er Arena den letzten Platz freikämpfen, wieder hochtrainieren und ihr eigenes Pokemon reinsetzen. In diesem Fall wäre es ratsam eher weiter oben zu stehen, damit einem so ein Schicksal nicht ereilt.

Außerdem haben manche vielleicht nicht die Zeit eine Arena gleich komplett einzunehmen und schaffen nur die ersten 4 oder 5 Plätze, müssen danach aber zeitbedingt aufhören.

Generell hast du aber Recht, wenn sich jemand vornimmt eine Arena komplett einzunehmen, dann ist die Reihenfolge egal.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Evolimara schrieb:
Ich hab noch nie ganz verstanden was die Reihenfolge für einen Unterschied macht. Hier bei uns ist es in 90 Prozent der Fälle so, dass eine Arena komplett eingenommen wird. Das heißt der erste fliegt als erster raus, der zweite 2 Minuten später, der dritte 4 Minuten später. Die 2-8 Minuten machen kaum einen Unterschied?
Es kam bei uns schon öfters vor das Spieler das runterkloppen bei der Hälfte aufgegeben haben. Dann ist es gut in der oberen Hälfte plaziert zu sein.


Dunedain schrieb:
Nunja, es sind aber mittlerweile auch einige mit 2 Accounts unterwegs, die sich bei einer vollen 10er Arena den letzten Platz freikämpfen, wieder hochtrainieren und ihr eigenes Pokemon reinsetzen. In diesem Fall wäre es ratsam eher weiter oben zu stehen, damit einem so ein Schicksal nicht ereilt.
Hier stimm ich dir auch zu. Davon sind sehr sehr viele Unterwegs und ich bin schon sehr oft als letzter geflogen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Gut die Problematik mit den Doppelaccounts hab ich hier bei uns noch nicht so wahrgenommen. Und dass jemand aufgrund von Zeitmangel nur 2-3 Pokemon raus wirft sind eben die 10% von denen ich im Beitrag oben geschrieben hab. Das macht bei uns in der Regel keiner weil er damit oftmals die Arena sogar stärker macht. Wenn anfangs nur ein Tauboss und ein Flamara drinnen standen, dann wird das rausgeworfen und später stehen plötzlich Garados und Aquana drinnen, dann ärgert sich der jenige doppelt und dreifach. Das passiert also nur ganz selten.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Bei uns ist das voll oft, dass unsere Arenen "angekratzt" werden. Da hat die Arena an einem Tag noch 50000, am nächsten Tag vllt nur noch 40000 und nen Tag später vllt nur noch 30000 oder so. Da wir aber die 10er Arenen in der Stadt im Blick haben, pushen wir das meistens am selben Tag wieder hoch. Wenn wir das aber nicht machen, dauerts nicht lang und die Arena is komplett weg.

Ich denke, das sind einzelne Personen, die vielleicht nicht so hoch vom Level sind oder nicht viel Zeit haben. Eine der Arenen die immer wieder etwas runter geht steht beispielsweise direkt neben einer großen Firma. Könnte möglich sein das da einer als in der Pause spielt, aber die Zeit halt nicht reicht.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Bumsiqt schrieb:
@Evolimara

Fliegt aber sofort aus den Arenen. Bei uns brauchst du eine mind. WP von 2100 um an vorletzter Stelle zu stehen. Dann lieber etwas schlechtes LSD Deffer dafür Platz 1 oder 2.
Bei Pokémon Go ging es noch nie um starke Deffer denn jeder kann jeden Besiegen.
Genau das is der Denkfehler den viele machen. Deswegen halten die Arenen auch nicht lange. Ne Arena mit 10 Garados ist so einfach zu besiegen (beispiel ist übertrieben). Im Gegenteil dazu ist eine schön durchmischte Arena mit Kokowei, Lahmus, Quappo, Relaxo, Lapras etc. viel schwerer klein zu bekommen.

Im Endeffekt schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben