Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

Diskutiere Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/bug-out-returns-2022/

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.234
Also der Gruppenbonus ist bei der Auswahl an Pokémon ja einfach nur genial!
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Genesect mit Gefriermodul😁 Klingt Lustig, aber werd ich einige von machen.

Ein neues Pokémon… cool.

Mega Scherox… auch cool.

Leider war es das dann für mich, hatte auf wilde Scherox, Pinsir gehofft, ggfs. auf Pionskora(aber eben nicht selten), so rennt der komplette wilde Spawn bis auf das neue + grüner Affe an mir vorbei.

Gut der Gruppenbonus ist ja gleich doppelt Mist. Zum einen ist es kein Gruppen sondern ein Raidbonus zum anderen weiß ich nicht ob das ein Bonus oder eine Strafe sein soll.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
730
Team
Blau
Heißt also wieder ein paar mega raids machen um die Energie zu bekommen und Danach als Kumpel laufen. Mein scherox benutze ich immer noch für die rocket Bosse. Das wird dann entwickelt.

Der gruppen Bonus wirkt wie ein schlechter Witz. 3 Leute vor Ort bekommt man hier höchstens für einen 5er zusammen und das nur wenn man den raid in den WhatsApp Gruppen postet. Dazu 15 Minuten anstatt wie beim c Day 30 Minuten und pokemon die man natürlich nicht schon oft genug gefangen hat.

Nur das neue pokemon lohnt sich zum sammeln. Aber leider keine Event quest mit dem pokemon. Ansonsten kurz mega Energie raiden und genesect raiden.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Und am 13.08. gibt es Toxiped (das neue Shiny) in dem Gruppenbonus... Aber war da nicht was? Richtig... Community day. Mit Zigzachs als Bonus aus den entsprechenden Geradaks-Raids...
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
184
Freundescode
1570 3780 9424
Egal, was Niantic macht - es wird seitens der "Community" nur noch verurteilt und gelästert.
Nur sehr wenige Forenschreiberlinge reagieren sachlich und mit ernstgemeinten Kommentaren.

:confused:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.234
Egal, was Niantic macht - es wird seitens der "Community" nur noch verurteilt und gelästert.
Nur sehr wenige Forenschreiberlinge reagieren sachlich und mit ernstgemeinten Kommentaren.

:confused:
Das wundert dich nach Jahren dieser Inkompetenz seitens Niantic?

Es gibt so viele kleine Dinge mit denen sie Leuten eine Freude machen würden, sogenannte QoL, aber man sieht ja, dass da nichts kommt.
Dann dieser ständigen fehlerhaften Updates. Ein Problem wird nach Monaten behoben und 5 neue treten auf.
Events, Aktionen und Entscheidungen die teilweise keinen Sinn ergeben.

Wenn man sich ein wenig mehr mit der Community beschäftigen würde und auch auf Vorschläge eingeht, wäre allen geholfen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.494
Team
Blau
Niantic bekommt von mir ernst gemeinte Kommentare an dem Tag, wo sie mich und uns auch als Kunden ernst nehmen.
Bei diesen Milliardenumsätzen solche Inkompetenz und Gleichgültigkeit an den Tag zu legen - und das seit zig Jahren - ist schon mehr als ein starkes Stück.

Wobei die Aussage auch Unfug ist, das Update zu den Mega Entwicklungen und auch der neue Rauch (mal abgesehen von der bekloppten Freischaltung in Wellen) wurden doch sehr positiv aufgenommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
730
Team
Blau
Ich finde aktuell das Kumpel Feature auch nervig. Wenn man seinen Kumpel aufgeregt macht und das dann halten will muss man ständig nach gucken ob er noch voll ist. Kaum geschaut, ist er wenige Minuten später wieder Down. Oder man muss sich die Zeit merken und alle 30 Minuten eine Aktion mit dem Kumpel machen. Warum kann das nicht länger auf aufgeregt bleiben z.b. 1 Stunde. Dazu dauert es gefühlt ewig bis der Kumpel vom Bildschirm Rand in die Mitte sich bewegt. Und verbuggt ist da auch einiges. Der Name verschwindet ab und zu komplett, die gesamt Anzahl der Herze ist nicht zu sehen, die km rutschen nach unten. Und dann geht das füttern mit Beeren nicht jedes mal. Die Beere ist weg aber die rote Anzeige geht nicht hoch. Erst bei der nächsten Beere passiert was.
Kein Wunder das es Leute gibt die das Kumpel Feature nicht nutzen. Ich mach das nur für schneller Herzen, mehr Bonbons und schneller mega Energie. Sonst würde ich kein einziges Herz beim Kumpel machen. 🤣
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich finde aktuell das Kumpel Feature auch nervig. Wenn man seinen Kumpel aufgeregt macht und das dann halten will muss man ständig nach gucken ob er noch voll ist. Kaum geschaut, ist er wenige Minuten später wieder Down. Oder man muss sich die Zeit merken und alle 30 Minuten eine Aktion mit dem Kumpel machen. Warum kann das nicht länger auf aufgeregt bleiben z.b. 1 Stunde. Dazu dauert es gefühlt ewig bis der Kumpel vom Bildschirm Rand in die Mitte sich bewegt. Und verbuggt ist da auch einiges. Der Name verschwindet ab und zu komplett, die gesamt Anzahl der Herze ist nicht zu sehen, die km rutschen nach unten. Und dann geht das füttern mit Beeren nicht jedes mal. Die Beere ist weg aber die rote Anzeige geht nicht hoch. Erst bei der nächsten Beere passiert was.
Kein Wunder das es Leute gibt die das Kumpel Feature nicht nutzen. Ich mach das nur für schneller Herzen, mehr Bonbons und schneller mega Energie. Sonst würde ich kein einziges Herz beim Kumpel machen. 🤣
Das was du dir wünschst, bietet der Knursp.

Sehe es mal so, es ist seit ~1Jahr um einiges leichter den Kumpel aufgeregt zu machen als vorher. Das ist doch ab sich ne tolle Sache.

Will man kein Geld ausgeben, muss man sich eben 2-3x nen Timer stellen, oder so wie ich, einfach drauf pfeifen.

Sobald er Geschenke bringt ist es aber garnicht mehr so schwer. Notwendig ist es ja an sich auch nicht, es halbiert ja nur die km für MegaEnergie/XL … und beides hat man früher oder später eh zu viel.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
730
Team
Blau
Ja aber ich will nicht ständig knursp im Shop kaufen oder ar scannen machen um welche zu bekommen. Zudem ist aufgeregt eher das kleinere Problem. Das geht in ein paar Stunden fast von selbst hoch. Nerviger wird es erst danach den Kumpel für den Rest des Tages zu beobachten und dafür zu sorgen das er aufgeregt bleibt.

Es gibt ja für alles mögliche push oder in Game Benachrichtigungen, also warum auch nicht für den aufgeregt Status vom Kumpel. Aber so wie man niantic kennt kommt das auch noch in ein paar Jahren dazu.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mit Knursp bleiben sie ja auch länger aufgeregt.

Knurspe gibt es seit kurzem auch aus Raids.

Gut ich hab eh Push Nachrichten aus. Stell dir doch nen Timer auf 1-2h um ihn zu halten? Klar geht das eleganter, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Irgendwie müssen sie ja am Ende auch Geld verdienen, das meiste gibts doch in PoGo gratis, nur wenn etwas schneller oder leichter gehen soll kostet es was.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
509
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Niantic bekommt von mir ernst gemeinte Kommentare an dem Tag, wo sie mich und uns auch als Kunden ernst nehmen.
Bei diesen Milliardenumsätzen solche Inkompetenz und Gleichgültigkeit an den Tag zu legen - und das seit zig Jahren - ist schon mehr als ein starkes Stück.

Wobei die Aussage auch Unfug ist, das Update zu den Mega Entwicklungen und auch der neue Rauch (mal abgesehen von der bekloppten Freischaltung in Wellen) wurden doch sehr positiv aufgenommen.
Nicht nur die Freischaltung war bekloppt. Ich hab das jetzt JEDEN Tag benutz und noch nicht mal ein Vogel zu Gesicht bekommen. Während andere sogar gleich 2 in einem Rauch bekommen und sogar schon 2 gefangen haben.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab heute den Rauch auch mal wieder genutzt, leider kein Vogel,

dafür hab ich aber inkl. Rauch+Umgebung in 20min. 55verschiedene Pokémon gefangen.

Ist mir bisher mit dem Rauch so noch nicht passiert, ein Ohrdoch mit 5,2k Staub, DuoDino, 1 Shiny und einige zumindest aktuell nicht verfügbaren spawns.

Die Vögel sind ja bewusst so selten, dass man die halt nicht wirklich erzwingen kann. Mir wäre fast lieber der Rauch würde 30min. Gehen und es gäbe keine Vögel.

Die Vögel kommen früher oder später schon in den Raid, ist doch einfach nur n nettes gimmick, dass nicht die vielspieler als erstes eines haben sondern die glücklicheren Spieler.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
730
Team
Blau
Mit Knursp bleiben sie ja auch länger aufgeregt.

Knurspe gibt es seit kurzem auch aus Raids.
Das wusste ich nicht. Und wie lange bleibt der Kumpel dann auf aufgeregt?

Ja ich hatte auch schon Knursp im raid aber wirklich nutzen tue ich die nie. Hab mir inzwischen angewöhnt immer wieder Kumpel anzuklicken um seinen Status zu sehen.

Gut durch mich verdient niantic kein Geld, da ich komplett free to Play spiele.

Also mir fällt es immer schwerer mich für das nutzen von dem rauch zu motivieren. Und der einzige Grund das weiter zu nutzen ist nur die Chance auf die Vögel. Zum Glück ist das nur 15 Minuten, bei 30 Minuten wäre mir das zu lange. Finde es auch schade die ganzen anderen pokemon links liegen zu lassen. Normal fange ich alles was ich sehe um 100er zu suchen. Und eigentlich Spiel ich lieber gemütlich und chilling anstatt für den Rauch ständig zu laufen. Spätestens im Winter wird es mit dem rauch weniger. Vorallem wenn man Stiefel trägt. Und meine pokemon aus dem rauch sind immer so zwischen 23 und 26.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wie lang? Keine Ahnung, nutze einfach mal einen, mir ist das dabei aufgefallen, dass der Kumpel sehr lange(5-6h?) aufgeregt blieb. Lange her das ich einen geworfen hatte, heb mir die Knurspe für ein Event mit 2fach XL beim gehen auf.

Naja ich kaufe halt Tickets, sofern ich das Event gut finde und Zeit habe, aber für alles andere hat man ja eh Münzen über. Echtgeld braucht’s ja nur wenn man etwas direkt und sofort haben will(finde ich gut so).

Du nutzt den Rauch falsch(so wie du das machst wird er dir sehr zügig auf den Keks gehen). Die Chance nen Vogel zu sehen oder gar zu fangen sind so gering, jeder der das als alleinige Motivation hat wird über kurz oder lang enttäusxht


Niemand zwingt einen alles andere auszublenden, 20-25 spawns bekommt man auch gemütlich aus dem Rauch(niemand muss da maschieren und gerade strecken gehen), man muss keinen der spawns fangen damit der nächste kommt.

Werf den Rauch wenn du eh draußen bist und spiele dann ganz normal. lass den langweiligen Spawn liegen und fang das was interessant ist.

Ich nutz den Rauch vielleicht 3-4x die Woche, mal mit 18spawns mal mit 28, je nachdem. Ich fange aber auch nur interessantes aus dem Rauch, bzw. Aktuell wegen des Boni doch mal alles.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Der Kumpel bleibt mit Knursp 6 Stunden aufgeregt, glaube ich...
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
229
@FireStormJK
du brauchst eigentlich überhaupt nicht um deinen kumpel zu kümmer wenn er aufgeregt ist. solange du dich bewegst werden ja die distanz km gezählt und das reicht um ihn in dem status zu belassen
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
492
yes, genau 6 Stunden, Gestern gemacht....
 
Thema:

Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück! - Ähnliche Themen

  • Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!

    Haltet während des Mysteriöse Klinge-Events die Augen offen!: https://pokemongolive.com/de/post/mythicblade/
  • Team Rocket Event, Spezialforschung erscheint nicht

    Team Rocket Event, Spezialforschung erscheint nicht: Hi Leute, Ich habe eben gesehen, dass es ab heute das Team Rocket Event geben soll mit einer Spezial-Feldforschung. Allerdings erscheint diese bei...
  • Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!

    Teil 2 des Halloween-Events 2022 bringt noch mehr Süßes und Saures!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-2/
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details

    Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details: Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details Wie angekündigt kehren das Event zur Sonnenwende und die Käferkrabbelei in diesem Jahr zurück. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben