ThoRsaN schrieb:
Azure schrieb:
Rhyson schrieb:
Zandon schrieb:
Für alle die es richtig machen wollen, holt euch ne Apple Watch
Kostet etwas mehr als das, zusätzlich braucht man ein Apple-Smartphone richtig?
Kann dafür aber auch einiges mehr
das Geld wert
das apple kann mehr als ein android?
ahahahahahahahahahhahahahahaha
ich muss vom geschäft aus ein iphone nutzen, ich hätt den müll schon längst gegen beton geworfen wenns meins wäre
Das ist einfach nur peinlich.
Stellen wir mal kurz einen Vergleich an zwischen Android und Apple.
Android basiert auf Linux und hat damit eine optimale Ausgangsbasis. Ich benutze zu Hause schon lange Jahre Linux (Kubuntu), und es ist einfach traumhaft im Vergleich zu Windows, läuft wesentlich besser und unproblematischer als Windows und ist auch nicht der Lieblingstummelplatz von Viren, Trojanern usw. Nur auf der Firma (Nebenjob) muß ich leider Windows benutzen, und das ist immer wieder total zum Kotzen <X (zum Glück ist es Windows 7 und nicht 8 oder 10, sonst wäre es noch viel mehr zum Kotzen.)
Aus technischer Sicht steht Android also sehr gut da. Es gibt jedoch ein riesengroßes Problem bei Android, und das ist Google <X
Was Google da immer abzieht, ist einfach zum Kotzen. Insbesondere die Update-Politik von Google ist eine riesengroße Katastrophe. Im Frühling wurde eine kritische Sicherheitslücke in Android 4.2 gefunden. Alle warteten gebannt auf Google, aber was war Googles Antwort?
"Fickt euch, für 4.2 gibt's keine Updates mehr. Kauft gefälligst 4.4 für eure alten Geräte, auch wenn wir da unverschämt viel Geld für haben wollen." Na toll.
Updates sind ohnehin ein heikles Thema auf Android. Wenn man kein Handy von den ganz großen (Samsung, Sony, HTC usw.) nimmt, gibt's kaum bis gar keine Updates. Mein Vater hatte sich im Herbst ein Billigschrott-Handy von Cubot geholt mit 4.2, dafür hat er nie Updates bekommen. Anfangs lief es noch mal, aber dann häuften sich die Probleme immer mehr, und das Teil ging immer mehr den Bach runter. Er hat da nie groß irgendwelche Apps drauf installiert, aber trotzdem konnte er seit Mai kein Internet mehr anmachen, ohne daß das Handy wie wild Spam-Apps runtergeladen hat. Ob das an der Sicherheitslücke lag? Hatte da mal näher hingeschaut, und es sah so aus, als hätte der Hersteller selber (Cubot) die Spammer eingeladen <X
Im Juli dann konnte er nicht mal mehr richtig telefonieren damit. Er hat sich dann ein gebrauchtes iPhone 4s geholt, und das läuft wie ein Uhrwerk. Es bekommt sogar noch Updates (kürzlich auf das aktuelle iOS 9.3.5), obwohl es schon 2011 rauskam. Auf Android sind 5 Jahre lang Updates völlig undenkbar. Da kann man (bei den großen!) schon über 2 Jahre Updates froh sein, oder etwas mehr, wenn der Hersteller genug Geld in Googles hungrigen Schlund wirft.
Aber auch dann muß man lange auf Updates warten. Habe ein Sony Xperia (das war das Handy von James Bond im letzten Film, also nicht irgendein Popel), aber mußte fast ein halbes Jahr auf das Update auf Android 6 arten, weil Google das nicht eher freigegeben hat. Bei anderen Herstellern sieht's auch nicht anders aus. Android 6 ist ingesamt kaum verbreitet, weil Google horrende Summen dafür haben will, die werden immer gieriger.
Der zweite kritische Punkt ist, bei Google hat man keine Privatsphäre. Googles Kerngeschäft war und ist das Erstellen von Nutzerprofilen und der Verkauf von Nutzerdaten, neben anderen unschönen Sachen wie z.B. hier <X
http://gizmodo.com/5044871/google-c...ou-create-on-chrome-from-blog-posts-to-emails
Sollte schon hinlänglich bekannt sein, deshalb jetzt hier nicht mehr dazu.
Apple hat seine Einnahmequellen ganz woanders und nimmt Datenschutz und Privatsphäre daher ernst. Erst im Frühling hat sich Apple auch auf Druck von FBI und CIA geweigert, ein iPhone eines Terrorverdächtigen zu entschlüssen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...es-waere-schlecht-fuer-amerika-a-1079156.html
Nach etlichen Monaten vergeblicher Versuche, es selbst zu machen, gab das FBI schließlich über 1,3 Millionen für Hacker aus (für ein altes iPhone 5c!), die dann nichts fanden:
http://www.chip.de/news/13-Millione...h-das-FBI-vor-Apple-laecherlich_90083607.html
Bei Android wäre so etwas unmöglich, nicht so sehr wegen der geringeren Sicherheit, sondern viel mehr, weil Google beliebige Nutzerdaten verkauft wie Pfadfinder ihre Plätzchen und kein Problem damit hätte, praktisch beliebigen Interessenten Zugriff zu gewähren, solange diese genug bezahlen.
Das mit Google stört mit schon gewaltig, und es wird nur immer schlimmer. Obwohl Android 6 noch kaum verbreitet ist, weil Google dafür absurde Summen haben will, hat Google schon Android 7 rausgebracht - nur für die eigenen Geräte, natürlich. Nur für die neuen, eigenen Geräte. Der Rest kann sehen, wo er bleibt, und darf wieder ein halbes Jahr oder länger warten.
Mir reicht's jetzt, und obwohl ich als Student mit Nebenjob wirklich nur wenig Geld habe, da habe ich jetzt meine Kreditkarte geschlachtet, um mir ein iPhone 6 Plus zu holen 8o
Dann kann mich Google mit seiner kranken Update-Politik, Privatspäre-Albtraum usw. mal am Arsch lecken
Tzulan4 schrieb:
@Arakida Momoko
warum muss das Armband GPS haben? um mit dem Armband Pokemon fangen zu können oder um Pokestops zu drehen muss es ja auch mitbekommen wo man sich derzeit befindet.
Die Daten werden vom Spiel an das Armband gesendet, und am Handy ist dein GPS an.
Genau genommen bräuchte man das Armband nicht mal, es würde völlig reichen wenn das Spiel im Hintergrund laufen kann und einen Benachrichtigt wenn was interessantes passiert.
Das Handy muß aktiv laufen, damit GPS läuft. Wenn das Handy aber nicht in den Ruhezustand geht, ist die Batterie noch wesentlich schneller alle als ohnehin schon. GPS allein verbrät auch schon sehr viel.