Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da sonst bei Events immer sehr sehr viele Spieler im Bochumer Ruhrpark unterwegs sind und wir ursprünglich auch alle wieder dorthin wollten, hier...

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
85
Da sonst bei Events immer sehr sehr viele Spieler im Bochumer Ruhrpark unterwegs sind und wir ursprünglich auch alle wieder dorthin wollten, hier eine kleine Warnung:

Heute ist dort in der gesamten Fußgängerzone ein eintrittsgeldpflichtiger Trödelmarkt für Mädchenklamotten. Der Eintritt zum beträgt 4.- Euro. Die Toiletten am Rückseitigen Parkplatz (hinter Karstadt) sind geschlossen. Es darf mit dem für dortige Trödelmärkte üblichen Parkchaos gerechnet werden.
 

Warstriker

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Hat wer auch das Problem, dass Tanhel bzw. die Entwicklung Metagross keinen Sternenhieb erlernt? Auf der Blogseite steht, dass dies noch bis zu 5 Stunden nach dem community day möglich ist.
Ich habe eben zwei entwickelt und es geht nicht?! Bei meiner Freundin auch nicht. Ich habe es auch schon um kurz nach 19Uhr versucht...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.909
Hat wer auch das Problem, dass Tanhel bzw. die Entwicklung Metagross keinen Sternenhieb erlernt? Auf der Blogseite steht, dass dies noch bis zu 5 Stunden nach dem community day möglich ist.
Ich habe eben zwei entwickelt und es geht nicht?! Bei meiner Freundin auch nicht. Ich habe es auch schon um kurz nach 19Uhr versucht...
Auf der englischen Blogseite steht bis zu 2h nach Eventende, also bis 19 Uhr.
Die genannten 5h sind dann ein Fehler bei der Übersetzung.

 

Warstriker

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Kann nicht dein ernst sein :D Alles klar... ja war definitiv nach 19Uhr...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
War heute gegen ende vom cday beim Turm unterwegs, für die quests dort und weil da viele lockmodule an waren. Da waren einige mir unbekannte Spieler unterwegs. Einige am laufen und andere saßen im Auto. Einer von denen hat sich über 15 shinys gefreut und eins ist im wohl sogar geflüchtet. Da hab ich mal aus Interesse meine shiny Ansammlung angeschaut und es waren über 30🙈 hab wohl zu extrem gespielt aber ordentlich xl Bonbons gesammelt. Nur leider kein 100er bekommen. Es war hier etwas Kühler als sonst aber perfekt um überall schnell durch zu laufen. War auch ordentlich windig, leider im Spiel war das Wetter nur in der letzten Stunde auf windig.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Hatten 3 Stunden Wetterboost, Kinder je ein 100er. Mein bestes war 96, aber hab schon einen 100er auf Level 50. Zudem ein Crypto auf Level 50 und 3 auf Level 40. Wollte gerne ein 3* Shiny. Das gab es 5 Minuten vor Ende des CD dann auf dem Heimweg. Zudem noch mit den Kindern getauscht (gibt ja im Moment 5 Spezialtausch pro Tag) und ein weiteres 3* Shiny bekommen. Hab das dann noch auf Level 40 gebracht.

Am Wichtigsten für die Kinder war heute Quests zu absolvieren um auf Level 46 zu kommen. Die beiden haben jeweils ca. 50 von 100 notwendigen gemacht und sind jetzt bei 70. Den Rest gibt es dann die bis spätestens zum CD am 31.08. Beide haben auch ca. 20 der 30 Eier (sind jetzt bei 25) für den Aufstieg ausgebrütet. Hauptsächlich mit dem Endlosbrüter und ansonsten noch mit normalen Brutmaschinen aus dem Bestand. Die Aufgaben von Level 45 auf 46 sind für alle Fälle leichter zu machen, als die von 44 auf 45. Die Rocket-Bosse haben bei den beiden fast ein halbes Jahr gedauert... Der Aufstieg auf Level 46 geht dann wohl in weniger als 3 Wochen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Ich habe nur mit halber Kraft gespielt und nach 90 Minuten aufgehört. Es gibt kaum ein (gutes) Pokemon, wo ich persönlich weniger Bedarf habe als Tanhel. Zwei 100er, ein halbes Dutzend 98er, genügend Shinys, sogar XXL-Bonbons im Überfluss. War trotzdem nett, sogar ein 93er-Shiny kam rum.

Wir haben zum ersten Mal das Item-Teilen in der Gruppe gemacht. Das ist echt nett: Der eine hat Sternenstücke im Überfluss, der andere Glückseier - jeder steuert das bei, das er am besten entbehren kann. Als Option wirklich hilfreich, und man spart in einer 4er-Gruppe immerhin 50%.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Wir haben zum ersten Mal das Item-Teilen in der Gruppe gemacht. Das ist echt nett: Der eine hat Sternenstücke im Überfluss, der andere Glückseier - jeder steuert das bei, das er am besten entbehren kann. Als Option wirklich hilfreich, und man spart in einer 4er-Gruppe immerhin 50%.
War die Zeit da beim c Day auch halbiert?
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
War die Zeit da beim c Day auch halbiert?
Ja, glaube schon. Ein einzelnes Glücksei ging 15 min pro Person. Zwei Sternenstücke ergaben 60 min pro Person. Rauch hatten wir dummerweise vorher schon individuell gezündet.

PS: Es gab mal wieder Zwieps an Team-Belohnung - glaube die Aufgabe war "40 Fänge mit Hyperbällen". Hatte ich seit dem Event nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Auf der englischen Blogseite steht bis zu 2h nach Eventende, also bis 19 Uhr.
Die genannten 5h sind dann ein Fehler bei der Übersetzung.
Keine Schande, über diesen Fehler sind auch ganz andere gestolpert ;)

1724070609962.jpeg


Das bestätigt mal wieder, dass man NIEMALS, never ever, Infos aus den nichtenglischen Niantic-Kanälen nutzen darf! Zwar sind oft auch die englischen Originalankündigungen, ähäm, vorsichtig gesagt, "problematisch", aber immer noch sehr viel weniger problematisch, als jegliche Übersetzungen. Übersetzungen sind sehr oft (noch) fehlerhaft (er), zumindest wenn es um harte Fakten geht ;)

Aktuelles Beispiel: Erst wurden für die Weltmeisterschaften auf Hawaii für jeden der drei Tage je ein Code für's Twitsh-TV-Schauen angekündigt, dann gab es diese aber nur noch für die ersten beiden Tage (plus zwei zusätzliche für die Kluft und für die Co-Streamer, aber unabhängig vom Tag), die dann auch noch vertauscht wurden ;)

Die fremdsprachigen Niantic-Kanäle sind ausschließlich nur dafür gut, dass dort irgendwelche schlecht unterwiesene externe Mitarbeiter hin und wieder mal Infos frühzeitiger leaken, als von Niantic gewollt ;) Aber für Infos, die ein Spielverhalten triggen sollen, sind diese Kanäle aber alle eher schädlich - für den Spieler.

Ich dachte nach fast 10 Jahren sollte das inzwischen jedem Spieler klar sein, Niantic tut halt, was Niantic tut, aber wie gezeigt, tapsen sogar bessere Sekundärmedien , wie "depogonews", immer noch in diese Anfängerfalle ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Wie kann man beim übersetzen die Uhrzeit verkacken?
Die können vieles verkacken... da haben sie 10 Jahre Übung drin.

Direkt von pokemongolive.com:

Englisch:
Evolve Metang (Beldum’s Evolution) during the event or up to two hours afterward to get a Metagross that knows the Charged Attack Meteor Mash.

Deutsch:
Entwickelt Metang (die Entwicklung von Tanhel) während des Events oder bis zu fünf Stunden danach, damit euer Metagross die Lade-Attacke „Sternenhieb“ erlernt.

Two = Fünf ;)

Wobei das in diesem Fall wohl eher nur ein Copy-and-Paste Übernahmefehler gewesen war. Die haben hier nämlich einfach eine alte deutsche Normal-CD-Ausschreibung mit den Classic-CD-Daten überschrieben, denn bei den Normal-CDs laufen die "Boni" i.d.R. bis 22 Uhr. Wegen den "Bonus-Raid-Kämpfen nach dem Community Day" verschiebt sich dort auch der Entwicklungszeitraum von 19 auf 22 Uhr.

Für den nächsten echten CD (mit Robball) steht:

Evolve Brionne (Popplio’s Evolution) during the event or up to five hours afterward to get a Primarina that knows the Charged Attack Hydro Cannon.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Sollte eigentlich nicht jedem klar sein, der nicht grade zum ersten mal einen cday classic spielt, das man nur bis 19 Uhr Zeit hat mit dem entwickeln. Und dazu kommt im Spiel konnte man auch sehen wie viel Zeit man noch hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Das entschuldigt trotzdem nicht diese völlige Blödheit von Niantic. Hier ist eigentlich eine Entschädigung für die Spieler angebracht. Beispielsweise könnte Niantic die Attacke für im entsprechenden Zeitraum durchgeführte Entwicklungen ändern (ob das technisch möglich ist weiß ich nicht) oder den betroffenden Spielern entsprechende Top TM zur Verfügung stellen.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
416
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
@Genkilein ich hoffe Du hast heute deine Tanhel Shiny Sammlung vervollständigt.
Ich habe immer noch eines für Dich aufgehoben, vom 21.10.2018, weil Du hier gepostet hast dass Dir eines fehlt…Anhang anzeigen 21214
Ach wie süß! Tatsächlich habe ich den CD voll verpasst 😂 2/3 habe ich in der Zwischenzeit bekommen. Dann fehlt mir also noch deines 😉
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.251
Das Kind auf Genkileins Profilbild geht ja mittlerweile bestimmt auch schon zur Schule. 😂
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben