Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Diskutiere Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, ich hab auch erst mitgemacht weil mein Freund noch keines hatte und jetzt in meiner Heimatstadt gehe ich auch nur raus wenn in den Arenen...

Legendäre Raids - seid ihr zufrieden mit der aktuellen Umsetzung?

  • Ja, alles super. Bin happy!

    Stimmen: 34 42,0%
  • So lala, da ist schon noch Luft nach oben.

    Stimmen: 27 33,3%
  • Nee, das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!

    Stimmen: 20 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ja, ich hab auch erst mitgemacht weil mein Freund noch keines hatte und jetzt in meiner Heimatstadt gehe ich auch nur raus wenn in den Arenen nebenan was ist, hier sind auch zu wenig Spieler.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Habe mir auch ein paar Premium-Raidpässe zugelegt und ein paar Raids unterstützt, wo entweder noch jemandem eins fehlte oder aber unter 30 Level Spieler waren, die ich somit ein wenig unterstützen konnte. Fangen mussten sie dann selber :D Aber wenn wir schon gewonnen haben wollte ich es natürlich dann auch mitnehmen.
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Ich hab ein Arktos und 2 Lugia schon länger. Ich denke auch, dass jedes weitere eigentlich nichts bringt. Gemaxt werden die eh nicht (wenn dann vllt Lugia), also für was brauch ich da viele Bonbons oder top IV?
Hab gestern trotzdem noch 6 legendäre Raids gemacht denn allein für Sonderbonbons lohnen die sich. Allein mit den 6 Raids 45 bekommen + 5 TM. Hab mir beim Fangen auch keine große Mühe gegeben und alle sind geflüchtet. Is mir aber eh egal.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
dbIqp schrieb:
bessere IV sowie Sonderbons + tms.
Ja. Außerdem 10k EP pro Raid.
Und ja, würden alle nach dem ersten mitm Raiden aufhören, dann hätten wir hier nach den ersten paar Tagen nimmer genug Leute zusammen...
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Nitropenda schrieb:
Mal eine Frage: Was wollt ihr eigentlich mit den Viechern?

Ich hab jetzt ein Lugia und zwei Arktos... reicht mir völlig.

Und meine Premium-Raidpässe spar ich mir für Lavados und Zaptos auf...
dbIqp schrieb:
bessere IV sowie Sonderbons + tms.
Die Legendären Vögel gibts halt nur für kurze Zeit. Und da ich nicht nur alle Pokemon in meinem PokeDex haben will, sondern quasi versuche alle mit 100% IV zu haben (ich spiele dann wohl noch 2050 ;) ), nehme ich soviele Raids wie möglich mit.

Hab 3x Arktos -> 1x 91%
2x Lugia -> 1x 84%

Also will ich zumindest bei Lugia weiter machen :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
masterphill schrieb:
Hier zwei Bilder vom Wochenende
Danke, schöne Eindrücke. Insbesondere das Schild "WiFi-Zone" ist interessant, sowas fehlt hier in den meisten deutschen Städten. Auch wenn wir hier recht viele Spots der Freifunkinitiative haben, klappt es darüber meist nicht stabil mit Pokemon, wenn überhaupt. Ich habe da fast das Gefühl, dass deren "VPN-Server", Pokemon bewusst ausbremsen.

Was mir aber auch auffällt, dass die Raids auch bei Euche eher die "um die 20er" (nicht Level) anspricht. Ich hatte mir auch ganz fest vorgenommen, in der letzten Woche verstärkt Raids zu besuchen, nur leider passten diese nicht zu meinen Arbeits- oder zu den Familyzeiten. Als Ü50 ist man doch etwas anders eingebunden, es sei denn man richtet sein Leben ganz neu auf Pokemon Go aus ;-) Gruppenraids konnte ich seit der Einführung bisher insgesamt 5 mitmachen, trotz WU, aber auch diese eher nur durch Zufall (weniger durch WU) bzw. weil sie sowieso zufällig auf dem normalen "Weg" lagen - und auch mal ein paar andere Spieler dort rumstanden. Ich beobachte meine WU-Gruppe zwar regelmäßig, nur hat es hier bisher nur 2x zeitlich geklappt. Ich hoffe die werden die Vögel, wenn diese geld-raid-technisch genügend ausgelutscht sind, auch für normale (...) Spieler erreichbar machen. Entweder über Eier, von mir aus auch 50 km-Eier, oder über den Strassenfang (wobei hier die Chancen, ohne Map, wohl noch geringer sein werden, als zu passenden Zeiten, zufällig mal über einen gut besuchten Raid zu stolpern). Leider gibt es ja nach 21/22 Uhr ja keine Raids mehr, obwohl die hier in unserer Unistadt (knapp 30% der Einwohner "Uni") bestimmt super besucht wären. Und da könnte ich immer Zeit locker machen.

Ich fand und finde die Raididee eigentlich immer noch sehr gut, hatte mir davon auch sehr viel versprochen und erhofft (habe auch mein bisher einziges Relaxo darüber bekommen). Ich bin inzwischen aber, insbesondere wegen der zeitlichen Ausgestaltung, doch recht enttäuscht. Alle Raiden und mir mir bleibt nur das Mitlesen & Daumendrücken in der WU-Gruppe. Zumindest weiss ich jetzt, das es hier vor Ort doch noch recht viele Echtspieler gibt, dass war mir seit letztem Herbst so nicht mehr bewusst.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Entweder über Eier, von mir aus auch 50 km-Eier, oder über den Strassenfang (wobei hier die Chancen, ohne Map, wohl noch geringer sein werden, als zu passenden Zeiten zufällig zu über einen gut besuchten Raid zu stolpern)
Das würde ich dann auch nicht gerade "normal"-Spieler tauglich bezeichnen :D .
Spielt doch auch nur den Vielspielern in die Karten.

Aber so ist das nunmal, wer viel spielt wird auch besser/mehr belohnt. Wobei auch "Normalos" an Raids teilnehmen können. Bei den Raids, wo ich dabei war, waren eigentlich viele Normalspieler dabei. Mit Lvl 37 bin ich da der 2. höchste gewesen und das in einer Stadt mit 60k Einwohnern ^^
Die meisten sind wirklich zwischen Lvl 16 und 30.
Achja, sogar ohne WhatsApp Gruppe hab ich es geschafft zu der Raid Gruppe zu stoßen, indem ich einfach eine Stunde an einem Arktos gewartet habe :D , dann einfach mitgelaufen und die 6 anderen Arktos (Arktosse, Arkti, Arkten - darüber waren wir uns auch nicht einig :D ) gemacht.

Und die Raids finden ja auch an Wochenenden statt ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
H4rd_B4se schrieb:
Mit Lvl 37 bin ich da der 2. höchste gewesen und das in einer Stadt mit 60k Einwohner. Die meisten sind wirklich zwischen Lvl 16 und 30.
Jou, da stimme ich Dir zu, vielleicht habe ich "Normalo" zu unpräzise gesetzt, stellte es ja auch noch ins Kursiv ;-)

Ich meinte damit nicht ein Level. In der Tat an den Raids, an denen ich bisher teilgenommen habe, war ich mit meinen lahmen 37 sogar immer der "King". Und bis zu den Raids, dachte ich noch, ich wäre der abgehängte Bodensatz der Lowlevels ;-) Ein weiteres Positivum der Raids :) 38+ habe ich hier nie bei Raids gesehen (naja, waren auch nur 5). Auch sind in der WU Gruppe eher die "um die 30" die große Mehrheit, gefühlt eher sogar die U30, Ü35er sind wirklich die große Ausnahme. BTW, unsere städtische Allfarben-Raid-WU-Gruppe ist seit letzter Woche voll. MaxUser-Zahl erreicht. Ich tippe mal, das bildet wirklich das Gros der aktiven Spielerschaft ab. Wir hier sind die absolute Randgruppe. Und als deutsche "Highleveler" (...) sogar die Randgruppe der Randgruppe. Die Pokewelt dreht anders und auch wo anders.

Wochenende ist zwar Wochenende, ja, aber ... man hat da irgendwie den Eindruck, dass hier die zeitlichen "Zwänge" fast noch schlimmer sind, als in der Arbeitswoche ;-) Frauchen spricht immer von Freizeitstress. Aber es stimmt, als "situierter" Ü50er ist man und frau am Wochenende häufig doch auch recht stark eingebunden. Und dann nervt auch noch die Family ;-) Deshalb flüchten wir relativ oft mit unserem tonnenschweren Organgetruck namens Elti (von LT45) am Wochenende ganz aus der Stadt, "dann ist man eben weg", und es ist dann auch einfacher "Nein" zu sagen. Auaaa - ja ich weiss wie sich das anhört ;-)
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.252
Also ich finde Raids als Ergänzung (z.B. Despotar und Relaxo) super, aber die Exklusivität für die Legendären wird immer bestimmte Spieler benachteiligen.
Besser wäre es, es gäbe Daily-Challenges für Solospieler und wer 7 Tage am Stück jede Challenge packt, bekommt dann den Vogel.
Challenge Ideen hätte ich reichlich.

Orangetrucker schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Mit Lvl 37 bin ich da der 2. höchste gewesen und das in einer Stadt mit 60k Einwohner. Die meisten sind wirklich zwischen Lvl 16 und 30.
Jou, da stimme ich Dir zu, vielleicht habe ich "Normalo" zu unpräzise gesetzt, stellte es ja auch noch ins Kursiv ;-)
Ich meinte damit nicht ein Level. In der Tat an den Raids, an denen teilgenommen habe, war ich mit meinen lahmen 37 sogar immer der "King". Bis zu den Raids, dachte ich noch, ich wäre der abgehängte Bodensatz der Lowlevels ;-) Ein weiteres Positivum der Raids :) 38+ habe ich hier nie bei Raids gesehen (naja, waren nur 5). Auch sind in der WU Gruppe eher die "um die 30" die große Mehrheit, Ü35er sind wirklich die große Ausnahme. BTW, unsere städtische Allfarben-Raid-WU-Gruppe ist seit letzter Woche voll. MaxUser-Zahl erreicht. Ich tippe mal, das bildet wirklich das Gros der aktiven Spielerschaft ab. Wir hier sind die absolute Randgruppe. Und als deutsche "Highleveler" (...) sogar die Randgruppe der Randgruppe. Die Pokewelt dreht anders und auch wo anders.

Wochenende ist zwar Wochenende, ja, aber ... man hat da irgendwie den Eindruck, dass hier die zeitlichen "Zwänge" fast noch schlimmer sind, als in der Arbeitswoche ;-) Frauchen spricht immer von Freizeitstress. Aber es stimmt, als "situierter" Ü50er ist man und frau am Wochenende häufig doch auch recht stark eingebunden. Und dann nervt auch noch die Family ;-) Deshalb flüchten wir relativ oft mit unserem tonnenschweren Organgetruck am Wochenende ganz aus der Stadt, "dann ist man eben weg", und es ist dann auch einfacher "Nein" zu sagen. Auaaa - ja ich weiss wie sich das anhört ;-)
Nimm's mir nicht krumm, aber hier gibt's kein Mitleid. Ich hab hier Spieler, die es WIRKLICH schwer haben zu Raids zu kommen (kommen von außerhalb, haben Kinder, beschissene Arbeitszeiten etc.) und die kriegens auch gebacken.
Für ein Tauros bis nach Amerika fliegen und am Wochenende keine Stunde für 'nen Raid haben? Das ist doch einfach ein Prioritätenproblem bei dir.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Yin schrieb:
Also ich finde Raids als Ergänzung (z.B. Despotar und Relaxo) super, aber die Exklusivität für die Legendären wird immer bestimmte Spieler benachteiligen.
Besser wäre es, es gäbe Daily-Challenges für Solospieler und wer 7 Tage am Stück jede Challenge packt, bekommt dann den Vogel.
Challenge Ideen hätte ich reichlich.
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Würde es auch gut finden, wenn es eine Alternative für die Legendären-Raids geben würde, aber ich glaube gelesen zu haben, dass das so (für immer?) bleibt, und Niantic sowieso das Spiel nur für die Stadtbevölkerung vorgesehen hatte. Dass das Spiel auch auf dem Land geht, ist eher ein Versehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Yin schrieb:
Nimm's mir nicht krumm, aber hier gibt's kein Mitleid.
Nö, kein Problem, nehme ich nicht krumm. Mitleid habe ich auch nicht erwartet, wollte in diesem Chat-Thread nur über meine Erfahrungen berichten, denn ich meine, ich stehe so auch nicht vollkommen alleine da. Selbsthilfegruppenchat ;-)

Ja, ich habe neben PoGo noch ein weiteres Leben, habe noch mindestens drei sehr zeitintensive Hobbys, Amateurfunk, (moderne) Philatelie und Sportschiessen. Dann fahren wir gerne in der Weltgeschichte rum, besonders gerne mit dem knapp 30 Jahre alten Dieselstinker. Dann erwartet die Familie auch noch etwas Beachtung. Und dann werden am Wochenende auch mal gerne 1-2-3 Stündchen verteilt PoGo zwischengeschaltet. Da sind dann eben keine 1 Mio/Tag Sessions drin, die sind aber auch so nicht gewollt. Naja, die 1 Mio wären schon gewollt. Sind also nur nicht erwartet. PoGo spiele ich zwischendrin, wenn mal Freiraum dafür da ist und auf meinen "normalen" Wegen . Und so blöd sich das anhört, man ist ja keine, vollständig eigenbestimmte Insel. Wie Du schon sagst, Prioritäten setzten (und teilweise aber leider auch gesetzt bekommen), aber damit kann ich gut Leben. Dieses Time-Sharing-Spielen war bisher auch nicht wirklich spielentscheidend, außer hinsichtlich der XP/Levels, die kommen aber auch so schon irgendwann zusammen, nur etwas langsamer; weniger Zeitinvestition = weniger XP/Level, OK, kein Problem damit, PoGo ist eben ein Langzeitspiel, Geduld ist / war bisher der Schlüssel zum Erfolg. Das passt aber leider nicht mehr so einfach zum Raidsystem. Da muss man sehr kurzfristig, zeitlich passgenau, Freiräume schaffenkönnen (gut schaffen "wollen"), die im Vorfeld vielleicht bereits verplant und abgesprochen sind. No man is an island ... Prioritäten.

Ja, gut, für Taurus steige ich gerne in den Flieger (hingegen für eine Stunde "vielleicht Raid" lasse ich aber nicht das Frauchen am Wochenende im Nachbarort bei meinen Eltern im Altersheim alleine am Kaffeetisch sitzen oder lasse unsere Mannschaft beim Rundenwettkampf platzen. Prioritäten) - zumal nach dem Taurus auch noch was anzuschauen ist, mit eben dem nichtspielenden Frauchen. Und in zwei Wochen steigen wir nur deshalb wieder in den Flieger, bzw. begeben uns in die Flieger-Odyssee, nach Newark, NJ, weil über den Maisfeldern von Kentucky für 2-3 Minuten die Sonne ausgeknipst wird. Auch wenn die Wolken zu Wolkenfrei-Chancen da nur bei bestenfalls 30:70 stehen. Egal! Neben der Sonne gibts bestimmt noch was anderes (nicht) zu sehen, irgendwo soll da ja das größte Wollknäul der Welt zu bewundern sein ;-) Prioritäten, ja! Und ja, auch Expedia, Billigermietwagen und Dackelgarage von Aldi sei Dank. Niantic ist hier nun wirklich unschuldig.

Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht kann ich so nebenbei (...) meinen Lieblings-Taurus dann sogar noch etwas weiter pushen ;-) Prioritäten.

Kein ich will kein Mitleid. Verdiene es auch nicht. Ich bin ja selbst dafür verantwortlich, dass ich so zu keinem Vogel gekommen bin und vermutlich auch nicht mehr kommen werde. Prioritäten.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
50km Ei oder von mir aus auch 500 km Ei, wobei, wenn da dreimal hintereinander der gleiche Vogel schlüpft ... ;)

Ne, glaube kaum das es eine nicht-Raid Lösung geben wird, obwohl ich das wirklich sehr begrüssen würde, wäre es auch irgendwie unfair denen gegebenüber die massiv Zeit (und Geld) investiert haben.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
PhiChi497 schrieb:
wäre es auch irgendwie unfair denen gegebenüber die massiv Zeit (und Geld) investiert haben.
Ach Schickschnack, Fair?

für die LegVögel wird es im Winter betimmt ein eigenes Sonder-Event geben :D :D Wie wäre es etwa zum "Bird Day" am 5. Januar 2018?

... mit Massenspawns in den ersten 1-2 Stunden :D :D

At least, I hope ... ;(
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Nitropenda schrieb:
Mal eine Frage: Was wollt ihr eigentlich mit den Viechern?

Ich hab jetzt ein Lugia und zwei Arktos... reicht mir völlig.

Und meine Premium-Raidpässe spar ich mir für Lavados und Zaptos auf...
- auf eine bessere IV hoffen
- Bonbons sammeln
- Belohnungen wie Sonderbonbons (habe 290 davon) und TMs sammeln
- EP bekommen
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.252
Na ich bin mir schon recht sicher dass Arktos und Co. zumindest nicht das letzte mal da gewesen sein werden. Als Raid Bosse wird es die mit Sicherheit auch in Zukunft immer wieder mal geben.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
Es wird sicher auch Leute geben, die morgen mit dem Spiel anfangen. Die sollten ja auch irgendwann mal die Gelegenheit haben, Arktos zu fangen. Also denke ich mal auch, dass da irgendwann noch mal was kommen muss.
 

Sido71

Schüler
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
96
toll.heute ausm urlaub zurück und dann ist heute ende mit arktos????is ja wohl witz für die die auch mal urlaub machen..
Lugia bleibt länger erhalten?????
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Bin jetzt bei insgesamt 7 von 10 Arktos stehengeblieben, gleich der erste hat dann auch mit 96% den Höchstwert. Mal schauen wie es mit Lavados weitergeht :)
saßen gestern mit der blauen WhatsApp Gruppe beim Griechen zusammen und ich muss sagen das Niantic zwar viel Blödsinn verzapft und sich alles immer wieder anders "überlegt".
Aber die Spieler zu zwingen sich zu unterhalten und gemeinsam zu organisieren war eine tolle Idee :thumbsup:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.516
So, heute einen 100%-Tag gehabt: 2 Raids gemacht, 2 mal geschnappt.
Fazit: Lugia 3, Arktos 4.

Bei einem Raid bin ich zurückgetreten, wir waren 22 Leute (zu klein um zu teilen). Waren noch einige ohne Lugia, die durften natürlich ran!
Deshalb habe ich zur Belohnung beim Raid danach trotz massiver Netzprobleme noch ein Arktos eintüteln können.

Es gibt bei uns Einige, die kein Arktos erwischt haben. Viele haben bestimmt an die 10 Raids gemacht und einfach Pech gehabt.
Andere habe 12 aus 14 gezogen...aber auch mit exzellenter Wurftechnik. Ich gebe zu, einen Arktos habe ich mir von dem tollen Typen fangen lassen.

Für Lavados habe ich leider nur morgen Zeit...das wird eng
 
Thema:

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia - Ähnliche Themen

  • Krypto Arktos Raid

    Krypto Arktos Raid: Hallo, wir haben heute zu Zweit im Team einen Krypto Arktos Raid versucht. Bis zur Hälfte waren wir auch gut in der Zeit, dann wurde das Arktos...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu

    Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu: Hallo habe soeben ein paar entdeckungen gemacht bezüglich der o.g. Pokemons. Leider spawnen diese nicht an den Orten aber werden auf der Map...
  • Arktos, Zaptos und Lavados

    Arktos, Zaptos und Lavados: Moin zusammen! Bin neu hier und hoffe dass dieser Thread in der richtigen Kategorie ist. :) Vielleicht muss er ja eines Tages in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben