Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Diskutiere Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin im Außendienst und war die letzten Tage bei etlichen legendären Raids. Nach Feierabend natürlich auch...

Legendäre Raids - seid ihr zufrieden mit der aktuellen Umsetzung?

  • Ja, alles super. Bin happy!

    Stimmen: 34 42,0%
  • So lala, da ist schon noch Luft nach oben.

    Stimmen: 27 33,3%
  • Nee, das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!

    Stimmen: 20 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin im Außendienst und war die letzten Tage bei etlichen legendären Raids. Nach Feierabend natürlich auch in meinem Wohnort (ca. 17.000 Einwohner). Ich habe nie auch nur einen Mitspieler angetroffen. Sogar in Leipzig Fehlanzeige. Ich gehe auch fast in jede Arena rein und habe die Legendären noch nicht mal als Schatten im Dex. Scheint sich hier niemand dafür zu interessieren. Naja, irgendwann wird es schon mal klappen. Eine Chatfunktion würde ich auch begrüßen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Anhaltiner
Wie lang wartest du denn an den Arenen?
Die Gruppen kommen meist erst recht spät zum Raid und sind da auch nur für 10-15 Minuten anzutreffen.
Einfach mal nur vorbeischauen reicht da nicht, entweder du trittst einer Gruppe bei, oder du musst länger warten. ^^
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
98% Lavados heute natürlich abgehauen..... und den Schrott fängt man wieder ;( ;(
Dafür hatte einer aus unserer Gruppe Glück und hat n 100% mit Ananas gefangen :rolleyes:
Manachmal denkt man schon, dass einen das Spiel verarscht :thumbsup:
 

Anhänge

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Wenn es während der Arbeitszeit ist, habe ich natürlich nicht die Zeit, ewig zu warten. Raid sehen, hinfahren und schauen. Wenn keiner da ist, geht's weiter. Nach Feierabend habe ich auch schon mal 30 Minuten gewartet. Ich bin schon öfter gefragt worden, ob ich Hilfe brauche, wahrscheinlich sah ich sehr niedergeschlagen aus :p Ist aber schön, dass die Leute fragen, bin immerhin schon 55 :D

Nachtrag zu den Posts von Kuschelsocke: armselig, mehr fällt mir nicht dazu ein :thumbdown:
 

theMatrix

Trainer
Mitglied seit
02.04.2017
Beiträge
171
3 mal Lavados abgehauen ;( Morgen kommt der nächste Versuch :thumbup:
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Meine bisherige Quote:
1/3 :lavados
2/12 :arktos
2/12 :lugia
Was mich wirklich nervt ist die Tatsache mit Team GELB meistens 5 und manchmal 6 Bälle zu haben. Während es bei den anderen nicht so tragisch ist wenn mal einer verworfen wird, macht das bei so wenig Bällen viel aus.
Weiß jemand wie genau sich die Anzahl zusammen setzt?
Ich weiß was alles Einfluss nimmt, aber die genaue Anzahl nicht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.763
Team
Rot
Lavados 5/7, bester mit 93%. Zapdos kann kommen. :)

Wobei ich finde, dass der Feuervogel ein bisschen arg schwachbrüstig ist. Zumindest im Vergleich zu Arktos oder gar Lugia...
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
am schlimmsten finde ich, dass es (abgesehen von nem critical catch) nicht möglich ist, mit dem letzten Ball ein Legendäres zu fangen. Das dürfte Niantic gerne mal fixen. Ist immer toll, wenn noch ein Ball über ist und man schon weiß, dass in 99,9% der Fälle das Pokemon weg ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sarajuma schrieb:
Weiß jemand wie genau sich die Anzahl zusammen setzt?
Dann musst du mal am Ende vom Raid aufpassen, dort steht das, was wie viele Bälle bringt :D
Es zählt deine Performance (Schaden), die Teamperformance (Schaden) deines Teams, der Arenaorden den du von dieser Arena hast und ob du im Team bist, der die Arena gehört.


kayrock91 schrieb:
am schlimmsten finde ich, dass es (abgesehen von nem critical catch) nicht möglich ist, mit dem letzten Ball ein Legendäres zu fangen. Das dürfte Niantic gerne mal fixen. Ist immer toll, wenn noch ein Ball über ist und man schon weiß, dass in 99,9% der Fälle das Pokemon weg ist.
Du hast mit dem letzten Ball die gleiche Chance wie mit jedem anderen auch?? ?(
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.763
Team
Rot
kayrock91 schrieb:
am schlimmsten finde ich, dass es (abgesehen von nem critical catch) nicht möglich ist, mit dem letzten Ball ein Legendäres zu fangen. Das dürfte Niantic gerne mal fixen. Ist immer toll, wenn noch ein Ball über ist und man schon weiß, dass in 99,9% der Fälle das Pokemon weg ist.
Ich habe schon zweimal mit dem letzten Ball gefangen, ohne critical catch!

Aber wenn ich die ersten beiden Bälle fabelhaft treffe und der Ball nicht mal wackelt, bevor das Vieh ausbricht, dann hab' ich noch kein einziges fangen können, egal wie viele Bälle und Treffer ich hatte... Da weiss ich dann auch gleich, wohin die Reise gehen wird...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Mittlerweile glaube ich auch, dass es einfach nur ein Zufallsgenerator ist bei dem es egal ist, wie man wirft.

Lavados 1: paar mal ausgebrochen, u.A. bei nem "einfach fabelhaft" mit Beere und Curve, irgendwann dann mit nichtmal "klasse" drin
Lavados 2: beim ersten Treffer drin, nichtmal "klasse"
Lavados 3: beim ersten Treffer drin, großartig + Beere und Curveball - gefangen, aber durch Critical Catch (da ist ja der Wurfstil auch egal).

Fangquote 100%, alle über 90 IV. Unverschämtes Glück, ich hoffe das schlägt nicht ins Gegenteil um. :whistling:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
meine Bilanz:
an 4 Lavados Raids teilgenommen, zwei in Stuttgart, zwei in der Nähe liegende in Frankfurt. Raid 1: bei 11 Bällen nur 5 überhaupt getroffen, 3 großartig, abgehauen. Raid 2: 9 Bälle, immerhin wohl nur 3 verworfen, trotzdem abgehauen. Finger tat weh. Man muss dazu sagen, mein Iphone 7 hat seit einigen Wochen einen dicken Kratzer (Riss) im Display, zugezogen bei einem dummen Sturz auf regennassem Untergrund, wo ich mich quasi auf dem Smartphone abstützte. Eigentlich stört er mich nicht besonders, aber... der Zeigefinger beginnt zu brennen, wenn man geduldig den Ball im Kreis bewegt. Keine gute Voraussetzung für einem präzisen Wurf.
Deshalb habe ich für die weiteren Versuche mein älteres akkuschwaches Iphone6s reaktiviert. Dritter Raid: ich warf besser meine zehn Bälle, musste mich aber erst an das andere Gerät gewöhnen. Eine nette (blaue) Gruppe hatte sich gebildet, mit der ich direkt zu einer benachbarten Arena gezogen bin. Dieses Mal 11 Bälle. Erster Wurf. Einfach fabelhaft. Drin! Miese IV (1815wp), aber drin. 8o
Mein letzter gekaufter Pass verbraucht. Am Donnerstag hab ich hoffentlich genügend Münzen zusammen, um noch ein 6er Paket zu kaufen. Trotzdem hab ich die Gruppe noch zu zwei weiteren Lavados Raids begleitet, nette Gespräche geführt. Ich habe nicht mitgekämpft, hätte mir aber einen Pass gekauft, wenn für das Besiegen des Bosses ein Helfer nötig gewesen wäre. Hat Spaß gemacht. Fazit: Lavados ist wieder abgehakt... und da ich nur ein Lugia und ein Lavados habe, wäre mir fast ein zweites Lugia wichtiger.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
sechs.setzen! schrieb:
kayrock91 schrieb:
am schlimmsten finde ich, dass es (abgesehen von nem critical catch) nicht möglich ist, mit dem letzten Ball ein Legendäres zu fangen. Das dürfte Niantic gerne mal fixen. Ist immer toll, wenn noch ein Ball über ist und man schon weiß, dass in 99,9% der Fälle das Pokemon weg ist.
Ich habe schon zweimal mit dem letzten Ball gefangen, ohne critical catch!
Aber wenn ich die ersten beiden Bälle fabelhaft treffe und der Ball nicht mal wackelt, bevor das Vieh ausbricht, dann hab' ich noch kein einziges fangen können, egal wie viele Bälle und Treffer ich hatte... Da weiss ich dann auch gleich, wohin die Reise gehen wird...
kann ich mir nicht vorstellen. bei mir ists beim letzten Ball immer komplett gleich. 1 mal wackeln, raus und weg. egal was ich werfe. scheiße, gut oder einfach fabelhaft. das macht 0 unterschied beim letzten ball.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Weiß jemand wie genau sich die Anzahl zusammen setzt?
Dann musst du mal am Ende vom Raid aufpassen, dort steht das, was wie viele Bälle bringt :D Es zählt deine Performance (Schaden), die Teamperformance (Schaden) deines Teams, der Arenaorden den du von dieser Arena hast und ob du im Team bist, der die Arena gehört.
Mit den Arena-Orden haben die Fangraten bzw. Bälle aber nichts zu tun.
Mit Orden/Medaillen (Batches) sind die Pokemon-Typ-Batches gemeint, +1,+2,+3...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.763
Team
Rot
@kayrock91

Doch. Tatsache... und beide Male mit nicht perfektem Wurf, weil ich schon selber nicht mehr an den Erfokg geglaubt habe... :)
 

Quasikasn

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
10
So, ich habs auch :)

Zwar schlechte IV (79%) aber egal.
Im dritten Raid hat es geklappt.
Erster Raid nur 6 Bälle und stockende App... 3 Bälle versemmelt...
Zweiter Raid 8 Bälle Regen und stockende App... 3 Bälle versemmelt...
Dritter Raid 8 Bälle. Zweiter Wurf unsagbar schlecht... drin.

Schön, ich muss nicht mehr los :thumbsup: Meine Tochter (4) wirds mir danken!
Nächsten Dienstag gehts weiter.

Bilanz:

:arktos 1/3 IV89%
:lugia 1/1 IV96%
:lavados 1/3 IV79%
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nitropenda schrieb:
Mit den Arena-Orden haben die Fangraten bzw. Bälle aber nichts zu tun.
Mit Orden/Medaillen (Batches) sind die Pokemon-Typ-Batches gemeint, +1,+2,+3...
https://pokemongohub.net/gym-raid-update/premier-ball/
Hier steht ganz deutlich:
"How many Premier Balls do I get?

a few factors influences the loot you get from Raid Battles:

[...]

Level of your Gym Badge for the Gym where a Raid is taking place"

Bedeutet für mich so viel wie, dass man mehr Bälle bekommt, wenn der Arenaorden eine bessere Legierung hat ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Hm?? Ich habe auch schon 2x ein Arktos gefangen mit dem letzten Ball. Waren beides keine critical catches.
 

Sarajuma

Trainer
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
143
Nitropenda schrieb:
Weiß jemand wie genau sich die Anzahl zusammen setzt?
Dann musst du mal am Ende vom Raid aufpassen, dort steht das, was wie viele Bälle bringt :D Es zählt deine Performance (Schaden), die Teamperformance (Schaden) deines Teams, der Arenaorden den du von dieser Arena hast und ob du im Team bist, der die Arena gehört.
Mit den Arena-Orden haben die Fangraten bzw. Bälle aber nichts zu tun.
Mit Orden/Medaillen (Batches) sind die Pokemon-Typ-Batches gemeint, +1,+2,+3...
Also ganz so einfach wie ''Da musst du mal aufpassen was am Ende eines Raids steht'' ist die Ballberechnung wohl doch nicht!

Grundsätzlich hat man 5. Wenn ich jetzt für jede Option einen dazu zähle wäre das
Schaden durch mich +1
Schaden durch mein Team +1
gleiche Arenafarbe +1

Das wären nur 8. Es gibt ja aber auch mehr Bälle. Wie viele weiß ich nicht, das Glück hatte ich noch nicht. Also muss es ja noch Faktoren geben....
 
Thema:

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia - Ähnliche Themen

  • Krypto Arktos Raid

    Krypto Arktos Raid: Hallo, wir haben heute zu Zweit im Team einen Krypto Arktos Raid versucht. Bis zur Hälfte waren wir auch gut in der Zeit, dann wurde das Arktos...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu

    Entdeckung gemacht bei GoRadar-App, Lavados, Arktos,Zapdos, Mew,Mewtu: Hallo habe soeben ein paar entdeckungen gemacht bezüglich der o.g. Pokemons. Leider spawnen diese nicht an den Orten aber werden auf der Map...
  • Arktos, Zaptos und Lavados

    Arktos, Zaptos und Lavados: Moin zusammen! Bin neu hier und hoffe dass dieser Thread in der richtigen Kategorie ist. :) Vielleicht muss er ja eines Tages in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben