Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

Diskutiere Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir ist eh ein Bug drin: ich habe schon eine ganze Reihe von Kraftquellen besucht, aber der Zähler in der "Dynastie!"-Aufgabe bleibt dauerhaft...

Der_Yeti

Schüler
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
31
Bei mir ist eh ein Bug drin: ich habe schon eine ganze Reihe von Kraftquellen besucht, aber der Zähler in der "Dynastie!"-Aufgabe bleibt dauerhaft auf null.
Also eine Aufgabe die wohl auf ewig unerfüllt bleiben wird - was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass ich mir eine Löschfunktion für uninteressante / unlösbare Aufgaben wünsche ...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.763
Team
Rot
Ohne Bugs geht's nicht bei Niantic.

Bin gespannt, wann sie dann das ganze System auf die Schnelle umstricken. Haben sie bei den Megas ja auch nach relativ kurzer Zeit, wenn ich mich recht entsinne.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
539
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
eine ganze Reihe von Kraftquellen besucht, aber der Zähler in der "Dynastie!"-Aufgabe bleibt dauerhaft auf null.
Die zählen nur, wenn du auch DP abholst. Das reine Aufsuchen der KQ bringt da nix.

Es ist wohl tatsächlich so, dass der Timer nach der letzten Aktion (letzte mögliche KQ) zurückgesetzt wird. Meiner ist grad eben abgelaufen, gestern um die Zeit hab ich die letzte mögliche KQ gehabt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Irgendwie stecke ich heute fest. Für die Forschung fehlen mir noch km. Danke niantic fürs zurücksetzen 🙄
Die km DP kann ich nicht abholen weil ich nun 1020 DP hab. Mein einziges wolly ist nur 82%. Ich müsste 600 DP fürs trainieren verbrauchen um heute überhaupt was machen zu können.

Da hat niantic auch nicht mit gedacht. Der Button auf max ist überflüssig und unmöglich. Da man ja nur 1000 max haben kann. Oder ist das nur für die Ticket leute möglich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.251
Das ganze Feature is doch völlig too much für den Durschnitts-Casual.
Zudem ist es auch echt schlecht Ingame erklärt, was eigentlich grad los ist.
Nach dem Routen-Müll die vermutlich nächste Totgeburt.
Es ist grundsätzlich löblich dass mal was Neues probiert wird. Aber dann muss auch irgendwann auch was Altes wegfallen (Meltanbox lol).
Man kann nicht einfach immer weiter oben drauf packen, wenn das Fundament eh schon nicht mehr das Beste war.
PoGo ist mittlerweile so sinnlos aufgebläht und dadurch überflüssig und künstlich komplex, dass es einfach immer mehr zur Qual wird die App noch zu starten.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
811
Team
Rot
PoGo ist mittlerweile so sinnlos aufgebläht und dadurch überflüssig und künstlich komplex, dass es einfach immer mehr zur Qual wird die App noch zu starten.
Zumal Niantic ja auch leider überhaupt nicht auf seine Kundschaft eingeht. Schon die Erhöhung der Preise für die Fernraidpässe mit dem damaligen Aufbegehren "Hear us Niantic" hat ja bekanntlich nichts gebracht. Mehr Events, mehr Angebote im Shop, man merkt in welche Richtung es geht.

Cash Cow... bald dann poor Dog.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Du kannst nicht mehr als 1000 Energie auf einmal haben, du kannst nicht mehr als 800 am Tag sammeln... wenn du "voll" bist kannst du nicht mal mehr die erlaufene Energie abholen.
Maximum was man im Beutel haben kann ist 1280. Du kannst die 980 Partikel holen und dann noch einmal die 300 Partikel durch Laufen abholen. Dann sind das 1280, die du halten kannst. Mehr geht dann nicht. Genauso kannst zu 780 Partikel am Tag durch die Kraftquellen holen und dann noch die 300 Partikel durch Laufen.

Du bekommst 100 Partikel, wenn du eine Kraftquelle besuchst, bei der du schon einmal warst. 120 Partikel, wenn du eine neue Kraftquelle besuchst und wie geschrieben 300 Partikel fürs Laufen. Wenn du also 4 neue Kraftquellen und 3 alte Kraftquellen besuchst und dann noch die Partikel vom Laufen abholst, dann kommst du auf das tägliche Maximum.

Beim ersten Abholen der Lauf-Partikel gab es übrigens ein zweites Wolly bei uns. Und für die zweite Seite der Forschung gibt es ein Raffel.

Seite 3 der Forschung ist derzeit noch nicht verfügbar... Wird wohl erst am Dienstag freigeschaltet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.295
Team
Blau
@Yin ich stimme dir in vielen zu. Die ganze App ist mittlerweile total überladen.
Ich wünsche mir schon lange, dass das gesamte Interface überarbeitet wird und übersichtlicher gestaltet wird.
Man sollte alle Funktionen auf den Prüfstand stellen, benutzerfreundlicher gestalten, verschlanken und ggf entfernen.
Man sollte wirklich ALLES mal auf den Tisch packen und auch mal auf die Community hören.
Auch die Raids sind so Thema. Die Gruppen sind spätestens seit Corona vielerorts tot. Der Ablauf der Kämpfe ist seit 6 Jahren(!) das selbe.
Lasst euch mal was einfallen was die Spieler auch wollen und nicht ständig irgendwelcher Müll den nur wenige Spieler am Ende überhaupt nutzen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.763
Team
Rot
Maximum was man im Beutel haben kann ist 1280. Du kannst die 980 Partikel holen und dann noch einmal die 300 Partikel durch Laufen abholen. Dann sind das 1280, die du halten kannst. Mehr geht dann nicht. Genauso kannst zu 780 Partikel am Tag durch die Kraftquellen holen und dann noch die 300 Partikel durch Laufen.

Du bekommst 100 Partikel, wenn du eine Kraftquelle besuchst, bei der du schon einmal warst. 120 Partikel, wenn du eine neue Kraftquelle besuchst und wie geschrieben 300 Partikel fürs Laufen. Wenn du also 4 neue Kraftquellen und 3 alte Kraftquellen besuchst und dann noch die Partikel vom Laufen abholst, dann kommst du auf das tägliche Maximum.

Beim ersten Abholen der Lauf-Partikel gab es übrigens ein zweites Wolly bei uns. Und für die zweite Seite der Forschung gibt es ein Raffel.

Seite 3 der Forschung ist derzeit noch nicht verfügbar... Wird wohl erst am Dienstag freigeschaltet.
Nun integriere ich aber halt das Spiel in mein Leben, und nicht mein Leben in das Spiel...

Ich terminiere auch nicht meinen Tagesverlauf nach Buddy-Wechseln und aufgeregt-machen.

Alles, was sich nicht "sinnvoll" nebenbei erledigen lässt, bleibt halt unerledigt.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
Ich wollte dafür keins mit schlechten IV nutzen.
Naja, bis zum Dienstag kannst du mit den extra Partikeln nichts weiter anfangen, als sie in die bisherigen Pokemon zu stecken. Danach kannst du dann ja gezielt Pokemon mit guten IV suchen und die Resourcen da einsetzen. Es wäre etwas anderes, wenn man unendlich Partikel sammeln könnte. Aber da das nicht geht, kann man die Partikel derzeit nur für das ausgeben was man hat. Man bekommt ja täglich bis zu 1080 dazu.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Trotzdem tut man ja seit Jahren nach den richtigen IV sammeln obwohl es keinen Sinn macht. Ich werd erstmal die Forschung mit der Zeit zu Ende machen und dann schauen ob ich an diesem Feature Interesse habe. Kraftquellen würde ich nur aufsuchen wenn die eh grad in der Nähe sind. Und da die eh häufig sind und sich regelmäßig ändern braucht man sich auch nicht merken wo die grad sind.

Was mich eher an diesem Feature stört, ist das man nach 8 Jahren wieder bei Null anfangen soll. Mit pokemon fangen, entwickeln, pushen, Attacken ändern und Co. Darauf hab ich nach 8 Jahren spiele keine große Lust. Und so komplett hab ich dieses dynamax Feature noch nicht verstanden.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.251
Trotzdem tut man ja seit Jahren nach den richtigen IV sammeln obwohl es keinen Sinn macht. Ich werd erstmal die Forschung mit der Zeit zu Ende machen und dann schauen ob ich an diesem Feature Interesse habe. Kraftquellen würde ich nur aufsuchen wenn die eh grad in der Nähe sind. Und da die eh häufig sind und sich regelmäßig ändern braucht man sich auch nicht merken wo die grad sind.

Was mich eher an diesem Feature stört, ist das man nach 8 Jahren wieder bei Null anfangen soll. Mit pokemon fangen, entwickeln, pushen, Attacken ändern und Co. Darauf hab ich nach 8 Jahren spiele keine große Lust. Und so komplett hab ich dieses dynamax Feature noch nicht verstanden.
Niantic will mit der der ganzen Dynamax und Gigadynamax (ernsthaft?!) Geschichte ein zweites Standbein schaffen, wissend dass der normale Pokemon Pool bald ausgeschöpft ist.

Und genau genommen ist es auch nur der zweite Aufguss von Mega Entwicklungen.

Bei den Pokemon Spielen funktioniert das, weil da jedes Spiel für sich selbst steht.

Aber in PoGo wird einfach alles reingepackt was geht und das funktioniert halt nicht mehr.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.241
In der Hauptreihe macht Dynamax halt Sinn, weil man die Mechanik auch einsetzen kann, z.B. bei Trainerkämpfen. In Pokemon Go geht das aber nicht. Da funktioniert Dynamax nur in Dynamax-Kämpfen. Sofern das so bleibt, wird Dynamax ein Reinfall und erst dann von den Spielern verwendet, wenn man dadurch Vorteile hat, wie bei Mega-Entwicklungen. Da muss Niantic definitiv nacharbeiten.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Ich bin verwirrt. Vorhin war Teil 2 der Forschung noch komplett offen bei mir, Aufgaben noch nicht mal angefangen, und jetzt nach Mitternacht waren sie auf einmal alle erledigt.😳
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Ich bin verwirrt. Vorhin war Teil 2 der Forschung noch komplett offen bei mir, Aufgaben noch nicht mal angefangen, und jetzt nach Mitternacht waren sie auf einmal alle erledigt.😳
Ja bei mir auch aber kurz vorher hat es sich mal wieder zurück gesetzt und dann ein paar Minuten später war alles fertig. Als Belohnung gab es das erste 100er dynamax pokemon. Das werd ich nun trainieren wenn ich Partikel verbrauchen muss. Aber ich muss sagen das Limit von 800 pro Tag und 1000 maximal nervt jetzt schon. Bin zur zweiten Quelle gelaufen, nur um dann zu merken das ich nichts mehr bekommen kann.

Aktuell kann man doch nur 3 dynamax pokemon haben oder? 2x wolly und 1x raffel, kam bei mir.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Aktuell kann man doch nur 3 dynamax pokemon haben oder? 2x wolly und 1x raffel, kam bei mir.
Jau ich hab auch 2 wolly und ein raffel. Ich stolper aber insgesamt so ziemlich unwissend durch das Ganze durch, eigentlich möchte ich das Spiel nach wie vor einfach spielen ohne dafür einen Studiengang belegen zu müssen....
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.336
Team
Blau
Aktuell kann man ja nur dyna Partikel sammeln und die 3 pokemon damit trainieren. Für mehr muss man bis Dienstag warten.
 
Thema:

Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch! - Ähnliche Themen

  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben