Abenteuer Sync nicht aktiviert

Diskutiere Abenteuer Sync nicht aktiviert im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe ein Riesenproblem mit dem Abenteuersync und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :( Wenn ich in den Einstellungen auf abenteuer sync...

MarvinThm

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
5
Habe ein Riesenproblem mit dem Abenteuersync und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :(
Wenn ich in den Einstellungen auf abenteuer sync drücke und dann mein googleaccount auswähle öffnet sich einfach nur ein leerer Kasten mit dem ladevorgangkreis..dieser bleibt auch so lange bis ich es wegdrücke, daraufhin kommt direkt die Meldung sync nicht aktiviert.. bin am verzweifeln wäre gut wenn jemand die Lösung dafür hätte
 

Anhänge

Gerbil92

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
3
Freundescode
1912 0881 2069
Habe das selbe Problem. Leider noch keine Lösung gefunden ....
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Clean Install mal probiert?
Ansonsten wären ja mehr Infos toll.
Welches Handy, Betriebssystem etc
 

FoolOnFire

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Samsung Galaxy S8 mit Android 9. Trotz factory reset leider keine möglichkeit gefunden AbenteuerSync zu aktivieren.
 

FoolOnFire

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
4
Also ich habe jetzt auf dem selben Handy einfach einen andern Google Account für AbenteuerSync ausgewählt und das hat funktioniert. Ist zwar keine Lösung, da ja nicht die Schritte vom korrekten Account gezählt werden, aber immerhin ist nun klar, dass es ein Problem mit dem Google Account sein muss.
Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee wie man das richten kann?
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
589
Ist das ein generelles Problem? ich habe sync aktiviert, die KM werden gleichwohl nicht gezählt. Anfangs gab es immer Meldungen, 0, 4 KM hinzugefügt oder so ähnlich, die Meldung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.....
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es gab Probleme mit wenn mehrere Google Accounts auf dem Handy waren.
Google Acc aufm Handy löschen und neu aufsetzen und ggfls. auf die Berechtigungen achten.
 

MarvinThm

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
5
Ist ja nur ein googlekonto drauf welches ich schon unzählige male gelöscht und wieder neu drauf gemacht habe..
 

FoolOnFire

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
4
Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch, wenn ich mich bei einem anderen Spiel per Google einloggen möchte.
 

mamelle

Guest
Es gab Probleme mit wenn mehrere Google Accounts auf dem Handy waren.
Gibt es immernoch.

Habe ein Riesenproblem mit dem Abenteuersync und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :(
Wenn ich in den Einstellungen auf abenteuer sync drücke und dann mein googleaccount auswähle öffnet sich einfach nur ein leerer Kasten mit dem ladevorgangkreis..dieser bleibt auch so lange bis ich es wegdrücke, daraufhin kommt direkt die Meldung sync nicht aktiviert.. bin am verzweifeln wäre gut wenn jemand die Lösung dafür hätte
Hat denn schon mal eine Verknüpfung bestanden? Wenn ja hat folgendes bei mir schon geholfen:


01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

Auf Bild 3 und 4 an der Stelle des schwarzen Balkens steht die E-Mailadresse, dort bitte kontrollieren ob die richtige hinterlegt ist. Bevor du das versuchst entferne mal dein E-Mailkonto und füge es neu hinzu. Wenn du das alles durch hast entferne mal die Verknüpfung wie auf Bild 5 zu sehen und versuche es dann erneut in der Pokemon GO App. Falls mehr als ein E-Mailaccount hinterlegt ist solltest du außerdem überprüfen ob diese mit Pokemon GO verknüpft sind da nur ein Account pro Smartphone via Google Fit synchronisiert werden kann. Sollten da mehrere verknüpft sein kommt es zu Fehlern, vorallem die Synchronisierung ist dann noch schlechter.

E: Die (Groß)Bild-Ansicht funktioniert hier etwas zaghaft, auf Bild 2 ist Google Fit anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerbil92

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
3
Freundescode
1912 0881 2069
Habe jetzt auch ein anderes Googlekonto für Adventure-Sync verwendet.
Nun funktioniert es.
 

MarvinThm

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
5
Gibt es immernoch.



Hat denn schon mal eine Verknüpfung bestanden? Wenn ja hat folgendes bei mir schon geholfen:


Anhang anzeigen 12890Anhang anzeigen 12891Anhang anzeigen 12892Anhang anzeigen 12893Anhang anzeigen 12894

Auf Bild 3 und 4 an der Stelle des schwarzen Balkens steht die E-Mailadresse, dort bitte kontrollieren ob die richtige hinterlegt ist. Bevor du das versuchst entferne mal dein E-Mailkonto und füge es neu hinzu. Wenn du das alles durch hast entferne mal die Verknüpfung wie auf Bild 5 zu sehen und versuche es dann erneut in der Pokemon GO App. Falls mehr als ein E-Mailaccount hinterlegt ist solltest du außerdem überprüfen ob diese mit Pokemon GO verknüpft sind da nur ein Account pro Smartphone via Google Fit synchronisiert werden kann. Sollten da mehrere verknüpft sein kommt es zu Fehlern, vorallem die Synchronisierung ist dann noch schlechter.

E: Die (Groß)Bild-Ansicht funktioniert hier etwas zaghaft, auf Bild 2 ist Google Fit anzuklicken.
 

MarvinThm

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
5
Hast du android 8 oder 9 auf deinem Handy? Weil bei dem 9.0 sieht das Menü auch anders aus und googlefit zeigt auch nichts an
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Hatte nun die Verbindung aufgehoben und wie kann ich die Apps wieder miteinander verbinden? In pokemon go sagt er zwar, dass Abenteuer sync erfolgreich verknüpft ist, aber irgendwie zählt er nicht. Und in Google fit steht die app auch nicht als verbundenen drin.
 

mamelle

Guest
Hast du android 8 oder 9 auf deinem Handy? Weil bei dem 9.0 sieht das Menü auch anders aus und googlefit zeigt auch nichts an
Das ist Android 8.0. aber das sollte an sich kein großes Problem sein, Google Einstellungen solltest du ja trotzdem haben. Möglicherweise hast du in den Einstellungen auch eine Suchfunktion mit der du gezielt nach den Google-Einstellungen suchen kannst, alternativ lässt es sich auch in Google Fit selbst auslesen ob du verknüpft bist.

01.png02.png03.png04.png

Wenn da keine App angezeigt wird funktioniert die Zählung nicht, so war es jedenfalls bei mir damals und ich hatte ewig nach Problemlösungen gesucht...

Hatte nun die Verbindung aufgehoben und wie kann ich die Apps wieder miteinander verbinden? In pokemon go sagt er zwar, dass Abenteuer sync erfolgreich verknüpft ist, aber irgendwie zählt er nicht. Und in Google fit steht die app auch nicht als verbundenen drin.
Nunja eigentlich so wie du es gemacht hast, über die Pokemon GO App. Du hast auch keine weiteren E-Mailaccounts drinne die evtl. verknüpft sein könnten oder? Hast du Google Fit direkt als App oder warst du nur über die Google-Einstellungen drin? Manche Smartphones benötigen diese Google-Fit App damit es überhaupt zählt, manche nicht... meines z.b. zählt ohne dass ich diese App extra installieren muss. Bei meinem Sohn wiederum nicht, der musste sich Google Fit holen und Pokemon GO erstmal frisch installieren damit überhaupt was gezählt wurde, außerdem alle andern E-Mailaccounts rausschmeissen was für manche eben doof ist...Abenteurer Sync ist halt leider nach wie vor ziemlich verbugt :/ Alternativ soll auch die Samsung Health App beim zählen funktionieren, aber das hab ich bislang nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albenny

Stubenhocker
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
1
Habe ein Riesenproblem mit dem Abenteuersync und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :(
Wenn ich in den Einstellungen auf abenteuer sync drücke und dann mein googleaccount auswähle öffnet sich einfach nur ein leerer Kasten mit dem ladevorgangkreis..dieser bleibt auch so lange bis ich es wegdrücke, daraufhin kommt direkt die Meldung sync nicht aktiviert.. bin am verzweifeln wäre gut wenn jemand die Lösung dafür hätte
Habe dasselbe Problem beim Huawei p30
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Geil ist auch, die ganze Zeit funktionierte es jetzt recht gut, nicht 100% aber gut. Seitdem Ei-Event läuft es mal wieder beschissen... o_O Es wurde nichts geändert
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Mittlerweile zählt das spiel heute gar keine Kilometer mehr. Ob mit oder ohbe Abenteuer sync.... Wer weiß, was ich da kaputt gemacht habe.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Du hast das Internet zerstört...:eek:
 
Thema:

Abenteuer Sync nicht aktiviert

Abenteuer Sync nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync nicht sehr genau

    Abenteuer-Sync nicht sehr genau: Moin, ich habe einfach nur das kleine Problem das Abenteuer-Sync bei mir nur einen Bruchteil der Schritte von Google-Fit übernimmt. Bin die ganze...
  • Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar

    Abenteuer Sync auf Xiaomi redmi Note 7 nicht aktivierbar: Hallo an alle. Ich hab ein Xiaomi redmi Note 7 und habe da neu PoGo installiert. Leider kann ich aber das Abenteuer Sync nicht aktivieren. Egal...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht

    Abenteuer-Sync km zählen aber das Sammeln von Bonbons nicht: Hallo, habe das Problem das ich mit Abenteuer-Sync zwar Km machen kann aber mir der größte teil davon nicht für die Distanz vom laufen mit dem...
  • Abenteuer Sync (PTC-Kids)

    Abenteuer Sync (PTC-Kids): Hallo zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge welche das Abenteuer Sync betreffen, aber ich habe noch keinen für mein Problem gefunden. Zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben