Neues Update der Moves & Dodge mechanic

Diskutiere Neues Update der Moves & Dodge mechanic im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dodging gets Nerfed A nerf to dodging. If our speculation is correct, this means that you will take at least 25% damage even if you fully dodge a...

ThoRsaN

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Dodging gets Nerfed

A nerf to dodging. If our speculation is correct, this means that you will take at least 25% damage even if you fully dodge a move. This makes defending gyms a little easier.

"dodgeDamageReductionPercent": 0.75
Confirms dodge reduction is 75%.



Moveupdate

edit: viele berichten davon, das es nur "neu" gefangene/entwickelte pkm betrifft.
war heut noch nicht "on tour" wär super wenn das jemand bestätigen könnte.

ob zb alle wilden Sterndus jetzt tackle haben /statt ruckzuckhieb
sterndu sollte ja oft genug vorkommen


Pokemon-----------OLD Move-------NEW Move
ChanseyPsybeamHyper Beam
DiglettMud ShotMud Slap
DugtrioMud ShotMud Slap
GengarSludge WaveSludge Bomb
GolemMud ShotMud Slap
GravelerMud ShotMud Slap
GrimerAcidPoison Jab
GyaradosDragon BreathRemoved
HitmonleeStompBrick Break
JigglypuffPlay RoughDazzling Gleam
KoffingAcid*Removed
MewHurricaneBlizzard
*Moonblast Removed
MukAcidLick
PorygonQuick AttackZen Headbutt
SeelWater GunLick
StarmieQuick AttackTackle
StaryuQuick AttackTackle
WeezingAcid*Removed





Was haltet ihr davon?
Generell wird es schwerer für den Angreifer (Dodge macht immernoch 25% schaden & der vorteil eines garados mit drachen attacken gegen ein verteidigendes Dragoran ist kleiner geworden)

Quellen:
https://pokemongo.gamepress.gg/news/819-new-movesets-and-dodge-reduction

http://pokemongohub.net/niantic-adds-new-movesets-reduces-dodge-effectiveness/

mehrere berichte bei reddit:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4ymmel/pokemon_moves_changed_again/

https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/4ynq0k/was_game_master_updated_today/

Quelle der Quelle:

vergleichen der GAME_MASTER files alt/neu
https://www.diffchecker.com/pbbrefuz
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Das bezieht sich auf das letzte Update, das schon draußen ist, oder?

Finde es prinzipiell richtig, das Ausweichen zu nerfen, aber wenn es schon generft wurde finde ich die Auswirkungen marginal :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Uff, da freue ich mich seit den letzten Tagen über mein Prima Garados mit Feuerodem und dann sowas ....

Tjoa und Geowaz haben sie damit eigentlich auch eher nutzlos gemacht......
 

Nightmare1984

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
12
Naja finde es OK denn ne Arena zu verteidigen ist echt mühsam. Jeder der sich bisschen auskennt überrennt fast jede Arena. Die Arenen wechseln hier fast stündlich ihre Besitzer.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Es wird immer schlechter und schlechter... finde ich echt schade.


P.S.: An die, die gleich kommen "Heul woanders". Wayne! ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also im Play Store habe ich jetzt kein neues Update gesehen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es wieder mal so eine Nacht und Nebel Aktion von Niantic war.
Meine beiden Garados können noch Feuerodem, vielleicht betrifft es nur die Pokemon, die ab jetzt gefangen und entwickelt werden. Was meine Garados zu ner prima Rarität macht, sobald die Tauschfunktion existiert. :-D
 

ThoRsaN

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Dunedain schrieb:
Meine beiden Garados können noch Feuerodem, vielleicht betrifft es nur die Pokemon, die ab jetzt gefangen und entwickelt werden. Was meine Garados zu ner prima Rarität macht, sobald die Tauschfunktion existiert. :-D
ja das hab ich mir auch gedacht

wär aber echt krass, dann wär ja mein garados (und auch deins) super viel wert in zukunft o_O
wär doch ein großer nachteil für alle anderen.
das niantic das einfach so macht ohne darüber nachzudenken c_c

na evtl wirds noch geändert nachträglich.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
ThoRsaN schrieb:
Dunedain schrieb:
Meine beiden Garados können noch Feuerodem, vielleicht betrifft es nur die Pokemon, die ab jetzt gefangen und entwickelt werden. Was meine Garados zu ner prima Rarität macht, sobald die Tauschfunktion existiert. :-D
ja das hab ich mir auch gedacht

wär aber echt krass, dann wär ja mein garados (und auch deins) super viel wert in zukunft o_O
wär doch ein großer nachteil für alle anderen.
das niantic das einfach so macht ohne darüber nachzudenken c_c

na evtl wirds noch geändert nachträglich.
Niantic macht doch sowieso was sie wollen, ohne das die Mitspieler es mitbekommen, sie sind halt für Überaschungen gut zu haben :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das einzige was mich an solchen Sachen tierisch nervt ist die tatsache, dass all die Pokemon, die man sich hochtrainiert auf einen Schlag nix mehr reißen können, wenn Niantic sich denkt: och jetzt mal wieder ein neues Balancing.

Die Sache mit Aquana, bzw Aquaknarre war ja schon nen Tritt ins Gesicht für alle, die in diese Pokemon Staub investiert haben....

Es ist halt schwieirg und man wird wohl, egal mit welchen Änderungen, nie alle glücklich machen können.
 

ThoRsaN

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
update:
keins meiner bereits gefangenen hat die neuen moves.

aber hab 3 sterndus neu gefangen die tackle haben… .

also scheint echt nur bei neuen pkm der fall zu sein
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
46
Das ist erst geändert worden von Freitag auch Samstag und die haben noch mehr geändert aber nur Server Seitig also wird Heute oder Morgen ein Update für Android und iOS geben :)
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Wann wird endlich das Arena system überarbeitet? Vieeeel zu einfach eine feindliche Arena einzunehmen, so macht das keinen spaß!
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Nunja..ich habe bisher nicht so viel gekämpft noch regt es mich auf....weil ich einfach zurzeit kein wirklich gutes solides Pkmn habe mit guten Ivs UND Attacken....also von daher ist es mir relativ. Das man Garados den Feuerodem genommen hat werden wohl viele doof finden. Kann mir auch vorstellen das Niantic es so macht das auch wenn das Garados vorher gefangen wurde dann einfach Biss überschreibt oder so ähnlich, wobei ich einfach abwarten würde.

Was die anderen Pkmn angeht kann ich nix zu sagen ob ddie Veränderung der Attacken nun ein Pkmn gestärkt oder geschwächt hat. Bin da noch nicht so wirklich ganz tief in der Kampf Materie. Ich achte schon auf Ivs und Attacken aber da da eh nur flaute bei mir ist bin ich zurzeit eher dabei die Pkmn so gut wie möglich zu fangen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Heisenberg1610 schrieb:
Wann wird endlich das Arena system überarbeitet? Vieeeel zu einfach eine feindliche Arena einzunehmen, so macht das keinen spaß!
hmm also ich hab diverse Arenen schon 2-3 Tage. Wenn man gut hoch trainiert und dann 5-6 anständige pokemon >1.5k rein setzt dann hält die erstmal ein paar Tage weil sich die meisten die Mühe nicht machen wenn sie schon relaxo lapras aquana über 2k sehen
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Naja kommt immer drauf an wo man ist bzw. wie viele arena game in der umgebung betreiben.

Alle arenen in der nähe von nestern sind nicht zu halten egal wie viel man da rein packt.
Dann umgebung anschauen. Sind schulen in der nähe ? Dann machts mit großer Wahrscheinlichkeit auch keinen sinn.

Ist halt auch wieder viel tüftelarbeit eine arena zu finden die man selber gut erreichen kann aber wo wenig spieler von den andern teams sind die auf arena game stehen

Wir hatten im alten park in tempelhof eine lvl 8 arena mit 1800 als kleinsten defender die wurde dann von 3 leuten runtergekloppt . Ja okay hat sich 2Tage gehalten aber ist halt immer noch wenig gewesen für das was drin war.

Und bei mir direkt sind fussläufig 4 Arenen aber das Problem hier haben sich jeweils 3-5 von team rotlau gelb zusammen getan die jeden tag einmal die runde machen und alle 4 arenen ablaufen. Also auch nicht zu halten.
 

ThoRsaN

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
glaub das kommt stark drauf an wo man wohnt.
wenn ich ne starke arena seh, will ich diese erst recht runterhauen, auch alleine.
(geil die arena is lvl8,9,10 lass runterklopfen)

und ich kenn einige bei uns, die sehen das auch so ^^

ein gewisses lvl vorrausgesetzt, sind das ja nur ein paar tränke und 1X min zeit, who cares.


bei uns in der stadt, da steht kaum eine arena 1 ganzen tag lang, egal wie hoch das lvl ist.
 
Thema:

Neues Update der Moves & Dodge mechanic

Neues Update der Moves & Dodge mechanic - Ähnliche Themen

  • Neueste Update und das GoPlus

    Neueste Update und das GoPlus: mahlzeit. seit dem letztem update verbindet sich das go+ zwar, aber es gibt jede halbe minute nur ein rotes "Fehlerbrummen". gibt es...
  • neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?

    neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?: ich habe gerade das neue Update installiert (Android 0.67.2) und kann jetzt nicht mehr den Bildschirm automatisch nach Blickrichtung ausrichten...
  • Neues iOS Update 1.21.2 verfügbar

    Neues iOS Update 1.21.2 verfügbar: Im AppStore ist ein erneutes Update für iOS verfügbar, Niantic hat dies auch bei Facebook angekündigt. Ob das was mit Vorbereitungen zu einem...
  • Neues Update

    Neues Update: Das wir jetzt mehr Items und Pokemon bekommen ist super. Jedoch diese Geschwindigkeits Begrenzung, war ja wohl wieder ein Schuss in den Ofen...
  • Neuestes Update funktioniert nicht !!

    Neuestes Update funktioniert nicht !!: Hallo ich habe eine Frage und zwar .. Meine Freundin hat sich das neueste Update runtergeladen und nun kommt sie nicht mehr rein es steht immer da...
  • Ähnliche Themen

    • Neueste Update und das GoPlus

      Neueste Update und das GoPlus: mahlzeit. seit dem letztem update verbindet sich das go+ zwar, aber es gibt jede halbe minute nur ein rotes "Fehlerbrummen". gibt es...
    • neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?

      neues Update: Blickrichtung nicht mehr automatisch ausrichtbar?: ich habe gerade das neue Update installiert (Android 0.67.2) und kann jetzt nicht mehr den Bildschirm automatisch nach Blickrichtung ausrichten...
    • Neues iOS Update 1.21.2 verfügbar

      Neues iOS Update 1.21.2 verfügbar: Im AppStore ist ein erneutes Update für iOS verfügbar, Niantic hat dies auch bei Facebook angekündigt. Ob das was mit Vorbereitungen zu einem...
    • Neues Update

      Neues Update: Das wir jetzt mehr Items und Pokemon bekommen ist super. Jedoch diese Geschwindigkeits Begrenzung, war ja wohl wieder ein Schuss in den Ofen...
    • Neuestes Update funktioniert nicht !!

      Neuestes Update funktioniert nicht !!: Hallo ich habe eine Frage und zwar .. Meine Freundin hat sich das neueste Update runtergeladen und nun kommt sie nicht mehr rein es steht immer da...
    Oben