Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute war es auch hier ganz deutlich, wobei es wohl auch am Pokemon gelegen haben könnte. Ich meine Frubberl zum C-Day, WTF? Und dann gab es noch...

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
239
Team
Gelb
Wenn man 3 Stunden durch die Stadt läuft und dabei keinen einzigen anderen Spieler trifft, könnte man auf die Idee kommen, man wäre der einzige noch aktiver Spieler in seiner Stadt. Nur durch die sc und ein paar home lockmodule konnte man merken das noch andere spielen😂
Die c days haben hier eher in die Richtung home play gedreht, zumindest für diejenigen die einen stop in Reichweite haben.
Heute war es auch hier ganz deutlich, wobei es wohl auch am Pokemon gelegen haben könnte. Ich meine Frubberl zum C-Day, WTF? Und dann gab es noch nichtmal einen Bonus auf den Sternenstaub. Ich habe auch nur genommen, was ich von zu Hause aus bekommen konnte und habe sogar nur mein Pokeball Plus + neben dran gelegt. Der Medaillencounter für Fänge mittels Lockmodul von anderen Trainers hat sich diesmal auch nur überschaubar voran bewegt und in den zwei Arenen in denen ich seit gestern Mittag stehe, stehe ich immer noch. Nach einem Community-Day eigentlich ein Garant da raus zu fliegen, aber auch generell dauert es an vielen Stops, selbst an zentralen Stellen inzwischen deutlich länger, bis man raus fliegt.

Der Punkt ist aber auch, dass Niantic durch die vielen Bugs auch immer mehr Spieler vergrault und wer halt einmal die Lust verloren hat und frustriert aufhört ist dann halt weg. Gerade die zahlreichen Abstürzte und Probleme mit dem Pokeball frustrieren ziemlich und Niantic unternimmt seit Monaten! nichts dagegen.

Wenn das so weiter geht kann man das Spiel bis nächstes Jahr vergessen, weil es kaum mehr Mitspieler gibt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Bei uns das absolute Gegenteil...mal wieder getroffen, ca. 10 Leute. Dann kam da ein Mädl, wollte wissen, wer die Module einsetzt. Sie war ganz begeistert, ein neues Mitglied bei uns. Noch zwei Suicun gemacht, das Mädl hat gleich ein 98er bekommen, Fanghilfe hat sie bekommen.
Ansonsten, bei mir ein 100er (dank Maper, wäre aber auch ohne nicht wichtig), Glückstausch 98er. Hat heute wirklich Spaß gemacht. Wieder Leute getroffen. Frubberl war da zweitrangig...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Hab nur geplus-plust... Ein 100er kam bei raus und 21 Shiny. Habe endlich die restlichen Pii-Eier ausgebrütet. Und hatte zum Schluss 4 Shiny Pii.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.662
Wir haben den CD mit dem Strandwurm kombiniert und sind mit dem OT über das lange Wichenende nach Cuxhaven gezuckert. Durchgehend gespielt, aber eben wie immer nur manuell, ohne Shinycheck und ohne Schnellfangtrick. Sind von der Platte am Yachthafen zur Kugelbake, durchgehend Strandkörbe, aber ohne ingame Strandbiom. Dann von der Kugelbake über Döse, Dunen nach Schulenburg. Diese Strecke ist komplett über einige Kilometer durchgehend Strandbiom. Etwa 250 Fänge, davon 3 Shiny (das erste kam 16:18, das dritte im 16:55 Uhr, dachte schon der Shinyschalter wurde vergessen), kein 100er, kein XXL. In der Strandbar von Grimmershörn eine kurze Biergartenpause eingeschoben, heißt mir fehlen vielleicht ein paar wenige Fänge, obwohl die Bar eigentlich gut von Frubbels besucht wurde. Maximal 20 mehr wären drin gewesen

Auf dem Rückweg konnte man sich endlich um die Würmchen kümmern, in ca. 3-4 Stunden kamen 10 Würmer in den Sack. Interessant ist, dass die Würmer auch weit außerhalb des ingame Strandbioms auftauchen. Auf der Platte, etwa 3 km von jedem ingame Strand entfernt, aber direkt am Elbufer, tauchten auf der "Wiese" inzwischen 3 weitere Würmer auf. Heißt es wird nicht nur durch "einfachen (ingame/OSM) Strand" gesteuert. In Göttingen selbst, in einem mit Sand aufgepeppten strandfeeling Biergarten mitten in der Altstadt haben wir ein ingame Strandbiom, ohne das OSM dort einen Strand anzeigt

IMG_20240519_225950_474.jpg
IMG_20240519_225950_147.jpg


Gruß von der Platte...Morgen geht's wieder zurück... von der Bahn direkt zur Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.859
Im Juni ist Viscora dran.
Welch Wunder. Hat ja kaum einer erwartet. ;)


Zusätzlich kommt Feurigel beim CD Classic zurück.

 

Iwoasaned

Trainer
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
101
Doch, meine Shiny Viscora Familie wird entwertet 🙄😂
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
Bald Aldi Massenramsch :p
 

Domi

Stubenhocker
Mitglied seit
28.05.2024
Beiträge
3
Team
Rot
Freundescode
527237464478
Auf Viscora freue ich mich sehr habe noch kein Shiny.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Meine Tochter hat zwei 100er und 2 Shiny... Ein 100er war ein Glückstausch mit mir. Ich hab dagegen weder ein 100er, noch ein Shiny bisher... Wird halt nach dem CD wieder getauscht. Bei Kaumalat hatte es damals geklappt mit einem getauschten (kein Lucky) 100er, bei Kapuno leider nicht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.212
Hier war heute echt Flaute was andere Mitspieler betrifft. Dafür, das Viscora ja das Sommer-Drachen-Highlight war, war einfach nix los.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
344
naja von der werten her auch das bisher schlechteste drachen vieh
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Konnte leider nur nebenbei mit Plus+ spielen. Aber immerhin ein 100er ergattert. Hatte nur 13 Shiny und dabei kein 3*. Hab aber dann noch eins per Tausch von meiner Tochter erhalten. Somit auch den 3* Shiny-Eintrag erhalten.

Wir hatten durchgehend windiges Wetter, deshalb keins mit Superliga oder Hyperliga IV...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Hier waren wieder viele Spieler zusammen, haben 2 Hunderter bekommen,, gemeinsam Crypto Raikou-Raids gemacht. Ein Knirps hat tatsächlich ein 100er bekommen. :)
Ich war mit meinem 91er absolut zufrieden. ein bisschen getauscht, die restliche Zeit zu Hause gespielt. Spaß gemacht!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.662
Schon wieder Megapech mit den Shiny, die Serie setzt sich seit inzwischen 3 CDs ungebrochen fort. Sonst hatte ich am Ende dann doch noch die Shiny-Familie voll, aber nun, nach etwa 200 Fängen hatte ich nur 2 Shiny (beide übrigens direkt hintereinander um 16:10 Uhr, d.h. nach über 2 Stunden; genau wie zum letzten CD auch, den ich in Cuxhaven gespielt habe, da kam das Dritte dann in der "letzten Minute"). Ich war jetzt mal wieder im Harz (dauerfangend) unterwegs, hatte aber leider wohl insgesamt so um die 30 Minuten kein Netz, sonst hätte ich wohl die die 300er Grenze wieder erreichen können.

Aber mehr als 300 wären bei meiner Spielweise (kein Shinycheck, alles anklicken und bewerfen, kein Schnellfangtrick und auch kein Plus) schwerlich drin. und da hatte ich sonst immer gut um die 10-12 Shiny. Mein Rekord liegt bei knapp 350 Fängen, aber da muss dann aber auch alles extrem rund laufen, ruhige Pokis, große Fangkreise, schnell und gut werfen, wenig Ausbrecher, keine Ablenkungen & Pausen - und es muss natürlich immer eines auf der Karte stehen. Den Stress tue ich mir aber nicht mehr an. 300 sollten eigentlich schon ganz ok sein, sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.183
Team
Blau
Du machst keinen Shiny Check, keinen Schnellfangtrick, nutzt kein + und fängst generell jedes Pokemon? Das sind ja mal paar News
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben