Warnung beim Start

Diskutiere Warnung beim Start im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bekomme seit heute morgen die folgende Warnung beim Start angezeigt. Ist so etwas schon bekannt? Habe seit vor gestern die App IV GO...

Emmer1133

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
8
Ich bekomme seit heute morgen die folgende Warnung beim Start angezeigt. Ist so etwas schon bekannt? Habe seit vor gestern die App IV GO installiert. Hängt das damit zusammen?[attachment=3704]
 

Anhänge

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Tja, dann lieber deinstallieren... IV GO macht alles automatisch oder? Musstet du da deine LogIn Daten eingeben? Falls ja weg damit und hoffen das es nicht zu spät ist...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also jetzt Calcy IV und ähnliches auch deinstallieren :/ ?(
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Ich denke alles was "neben" PoGo läuft ist harmlos. Screens auslesen usw. kann ja nicht getrackt werden. Sobald du aber mit LoGIn zu deinem PTC oder Google arbeitest wird es gefährlich...
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Aber ich muss ehrlich sagen, dass man einen IV Calculator benutzt finde ich - wenn man das ins Verhältnis zu dem setzt, was GPS Faker und Multiaccount-Spieler machen, noch völlig in Ordnung. Da ist die Reaktion seitens Niantic meiner Meinung nach überzogen, wenn er wirklich nur nen IV Calculator genutzt hat...
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich hatte (bis ich dies gelesen habe) auch noch IV Go... habs als Vorsichtsmaßnahme direkt runtergeschmissen..
Habt ihr ein gutes Alternativprogramm, wo man nicht alles eingeben muss usw?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
414
ihr benutzt ernsthaft Apps in denen ihr euch mit euren google/PTC Daten einloggen müsst und wundert euch dann?
Ganz ehrlich, selber schuld. Solche Daten an dritte weiter zu geben wäre mir schon an sich viel zu riskant...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.624
weil du angst um dein Account oder Daten hast? hahahaha selten so gelacht.
Ich hab auch iv go und keine Warnung bekommen. benutze es jetzt offline ohne Anmeldung. Sollte kein Thema sein.
Nur find ich es krass sollten Spieler gebannt werden bezüglich so einer app. Verglichen zu den GPS faker wäre das ein Schuss nach hinten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
8.880
Standort
München
Team
Rot
Oha. Vielleicht lag ich mit meiner Skepsis gegenüber Calc IV damals doch nicht so falsch. Ich habe eine solche Meldung jedenfalls bisher noch nicht erhalten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.027
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
NeDfLaNdErS schrieb:
Screens auslesen usw. kann ja nicht getrackt werden
Ach ja? Snapchat stellt ja auch fest, wenn du einen Screenshot von einem Snap machst ;)

@General Zod
Mit Calcy IV kannst du auch nichts falsch machen, das greift ja nicht auf deinen Account zu.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
8.880
Standort
München
Team
Rot
Aber ich hab die App dann installiert. Niantic könnte sowas auch auslesen. Nein, nur wegen IVs gehe ich kein Risiko ein. Die kann ich auch anders berechnen.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Wenn dem so wäre,wären die GPS-Faker überhaupt kein Problem mehr zu identifizieren ,da diese Apps dafür alle mit Overlays arbeiten.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
H4rd_B4se schrieb:
NeDfLaNdErS schrieb:
Screens auslesen usw. kann ja nicht getrackt werden
Ach ja? Snapchat stellt ja auch fest, wenn du einen Screenshot von einem Snap machst ;)
@General Zod
Mit Calcy IV kannst du auch nichts falsch machen, das greift ja nicht auf deinen Account zu.
Wenn jetzt schon ein Screenshot dafür sorgen könnte gebannt zu werden, dann hört man besser sofort mit dem Spiel auf................................
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.027
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Aber ich hab die App dann installiert. Niantic könnte sowas auch auslesen. Nein, nur wegen IVs gehe ich kein Risiko ein. Die kann ich auch anders berechnen.
IVs berechnen ist aber erlaubt, das einzige was nicht erlaubt ist, ist auf die API zuzugreifen ;)

@Diavolo
Ich sag nicht, dass das verboten ist, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es möglich ist
 

Nightred

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
12
Mag sein das IV Go nicht so schlimm ist wie GPS faken, aber trotzdem greift da Drittsoftware auf deinen Pokémon Account zu. Wie soll Niantic das unterscheiden? Ich rechne seit Anfang an meine IV zu Hause am PC. Sooooo viel Mühe macht das ja auch nicht. Ich rechne ja nur die, die anhand der Bewertung mindestens 82+ haben. Alles darunter kommt eh direkt zum Prof. Ich hoffe Niantic bekommt das mit den GPS Fakern in den Griff, es ist echt eine Pest. Wie die Botter damals in WoW. ^^
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Hat denn jemand eine gute Alternative für Android? :)
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
Jawohl endlich wird was gegen die Cheater unternommen.
Ich hoffe es bringt langfristig auch was.

(IV Kalkulator außen vor gelassen....das ist ja kein richtiges cheaten)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
was wird gegen cheater unternommen?

iv go ist ja schon lange tabu, auch diese meldung ist nichts neues.
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
Doch ich habe das starke Gefühl, dass die die ganzen GPS Faker gebannt wurden....momentan sehe ich hier keinen einzigen. Mal schaun wie lange das anhält.
 
Thema:

Warnung beim Start

Warnung beim Start - Ähnliche Themen

  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Verwarnung nach Update

    Verwarnung nach Update: Das sind mir Spaßvögel...würde mich mal interessieren, was da festgestellt wurde
  • Pokemon Go Warnung ?

    Pokemon Go Warnung ?: Hey Ich erhalte seit heute Morgen eine Rote Meldung (hier ein Link aus dem...
  • Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?

    Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?: Hallo ihr:) War heute mit meiner Mum noch auf Jagd und trafen auf ein Damphirlex. Soweit so gut. Ich könnte es fangen, es tauchte kurz auf, war...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

      Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Verwarnung nach Update

      Verwarnung nach Update: Das sind mir Spaßvögel...würde mich mal interessieren, was da festgestellt wurde
    • Pokemon Go Warnung ?

      Pokemon Go Warnung ?: Hey Ich erhalte seit heute Morgen eine Rote Meldung (hier ein Link aus dem...
    • Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?

      Keine Warnung, Damphirlex flackert weg, Ab ra zu sehen- Shadowban?: Hallo ihr:) War heute mit meiner Mum noch auf Jagd und trafen auf ein Damphirlex. Soweit so gut. Ich könnte es fangen, es tauchte kurz auf, war...
    Oben