PoGo Plus mit dem Honor 8?

Diskutiere PoGo Plus mit dem Honor 8? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heyho, ich suche schon seit Wochen vergeblich nach einer Lösung. Hat jemand von euch Pokemon Go Plus mit einem Honor 8 verbunden? Laut...

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Heyho,

ich suche schon seit Wochen vergeblich nach einer Lösung. Hat jemand von euch Pokemon Go Plus mit einem Honor 8 verbunden? Laut technischen Details sollte es funktionieren. PG+ hat auch vorher in Verbindung mit meinem FirePhone gut funktioniert. Factory Reset mit dem PG+ habe ich auch bestimmt schon 100x gemacht. Batterie sollte es auch nicht sein, da es beim Factory Reset vibriert und leuchten kann es auch.
Also wenn ich auf den Knopf klicke, leuchtet es normal weiß (also bereit zum verbinden). Mein Honor 8 erkennt das PG+ auch, will sich verbinden. Normalerweise müsste jetzt gepaart werden (Vibration etc), jedoch reagiert ab da das PG+ nicht mehr. Keine Vibration, kein leuchten. Bei erneutem Knopfdruck erscheint nur das blaue Blinken, was bedeutet, dass es gerade nicht verbunden ist.
Das Honor 8 habe ich auch mehrmals neugestartet, PoGo neu installiert, brachte alles nichts.

Ich zweifle gerade daran, dass es mit dem Honor 8 überhaupt geht (aber wieso??). Hat es jemand von euch mal zum Laufen gebracht mit dem Honor 8?

Viele Grüße ;)
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Ich habe mich mal hier angemeldet, da ich dasselbe Problem habe. Mit dem Honor 8 läuft es einfach nicht, die Verbindung kommt nur in 1 von 10 Versuchen zustande, manchmal wird die Verbindung zwar angezeigt, aber das Pokemon Go Plus reagiert dann trotzdem nicht auf Pokemon und Stops obwohl das Gerät bei jedem Knopfdruck vibriert als wäre es verbunden. Wenn man dann in der App das Go Plus trennt, vibriert es weiterhin beim Knopfdruck, es merkt also nicht mal, dass die Verbindung getrennt wurde.
In ganz seltenen Fällen funktioniert es wie es soll, ist aber eher die Ausnahme.
Mit meinen vorhergehenden Smartphones iPhone 5, iPhone 6 und Xiaomi Redmi Note 3 Pro funktionierte es fehlerfrei, wobei die Verbindung unter iOS stabiler ist als unter Android.
Hab natürlich auch schon verschiedene Einstellungen probiert, bisher half nichts.

Ich werde den Thread mal abonnieren und hoffe auch Antworten. Ich bemühe jetzt auch mal den Pokemon Support, außerdem wird es interessant ob das Android 7 bzw EMUI 5 Update fürs Honor 8 dieses Jahr das Problem behebt.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ich kenne das Problem. Dieses besteht meistens mit allen android versionen. Seit ich auf Apple umgestiegen bin klappt die Verbindung sofort und funktioniert fließend und schnell. Vor allem ohne Abbruch.

Seit dem Umstieg wirklich 0 Probleme.

Habe aus Spaß jetzt mein S5 Mini angeworfen und es getestet. Ich habe 20 min gebraucht um es mit Go plus zu koppeln. Nie wieder! ( Es geht aber es lohnt sich nicht 20 min versuchen für 30 min Go plus und dann musst du wieder versuchen zu koppeln weil die Session vorbei ist. Verschwendung)

Noch als Anmerkung die Probleme begannen bei mir mit dem helloween Event. Davor ging es zu 80%.
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
keine probleme mit dem s7
Heute bekommen
Direkt insterliert
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Bumsiqt schrieb:
Ich kenne das Problem. Dieses besteht meistens mit allen android versionen. Seit ich auf Apple umgestiegen bin klappt die Verbindung sofort und funktioniert fließend und schnell. Vor allem ohne Abbruch.

Seit dem Umstieg wirklich 0 Probleme.

Habe aus Spaß jetzt mein S5 Mini angeworfen und es getestet. Ich habe 20 min gebraucht um es mit Go plus zu koppeln. Nie wieder! ( Es geht aber es lohnt sich nicht 20 min versuchen für 30 min Go plus und dann musst du wieder versuchen zu koppeln weil die Session vorbei ist. Verschwendung)

Noch als Anmerkung die Probleme begannen bei mir mit dem helloween Event. Davor ging es zu 80%.
Ich hab das Honor 8 erst seit Ende November 2016, das Halloween Event startete einen Monat früher und mit einem anderen Android Gerät (Xiaomi Redmi Note 3 Pro) hatte ich bis dahin keine solchen Probleme.

Sicher, wenn Pokemon Go Plus mal verbunden ist, bricht die Verbindung unter Android öfter ab als bei iOS (bei iOS wird eigentlich immer erst nach 30 Minuten zwangsgetrennt inklusive Push-Benachrichtigung die darauf hinweist), die Probleme, dass sich Pokemon Go Plus gar nicht erst verbinden lässt habe ich allerdings erst mit dem Honor 8.
 

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Danke für eure Antworten!
Bei mir hat es sich noch nie erfolgreich verbunden, also immer der Abbruch nach weniger als einer Sekunde.

Ich werde es von Zeit zu Zeit wieder probieren und wenn es mal klappt, lasse ich es euch wissen.

@Slaigrin, habe mich aus dem gleichen Grund hier angemeldet ;)

Viele Grüße!
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Als Zwischeninfo: Vom offiziellen Support habe ich eine Absage bekommen und wurde an den Support von Pokemon Go Plus verwiesen. Dort kann man leider nur ein Problem melden, allerdings bekommt man dort keine Rückinfo. Mal sehen ob sich noch was tut. Ich werde das Problem mal zusätzlich noch bei Honor melden, da das Problem vielleicht/wahrscheinlich auch was mit dem Gerät oder der Software zu tun hat.

Die letzten Tage habe ich etwas öfter Pokemon Go gespielt und noch bisschen rumprobiert. Die Verbindung kommt immer noch relativ selten zustande, aber manchmal klappts doch. Habe nur noch keinen richtigen Weg gefunden, wie man es zuverlässig verbinden kann. Teilweise ist es in den Bluetooth Einstellungen des Honor 8 schon verbunden aber im Spiel nicht oder umgedreht.
Zwei mal war es schon in der App richtig verbunden, in den BT Einstellungen auch, aber im Spiel hat es auf keine Pokemon oder Pokestops reagiert. Dann habe ich es über die App getrennt, aber in den Einstellungen war es weiterhin verbunden und auf Knopfdruck hat das Go Plus noch vibriert. Alles sehr komisch irgendwie.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.037
Team
Rot
Falls dir das hilft.
Ich hab ein P8lite von Huawei und hab damit ständig Probleme mit der BT Verbindung des Autoradios.
Ich würd mal Huawei anschreiben an deiner Stelle.
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Die Email an den Hersteller ist gerade raus. ;)
Ich habe allerdings auch einen Fitness Tracker per Bluetooth verbunden, dieser macht keine Probleme.
Mit der Freisprecheinrichtung im Auto kann ich es auch noch testen, hab diese bisher noch nicht eingerichtet.
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Eben kam die Antwort vom Honor Support:

Mir wurde die Drittanbieter App "Bluetooth Auto Connect" empfohlen. Ausprobiert und ernüchtert: Die App hilft bei dem Problem auch nicht wirklich. Die ersten 2 Versuche haben sofort geklappt, allerdings nur wenn man die App komplett neu gestartet hat. Nachdem ich das Go Plus in der App testweise deaktiviert habe, hat es nicht erneut geklappt. Bei weiteren Tests danach hat es auch nach App-Neustart nicht sofort funktioniert, waren wohl eher Glückstreffer.

Ansonsten kam vom Support nur das Übliche: "Wir können die reibungslose Kompatibilität unserer Produkte mit Geräten anderer Anbieter nicht gewährleisten."
Also heißt es erst mal abwarten ob das Update auf EMUI 5.0 eine Besserung mit sich bringt.

Ich vermute mittlerweile, dass das Problem bei der Authentifizierung über Bluetooth liegt, da ich manchmal über die Einstellungen des Honor 8 den Fehler bekommen, dass der PIN oder das Kennwort für die Bluetooth Aushandlung nicht korrekt wäre. Eine PIN kenne ich zB von der Kopplung der Freisprecheinrichtung im Auto, beim Pokémon Go Plus allerdings gibt es keine PIN und auch keine Eingabeaufforderung dazu.
 

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Danke für die Informationen! Dann warten wir erstmal noch ein bisschen..
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Noch mal als Zwischeninfo:

Vorgestern wurde das Android 7 Update (EMUI 5) für das Honor 8 freigegeben. An dem Problem mit Pokemon Go Plus hat das leider nichts verändert, der Fehler besteht weiterhin.

Mal sehen ob ein kommendes Update von Niantic etwas bringt, auf Facebook wurde gepostet, dass der Fehler mehrere Androidgeräte betrifft und man diesen beheben will.
 

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Genau, das habe ich auch gelesen. Sobald das Update auch mein Gerät erreicht hat, werde ich meine neuen Testergebnisse mitteilen
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Ich habe gerade das Update auf Pokemon Go 0.55.0 installiert und es bringt bei mir mit dem Honor 8 leider gar nichts. Habe immer noch Verbindungsschwierigkeiten. Hab auch noch mal alles neu gekoppelt usw.
 

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Ich habe das Update bisher nicht erhalten.. merkwürdig
 

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Hallo, heute habe ich endlich das Update erhalten. Einmal PoGo+ entkoppelt und ganz neu verbunden, danach hat es direkt funktioniert. Weitere Tests folgen in den nächsten Tagen.

VG
 

Kronkorken

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
9
Nach der Euphorie folgte die Ernüchterung. Nach immerhin etwa 60-80 Minuten brach die Verbindung ab und eine Neue ließ sich auf die Schnelle nicht einrichten. Vier Tage später versuchte ich es erneut (es gab einen Smartphone-Neustart zwischendurch) und prompt war die Verbindung wieder da. Jedenfalls für etwa 30 Minuten. Danach wieder das Gleiche Spiel, aber auch nach einem Neustart kam keine Verbindung zustande. Ich habe es erstmal wieder zur Seite gelegt.

VG Kronkorken
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Kann ich so bestätigen, weiterhin gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Manchmal wird die Verbindung im ersten Versuch aufgebaut, manchmal brauch ich auch 10 Versuche und muss die App neustarten und Bluetooth aus- und wieder einschalten.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Slaigrin schrieb:
Kann ich so bestätigen, weiterhin gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Manchmal wird die Verbindung im ersten Versuch aufgebaut, manchmal brauch ich auch 10 Versuche und muss die App neustarten und Bluetooth aus- und wieder einschalten.
Und, mittlerweile irgendwer eine zufriedenstellende Lösung gefunden? Ich habe mir testweise das + gekauft und kann alle o.g. Probs bestätigen. Es hilft wirklich nur jedes mal BT aus/an, nachdem man das + in Pogo ausgeworfen und resettet hat und es anschliessend neu registriert. Wirklich keine Dauerlösung!
So schön wie das Honor 8 ist - ich mag es sehr, aber grundlegende Funktionen wie simple BT Verbindungen sollten schon reibungslos funktionieren!
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.037
Team
Rot
Dauerhaft wäre nur anderes Handy. Wie gesagt hab ich mit Huawei nur Probleme mit BT, egal ob PoGo + oder Headset oder Auto Freisprecheinrichtung. Das Problem ist bei denen scheinbsr hausgemacht.
 
Thema:

PoGo Plus mit dem Honor 8?

PoGo Plus mit dem Honor 8? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

    Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone: Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...
  • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

    PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
  • PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro

    PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro: Guten Abend Ich habe vor mir das oben genannte Handy zu kaufen. Hat das jemand von euch und kann mir sagen, in es gut mit dem Plus funktioniert?
  • PoGo Plus über Ebay

    PoGo Plus über Ebay: Im Einzelhandel und über seriöse Online-Händler kostet PoGo Plus ca. 40€. Über Gutscheine und Cashback kommt man vielleicht etwas runter, aber...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

      Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone: Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...
    • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

      PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
    • PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro

      PoGo Plus und Huawei Mate 10 Pro: Guten Abend Ich habe vor mir das oben genannte Handy zu kaufen. Hat das jemand von euch und kann mir sagen, in es gut mit dem Plus funktioniert?
    • PoGo Plus über Ebay

      PoGo Plus über Ebay: Im Einzelhandel und über seriöse Online-Händler kostet PoGo Plus ca. 40€. Über Gutscheine und Cashback kommt man vielleicht etwas runter, aber...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    Oben