GPS Signal nicht gefunden (11)

Diskutiere GPS Signal nicht gefunden (11) im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)"

Ich habe gestern gesamt 16 Arenen mit meinem Cityroller eingenommen, sonst aber keine weiteren Aktivitäten ausser Pokémon fangen ausgeführt.

Ich habe die App neu installiert.
Sowohl Playstore-Version 0.69.0, als auch das APK-File 0.70.0
Ich habe das Handy neu gestartet.
Ich habe das GPS aus-/eingeschalten.
Ich habe es über das mobile Datennetz/WLan immer wieder versucht.

Mir mangelt es nun an weiteren Ideen und Vorgehensmöglichkeiten.
Hat jemand ähnliche/die selben Probleme oder einen anderen Lösungsvorschlag?

Ich bin um jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar.

Anhang der Fehlermeldung ist unten zu sehen.

Kindest Regards,
TrueMG351
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Hast du GPS auf Hohe Genauigkeit gestellt?
Ansonsten öffne mal Google Maps und schau ob dort dein Standort passt.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
H4rd_B4se schrieb:
Hast du GPS auf Hohe Genauigkeit gestellt?
Ansonsten öffne mal Google Maps und schau ob dort dein Standort passt.
Ob mein Handy Angst vor deinem Moderator-Rang hatte oder nicht bleibt wohl ein Mysterium. Die Einstellung stand jedoch auf hoher Genauigkeit.

Wie dem auch sei, habe Google Maps geöffnet, dann Pokémon GO und es geht wieder!

Vielen vielen Dank! :love:

Ich wünsche dir die nächsten Tage ein wildes deiner Lieblingspokémon :saint:

Edit:// Thema kann denke ich geschlossen werden da dein Beitrag das Problem gelöst hat :)
 

SifuD

Stubenhocker
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
2
Da diese Probleme immer wieder auftauchen hier noch ein Tipp:
Niantic ist neugierig ;) Unter Sicherheit/Datenschutz muss (zumindest wenn man die Standardeinstellung für neu installierte Apps aktiviert gesetzt hat) muss dieser für Pokemon Go deaktiviert werden.
Die GPS-Meldung führt hier in die Irre.
 

SifuD

Stubenhocker
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
2
Hab leider mittlerweile die Hardware nicht mehr. Android 7.1 unter den Einstellungen. Leider basteln die Hersteller das Android manchmal etwas um, aber es gibt auch da eine Suchfunktion.
Ab Android 7 darf nicht mehr jede App auf alle Daten zugreifen. Diese Einstellungen kann man ändern. Zumindest unter LineageOS 14 (also quasi ungebrandetem Android 7) finden sich diese Einstellungen unter Sicherheit und dann Datenschutz.
 
Thema:

GPS Signal nicht gefunden (11)

GPS Signal nicht gefunden (11) - Ähnliche Themen

  • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

    GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
  • Gps Signal nicht gefunden (11)

    Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
  • Gps-Signal wird nicht gefunden

    Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
  • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

    GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
  • GPS Signal nicht gefunden (iPhone)

    GPS Signal nicht gefunden (iPhone): Hallo, wenn ich mich bei Pokemon Go einlogge kommt die Meldung "GPS Signal nicht gefunden". Ich kann mitten auf der Straße stehen und die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

      GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
    • Gps Signal nicht gefunden (11)

      Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
    • Gps-Signal wird nicht gefunden

      Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
    • GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

      GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten: Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
    • GPS Signal nicht gefunden (iPhone)

      GPS Signal nicht gefunden (iPhone): Hallo, wenn ich mich bei Pokemon Go einlogge kommt die Meldung "GPS Signal nicht gefunden". Ich kann mitten auf der Straße stehen und die Meldung...
    Oben