Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

Diskutiere Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die News von Niantic wurde aktualisiert und der Hyperbonus hinzugefügt: - Vegimak kommt weltweit in freier Wildbahn und in Raids und kann Shiny...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die News von Niantic wurde aktualisiert und der Hyperbonus hinzugefügt:

- Vegimak kommt weltweit in freier Wildbahn und in Raids und kann Shiny sein
- Icognito T kommt weltweit in Raids und kann shiny sein
- In einer befristeten Forschung gibt es unter anderem Mega-Energie für Scherox - zudem gibt es Items und Pokemonbegegnungen
- Man erhält zusätzliche Bonbons, wenn man Pokemon gut, großartig oder einfach fabelhaft trifft und fängt zudem ist für Trainer mit Level 31+ in dem Fall auch die Chance auf XL-Bonbons erhöht.

Außerdem gab es folgende Änderung: Der Tag am dem Toxiped (das neue Shiny) nach einem zu dritt absolvierten Raid im 300 Meter Umkreis der Arena auftaucht wurde von Samstag den 13.08. auf Sonntag den 14.08. verlegt
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Der Bonus wäre echt genial, gäbe es mehr wilde sinnvolle Pokémon wofür man xl braucht.

wie darf man sich das dann mit normalen Bonbons vorstellen? 3 normal + 3 Beere + 3 fabelhaft + 2 Mega = 11 Bonbons?

Gut dann braucht man wirklich nur 20-30 von dem neuen fangen und ist fertig.

Naja immerhin können PvP interessierte Wattzap und Pionskora XL sammeln.

schmerzt der fehlende wilde Spawn von Sichlor/Pinsir noch mehr… hatte gehofft das der Hyperbonus zumindest einen Spawn frei schaltet.

Naja, werd ich mich auf Scherox Energie und mal auf Genesect fokussieren.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Außerdem gab es folgende Änderung: Der Tag am dem Toxiped (das neue Shiny) nach einem zu dritt absolvierten Raid im 300 Meter Umkreis der Arena auftaucht wurde von Samstag den 13.08. auf Sonntag den 14.08. verlegt
Da merkt man mal wieder wie gut niantic ihre Events vorher plant. 😅 🤣
Und welches pokemon gibt es dann stattdessen am 13.08?
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, werd ich mich auf Scherox Energie und mal auf Genesect fokussieren.
Wir werden nur einen Genesect machen, um einen mit Eismodul zu haben. Die restlichen freien Pässe gehen in Scherox.

Zudem finde ich den Bonus mit den Bonbons nicht schlecht. Werde den für Vegimak nutzen, da man an den sonst hier sicher nicht mehr so schnell an den ran kommt. Zudem natürlich für Mabula. Da braucht man 124 Bonbons zum Durchentwickeln. Ansonsten würde mir das Laukaps-Shiny gefallen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
@shamino

da man ja Mega Energie aus der Spezialforschung bekommt, werd ich nur soviele Scherox Raids machen bis ich die nötige Energie fürs entwickeln habe.

Da ich aktuell eh nicht weiß welches Pokémon ich als Buddy nehmen soll, wird das dann mein Scherox sein.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nur sehr wenige Forenschreiberlinge reagieren sachlich und mit ernstgemeinten Kommentaren.
Du darfst davon ausgehen, dass die meisten Kommentare hinsichtlich Niantic den Zustand sachlich darstellen und ernst gemeint sind...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Irgendwie müssen sie ja am Ende auch Geld verdienen, das meiste gibts doch in PoGo gratis, nur wenn etwas schneller oder leichter gehen soll kostet es was.
Wären sie nicht so doof und würden nicht fortlaufend sichere Einnahmequellen vernichten, bräuchten sie auch diese Verrenkungen nicht machen.
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
204
Freundescode
1570 3780 9424
Das wundert dich nach Jahren dieser Inkompetenz seitens Niantic?

Ja, die Erwartungshaltung an ein zu 100% gratis-Spiel ist eine große.
QoL? Wahrscheinlich so ein Thema, wie den Rauch-Spawn ohne Bewegung wieder erhöhen?

Überschrift (nach meiner Beurteilung) lautet...PoGO auf die Couch.
C-Boni werden als QoL bewertet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Egal, was Niantic macht - es wird seitens der "Community" nur noch verurteilt und gelästert.
Nur sehr wenige Forenschreiberlinge reagieren sachlich und mit ernstgemeinten Kommentaren.

:confused:
Naja, die meisten hier begleiten das PoGo Projekt ja jetzt schon seit 6 Jahren quasi täglich. Das muss man sich mal vorstellen!!! Das ist eigentlich total krank.

Ich glaube von denen hat jeder das Recht, über diesen Multi-Milliarden Dollar Laden zu lästern.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich werd mindestens 1 mal icognito t machen falls es mir noch für die Medaille fehlt.
Ansonsten 200 mega Energie für scherox holen und danach genesect raiden. Vielleicht eins mit guten IV holen aber wenn da keiner raiden will oder keine 5er kommen würde ich auch mega machen damit der gratis Pass weg ist.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Naja, die meisten hier begleiten das PoGo Projekt ja jetzt schon seit 6 Jahren quasi täglich. Das muss man sich mal vorstellen!!! Das ist eigentlich total krank.

Ich glaube von denen hat jeder das Recht, über diesen Multi-Milliarden Dollar Laden zu lästern.
Warum? Wird ja keiner gezwungen PoGo zu spielen.

Wenn s mir zu viel ist pausiere ich halt, ist sinnvoller als n Rundumschlag. Vorteil, nach Wochen/Monaten sogar 1Jahr hab ich mal pausiert, macht das Spiel wieder richtig Spass.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, ist es denn zu viel verlangt, dass Niantic das Spiel anständig programmiert? Es ist doch im Interesse von jedem (Niantic, den Spielern, den Sponsoren), dass das Spiel anständig läuft und Niantic sich überlegt was sie machen, bevor sie ein Event ankündigen. Und eventuell hat ja ein Aufschrei dafür gesorgt, dass der Raidbonus für Toxiped von Samstag auf Sonntag verschoben wurde.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Naja, die meisten hier begleiten das PoGo Projekt ja jetzt schon seit 6 Jahren quasi täglich. Das muss man sich mal vorstellen!!! Das ist eigentlich total krank.

Ich glaube von denen hat jeder das Recht, über diesen Multi-Milliarden Dollar Laden zu lästern.
Das Merkwürdige ist doch eher, warum so viele das Projekt über 6 Jahre (fast) durchgehend meckernd begleiten und trotzdem ungebrochen dabei bleiben und den "Laden" mit vielen Milliarden von $ versorgen. Obwohl sich an ihren Meckergründen nichts geändert hat. So falsch kann Niantic also nicht agieren... Man hat eher fast den Eindruck, dass einige Meckern, nur des Meckers wegen, egal wie gerechtfertigt es sein sollte. Zumindest nach 6 Jahren.

Nicht lästern, sondern bewundern...

BTW, wenn man das Spiel nur aus Spass nebenbei bespielt und nicht extensiv auf ein Maximum auswringt, bemerkt man übrigens viele der angeführten Meckergründe kaum. Mich haben zumindest nur wenige der "Meckergründe" wirklich (länger) negativ tangiert, auch wenn es hin und wieder mal wirkliche Kritikpunkte und Verärgert-Sein-Fälle gab. Für mich und mein Spielstyle sind "95%" gut gelungen. Sonst hätte ich schon längst aufgehört. Das ist übrigens die "richtige" Konsequenz, wenn man mit einem produkt tief unzufrieden ist. Nur so funktioniert der "Markt". Auch hier...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Da ist er wieder, der 24/7 nebenbei OT.
Danke, hab mir schon angefangen Sorgen zu machen :D

Und mal generell, Inkonsequenz muss ich mir nicht vorwerfen lassen.
Ich habe bisher 120€ für pogo ausgegeben. Das letzte Mal Geld gab es im März 2020 für ne Starter Box (3€), das letzte Mal Münzen im Shop habe ich vor über 3 Jahren gekauft.
Also ich für meinen Fall bin konsequent.
Wie der General mal gesagt hat: der Geldhahn ist zu!
Und ja, Leute die nur meckern aber gleichzeitig ständig Kohle ins Spiel bitteren kann auch ich nicht verstehen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Da ist er wieder, der 24/7 nebenbei OT.
Danke, hab mir schon angefangen Sorgen zu machen :D
Ja, es wurde mal wieder Zeit, dass ich mich wieder mal zu Wort melde, damit die Diskussionen hier nicht tiefer und tiefer in eine depressive Abwährtsspirale abgleiteten. Die mahnende Stimme der relativierenden Vernunpft aus dem Hintergrund musste mal wieder gehört werden ;)

Nehmt es nicht doch so schwer, so ernst, habt doch einfach nur Spass an dem, was geboten ist, das reicht doch zu 99% aus (oder geht...). Freut Euch bei der täglichen, abendlichen Extrarunde doch einfach nur über "nur" 18-22 Spawns (und dem fliehenden Flattermann) aus dem Abenteuerrauch. Niantic lacht sich ja doch auch einen, insbesondere über die laute Dauermeckerszene. Wahrscheinlich geht bei denen 50% der Arbeitszeit für ein gemeinsames, schenkelklopfendes Twitterstudium in der Kantine drauf. Die restlichen 40% jubelt man im Teammeeting, ob der täglichen Umsatzsteigerung und 10% fuscht man dann noch ein wenig im Programm rum, bevor es dann zum Afterwork-IPA in den Pub um die Ecke geht, wo man sich für das nächste Event inspirieren lässt. So arbeitet heute halt ein weltweit erfolgreiches Multimilliarden-Unternehmen. Ein sehr erfolgreiches...

So bekam ich von denen über 6 Jahre unterhaltenden, "kostenlosen" Spass geliefert, auch ganz ohne Meckern. Nach 6 Jahren sollte aber wohl auch der inkonsequenteste Meckermayster bemerkt haben, welchen Sinn seine täglichen Tweets haben. Außer dass man sich in der eigenen Meckercommunity einen Namen gemacht hat.

1659970719697.png

Downtown in den Strassen von Sapporo (Link).

Und jetzt kommt mein Mecker, ein sehr gerechtfertigtes Meckern, die Tickets in Japan haben so viel, wie in Berlin, gekostet, wo war denn unserer Rahmenprogramm, unsere Pikachuparade unter den Linden? Das ist ein echter Grund zum Meckern. Ungerecht.... trotzdem wird man auch nächstes Jahr wieder, ein nur halb so wertiges Ticket kaufen, auch das ist inkonsequent... auch vom OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Manchmal hat man das Gefühl, du atmest zu viel von dem Weihrauch, den du für Nia. verschwenkst (parallel zu den Gebetsmühlen), selber ein ... o_O

Ich hab auch selten von dir Beiträge gelesen, die so voller Fehler waren ... so ab und zu mal Korrekturlesen wäre schon schön, denn zumindest mein innerer Duden dreht sich da in Spiegelschrift. 👨‍🎓
Es ist schon ein Unterschied, ob man mit der Zeit merkt, dass jemand nicht anders kann oder ob man sieht, dass jemand "husch husch" schludert. Es ist ja nicht so, als würde hier die Zeit gestoppt, in der man Beiträge schreibt.

------------------------------------

edit:
zum Folgebeitrag: Na dann ... wenn's für dich nur das "meetung" war :sneaky :rolleyes: :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
... so ab und zu mal Korrekturlesen wäre schon schön, denn zumindest mein innerer Duden dreht sich da in Spiegelschrift. 👨‍🎓
Sorry, habe Teammeetung in Teammeeting geändert. Danke für den Hinweis.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Die allermeisten sind nur noch dabei, weil man bereits zuviel Zeit, Geld und Nerven investiert hat, um jetzt einfach aufzuhören.
Würde durch einen dummen Zufall mein Account gelöscht werden, ich würde definitiv nicht nochmal anfangen.
Wirklich Spass macht das Spiel nur noch in wenigen Momenten für mich (Schattenjagen bei neuen Pokis zB.). Zu 95% fühlt sich das Spiel nur noch wie ein „Job“ an. Abarbeiten von immer gleichen Aufgaben ohne dass es sonderlich unterhaltsam wäre.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Die allermeisten sind nur noch dabei, weil man bereits zuviel Zeit, Geld und Nerven investiert hat, um jetzt einfach aufzuhören.
Würde durch einen dummen Zufall mein Account gelöscht werden, ich würde definitiv nicht nochmal anfangen.
Wirklich Spass macht das Spiel nur noch in wenigen Momenten für mich (Schattenjagen bei neuen Pokis zB.). Zu 95% fühlt sich das Spiel nur noch wie ein „Job“ an. Abarbeiten von immer gleichen Aufgaben ohne dass es sonderlich unterhaltsam wäre.
Das glaube (und verstehe) ich nicht.

Die allermeisten hören halt einfach irgendwann auf zu spielen, wenn sie keine Lust mehr haben, sieht man ja auch in der Freundesliste.

Was ich nicht verstehe: wenn Dir nur das dexxen Spaß machst, warum machst Du dann nicht einfach nur noch das?

Mir selbst macht das Spiel allgemein Spaß, aber wenn ich was nicht mag und die Belohnung nicht gar zu verführerisch ist, lasse ich es halt bleiben. Letztlich reicht täglich ein Pokémon fangen + einen Stopp drehen ja aus, um dabei zu bleiben – das ist nicht mal ne Minute/Tag 😉 .
 
Thema:

Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück!

Unser Käferkrabbelei-Event kehrt mit Mega-Scherox und einem neuen Pokémon-Debüt zurück! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Käferkrabbelei

    Käferkrabbelei: https://pokemongolive.com/de/post/bug-out-2024/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details

    Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details: Sonnenwende und Käferkrabbelei: Event-Details Wie angekündigt kehren das Event zur Sonnenwende und die Käferkrabbelei in diesem Jahr zurück. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben