Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

Diskutiere Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ++++++++ Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgelegt Nach mehreren Jahren hat heute ein Gericht in den USA entschieden wie Niantic in...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.905
++++++++

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgelegt

Nach mehreren Jahren hat heute ein Gericht in den USA entschieden wie Niantic in Zukunft mit Pokéstops verfahren muss. Sowohl Privatleute als auch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen hatten vor Gericht geklagt, weil es an Pokéstops immer wieder zu Ärgernissen und Belästigungen kam. Die wichtigsten Änderungen haben wir für euch zusammengefasst:

• Niantic ist nun gesetzlich verpflichtet, in 95% aller Fälle pro Jahr innerhalb von 15 Tagen auf Entfernungsanfragen von Pokéstops zu reagieren.

• Niantic muss Pokéstops entfernen, die sich in einem Umkreis von 40 Metern um ein Einfamilienhaus befinden. Diese Entfernung muss innerhalb von fünf Tagen nach Bekanntwerden erfolgen. Niantic soll auch die Platzierung neuer POIs mit diesen Kriterien vermeiden.

• Niantic muss auf seiner Website ein Formular bereitstellen, mit dem ein Eigentümer eines Einfamilienhauses die Entfernung von POIs in einem Umkreis von 40 Metern um sein Eigentum beantragen kann. Das Formular ist bereits auf der offiziellen Pokémon GO Website verfügbar.

• Niantic muss eine Datenbank mit Beschwerden im Zusammenhang mit Belästigungen oder Verstößen und Anträgen auf Entfernung eines POI für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr ab dem Datum der Beschwerde führen.

• Niantic erklärt sich damit einverstanden, dass ein großer Anteil der neuen Pokéstop Anträge durch eigene Mitarbeiter manuell überprüft wird, um POIs zu vermeiden, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Problemen mit Belästigung oder Missbrauch führen.

• Niantic muss einen Mechanismus einführen, bei dem Parkverwalter Öffnungszeiten für Pokéstops in Parks anfordern können. Pokéstops in solchen Parks sind nur während der Öffnungszeiten des Parks zugänglich und werden deaktiviert wenn der Park geschlossen ist. Dies gilt nur für Parks, die diese Änderung über die zuständige Parkverwaltung anfordern.

• Vor Beginn eines Raids muss eine Warnung eingeblendet werden, die Spieler daran zu erinnern, höflich zu anderen zu sein und Menschen in ihrer Umgebung zu respektieren. Die genaue endgültige Nachricht wird von Niantic nach eigenem Ermessen festgelegt.

Mit der Entscheidung des Gerichts treten diese Änderungen ab heute in Kraft. Niantic wird OPR wahrscheinlich so bald wie möglich mit neuen Anweisungen aktualisieren. Diese neuen Systeme sollten demnächst auf der Niantic-Website verfügbar sein, sofern sie es noch nicht sind.

Obwohl dieses Urteil rechtlich nur in den USA bindend ist, gehen wir davon aus, dass diese Regeln weltweit angewendet werden um weitere Klagen in anderen Ländern zu vermeiden.

Quelle: PokéStop Removal Lawsuit: Everything you need to know | Pokemon GO Hub

t.me/DHPOGONEWS
instagram.com/dhpogonews

++++++++
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Na toll.

Nur weil es wiedermal ein paar Leute übertrieben haben müssen alle drunter leiden.

Da werden jetzt neue Pokestops noch länger brauchen als ohnehin schon.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Niantic muss Pokéstops entfernen, die sich in einem Umkreis von 40 Metern um ein Einfamilienhaus befinden. Diese Entfernung muss innerhalb von fünf Tagen nach Bekanntwerden erfolgen. Niantic soll auch die Platzierung neuer POIs mit diesen Kriterien vermeiden.
Hauptsache die Software ist gut programmiert und führt nicht zum Kahlschlag.


• Niantic erklärt sich damit einverstanden, dass ein großer Anteil der neuen Pokéstop Anträge durch eigene Mitarbeiter manuell überprüft wird, um POIs zu vermeiden, die mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Problemen mit Belästigung oder Missbrauch führen.
Bye, Bye -Stop-Vorschläge. Wie soll Niantic es schaffen, die Vorschläge manuell zu überprüfen. Gerade weil sie es nicht schaffen, wurde ja das OPR geschaffen.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Nenne mir im dicht besiedelten Deutschland jemand Regionen wo von jedem Stop 40 Meter zu einem Privathaushalt eingehalten werden können. Wenn das öffentlich wird, gehen die Leute denen schon alleine ein kleines Grüppchen friedlicher Spieler die nur zusammenstehen suspekt ist dagegen vor (vorausgesetzt sie sind in der Lage das Formular zu finden).

Das wäre der Todesstoß für Dorfgemeinschaften. Und das wo mit dem Einreichungsfeature die meisten gerade dabei sind sich eine halbwegs nette Spielumgebung zu kreieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.230
Bin mal gespannt, wie Niantic das mit Arenen im Park machen will. Stops ausschalten ist eine Sache, aber bei einem Park eine Arena abschalten etwas ganz anderes. Bleiben die Pokemon dann in der Arena, wenn sie beim Schließen des Parks drin sind? Wird die Zeit dann weitergezählt, die man in der Arena ist? Und so weiter. Da trifft man sich dann 5 Minuten vor Ende der Öffnungszeit, um noch eine Arena runterzureißen und sein Pokemon schnell reinzustecken, um seine Münzen für den nächsten Tag sicher zu haben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.777
Team
Rot
Da hat mal wieder so ein Prozess-Hansl zugeschlagen.

Wenn das tatsächlich strikt 1:1 umgesetzt wird, würden die Städte alle leergefegt und es blieben nur noch
Stopps in größeren Parks (die am Rand müssten ja teilweise auch noch wegen der zu geringen Entfernung
zu den Gebäuden entfernt werden)

Was das für die Bearbeitungszeit und Ablehnungsquote von beantragten Stopps bedeutet, mag ich mir gar
nicht ausmalen.
:oops:
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bin mal gespannt, wie Niantic das mit Arenen im Park machen will. Stops ausschalten ist eine Sache, aber bei einem Park eine Arena abschalten etwas ganz anderes. Bleiben die Pokemon dann in der Arena, wenn sie beim Schließen des Parks drin sind? Wird die Zeit dann weitergezählt, die man in der Arena ist? Und so weiter. Da trifft man sich dann 5 Minuten vor Ende der Öffnungszeit, um noch eine Arena runterzureißen und sein Pokemon schnell reinzustecken, um seine Münzen für den nächsten Tag sicher zu haben.
Meines Wissens gibt es sowas doch jetzt schon
Die Arena kann man dann einfach nicht mehr angreifen und auch nicht drehen
Raids erscheinen auch keine in dem Zeitpunkt
Pokemon bleiben drinnen uns die Stunden zählen weiter
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.230
Das ist das Ende von Wandgemälden. Damit geht der ganze Sinn von POI verloren.

Damit muss Niantic eigentlich das ganze Verfahren um die Vergabe von Stops ändern. Weg von POI hin zu freien Flächen, an denen sich niemand stört. Wenn es konsequent durchgezogen wird, dann gibt es einen Kahlschlag an vorhandenen Pokestops, den man nur durch generelles Ändern der Regeln auffangen kann. Wenn die Spieleumgebung plötzlich nicht mehr da ist, verliert das Spiel die Spieler und da muss Niantic schnell reagieren um das aufzufangen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ihr lest das ganze alle nicht richtig.... die jetzigen stops MÜSSEN GEMELDET werden, bevor sie von niantic überprüft werden... In opr kommt dann halt nun hinzu, dass man im bestimmten umkreis von EINFAMILIENHÄUSERN nichts annehmen darf... bei MEHRFAMILIENHÄUSERN ist das ganze nichtig... hatten wir von vorne rein so mit opr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.282
Team
Blau
Mein Gott macht euch doch nicht so verrückt. Als ob jetzt Millionen von Stops entfernt werden.
Dort wo wirklich Anwohner aktiv werden wird das schon seine Gründe haben.
Ich wette bei uns in der Stadt verschwindet nicht ein einziger Stop.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
40m um ein Einfamilienhaus? Dann wäre ja bei uns im Dorf kein Stop mehr. Hoffe das gilt nur wenn sich jemand beschwert und nicht automatisch?
Edit: okay Überschneidung. Denk da hab ich dann was falsch verstanden...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.282
Team
Blau
Btw betrifft das Urteil nur die USA
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Der entscheidende Punkt ist EINFAMILIENHAUS!
Dh in Innenstädten passiert gar nichts aber die Dörfler können jetzt so richtig ... werden.
Trotzdem ist mir aus dem Artikel nicht klar, geht das entfernen jetzt automatisch oder nur auf Anfrage?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
... In opr kommt dann halt nun hinzu, dass man im bestimmten umkreis von EINFAMILIENHÄUSERN nichts annehmen darf... bei MEHRFAMILIENHÄUSERN ist das ganze nichtig... hatten wir von vorne rein so mit opr.
Jetzt hasse ich euch Ingress Typen noch viel mehr ... ihr habt echt auf Einfamilienhäuser geachtet? Keine Wunder das bei mir nie was durch ging
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Dort wo wirklich Anwohner aktiv werden wird das schon seine Gründe haben.
Ich wette bei uns in der Stadt verschwindet nicht ein einziger Stop.
Ich hoffe man muß irgendwie belegen das man Anwohner ist sonst reicht eben ein ehemaliger Spieler der unzufrieden ist,oder anders formuliert wenn man jemanden nicht leiden kann löscht man eben in seiner Umgebung die stops
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Jetzt hasse ich euch Ingress Typen noch viel mehr ... ihr habt echt auf Einfamilienhäuser geachtet? Keine Wunder das bei mir nie was durch ging
wtf??? bei uns in den regeln war von anfang an drin, dass alles, was sich auf einfamilienhausgrund liegt, privatgrund ist und somit abzulehnen.... vllt bist du selbst dran schuld, dass nichts durchgeht?? vllt reichst du auch einfach nur scheiße ein?

ich bin immernoch hauptsächlich pogospieler , hab mit ingress damals angefangen um einzureichen. nunja hab level 12 erreicht und mache nun langsam weiter richtung level 13, 14 usw.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.282
Team
Blau
Für mich kommt noch dazu: in wie vielen Dörfern ziehen denn bitte regelmäßig Spielerhorden durch die Gegend und terrorisieren die Nachbarschaft? Ich kenne das nur aus Städten.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
@baj1003 : vorher hast die geschrieben“im bestimmten Umkreis“ und jetzt „auf einfamilienhausgrund“ ... ja was denn nun ? Du weißt doch selbst wie wichtig die Regeln sind
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@baj1003 : vorher hast die geschrieben“im bestimmten Umkreis“ und jetzt „auf einfamilienhausgrund“ ... ja was denn nun ? Du weißt doch selbst wie wichtig die Regeln sind

1. Das mit dem Umkreis von 40m ist JETZT neu.
2. Für EFH und Bauernhöfe musste man laut Regelwerk SCHON IMMER ablehnen.

PS: Wobei mir diese Unterscheidung schon immer etwas komisch vorkommt. Warum dürfen horden Raids im Vorgarten eine MFH spielen, aber Leute im EFH werden davor geschützt. Man ist da ja nichts besseres:)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
2. Für EFH und Bauernhöfe musste man laut Regelwerk SCHON IMMER ablehnen.
Stand das auch so klipp und klar in den Regeln die Niantic den PoGO Trainern kommuniziert hat ? Falls ja, war es definitiv mein Fehler und ich hätte mir das alles sparen können.
 
Thema:

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg

Neue Regelungen für Pokéstops durch Gericht festgeleg - Ähnliche Themen

  • Neue besondere Pokémon-Hintergründe zum Pokémon GO Fest 2024: Global!

    Neue besondere Pokémon-Hintergründe zum Pokémon GO Fest 2024: Global!: https://pokemongolive.com/de/post/special-backgrounds/
  • Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

    Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-elite-raids-2024/
  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Ähnliche Themen

    Oben