K4terR
Meister
Threadstarter
Moderator
Käferkrabbelei – Pokémon GO
pokemongolive.com
Niantic hat einfach erkannt, dass man ohne sinnlosem Freundschaftsleveln keine Chance auf Level 50 hat.Irgendwie haben wir in der letzten Zeit doch recht viele XP-Boost-Events, das riecht für mich fast nach einer "baldigen" Levelerhöhung
Du gehst immer noch davon aus, dass sie für das "Spiel selbst" ein geplantes, durchdachtes ingame Balancing haben? Nach wievielen Jahren? Nach fast 8 Jahren? Autsch...Die haben halt keinen Plan von Balancing
Weil man gerade die Fänge vom Sofa aus machen kann, während man für Geschenke raus muss.Ist trotzdem nicht einzusehen, weshalb man für 90 Tage Sofa sitzen so viel XP bekommt, wie für 150 Fänge mit exzelente Würfe.
Mit den offiziellen Cheat-Devices braucht man nur Geduld.Die haben halt keinen Plan von Balancing und das ganze XP Thema damit zerstört.
Resultierend daraus ist eben auch Level 50 keine Leistung, mit etwas Geduld und genug Codes aus dem Netz farmt man massenweise XP.
Nicht wirklich. Gibt doch genug Spieler, die Geschenke öffnen, aber nichts verschicken. Die müssenm dann nicht raus.Weil man gerade die Fänge vom Sofa aus machen kann, während man für Geschenke raus muss.
Heisst, Du wirfst dann nach dem Abfarmen der Best Friends "aus Japan" diese wieder raus und holst Dir neue Freunde? Gut, das machen etliche, sehe ich in meiner FL auch, aber die meisten meiner BF haben diesen Status seit vielen Jahren und wir schicken uns regelmäßig weiterhin Geschenke (sehr oft auch mit Stickern). Die meisten sitzen irgendwo in der Welt und die aller meisten kenne ich davon nicht persönlich. Trotzdem schicke ich bewusst an diese "meine Kumpels" Geschenke, die auch geöffnet und beantwortet werden. Über die Jahren hat sich so eine aktive "Partnerschaft" herauskristallisiert, da hat sich sogar (bei mir) eine "indirekte" Beziehung zu den "Einträgen" aufgebaut. Wäre nett, wenn Niantic hier einmal eine direktere Interaktionsmöglichkeit, als den Stickerversand, implementieren würde.Ich kann nur für mich sprechen: eine digitale Liste täglich abzuarbeiten um XP zu farmen sorgt bei mir weder für Community Feelings noch bindet mich das ans Spiel.
Ich mache es (nach Pausen zwischendurch) primär um XP für Level 50 zu farmen und sekundär um mich mit Items zu versorgen.
Ansonsten ist die Liste noch für Fern Raids nützlich und das war es dann schon (für mich).