Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

Diskutiere Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor Jahren hat hier im Forum mal jemand mathematisch belegt, dass selbst iv0 und iv100 in Raids und Arenen keinen bemerkbaren Unterschied machen...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.744
Vor Jahren hat hier im Forum mal jemand mathematisch belegt, dass selbst iv0 und iv100 in Raids und Arenen keinen bemerkbaren Unterschied machen. Wenn gleich hoch gepusht. Lediglich im direkten 1:1 PvP-Spiegelkampf "in der GBL" ist der Unterschied relevant. Ansonsten sind 100er nur was für die Liebe Seele oder die Vitrine. Nur was für Sammler. Eine Spielrelevanz haben sie aber absolut nicht. Leider finde ich das Posting aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.774
Team
Rot
Super, wollte es alleine versuchen aber dann spare ich es mir bzw mache es mit der Holden zusammen. Die kann mir auch ein Bisasam gegen eines meiner 2017er tauschen und ggf. auch ein Tanhel in der Hoffnung dass es mindestens ein 93er (Bisasam) oder ein 96ef Tanhel wird (glaube da spare ich mir den 2017er für nen anderen Tausch, habe noch 30, leider beim Wiedereinstieg nach 7 Jahren einige gelöscht ohne vom Glückstausch zu wissen, meine Frau hat noch 100….und jeder zweite Tausch den sie macht ist auch ein 96er, ich kriege immer nur 88er oder so, bin auch der aktivere Spieler ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt). Dann versuche ich bis dahin gute von den andern 3 zu kriegen und die Glumandas, Tanhels und Bisasams Bonbonbringend zu platzieren…

a) Absätze sind was Gutes! ;)

b) 88er gibt's nicht, sind rundungstechnisch immer 89er!

c) nimmste als Beispiel Glurak. Der hat addierte Basiswerte (Angriff, Verteidigung, Ausdauer) von 582. Bei einem 96er kommen da noch 43 Statuspunkte dazu, bei einem 89er sind es 40 Punkte.

Du vergleichst also 625 Gesamtpunkte mit 622. Das macht einen Unterschied von 0,48 Prozent. Davon merkst du exakt: nichts. Jeder Lag, schwaches Netz, heisser Akku, etc. hat da einen wesentlich höheren Einfluss.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.362
Team
Blau
Also legios war heute eine andere Herausforderung als tanhel zuvor. Die Entwicklung von raffel und wolly ist da wohl keine gute Wahl. Die Kampf Attacken waren effektiv. Hab den Kampf zwar geschafft aber da man eh nicht weiß wie lange die nun bleiben, werd ich erstmal legios ignorieren und eher die 1er machen und da IV sammeln. Ich will keine schlechten entwickeln, trainieren oder pushen. Und selbst die guten will ich nicht komplett entwickeln, da dort dann die c Day Attacken fehlen. Mal gucken ob die zweite Stufe dafür reicht.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.271
Wir machen die zum Glück zu Dritt. Haben Glurak dann Luftschnitt gegeben und damit ging es zu Dritt dann recht einfach. Alleine wäre es sicher eine Qual geworden. Eins ist dann aber auch genug. Selbst mit schlechten IV.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.362
Team
Blau
Ja selbst zu zweit mit glurak würde es wohl gut gehen. Was mich da an legios eher stört ist, daß man nicht mal weiß wie lange es bleibt. Wenn niantic will, kann es morgen schon weg sein und was anderes kommt. Tanhel war ja komischerweise auch Tage vorher weg. Also wozu soll ich für legios pokemon vorbereiten wenn es eh durch was anderes ersetzt werden kann.
Bei raids weiß man wenigstens wie lange die bleiben.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.362
Team
Blau
Kann es sein das manche kraftquellen gar nicht verschwinden? Bei einer kraftquelle bin ich schon seit 7 Tagen drin.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
93
Kann sein. Ich habe eine fast vor der Haustür, die nicht verschwindet und die auch keinen Gegner mehr enthält.

Dafür habe ich gestern nach einigen Tagen erstmal wieder Bonbons aus einer Quelle bekommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.362
Team
Blau
Heute kam das pokemon, nun nach 8 Tagen zurück.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
93
Super. Wir wollen heute am Communityday unser Glück mit Legios in der Gruppe probieren und die machen es kaputt. Hoffe, das wird was. Zum
Glück haben wir noch knapp über tausend Energien. Das reicht hoffentlich für zwei davon.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.271
@Edda44892: Die DP werden erst verbraucht, wenn du gewinnst. Wenn du verlierst, werden keine DP abgezogen

@Timme: Das ist keine Fehlermeldung, sondern zeigt nur an, dass du heute schon 800 oder mehr DP abgeholt hast:
Screenshot_20241005_105725_Pokmon GO.jpg


Du bekommst die Anzeige, wenn du auf die vorhandenen DP klickst:
1728122553477.png


Wenn du halt 800 DP am Tag schon abgehot hast, dann kommt die Anzeige auch, wenn du auf "Sammle 300 Dyna-Partikel" klickst.

Deshalb schaue ich nach, wie viele DP ich noch abholen kann. In der Regel versuche ich 3 bereits besuchte Kraftquellen und 4 neue Kraftquellen zu besuchen. Macht dann 780 DP und dann hole ich mir die 300 extra DP ab...

Bin mal gespannt, wie Niantic an dem Naturzone-WE mit den DP umgeht. Wenn es da auch die Limits von 800 DP (1080) Täglich bzw. 1000 Aufbewahrung beibehält, wäre das ziemlich ernüchternd. Dann kann man kostenlos gerade mal eine Handvoll Dynakämpfe machen, um das neue Pokemon zu erhalten.
 
Thema:

Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon! - Ähnliche Themen

  • Update zu GO-Kampfliga: Dyna-Maximum

    Update zu GO-Kampfliga: Dyna-Maximum: https://pokemongolive.com/post/go-battle-league-max-out?hl=de
  • Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

    Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!: https://pokemongolive.com/post/go-big-dynamax?hl=de
  • Mit Freunden kämpfen geht nicht

    Mit Freunden kämpfen geht nicht: Kann keine Freunde zum Kampf einladen, beim Freund poppt das Fenster nicht auf,
  • Kämpfe 3 Mal in einer Arena Forschung

    Kämpfe 3 Mal in einer Arena Forschung: Hey, ich habe ein Problem bei der Spezialforschung "Ein wagemutiger Held 3/4". Die Aufgabe ist, kämpfe 3 Mal in einer Arena. Das habe ich jetzt...
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben