kein gps und cheatmeldung?

Diskutiere kein gps und cheatmeldung? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Pophet Dann viel Erfolg! Bei Rückfragen einfach noch mal melden, wir versuchen nach Möglichkeit weiterzuhelfen :)

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Pophet Dann viel Erfolg! Bei Rückfragen einfach noch mal melden, wir versuchen nach Möglichkeit weiterzuhelfen :)
 

Pophet

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
21
so:

nur google selber, youtube und pokemon go haben zugriff auf mein konto und in der history von den letzten 4 jahren ca. ist auch nichts anderes zu sehen.

das google passwort hatte ich schon direkt geändert als die meldung das erste mal kam denn die hat mich ja daraufhingewiesen.


nur das mit den entwickleroptionen, das mit dem recovery und die sache mit dem wipe cache scheine ich zu blöd zu sein.
nirgends in meinem handy finde ich auch nur einen dieser drei punkte :(


edit: das mit dem cache habe ich gefunden (in meinem chrom browser unter verlauf löschen wenn das gemeint war)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Geh nochmal in die Einstellungen, dort zu "Entwickleroptionen". Falls die noch nicht sichtbar sind, tippe 7(?)xauf die Build-Nummer, dann sollte das Entwicklermenü aktiv sein.

Auf root-Rechte hast Du schon (ergebnislos?) geprüft?

Mit 'wipe cache' war nix im Zusammenhang mit Deinem Webbrowser gemeint, sondern ein Punkt im Menü des Recovery-Modes des Gerätes. Bin kein Huawei -Spezialist, aber beim P9 lite solltest Du vermutl. bei ausgeschaltetem Gerät mit Power& Volume+ dorthin kommen.
Wenn Dir das etwas 'ungeheuer' vorkommt, lass es - soweit Du vor der Deinstallation der PoGO -App tatsächlich Cache und Daten gelöscht hast.

Irgend etwas hat Niantics -Prüfmechanismen 'anschlagen' lassen, und irgend etwas sorgt penetrant für den GPS-error-11; das passiert nicht einfach so 'von selbst'.
Wenn Dein Gerät keinen Hardwareschaden hat, muss sich der Grund eigentlich eingrenzen /finden /beheben lassen.

Wieso läuft auf dem P9 lite noch Android 6? Das update auf Android 7 /Nougat kam bereits vor über einem Jahr für dieses Gerät raus? Solltest Du dringend aktualisieren. (Oder hat evtl ein Vorbesitzer ein 'Speziel-ROM' installiert?)

Obacht außerdem: Wenn Du mit einen xyz@gmail.com -Konto bei Google angemeldet bist und bei https://myaccount.google.com/permissions nachsiehst, hat da normalerweise nix von 'Pokemon Go' zu stehen. Bitte lies dazu ggf
Reddit - TheSilphRoad - Does Pokemon Go need Google Access permissions?
https://amp.reddit.com/r/TheSilphRo...es_pokemon_go_need_google_access_permissions/

Entferne die Rechte im Zweifelsfall ggf und melde Dich später im neu installierten PoGO erneut an.

Viel Erfolg weiterhin...
 

Pophet

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
21
um noch mal einen überblick zu schaffen was mein handy angeht.
ich habe das handy am 15.6 also vor 12 tagen neu und original verschweißt gekauft.

habe waze runtergeladen.
whatsapp runtergeladen.
und pokemon go runtergeladen.

mehr habe ich mit dem handy noch nicht gemacht, keine option umgestellt, nichts aktualisiert, garnichts.
wie gesagt, ich verstehe nichts von handys und habe es nur weil ich es für die arbeit brauch.

in der einstellung gibt es die option "über das telefon" dort steht android 6.0.

die entwickleroptionen sind jetzt zu sehen und bei der option "app für simulierte standorte auswählen steht nichts bzw "keine app".

aber ich habe das gefühl das es etwas mit meinem "unruhigen charakter" zutun hat wenn ich zuahuse bin. wie ich anfangs ja erwähnte stand ich im spiel nie still und der char hat sich ständig beweget, nicht viel, ich würde mal so tippen in einem radius von 20-50 meter. in anderen foren habe ich viele threads gefunden die deswegen angeblich gebannt wurden.
einziges problem mit dieser theorie ist jedoch das diese leute alle eine nachricht bekommen haben das sie gebannt sind und seit dem NICHTS mehr im spiel machen können.
ich hingegen habe im prinzip ja nur eine warnung erhalten und den signal fehler 11.
leider scheint dieser "rumlauf fehler" nur bei pokemon go zu sein. bei google maps und waze stehe ich still.


ich fahre gleich zu einem freund fußball gucken, der kennt sich mit handy besser aus, den frag ich mal ob er mir das mit dem root und dem recovery machen kann.

danke nochmals.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Hallo,

ich schieß jetzt mal ins Blaue: Waze ist ja eine Echtzeit-GPS App. Schmeiß die mal testweise runter und versuche es dann noch mal, oder hast du das schon versucht?
Vielleicht kommen sich die beiden Apps in die Quere bzw. Niantic interpretiert dort was rein, was nicht ist.
 

Pophet

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
21
so, ein freund von mir hat das ganze hady auf werkseinstellung zurückgesetzt und auch das mit diesem root und recovery gemacht, wie gesagt ich versteh davon nichts.

danach dann NUR pokemon go geladen, kein whatsapp und auch kein waze.

pustekuchen, gps signal fehler 11
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.302
Standort
Wesel
Team
Rot
Hast Du vielleicht einfach nur ein dermaßen schlechtes Signal ? Ich bin Dorfspieler und habe das fast immer leider
 

Pophet

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
21
ja, das ist ja eins der probleme die ich sehe und warum ich denke das ich eine art bann bekommen habe.
bei pokemon go hatte ich alle 2 minuten gps probleme, wenn auch nur für ein paar sekunden plus mein char ist die ganze zeit in der gegen rumgelaufen ohne das ich mich bewegt habe.

aber ich kann immer wieder betonen das sowohl bei google maps und bei waze mein gps auf den cm genau ist, und zwar dauerhaft.
deswegen sehe ich kein problem in meinem gps tracker oder wie das ding im handy heißt.
 

Pophet

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
21
es geht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiß nicht warum, aber es geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die cheatmeldung ist am anfang immernoch da aber ich kann wieder spielen <3 <3 <3


danke an alle die mir so nett geholfen haben, echt nette community <3 :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Das ist immerhin ein erfreulicher Stand der Dinge -- Nice :D
Dann hoffe ich mal, dass das Game weiterhin spielbar für Dich bleibt und die Warnmeldung (wie das bisher idR berichtet wurde) innerhalb der nächsten Woche verschwindet.
Solange alles funktioniert, brauchst Du Dir dann wohl auch keinen weiteren Stress zu machen, *woran genau die Störung lag.
In diesem Sinne: viel Spaß und allzeit gute Jagd ;)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
hmm, das finde ich allerdings sehr interessant, dass es "auf einmal" wieder geht. Hast du wirklich nichts umgestellt? Ich wäre an einer Lösung nämlich auch sehr interessiert, da ich wie schon geschrieben, dein GPS Problem (fürs Wlan) jederzeit reproduzieren kann und bis heute keine Lösung dafür gefunden habe. Es ist nicht ganz so tragisch, da ich ausreichend Volumen habe, aber schon aus Neugier/Interesse würde es gerne fixen. Zumal es auch mal ging...irgendwann in der Vergangenheit.
 

Pophet

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
21
ich habe den fehler gefunden.

der cache von waze ist das problem.
habe es 10 mal getestet, sobald waze einen cache anlegt bekomme ich in po-go the signal fehler 11.
also alles nicht so tragisch.

dennoch habe ich angst das es zu problemen kommen kann da ich ja schon die cheatmeldung habe :(
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Pophet schrieb:
ich habe den fehler gefunden.

der cache von waze ist das problem.
habe es 10 mal getestet, sobald waze einen cache anlegt bekomme ich in po-go the signal fehler 11.
also alles nicht so tragisch.

dennoch habe ich angst das es zu problemen kommen kann da ich ja schon die cheatmeldung habe :(
Also mal schauen, welche Programme GPS benötigen und dort mal den Cache löschen @derTrainer.
 
Thema:

kein gps und cheatmeldung?

Oben