Motorola Razr I - Pokemon Go App wurde beendet - Kompatibel?

Diskutiere Motorola Razr I - Pokemon Go App wurde beendet - Kompatibel? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, habe bei der Entwicklung von Pokemon Go seit Ankündigung mitgefiebert und nun scheint es bei mir nicht zu laufen. Sehr schade. Ein neues...

Kaji

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
3
Hallo,

habe bei der Entwicklung von Pokemon Go seit Ankündigung mitgefiebert und nun scheint es bei mir nicht zu laufen. Sehr schade. Ein neues Handy kommt erstmal nicht in Frage, weshalb ich hoffe, das man das Spiel auch irgendwie so zum laufen bekommt.
Im Play-Store steht ich hätte kein kompatibles Gerät - war aber zwischendruch auch schon anders, allerdings kam das glaub ich von einem Fehler meines Geräts.
Habe die Apk runtergeladen und installiert, beim starten des Spiels kommt ledeglich ein weißter Bildschirm und dann wird mir angezeigt, dass die App beendet wurde.

Habe Cache gelöscht, Google Konto geändert, Telefon neugestartet und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

Hätte jemand noch weitere Ideen?
Das Razr I XT890 besitzt zwar ein Quad Intel Prozessor aber diese sollten ja seit dem 0.29.2 Update ebenfalls unterstützt werden. Android Version 4.4.2
Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, Google hilft mir leider auch nicht viel, da ich nichts im Zusammenhang mit diesem Handy finde.
Allerdings wurde es ja schon auf anderen Handys lauffähig gemacht, also habe ich die Hoffnung, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Liebe Grüße & Danke
 

brean

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
1
Hi,

Ich bin Softwareentwickler und hab auch ein Razr I und mal einen Blick auf die Logs von Pokemon Go beim abstürzen geworfen. Problem ist die libhoudini.so, die wegen eines Segmentation Faults abstürzt.
Das Problem ist auch hier beschrieben:
https://support.unity3d.com/hc/en-us/articles/208246446-libhoudini-so-crashes-on-Android-x86-devices

Die Entwickler von Niantic müssten also Einstellungen in Unity beim kompilieren von Pokemon go vornehmen, um auch eine Intel CPU/x86-Version zu bauen. Da allgemein nicht viele Intel-CPUs in Handys verbaut sind glaube ich nicht, dass sie uns da helfen. Ich habe trotzdem mal über das deutsche Kontaktformular eine Nachricht da gelassen, vielleicht haben wir ja Glück.

Das Razr I besitzt eine Single-Core Intel CPU, nichts mit Quad.

Gruß

Andreas
 

Kaji

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
3
Hallo brean,

Danke erstmal für das Verfassen einer so ausführlichen Antwort.Schön jemanden erreicht zu haben, der das Problem so spezifisch feststellen konnte - auf mehr konnte ich mit diesem Thread wirklich nicht hoffen, auch wenn die Neuigkeiten für uns Razr I Besitzer natürlich weniger erfreulich sind.

Habe den Support selbst vor einer Woche kontaktiert, da allerdings noch auf Englisch und konnte nicht so konkret sein. Vielleicht antworten sie dir ja eher.
Die Nachricht "Mit dem Update auf 0.29.2 wird Android 7.0 Nougat unterstützt und Intel x86 Prozessoren in Android-Geräten." [Quelle] scheinst du damit dann ja wiederlegt zu haben. Auf ihrer Seite sagen sie ja ebenfalls, das keine Intel Prozessoren unterstützt werden.

Bleibt uns wohl nur noch zu hoffen.

Vielen Dank aufjedenfall für die Antwort, würde mich ggf. über News freuen.

Gruß Jascha
 
Thema:

Motorola Razr I - Pokemon Go App wurde beendet - Kompatibel?

Motorola Razr I - Pokemon Go App wurde beendet - Kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Go+ mit Motorola X Force?

    Go+ mit Motorola X Force?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob das Go+ mit dem Motorola X Force (Android Nougat) kompatibel ist?
  • Ähnliche Themen

    • Go+ mit Motorola X Force?

      Go+ mit Motorola X Force?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob das Go+ mit dem Motorola X Force (Android Nougat) kompatibel ist?
    Oben