Ein Forschungstag zu Ehren von Myrapla!

Diskutiere Ein Forschungstag zu Ehren von Myrapla! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da steht doch klipp und klar "Wilde Myrapla". Mir persönlich ist nicht ein einziges in freier Wildbahn begegnet, außer eines mit Moos-Lockmodul...

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
247
Team
Gelb
Da steht doch klipp und klar "Wilde Myrapla". Mir persönlich ist nicht ein einziges in freier Wildbahn begegnet, außer eines mit Moos-Lockmodul. Wilde Pokemon sind nicht die, die aus Eiern schlüpfen oder als Belohnungen von Feldforschungsaufgaben erscheinen, sondern die einfach so auf der Karte auftauchen. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.909
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja.

Alles was sich nicht in deinem Beutel befindet ist wild. Irgendwie auch logisch. Man fängt ja schon immer wilde Pokemon. Aus Raids erhälst du auch wilde Pokemon.
Pokemon aus Eiern sind nicht wild.

Deiner Ansicht nach könnte man Aufgaben wie "mache einen Schnappschuss eines wilden Pflanzenpokemon" nicht mit Pokémon aus Feldforschungen machen. Was aber schon immer möglich ist. ;)

Und selbst wenn der Begriff "wild" nicht ganz klar war, hätte ein Blick in die News gereicht.
Dort steht explizit geschrieben, dass Myrapla aus Feldforschungen kommt und 8 in der Wildnis spawnen . Myrapla ist nicht unter diesen 8 gelistet, ergo spawnt es auch nicht außerhalb der Feldforschungen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
247
Team
Gelb
Naja, ich habe die Boni Ingame gelesen, nicht die News. Hätte Niantic dort auch mal klarer formulieren können. Der Verweis auf die News lasse ich nicht gelten, weil wenn man in die News gucken soll, könnte sich Niantic die Nennung der Boni Ingame sparen.

Deiner Ansicht nach könnte man Aufgaben wie "mache einen Schnappschuss eines wilden Pflanzenpokemon" nicht mit Pokémon aus Feldforschungen machen. Was aber schon immer möglich ist. ;)
Öhm, schonmal einen Schnappschuss von einem Pokemon gemacht, dass aus einem Ei kam? Das wäre jetzt echt interessant. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, bzw. nicht in Erinnerung, ob das in einer Feldforschungsaufgabe als "wild" gilt.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.909
Öhm, schonmal einen Schnappschuss von einem Pokemon gemacht, dass aus einem Ei kam?
Alles was sich nicht in deinem Beutel befindet ist wild. Irgendwie auch logisch. Man fängt ja schon immer wilde Pokemon. Aus Raids erhälst du auch wilde Pokemon.
Pokemon aus Eiern sind nicht wild.
Es geht quasi um den Fangbildschirm, welchen Pokémon aus der "Wildnis", aus Feldforschungen und Raids gemeinsam haben.

Und die ingame Boni geben nie Auskunft, welche Pokémon häufiger spawnen, aus Eiern schlüpfen oder aus Feldforschungen kommen. Das steht schon immer nur in den News. Sowohl für Events als auch für Jahreszeiten usw
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Ich denke die wissen selber nichts von diesem Bonus. Von xxs oder xxl myrapla war nichts zu spüren.

Von 70 quest war nur ein einziges myrapla xxs und kein einziges xxl. In SC waren auch nicht viele xxl zu sehen. Immerhin war die shiny Rate gut. 9 shiny aus den 70 quests aber es waren zu viele quest nicht Event quest.

Nach 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr und war überwiegend schon fast überall durch gewesen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Fand es auch ein bisschen schade, dass nicht an jedem Stop Myrapla waren. Gab viel zu viele ohne Event-Quest.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Die gesamten 3 Stunden durchgespielt, etwa 60 Myrapla-Quests (bei sicherlich 20% eventfreie Quests) [mehr wären in Fußgängerentfernung hier nicht drin gewesen], 8 Shiny, 6x weiblich, die beiden männlichen kamen erst innerhalb der letzten 15 Minuten, das zweite um 16:59 Uhr, uffff - das heisst alle 6 verschiedenen Shinyformen der Familie für den Livedex abgehakt :)

Ansonsten keine 100er, keine XXL, nur ein XXS.

Und ... SCs machen - zumindest für Stadtspieler - bei solchen "SC-Eventspawns"-Wettbewerben eigentlich überhaupt keinen Sinn, so sind die SC immer knüppelvoll, in aller Regel mit 150 Trainern, da stehen die Wahrscheinlichkeiten einfach nur gegen "Dich". Die sollten einfach mal zusätzlich "eventfreie" SC-Wettbewerbe ausrufen, das würde dann auch die XXL-Sammeltätigkeit der Normalspieler erheblich gepusht werden.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Und ... SCs machen - zumindest für Stadtspieler - bei solchen "SC-Eventspawns"-Wettbewerben eigentlich überhaupt keinen Sinn, so sind die SC immer knüppelvoll, in aller Regel mit 150 Trainern, da stehen die Wahrscheinlichkeiten einfach nur gegen "Dich". Die sollten einfach mal zusätzlich "eventfreie" SC-Wettbewerbe ausrufen, das würde dann auch die XXL-Sammeltätigkeit der Normalspieler erheblich gepusht werden.
Also hier war bei sc nicht viel los aber es haben generell nicht viele myrapla gespielt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Also hier war bei sc nicht viel los aber es haben generell nicht viele myrapla gespielt.
Naja, das Shiny war "neu" bzw. noch nicht durch einen CD ausgelutscht. Deshalb brauchte da fast jeder ja noch ein paar Exemplare, um die Shinafamilie abhaken zu können - zumindest die, die ernsthaft auf Vollständigkeit sammeln.

Aber es stimmte schon, ganz so voll - wie sonst - wurden die SC in den drei Stunden nicht.

1695051370301.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Und ... SCs machen - zumindest für Stadtspieler - bei solchen "SC-Eventspawns"-Wettbewerben eigentlich überhaupt keinen Sinn, so sind die SC immer knüppelvoll, in aller Regel mit 150 Trainern, da stehen die Wahrscheinlichkeiten einfach nur gegen "Dich". Die sollten einfach mal zusätzlich "eventfreie" SC-Wettbewerbe ausrufen, das würde dann auch die XXL-Sammeltätigkeit der Normalspieler erheblich gepusht werden.
Endlich mal was für Landspieler. Wobei hier auch viele Spieler in den SC's stehen. Wir hatten aber bisher oft Glück und kommen mit der Medaille gut voran.
 
Thema:

Ein Forschungstag zu Ehren von Myrapla!

Ein Forschungstag zu Ehren von Myrapla! - Ähnliche Themen

  • Kommandutan und Quartermak mischen den Forschungstag auf!

    Kommandutan und Quartermak mischen den Forschungstag auf!: https://pokemongolive.com/post/research-day-oranguru-and-passimian?hl=de
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Beim bevorstehenden Forschungstag „Goldsuche“ ist alles Gold, was glänzt!

    Beim bevorstehenden Forschungstag „Goldsuche“ ist alles Gold, was glänzt!: https://pokemongolive.com/de/post/gold-research-day-2023/
  • Myrapla zu Giflor oder warten?!

    Myrapla zu Giflor oder warten?!: Hi, ich hab folgende Myraplas WP 706 (IV 47) WP 613 (IV 62) WP 464 (IV 78) Genügend Bonbons um bis zu Giflor zu entwickeln. Warte seit zig 5KM...
  • Ähnliche Themen

    Oben