GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

Diskutiere GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. (Ich besitze ein iPhone 6) Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden...
Pumalein

Pumalein

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
18
Team
Blau
Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
(Ich besitze ein iPhone 6)

Seit Juli/ August habe ich die Fehlermeldung "GPS Signal konnte nicht gefunden werden. (11)“.
Meist konnte ich zwei Straßen weiter gehen, dann kam die Fehlermeldung und blieb, auch wenn ich 500m weiter weg war.
Es gibt bestimmte aber sehr geringe Orte wo ich manchmal Glück habe und da "spawne“, stehen bleibe und z.B. PokéStops drehen kann, wenn ich aber weiter gehe, bleibt die Figur dort, bis ich wieder bei z.B. der gewissen Straße (s.o.) bin oder die Fehlermeldung kommt.

Ich habe vieles ausprobiert; Handy neu gestartet, Handy neu "aufgelegt" oder auf ein android Handy eingeloggt, aber da kam die Fehlermeldung auch kurz und die Figur lief dauernd sehr schnell hin und her.

Ich hatte zwar ein Ticket geschrieben, aber da bekommt man ja nicht wirklich Hilfe. ^^

Vielleicht habt ihr noch Tipps was man machen kann :)
 

Krissto

Guest
Ich tippe auf defekten GPS-Empfänger beim Iphone. Falls Du das Iphone schon mal zerlegt hattest, ist vielleicht auch ein Kontakt etwas lose. Wie ist es denn bei Apple-Maps oder Google-Maps. Wirst Du da schnell geortet?

Auf einem anderen Handy dürfte es dann natürlich nicht sein, aber wie man hier oft lesen kann, funktioniert die Ortung nicht überall perfekt, so dass die Avatare da oft hin und her rennen.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Das wird eher an der App liegen. Ich hab zwar ein Android, aber das mit dem GPS Signal auch sehr oft seit Sommer. Google Maps zeigt den Standort aber immer sofort und korrekt an. Also kann es nicht am GPS Empfänger liegen.
 
Pumalein

Pumalein

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
18
Team
Blau
Krissto schrieb:
Wie ist es denn bei Apple-Maps oder Google-Maps. Wirst Du da schnell geortet?
Ich hatte das mal mit der Karten App (welche schon auf dem iPhone drauf ist) probiert und da ging es schnell, also die Standort Ortung.
Vorher ging ja alles normal, nur am nächsten Tag nicht mehr.
Das am anderen Handy war aber sehr außergewöhnlich, bei allen anderen war es normal nur meine lief wirklich schnell hin und her, auch mal zu einer anderen Straße.

Publix aber das es schon seit Monaten ist und dann auch durchgehend? (Außer das ich vllt. mal an diesem einen Ort Glück habe und z.B. PS drehen kann.) :/
 
Thema:

GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten

GPS-Signal nicht gefunden, seit Monaten - Ähnliche Themen

  • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

    GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
  • Gps Signal nicht gefunden (11)

    Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
  • Gps-Signal wird nicht gefunden

    Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
  • GPS Signal nicht gefunden (11)

    GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
  • GPS Signal nicht gefunden (iPhone)

    GPS Signal nicht gefunden (iPhone): Hallo, wenn ich mich bei Pokemon Go einlogge kommt die Meldung "GPS Signal nicht gefunden". Ich kann mitten auf der Straße stehen und die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • GPS-Signal nicht gefunden. (11)

      GPS-Signal nicht gefunden. (11): Seit dem vorletzten Update bekomme ich öfters diese Fehlermeldung. Bei anderen Apps habe kein Problem mit GPS auch Neustarten hilft da nicht immer.
    • Gps Signal nicht gefunden (11)

      Gps Signal nicht gefunden (11): Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin echt am verzweifeln. Bei mir wird das GPS Signal nicht mehr gefunden. Und ich weiß nicht woran...
    • Gps-Signal wird nicht gefunden

      Gps-Signal wird nicht gefunden: Hey Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Standort nicht mehr gefunden wird, obwohl ich das gps an habe. Habe schon über die...
    • GPS Signal nicht gefunden (11)

      GPS Signal nicht gefunden (11): Hey, seit gestern Abend sehe ich nach dem Start der App immer nur die Fehlermeldung "GPS Signal nicht gefunden (11)" Ich habe gestern gesamt 16...
    • GPS Signal nicht gefunden (iPhone)

      GPS Signal nicht gefunden (iPhone): Hallo, wenn ich mich bei Pokemon Go einlogge kommt die Meldung "GPS Signal nicht gefunden". Ich kann mitten auf der Straße stehen und die Meldung...
    Oben