Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Diskutiere Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker, das ist dann aber schon auch etwas Pech, wenn die Raids nur zu den Zeiten besucht sind, wo man selbst nicht kann. So weit ich es...

Legendäre Raids - seid ihr zufrieden mit der aktuellen Umsetzung?

  • Ja, alles super. Bin happy!

    Stimmen: 34 42,0%
  • So lala, da ist schon noch Luft nach oben.

    Stimmen: 27 33,3%
  • Nee, das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!

    Stimmen: 20 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
@Orangetrucker, das ist dann aber schon auch etwas Pech, wenn die Raids nur zu den Zeiten besucht sind, wo man selbst nicht kann.
So weit ich es bei uns mitbekommen habe, haben alle ein Arktos (Lugia hab ich z.B. noch gar nicht, keine Zeit gehabt, konnte erst ab Samstag raiden) bekommen, teils erst heute, da wurde es aber schon schwieriger, genug Leute für die Raids zu finden. Vormittags ging gar nicht.
Für die Statistik - meine Gruppe agiert in einer Kleinstadt.
Dass wir hier im Forum ne ziemliche Ausnahme sind - ja, wobei es imho auch eine ordentliche Anzahl von Spielern gibt, die einiges an Zeit ins Spiel stecken, aber nicht in Foren lesen.
40e kenn ich allerdings von Raids keine, 39er sehr selten und auch erst seit dem letzten Event, 36-38 ist seit dem Event aber öfter vertreten. Ich beobachte auch nen interessanten Effekt, bin mir nur noch nicht sicher, ob mehr event- oder mehr raidabhängig.
Events mit mehrfach EP gab´s ja schon öfter. Bei den letzten davon gab es ganz klar eine Gruppe, die sich mit jedem Event etwas mehr nach oben abgegrenzt hat, während die breite Masse auch zu Eventzeiten etwas mehr, aber nicht durchgehend gespielt hat (es sind keine Gelegenheitsspieler, aber schlicht Leute, die weniger spielen)
Ergebnis davon - die obere Gruppe war bei ca L35-37, die untere eher L30-32 (mit der Aussage "aber ich spiel doch ganz viel"). Jetzt im Event zog die obere Gruppe die untere wohl so ein bißchen mit. Von einem Raid zum anderen, da Lockmodule, da im Park sammeln und plötzlich geben auch die L30-32 Geld aus, kaufen Boxen, machen mehrere Raids, investieren Glückseier und sind nach dem Event L32-35 (die oberen dann eben L36-39), weil sie in der Gruppe mehr spielen (und mehr Geld ausgeben, ganz klar).
Bin gespannt, ob das anhält. Ohne die Gruppen gäbe es diesen Effekt aber ziemlich sicher nicht, denk ich, weil im Alltag vor den Raids die L35+ Spieler anders gespielt haben als die L30-Spieler und die Berührungspunkte kaum vorhanden waren.

edit: meine Ausbeute liegt bei 3/7, etwas genervt war ich zwischendrin schon, weil 7x rausgehüpft trotz GH+großartig schon etwas gemein ist, aber unterm Strich ist es okay.
An der Wurftechnik der Leute erkennt man aber auch teils die deutlichen Unterschiede in der Fangrate, es gibt einige, die Curve weglassen und auch eher selten klasse bis fabelhaft treffen. Teils ist es aber auch schlicht Pech (und dann bleibt das Vieh beim ersten einfachen Ball drin *g*).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Orangetrucker schrieb:
PhiChi497 schrieb:
wäre es auch irgendwie unfair denen gegebenüber die massiv Zeit (und Geld) investiert haben.
Ach Schickschnack, Fair?
für die LegVögel wird es im Winter betimmt ein eigenes Sonder-Event geben :D :D Wie wäre es etwa zum "Bird Day" am 5. Januar 2018?

... mit Massenspawns in den ersten 1-2 Stunden :D
witzig wärs, aber doch wohl recht unrealistisch

Das einzige was ich mir halbwegs vorstellen kann sind tatsächlich legendäre Eier, dies würde den Brüter verkauf wieder ankurbeln

Ich meine mal ehrlich, wenn dieses Legendäre Raid-event durch ist, wer kauft sich dann noch nen Raid-Pass ????
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Nach der ersten Welle der Legendären kommt die Rotation der Raid-Bosse - d.h. es kommen Geowaz, Psiana, Amoroso, Dragoran, Heiteira, Ampharos, Meganie, Impergator, Tornupto...

Das könnte wieder etwas Geld aus der Tasche locken - natürlich weniger als die Legendären
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Fuflmon schrieb:
Nach der ersten Welle der Legendären kommt die Rotation der Raid-Bosse - d.h. es kommen Geowaz, Psiana, Amoroso, Dragoran, Heiteira, Ampharos, Meganie, Impergator, Tornupto...
Wo haste das denn her?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Meinst du DASS eine Rotation kommt oder dass dann die von mir aufgezählten Bosse kommen?

Ersteres dachte ich irgendwo gelesen zu haben, zweiteres ist reine Spekulation - andererseits fallen mir kaum andere 3er/4er Bosse ein
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich meinte beides ^^
Anzeichen gibt es bisher ja eigentlich noch nicht, aber eine gute Sache wäre es auf jeden Fall.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Fuflmon's Vorhersage macht auf alle Fälle Sinn. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit die Raid-pass Verkäufe auf einem zufriedenstellendem Level halten kann... aber wie immer nur Spekulation
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
JoJo06 schrieb:
Vielleicht noch als Tipp gegen einen Bug, der mir gestern passiert ist und anderen anscheinend auch schon:
Wenn man beim Kampf mit seinen 6 Pokemon durch ist kann man ja mit einem neuen Team wider rein.
Wenn der Raidboss allerdings in dem Moment besiegt wird, in dem man gerade nicht mitkämpft, kommt ein Fehler und man fliegt komplett raus. Wenn man dann wider rein geht und den (bereits beendeten) Kampf wider aufnehmen will, steht man im Eingangsportal und wartet auf eine neue Gruppe. Man bekommt keinerlei Belohnungen und kann den Raidboss nicht fangen.
Daher: Wenn es zum Schluss knapp wird, aber die Gruppe gut dabei ist, lieber nur noch ausweichen, und ggf. als letztes Pokemon was "stabiles" nehmen. Und ansonsten sofort wider zurück zum Kampf, ohne die vorgeschlagene Auswahl zu ändern.
Also meine Tochter ist heute auch kurz vor Ende des Raids mit ihren 6 ducrh gewesen, wollte mit der vorgeschlagenen Auswahl schnell wieder rein, Absturz total, schnell wieder hochgefahren und als sie erneut auf die Arena tippte, bekam sie bereits die Bonus Gegenstände angezeigt ,derweil wir anderen noch mehrere Sekunden im Kampf waren!
Also alles ist möglich :S :D
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Nitropenda schrieb:
Mal eine Frage: Was wollt ihr eigentlich mit den Viechern?

Ich hab jetzt ein Lugia und zwei Arktos... reicht mir völlig.

Und meine Premium-Raidpässe spar ich mir für Lavados und Zaptos auf...
Mit den Vögeln kann man kaum etwas anfangen, dennoch ist meine Erfolgsquote aus meiner Sicht sehr hoch.

Arktos 17/32 davon 2 mit 100%
Lugia 19/36 davon gleich 5 mit 100%

warum machte ich so viele Raids?

Da viele in der Gruppe eben sehr lange keinen Erfolg hatten und ihnen die Vögel immer entflohen sind.
Und bin auch sehr oft nur wegen RTH in die Stadt und sah oft kleine Spieler die es mehrmals versucht hatten und dennoch an Raids gescheitert sind, also schnell Nachricht in die Gruppe und kurze Zeit danach konnten wir den Spieler helfen.
Ich machte nicht so viele Raids wegen der Vögel sondern das ihn so viele wie möglich auch bekommen.

Jetzt hoffe ich das ich jetzt im Urlaub der doch 19 Tage dauert, zumindest einen Lavados und einen Zapdos in Australien bekomme, jetzt kann sich Kangama in acht nehmen ich komme.

Wünsche euch viel Erfolg bei den Arktos, Lugia, Lavados und Zapdos
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
811
Team
Rot
Viel Spaß in Down Under Kuschelsocke. Mein bestes Kangma hat 80 % IV, was besseres ließ sich leider nicht blicken. ;)

Hab bei der Ankunft direkt nen Softban kassiert, stell Dich darauf ein.

Noch schnell was zum Topic: Freu mich auf Lavados :thumbsup:
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.252
Passend zum wärmsten Tag des Jahres heute: erfolgreiche Feuer-Vogel Jagd!
 

Anhänge

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Hier mal die Counter, bevor wieder nur Heiteiras im Raid erscheinen :rolleyes:
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
811
Team
Rot
Welche WP entsprechen denn 100 % bei lavados?
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Glückwunsch!

Max WP auf Lvl 20 ist 1870!
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@Yin Stark, gleich mal eins >90% IV :thumbup:
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.252
Aber Lavados ist wirklich extrem leicht zu besiegen. Selbst mit 6 Spielern sollte das problemlos machbar sein. Zu 9. hatten wir noch massig Zeit über. Einfach alle druff mit ihrer Aquana Armee und der Vogel ist im Nu weg.
 
Thema:

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia - Ähnliche Themen

  • Krypto Arktos Raid

    Krypto Arktos Raid: Hallo, wir haben heute zu Zweit im Team einen Krypto Arktos Raid versucht. Bis zur Hälfte waren wir auch gut in der Zeit, dann wurde das Arktos...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu

    Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu: Hallo habe soeben ein paar entdeckungen gemacht bezüglich der o.g. Pokemons. Leider spawnen diese nicht an den Orten aber werden auf der Map...
  • Arktos, Zaptos und Lavados

    Arktos, Zaptos und Lavados: Moin zusammen! Bin neu hier und hoffe dass dieser Thread in der richtigen Kategorie ist. :) Vielleicht muss er ja eines Tages in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben