Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Diskutiere Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Yin Dein Trainerlevel ist noch aktuell? Was ich damit sagen will, die Aquana sind nicht gemaxt sondern um Level 30?

Legendäre Raids - seid ihr zufrieden mit der aktuellen Umsetzung?

  • Ja, alles super. Bin happy!

    Stimmen: 34 42,0%
  • So lala, da ist schon noch Luft nach oben.

    Stimmen: 27 33,3%
  • Nee, das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!

    Stimmen: 20 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@Yin
Dein Trainerlevel ist noch aktuell? Was ich damit sagen will, die Aquana sind nicht gemaxt sondern um Level 30?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nach anfänglichen schnellen Erfolgen, habe ich mich jetzt wohl auch im Durchschnitt eingependelt. 6 von 9 Arktos und 4 von 9 Lugia.

Mein einziger 100 Prozent Arktos war geflohen und was eingefangen wurde, befindet sich bisher eher im "IV geht schon" Bereich.

Mal gucken, ob heute ein Lavados hinzu kommt.
 

Anhänge

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Kuschelsocke schrieb:
Arktos 17/32 davon 2 mit 100%
Lugia 19/36 davon gleich 5 mit 100%
19 Lugia und 5!!!! davon mit 100IV?
Wenn das stimmt, bist du der schlimmste Lucker von dem ich je gelesen hab. :cursing:
 

Deleted member 1986

Guest
EdiSiffredi schrieb:
Weil 5/19 100%e eine sehr gute Ausbeute sind :)
5/19 über 93% ist eine sehr gute Ausbeute. 5/19 auf 100% klingt ausgesprochen stark nach geflunkert ;)
Die Wahrscheinlichkeit für ein einziges liegt bei 1:216.

Hab eben zwei Lavadosraids gemacht und beide im ersten Ball gefangen :D
Leider nur 1823 und 1820 WP.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
EdiSiffredi schrieb:
Ein Lucker ist jemand, der luck (Glück) hat
Stimmt.
Ich benutze den Begriff aber immer als negative Bezeichnung eines Menschen.
Ein Lucker ist jemand, der mehr Glück hat als er annähernd braucht oder verdient.
Warum hat jemand 5 100% verdient und ich bekomme nicht mal eines über 87%?
Gerechtigkeit und Zufallssystem passen zusammen wie Erbsen auf nen Brötchen ich weiß, hör ja schon auf.
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Nitropenda schrieb:
Pokego schrieb:
Nitropenda schrieb:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Mir geht es ehrlich gesagt, auch gegen den Strich, dass eines der größten Ziele von Pokemon Go, das Einführen und Fangen der Legendären, auf diese Art und Weise umgesetzt wurde.

Jeder, wirklich jeder, der genug Coins für Raidpässe (und Zeit...) investiert, kann sich die Legendären holen, ohne viel Spieleinsatz oder groß Spielererfahrung.
Ich hatte zumindest auf die Goldarenaorden gesetzt, dass zumindest diese etwas mit der EInführung zu tun haben könnten, aber nix...17 Arenen auf Gold.... wozu?

Einziger wirklich positiver Aspekt sind die glücklichen Gesichter mancher Kinder, die an den Raids teilnehmen und ebenfalls die Chance auf ein legendäres Pokemon haben.

Durch die Änderung des Arenasystems und die Einführung der Orden habe ich natürlich auch mein Spiel umgestellt. "Meine" Arenen wurden nun nur noch solange besetzt und bekämpft, bis diese den Goldorden-Status erhalten haben. Danach wurden diese von mir aufgegeben.

Leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich vielen Low-Levelern durch dieses Arena-Dauerbesetzen und Sichern des Münzbestandes von 100 Coins täglich des alten Systems das Spiel kaputt gemacht habe. Jetzt nach Arenafreigabe tummeln sich plötzlich wieder viele neue Spieler in der Arenen, und die Farben wechseln auch des öfteren.
Naja... ich würde sagen, mit Level 33 liege ich im guten Mittelfeld und ich habe trotz Investieren von Echtgeld und einigen Raids gerade mal ein Arktos. Sicherlich könnte ich heute noch in der Stadt von einem Raid zum nächsten hetzen in der Hoffnung, dass irgendein Lugia mal hängen bleibt, aber als Nicht-Hardcore-Gamer bin ich zu nicht bereit. Der eigentliche Spaß liegt doch eigentlich im gemeinschaftlichen spielen.
Ich hab auf Level 7 ein einziges Mal 79ct für ein Glücksei investiert, seitdem ist keinerlei Echtgeld mehr geflossen. Dennoch bin ich aktuell auf Level 39, der Beutel ist gemaxt auf 1500 und die Pokebox auf 1000. Wie gesagt, das alte System hat viele Gratismünzen geliefert... Das neue System eigentlich auch, nun sind es halt 50 Münzen statt 100 Münzen täglich.
Ich hab genau ein Lugia und zwei Arktos gefangen... mehr brauch ich auch nicht wirklich.

Nächste Woche gehts dann weiter mit Lavados un Zaptos... 12 Premium-Pässe hab ich noch, dafür haben die Gratismünzen auch noch gereicht....
Das ehrt dich sicher, aber ich habe weder die Zeit noch die Muße, um soviel zu zocken. Ich spiele das Spiel schon gerne, keine Frage. Aber das erschöpft sich derzeit doch meist darin, die App auf dem Weg zur Arbeit und zurück anzuwerfen. Bei mir im Umkreis ist sowieso nix und nach der Arbeit in die Stadt zu gurken, dazu fehlt mir die Lust. Das, was mir Spaß macht, ist mit befreundeten Trainern hin und wieder unterwegs zu sein und gemeinsam zu spielen. Mir ist bewusst, dass ich bei meiner Art zu spielen Echtgeld investieren muss, wenn ich häufiger als einmal am Tag einen Raid absolvieren möchte. Und ich bin auch so dreist zu behaupten, dass der größte Teil der Spieler so unterwegs ist wie ich (ausgenommen die Trainer hier im Forum ;-)).

Was ich sagen möchte: Natürlich könnte jeder mit genug Zeit und Geld an jedes legendäre Pokémon kommen, aber auf welche Trainer trifft das schon zu? Der typische Casualplayer, der das Spiel zwar gerne spielt, aber eben nicht so angefixt wie die Hardcoregamer ist, wird im Zweifel nicht bereit sein, hunderte von Euro in das Spiel zu stecken. Von der notwendigen Zeit mal ganz zu schweigen. Ich kann auch gerne von der Statistik eines Casual-Players berichten: Bisher 11 legendäre Raids absolviert und ganz genau 1 Arktos gefangen. Beim Darts wäre das einen katastrophale Checkoutquote. Und so ganz allmählich vergeht mir auch der Spaß. Wenn ich Lugia & Co. nicht bekommen, wird sich die Welt auch weiterdrehen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
10 Arktos-Raids. Erstes mit dem ersten Ball gefangen und jetzt das zehnte mit dem letzten Ball. :thumbsup:

Wirklich mit dem letzten Ball?
Kritischer Treffer?

Denn mit dem letzten Ball kann man - scheinbar - anders keine Pokémon fangen.
Immer einmal wackeln und raus.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also "hunderte Euro" ist aber reichlich überzogen. aktuell gibt es täglich einen kostenlosen Versuch. Für 5,49€ gibt's 550 Münzen, damit hat man aktuell noch 6 Extraversuche. Wenn man jeden Tag 50 Münzen kassiert (nicht allzu schwer), ist das nochmal ein zusätzlicher Raidpass alle 2 Tage. Damit habe ich in 7 Tagen und für 5,49 € 17 Raidpässe (wenn ich die 50 Münzen von Tag 7 noch zu den übrigen Münzen von den 550 dazuaddiere).

EDIT: ach ja, 17 Raids sind fast schon die Summe an Raids, die ich bisher im ganzen Spiel gemacht habe und ich besitze sowohl ein Lugia als auch ein Arktos.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Nunja schrieb:
Denn mit dem letzten Ball kann man - scheinbar - anders keine Pokémon fangen.
Immer einmal wackeln und raus.
Und ich habe mich schon gewundert warum beim letzten Ball immer das Selbe passiert...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich hab mein Lavados. Jetzt kann ich problemlos morgen ins Krankenhaus. Hat zwar nur 1811wp und damit vermutlich schlechte IV, aber was soll's. 2 Lavados Raids waren wieder für den Pöppes, konnte es nicht fangen... dann werden die Finger schön schwitzig und der Fangmodus hängt :rolleyes:
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Bis jetzt war keiner am Raid da gewesen trotz tavados.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Ivywii schrieb:
Ich hab mein Lavados. Jetzt kann ich problemlos morgen ins Krankenhaus. Hat zwar nur 1811wp und damit vermutlich schlechte IV, aber was soll's. 2 Lavados Raids waren wieder für den Pöppes, konnte es nicht fangen... dann werden die Finger schön schwitzig und der Fangmodus hängt :rolleyes:
Vielleicht hast Du Glück und eine Arena direkt vor dem Kh. Bei meinem Aufenthalt wars so und ich bin jeden Tag einmal rausgekrochen und hab ein 1 oder 2 Sterne Raid gemacht :D
Wird schon ;)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Das Spiel braucht unbedingt einen einfachen ingame Chat damit man wenn man allein da steht ein paar Trainer zusammen bekommt.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.207
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
007pico schrieb:
Das Spiel braucht unbedingt einen einfachen ingame Chat damit man wenn man allein da steht ein paar Trainer zusammen bekommt.
Oder eine "ja ich mache beim Raid mit" Funktion ggf. mit Uhrzeitangabe (z.B. 14 / 14:30 / 15Uhr zur Auswahl)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Dann machen die Raids wieder Spaß einfach auf Chat klicken wer in der nähe ist anzeigen lassen und Bescheid schreiben das macht denn Sinn. Falls es kaum Trainer da sind. Die Raids kommen einfach ein Jahr zuspät ins Spiel.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Nunja schrieb:
Overused schrieb:
10 Arktos-Raids. Erstes mit dem ersten Ball gefangen und jetzt das zehnte mit dem letzten Ball. :thumbsup:

Wirklich mit dem letzten Ball?Kritischer Treffer?

Denn mit dem letzten Ball kann man - scheinbar - anders keine Pokémon fangen.
Immer einmal wackeln und raus.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. :S
Kann aber gut möglich sein. Ich hatte 8 Bälle, habe einen daneben geworfen und bei den anderen hat es immer zwei mal gewackelt.
 
Thema:

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia - Ähnliche Themen

  • Krypto Arktos Raid

    Krypto Arktos Raid: Hallo, wir haben heute zu Zweit im Team einen Krypto Arktos Raid versucht. Bis zur Hälfte waren wir auch gut in der Zeit, dann wurde das Arktos...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu

    Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu: Hallo habe soeben ein paar entdeckungen gemacht bezüglich der o.g. Pokemons. Leider spawnen diese nicht an den Orten aber werden auf der Map...
  • Arktos, Zaptos und Lavados

    Arktos, Zaptos und Lavados: Moin zusammen! Bin neu hier und hoffe dass dieser Thread in der richtigen Kategorie ist. :) Vielleicht muss er ja eines Tages in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben