Mega-Lucario entfesselt beim Hyperbonus-Raid-Tag seine Aura!

Diskutiere Mega-Lucario entfesselt beim Hyperbonus-Raid-Tag seine Aura! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Puh, ja, Shiny bekommen, 2 Stück, sonst nichts Herausragendes, hatte aber auch schon ein 100er. 10 Raids gemacht. Aber, was mich heute extrem...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.516
Puh, ja, Shiny bekommen, 2 Stück, sonst nichts Herausragendes, hatte aber auch schon ein 100er. 10 Raids gemacht.
Aber, was mich heute extrem geärgert hat, war das Verhalten unserer Gruppe: angekommen, losgelegt und es kamen nicht alle Anwesenden in den Raid, weil die Einladungen ja so wichtig sind... Nächster Raid, das gleiche Spielchen, noch einen mitgemacht, da alle 3 von einer Stelle zu erreichen waren. Ein Mitspieler ist extra aus einem andren Ort gekommen. Nach dem 3. sind alle plötzlich wie bekloppt ins Auto, um dien Raid 300m weiter zu machen...gehts noch? Waren noch gar nicht alle fertig mit Fangen. Der Spieler aus dem Nachbarort und ich haben nur verdutzt geschaut...ich war dann raus! Er ist den Anderen dann noch hinterhergefahren, Stress pur!
Wir machen da nicht mehr mit! Ich bin dann 2km Richtung Heimat gegangen, gaaaanz gemütlich 3 Zellen mitgenommen, kurz vor 12:00 bei einem Mitspieler aufgeschlagen, bei ihm 2 Raids gemacht, 500m weiter sind noch 2 Arenen von einem Punkt erreichbar, die gemacht und alles ganz entspannt. Dann kam noch ein Freund und wir haben nochmal ein paar Raids zu Fuß gemacht.
Nee, bei der Stresstruppe bin ich nicht mehr dabei: Es ist ein Spiel, es ist keine Hetzjagd.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.251
4 Raids, 2 Shiny
War aber überrascht, dass fast 20 Leute am Start waren. Das Ding hat offenbar gezogen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Vor allem warum hetzen, wenn es 6 Stunden läuft?!
Gab aber ja auch keinen Grund sich groß nach anderen zur richten, war zu zweit mehr als bequem machbar.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Da merkt man das einige nur an sich denken. Hier läuft genau so wenn niemand die Gruppe anführt. Das hab ich bei crypto mewtu gemerkt. Einige haben noch einen 5er an einer anderen Arena gemacht während das crypto ein noch so 3 Minuten bis zum schlüpfen. Als der raid geschlüpft ist sind alle direkt und den anderen hat keiner was gesagt obwohl in einem Kreis stand. 😅 Zum Glück hab ich diese ganze raid Gruppen schon vor Jahren verlassen und inzwischen braucht man die ja nur noch selten. Nur mega rayquaza top Raid hat einen gezwungen da mitzumachen. War früher das gleiche. Während jemand die Gruppe organisiert machen einige ihr eigenes Ding und sind teilweise bei den selben Arenen aber halt alle im Auto. Die Gruppe nur genutzt wenn man alleine war. Und kaum hat sich die große Gruppe ausgelöst ging nichts mehr weil man von den anderen auch nichts erfahren hat. Diese Gruppen sind eh nur ein Zweck Bündnis und kaum sind die raids erledigt sind alle sofort weg.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
441
26 Raids. 3 Shienies. Leider kein hunderter.

So musste halt mein altes 98er für die Megaentwicklung ausreichen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Hier hat sich die Masse wieder um 11 Uhr auf dem Stadtfriedhof getroffen, da war wohl wieder der Bär los. Ich war auswärts "in der Pampas" und erst um 15 Uhr wieder zurück. Hatte dann noch schnell einen Treff in der Rausgruppe angemeldet und ... haben dann eine 7 Raidstunde zu Fuß im Trio gemacht, easy mit Restzeiten zwischen 150 und 200 Sekunden. Mein Problem ist, dass ich Beleber/Tränke normalerweise immer auf einem 0 Bestand fahre, heißt am Ende musste ich mit Schrott kämpfen, da gestern kaum Beleber als Belohnung rüberkamen.

Egal, ging immer noch mehr als easy. 7 Raids - nur die Freipässe - in genau einer Stunde geschafft, alle gefangen, 2 Shiny, aber alles miesere IVs. Die "Trio-Gruppe" hatte insgesamt 5 Shiny auf 21 Raids, sah nach einer guten Quote aus ;)

Das Problem war, dass der Raidtag gestern einfach zu lange lief, d.h. es gab vor Ort im lokalen Quartier keine feste Startzeit, zu der sich automatisch alle Aktiven treffen, wie sonst immer üblich. Es verlief sich alles in Ego-Kleingruppen ohne Absprache bzw. viele gingen gleich zentral zum Stadtfriedhof, denn dort waren - wenn auch zeitversetzt - immer viele Dutzend gleichzeitig unterwegs. Solche Zu-Lang-Laufenden-Events sind für eine mehr lokal aktive Community eher schädlich. Zum Glück haben wir aber zusätzlich noch einen zentralen Spot in der Stadt und bei einem etwa 500-600 großen SM-organisierten Pool von Spielern - auf Stadtebene - trifft man immer auf 'um die 50-100' potentielle Mitspieler, auch ohne koordinierende Absprachen. Ich war nur am späteren Nachmittag zu faul, noch auf Hoffnung durch die gesamte Stadt da hinzufahren und hatte wirklich nur noch echt Glück, dass ich in meiner Hood nicht alleine dastand. Das hätte auch schief gehen können.

Je länger so ein Event läuft, desto schwieriger wird es für Solo, desto stärker wird die kleine Community vor Ort torpediert. Ich hoffe wirklich, dass das gestrige 6 Stunden-Fenster nur ein Ausrutscher war und keine neue Regel wird. Ich will ja nicht zukünftig immer 10 km mit dem Auto auf gut Glück zum Friedhof fahren müssen. Echte verlässliche Absprachen funktionieren ja leider seit Corona nicht mehr, weder lokal, noch zentral :(
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
184
Ging an mir vorbei. Wird schon irgendwann wiederkommen 🙃
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
362
liegt vielleicht daran das deine sogenannte vor Ort Community auch bloss eine ich brauch mehr Leute zum besiegen eines Bosses Event Community ist.
vielleicht haben die Leute auch einfach keinen Bock ständig zu warten. @OT
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Es mag mitunter Communities geben welche den Namen auch verdienen. Meiner Erfahrung nach sind 90%+ der Leute die man so trifft und getroffen hat einfach nur eine Zweckgemeinschaft. Die denen dieser Gruppenzwang schon immer ein Dorn im Auge war sind seit es remote Pässe gibt weg. Generell hat Corona die Gruppen getötet und Niantic hat es nicht geschafft dagegen zu halten.
Wenn sich 10 Hanseln an einer Arena treffen und nach 2 Minuten in alle Himmelsrichtungen wieder verschwinden hat das jedenfalls nichts mit Community zu tun.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Natürlich sind das alles nur Zweckgemeinschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ja auch nicht verwerflich. Ich habe ja auch noch keinen zum Geburtstag eingeladen oder bin nach einem Event gemeinsam Essen gegangen. Trotzdem kennt man nach vielen Jahren jeden, oft sogar mit dem Echtnamen, weiß was man beruflich macht, wo man Urlaub macht und man klönt während des zweckgemeinschaftlichen Spiels nett miteinander, bevor man, wenn man durch ist, wieder seines eigenen Weges geht. Wie zu 90% in jedem anderen Verein auch. Und? Was erwartest Du?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Ich habe ja auch noch keinen zum Geburtstag eingeladen oder bin nach einem Event gemeinsam Essen gegangen.
Doch, das machen wir hier schon eine Weile.
Natürlich nicht alle, aber unser „Eiserner Kern“.
Wir waren schon oft nach ComDays in einer Wirtschaft in unserer Innenstadt, letztens Flammkuchen essen, demnächst grillen wir bei einem in seinem Garten.
Auch Ausflüge wie zusammen in den Europa-Park, ins Kino oder zusammen Motorrad fahren fand alles schon statt.

Ich kann für mich hier behaupten, da sind tatsächlich einige Freundschaften entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Sinnlose Gespräche mit jemanden der Pogo Raids mit einem Vereinsleben gleichsetzt.
Nur so viel noch: nein, der allergrößte Teil weiß weder wo und was ich arbeite geschweige denn wo ich Urlaub mache.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
Nach 8 Jahren sollte man schon etwas von seinem Mitmenschen wissen, wenn man sich wöchentlich trifft. Selbst als stoffeliger Deutscher aus der Klischeerampe..
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
225
Glückwunsch - aber erschreckend, dass Niantic nicht mal einen Zufallsgenerator programmieren kann. Doktor Google sagt, die Chance für obiges Ereignis ist etwa 1 zu 10 Millionen. Also 1 zu 216 hoch 3.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
Beim Lotto ist die Chance 1:140 Millionen, so what?!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.737
... und im Lotto gibt es Leute, die schon 2x gewonnen haben.

Und ich glaube nicht, dass Niantic, als "Highend-Spieleentwickler", irgendeinen Zufallsgenerator selbst programmiert hat, die werden eher ein bekannt-bewährtes Modul kopiert haben.

Falls da wirklich etwas schief gelaufen sein sollte, falls (...), dann eher irgendein ein "Bruch" im Ablaufflow in der brüchigen App selbst. Aber unser Highend-Entwickler aus dem Hause Google ist ja bekannt für das absolute Fehlen selbst kleinster Risse im Code. Ich sag nur "Schnellfangcheat" ;)
 
Thema:

Mega-Lucario entfesselt beim Hyperbonus-Raid-Tag seine Aura!

Mega-Lucario entfesselt beim Hyperbonus-Raid-Tag seine Aura! - Ähnliche Themen

  • Mega-Rayquaza kehrt zu einem besonderen Raid-Event zurück!

    Mega-Rayquaza kehrt zu einem besonderen Raid-Event zurück!: https://pokemongolive.com/post/mega-rayquaza-returns?hl=de
  • Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

    Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-elite-raids-2024/
  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben