Schnapschuss funktioniert nicht

Diskutiere Schnapschuss funktioniert nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, Ich versuche von Dratini einen Schnappschuss zu machen. Unten auf die Kamera klicken funktioniert, aber wenn ich dann unten auf das...

Lara91

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
11
Hallo Leute,
Ich versuche von Dratini einen Schnappschuss zu machen. Unten auf die Kamera klicken funktioniert, aber wenn ich dann unten auf das Häckchen klicken will passiert gar nichts.
Habe vorher noch nie Schnappschüsse erstellt. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal
Lara
 

Vusyr

Stubenhocker
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
1
Hallo Lara,

hatte das selbe Problem, nach langem Suchen habe ich für mich eine Lösung gefunden vielleicht hilft sie auch dir.

So wie ich das verstanden habe um die Forschung abzuschließen musst der Schnappschuss den du machst auf deinem handy gespeichert werden (bei mir war es der Fehler, dass ich ein Foto gemacht habe aber das Bild nicht auf meinem Handy gespeichert wurde).

Ich habe dann folgendes getan:

1. In deinen Einstellungen die Berechtigung von Pokemon GO auf deinen Speicher zuzugreifen einhaken damit die App das Bild speichern kann. (meinstens: Einstellungen -> App Berechtigungen)

2. Deinen Speicherort auf Interner Speicher stellen, NICHT SD-Karte (Bei mir Einstellungen -> Speicher -> Speichereinstellungen)

Dann würde ich es nochmal probieren ob es nun funktionert.
Selbstverständlich kann du danach alles wieder zurückstellen.

Hoffe dass es dir evtl. hilft und weiterhin viel Erfolg.

MfG
Vusyr
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.288
Standort
Wesel
Team
Rot
War bei mir genauso
 

Lara91

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
11
Hey, vielen Dank für die Antworten. Habe auch schon eine Lösunge bekommen. Alle Berechtigungen ausschalten und in der App dann die Berechtigung auf den Speicher nicht erteilen.
Trotzdem Danke an euch :)
 

Maphie3028

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
4
Hallo, habe vergessen von Dratini vor der Weiterentwicklung einen Schnappschuss zu machen. Kann ich das irgendwie nachholen oder gibt es eine Möglichkeit die Aufgabe anderweitig zu lösen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.108
Du kannst ein Dratini wild fangen oder im Ei brüten. Alternativ würde ich versuchen, ein Dratini aus der Rocket-Begegnung zu bekommen... Weiß aber nicht, ob die Dratini aus der Begegnung für das Bild zählen, aber ein Versuch ist es wert.
 

Maphie3028

Stubenhocker
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
4
Ich habe ja eigentlich schon ein Dratini gehabt. Habe es nur weiter zum Dragonir entwickelt und vergessen im Vorfeld einen Schnappschuss zu machen. Kann man da irgendwas nachholen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.538
Ja, ein neues Dratini fangen.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.823
Team
Blau
Oder eins ertauschen und von dem einen Schnappschuss machen , das müsste eigentlich auch gehen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
136
Der Schnappschuss muss übrigens nicht gespeichert werden auf dem Smartphone. Da liegt der Fehler dann wohl eher woanders.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.238
Team
Rot
Hallo Lara,

hatte das selbe Problem, nach langem Suchen habe ich für mich eine Lösung gefunden vielleicht hilft sie auch dir.

So wie ich das verstanden habe um die Forschung abzuschließen musst der Schnappschuss den du machst auf deinem handy gespeichert werden (bei mir war es der Fehler, dass ich ein Foto gemacht habe aber das Bild nicht auf meinem Handy gespeichert wurde).

Ich habe dann folgendes getan:

1. In deinen Einstellungen die Berechtigung von Pokemon GO auf deinen Speicher zuzugreifen einhaken damit die App das Bild speichern kann. (meinstens: Einstellungen -> App Berechtigungen)

2. Deinen Speicherort auf Interner Speicher stellen, NICHT SD-Karte (Bei mir Einstellungen -> Speicher -> Speichereinstellungen)

Dann würde ich es nochmal probieren ob es nun funktionert.
Selbstverständlich kann du danach alles wieder zurückstellen.

Hoffe dass es dir evtl. hilft und weiterhin viel Erfolg.

MfG
Vusyr
Das ist Quatsch und absolut null hilfreich.
Der TE hat vergessen nen Screenshot zu machen per Spiel und hat das Dratini entwickelt.
Nun brauch er ein Neues, ganz simpel.
Also entweder eins fangen, durch TR Kampf oder ertauschen.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.823
Team
Blau
@Frelic: Du beziehst dich auf eine Antwort aus dem Juni zu einem ganz anderen Problem.
 
Thema:

Schnapschuss funktioniert nicht

Schnapschuss funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • pass funktioniert nicht richtig - wird vor raidkampf beginn rausgeworfen

    pass funktioniert nicht richtig - wird vor raidkampf beginn rausgeworfen: hallo allerseits, einem mitspieler aus meiner raidgruppe ist heute folgendes passiert: er hat raid pässe benutzt, war in der lobby bis der...
  • Shop funktioniert nicht

    Shop funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass im Shop keine Käufe möglich sind. Ich kann zwar alle möglichen Items usw. sehen und habe auch genug...
  • Login funktioniert nur mit WLAN, Gerät angeblich nicht kompatibel

    Login funktioniert nur mit WLAN, Gerät angeblich nicht kompatibel: Hallo, Ich hab 2 Probleme, eventuell hängen ja beide zusammen.. Das erste Problem betrifft die Anmeldung. Per W LAN klappt die Anmeldung...
  • Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht

    Pokemon Go funktioniert auf neuem Handy nicht: Habe am Wochenende mein Handy gewechselt. Leider funktioniert Pokemon Go dort nicht / nicht zuverlässig. Teilweise kann ich dort einloggen, dann...
  • Fotofunktion verschieben des Pokemon funktioniert nicht

    Fotofunktion verschieben des Pokemon funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktionieren einige Funktionen der Fotofunktion nicht. Ich kann nur auf das Pokemon tippen und es macht die Attacke. Aber man soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben