Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

Diskutiere Raid-Tag mit Mega-Skaraborn im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Langsam nerven die Raid-Tage.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Auf jeden Fall besser, als Crypto-Raid-Wochenenden. Raidtage haben feste (Start-) Zeiten, da kommen alle gut angetriggert zusammen, so wie zur Raidstunde - im Gegensatz zu diesen Raidwochenenden, da geht hier i.d.R. nichts zusammen, zumindest für freischaffende Spieler. Crypto-Mewtu war deshalb auch für mich hier nicht spielbar, null. Ohne Community kann ich zumindest keine nicht-solo Raids machen und die kommt nur sicher, wenn es für alle feste verbindliche, lange vorher planbare Zeiten gibt. Das klappt doch sogar recht zuverlässig, selbst wenn es semi-solo Raidtag-Bosse gibt, da kommen zu einem machbaren Solo sogar schon mal 10-20 Leute zusammen. So schafft man dann seine x+5 kostenlose Extrapässe auch flott in 30-45 Minuten und kann so schnell wieder zurück an den heimischen Wochenend-Kaffeetisch.

Ich finde die toll. Fünf neue kostenlose Shiny Skaraborn-Chancen, die es sonst nicht gäbe, was will man mehr. Ist so wie ein Extramittwoch :) Wenn Du die nicht willst, auch gut. Ist ja nur was zusätzlich obendrauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Inwiefern nervt denn sowas?! Kann doch jeder getrost ignorieren den es nicht interessiert
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Die reine Anzahl bzw. Häufigkeit dieser Events.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Die Raidstunde kommt sogar wöchentlich und stört auch keinen. Und da geht man ja auch regelmäßig immer kurz für die Freipässe hin. Oder man ignoriert ihn einfach. Solange es nichts Neues gibt, verpasst man ja nichts. OK, nach Feierabend unter der Woche ist das für die meisten einfacher zu koordinieren, als zum Familienwochenende, aber soll's.

Nur täglich würde wohl auch die beste Community überfordern ;)
Aber so, 1x pro Monat? Sowas könnte Niantic gerne als planbaren Standard für die Zukunft einführen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.854
Team
Blau
Wieso 1x pro Monat?

Innerhalb der letzten 4 Wochen gab es das schonmal mit Groudon und Kyogre.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Und? Verstehe immer noch nicht das Problem. Hab 0 Kyogre und 0 Groudon gemacht, aber was stört es mich, das ich kostenlos die Möglichkeit gehabt hätte?!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Endlich wieder was neues als mega pokemon. Mit mega knakrack bin ich bald durch und dann wäre alles auf mega3.

Werd wie immer 8 raids machen mehr auch nicht. Egal ob shiny kommt oder nicht. Immerhin besser als diese proto raid Days und oder crypto mewtu raids. Wo man eher Glück haben muss. Tag 1 konnte ich da 2 raids machen, Tag 2 gab es null Kommunikation und die Leute haben alleine gemacht sobald sie genug waren. Also alles wie vor Jahren, sobald genug vor Ort sind, ist WhatsApp, Campfire oder jegliche Kommunikation Egal.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
....sobald genug vor Ort sind, ist WhatsApp, Campfire oder jegliche Kommunikation Egal.
Das ist genau der Punkt, weshalb ich solche festen Raidtermine (Raidstunde, Raidtag und Elite Raid) richtig gut finde. Da "muss" einfach jeder zu einem vorgegebenen, festen und planbaren Termin/Zeitraum kommen. Die SM Gruppen funktionieren ja einfach nicht (mehr), zumindest in meiner Nachbarschaft, aber trotzdem kommt jeder zum "Stichtermin". Freie Raids sind für "freie" Spiele nicht mehr machbar.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Das ist genau der Punkt, weshalb ich solche festen Raidtermine (Raidstunde, Raidtag und Elite Raid) richtig gut finde. Da "muss" einfach jeder zu einem vorgegebenen, festen und planbaren Termin/Zeitraum kommen. Die SM Gruppen funktionieren ja einfach nicht (mehr), zumindest in meiner Nachbarschaft, aber trotzdem kommt jeder zum "Stichtermin". Freie Raids sind für "freie" Spiele nicht mehr machbar.
Naja das kann man so pauschal auch nicht sagen. Kommt man alleine zur falschen Arena und wenn da sonst niemand ist, kann man auch Pech haben. Das Problem mit den Gruppen ist und war auch früher das gleiche. Da wird sich auch nichts mehr ändern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.657
Ja, stimmt, aber über die Jahre haben sich inzwischen in den "Nachbarschaften" spezielle Treffpunkte bzw. Hotspots rauskristallisiert. Die sprechen sich - selbst bei Neulingen und communitylosen Spielern - mit der Zeit rum. Ansonsten sieht man ja seit 1-2 Jahren auf der Karte, wenn eine Lobby aufgemacht wird, da kann man - der Zeit - zum Stichtermin typische Treffpunkte erkennen.
... wenn man mit offenen Augen spielt oder auch mal aktiv das Gespräch sucht.

Das ist aber vielleicht der Vorteil einer nicht zu großen Großtradt, groß genug für eine groß genugge Spielerschaft, aber klein genug, dass sich die Spieler nicht in der Fläche verlaufen oder sich nicht in geschlossenere Kleingruppen zerfasert. Und zusätzlich dazu hat unsere Community das Spielfeld über die Jahre, auch über Ingress, koordiniert und gezielt geterrafornt, so dass wir überall in der Stadt, in den Vierteln verteilt, Arenen-Hotspots haben. Und da trifft man sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
oder auch mal aktiv das Gespräch sucht.
Da gab es bei uns beim ersten mewtu raid eine lustige Situation. 😅 Wir standen ca. zu 10 im Kreis, für mich alles neue unbekannte Spieler. Ein paar haben noch ein 5er raid gemacht während der crypto raid fast am schlüpfen war. Während die noch am fangen waren, waren schon 14 Leute beim crypto raid in der lobby drin. Da waren wohl noch andere Spieler in der Nähe gewesen. Keiner im Kreis hat ein Wort gesagt. Am Ende haben die übrigen den alleine gemacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.115
Crypto-Mewtu ließ sich problemlos mit 3 Spielern besiegen. Bei Proto-Groudon und Proto-Kyogre die beiden Wochen davor war das schon eine ganz andere Baustelle...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.159
Team
Blau
Ist der Raid las duo gut machbar?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.115
Aber nur, wenn man entsprechende Konter hat:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.157
Team
Blau
Bei Proto-Groudon und Proto-Kyogre die beiden Wochen davor war das schon eine ganz andere Baustelle...
Also groudon fand ich leicht und selbst kyogre haben wir teilweise zu dritt oder zu viert in der lobby gemacht. Besonders wenn kyogre Donner hatte und man mit einem reinen elektro Team drin war. Team play, mega kyogre ganz hinten im Team haben da stark geholfen.
 
Thema:

Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

Raid-Tag mit Mega-Skaraborn - Ähnliche Themen

  • Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock und Mega-Sumpex geben ihr Debüt beim Mega-Raid-Tag: Auf nach Hoenn

    Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock und Mega-Sumpex geben ihr Debüt beim Mega-Raid-Tag: Auf nach Hoenn: https://pokemongolive.com/post/hoennmegaraidday?hl=de
  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Eingeladen von Freund für Mega-Raid- nur ein Versuch möglich?

    Eingeladen von Freund für Mega-Raid- nur ein Versuch möglich?: Hallo, ich bin von einem Freund zu einem Mega-Raid eingeladen worden. Soweit sogut. Hab Fern-Raid-pass bezahlt, waren insgesamt zu 6+ Leute...
  • Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!

    Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!: Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen! Trainer, mit der Einführung von Mega-Raids haben wir einige Änderungen an Raid-Kämpfen...
  • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

    Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben