Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

Diskutiere Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Da ich eh einen ptc Account hab ich das mal mit genommen. Aber das alte einloggen war besser.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ist ja doof. Da bekommt man eine befristete Forschung "Verknüpfe ein PTC Konto", dann macht man das, erschafft extra einen neuen Account und verknüft diesen, man bekommt zwar die Belohnung, aber die Quest erscheint nicht in der Liste der erfüllten Quests :( Dabei ging es mir um gerade diesen Eintrag in dieser endless Liste ;)

Gut ein kostenloser Brüter für eine Minuite Arbeit ;) Und egal, man weiss ja nie. Man weiss ja nie, ob Google und Facebook demnächst offline gehen ;) Eine Chance mehr, PoGO zu erreichen ...
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
dann macht man das, erschafft extra einen neuen Account und verknüft diesen
Kann man das so deuten, dass es bei dir möglich war, im Nachhinein einen PTC-Account zu verknüpfen?
Das erläutere bitte mal näher.

Bisher ging das ja nicht und wir haben auch keine entsprechende Option im Acc. gefunden.
Man musste den PoGo-Acc mit PTC erstellt haben, nachträgliches Verknüpfen war nur mit Google od. FB möglich.

:unsure

Der verlinkte Blogeintrag von Niantic ist 1 Tag alt. Dort steht nach wie vor:
Hinweis zu PTC-Konten: Trainer, die ein Konto zuerst mit Facebook, Google oder Apple als Anmeldemethode erstellen, können kein Pokémon Trainer Club-Konto (PTC) mit ihrem Pokémon GO-Konto verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Hab mein 2 Account zum test auch einen neuen PTC gemacht.
Ging ohne Probleme.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Kann man das so deuten, dass es bei dir möglich war, im Nachhinein einen PTC-Account zu verknüpfen?
Das erläutere bitte mal näher.
Gerne, ich habe über pokemon.com einen neuen Pokemon Trainer Club Account angelegt.

Dann habe ich in der App unter "Einstellungen" > "Konto" im "Feld" Pokémon Trainer Club (stand auf: Noch nicht verknüpft, Google/Facebook sind verknüpft) "verknüpfen" angeklickt, dann musste ich dort nur meinen PTC-Loginnamen und das Passwort eintippen und schon wurde dieser verknüpft. Die befristete Forschung wurde gleichzeitig als erledigt gemeldet. Nun stehen unter "Verknüpfte Konten" Google, Facebook und PTC.

Nur nochmals zur besseren "Klarmachung":

Mein Account wurde 2016 unter Google angelegt (gmail). Erst sehr viel später habe ich diesen mit Facebook verknüpft. PTC ging nun zusätzlich ohne jede Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Mein Mann und ich haben ursprünglich mit PTC gespielt, erst später mit facebook verknüpft und dann mit facebook auch eingeloggt. Bei mir konnte ich im Konto "mit PTC verknüpfen" anklicken, bei meinem Mann gibts die Option gar nicht, nur google und facebook. Der PTC Account existiert aber noch. Wie kann man das PTC Konto verknüpfen?
Lg
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ist ja doof. Da bekommt man eine befristete Forschung "Verknüpfe ein PTC Konto", dann macht man das, erschafft extra einen neuen Account und verknüft diesen, man bekommt zwar die Belohnung, aber die Quest erscheint nicht in der Liste der erfüllten Quests :( Dabei ging es mir um gerade diesen Eintrag in dieser endless Liste ;)
Das kommt wahrscheinlich erst später in die Liste wenn niantic an die Forschung denkt. War bei einer anderen Forschung auch schon so gewesen.

Kann man eigentlich die Verknüpfung wieder trennen und den selben ptc für einen anderen Account nutzen?
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Danke @Orangetrucker

Bei uns gibt's diese Option nicht, evtl. nach einem kommenden update.
Typisch Niantic, die selbst im eigenen aktuellen Blog schreiben, dass es nicht geht. 🤷‍♂️
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab seit Anbeginn ein PTC Konto, das auch niemals verknüpft und hab das Konto bestätigt, ging auch problemlos, nur hab ich keine Brutmaschine bekommen, die Quest bleibt unerledigt. Nach drei Wiederholungen hab ich es aufgegeben
 
Thema:

Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos - Ähnliche Themen

  • Super radar defekt?

    Super radar defekt?: Ich habe seit einigen Tagen ein super-Radar doch egal wie weit ich laufe und suche es findet kein mögliches Versteck von Giovanni. Hat noch jemand...
  • Super-Rocket-Radar funktioniert nicht.

    Super-Rocket-Radar funktioniert nicht.: Hallo ich habe jetzt bereits seit ca. 1 Monat das Super Rocket Radar mit dem man eigentlich Giovanni aufspüren kann. Jedoch war ich in diesem...
  • Super rocket radar

    Super rocket radar: Hallo mal eine Frage habe einen super rocket radar kann aber keinen Giovanni finden woran liegt das mir wird von meinem teamcoach immer nur gesagt...
  • Super Brutmaschinen

    Super Brutmaschinen: Besitze 30 dieser Super Brutmaschinen und da ich viel Sternenstaub benötige überlege ich alles was ich habe in die Super Brutmaschine zu stecken...
  • 2er Eier in Super Brutmaschine??

    2er Eier in Super Brutmaschine??: Huhuu !! Lohnt es sich die 2er Eier in Super Brutmaschinen zu tun während des Events? ?(
  • Ähnliche Themen

    • Super radar defekt?

      Super radar defekt?: Ich habe seit einigen Tagen ein super-Radar doch egal wie weit ich laufe und suche es findet kein mögliches Versteck von Giovanni. Hat noch jemand...
    • Super-Rocket-Radar funktioniert nicht.

      Super-Rocket-Radar funktioniert nicht.: Hallo ich habe jetzt bereits seit ca. 1 Monat das Super Rocket Radar mit dem man eigentlich Giovanni aufspüren kann. Jedoch war ich in diesem...
    • Super rocket radar

      Super rocket radar: Hallo mal eine Frage habe einen super rocket radar kann aber keinen Giovanni finden woran liegt das mir wird von meinem teamcoach immer nur gesagt...
    • Super Brutmaschinen

      Super Brutmaschinen: Besitze 30 dieser Super Brutmaschinen und da ich viel Sternenstaub benötige überlege ich alles was ich habe in die Super Brutmaschine zu stecken...
    • 2er Eier in Super Brutmaschine??

      2er Eier in Super Brutmaschine??: Huhuu !! Lohnt es sich die 2er Eier in Super Brutmaschinen zu tun während des Events? ?(
    Oben