Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

Diskutiere Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel...

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Es gibt ja immer wieder Spieler die sich mit ihrem LvL jenseits der 30 brüsten und behaupten nicht zu cheaten oder sonstige nicht erlaubten Mittel angewendet zu haben.

Was meint ihr welches LvL realitisch ist ohne cheaten etc. ?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ach da jetzt Prognosen zu stellen ist nicht wirklich sinnbringend. Das hängt doch von sovielen Faktoren ab!

Wohnort, zur Verfügung stehende Zeit, investiertes Geld und Spielstil sind dabei denke ich mal die entscheidensten. Wenn ich täglich mehrere Stunden an einem 3er Spot sitze an dem rund um die Uhr Lockmodule aktiv sind, ich zusätzlich in einer Stadt wohne mit vielen Stops, ich generell alles nur ins Leveln pumpe und auch noch Geld für Glückseier, permanent Rauch, 9 Brutmaschinen etc. investiere, kann man schon locker weit jenseits der Level 30 sein. Ohne sich dabei irgendwie den Vorwurf des Cheatens machen zu müssen.

Der genau gegensätzliche Fall führt denke ich mal dazu, dass man erst Level 20 oder vielleicht noch niedriger ist.

Cheater allein vom Level abhängig zu enttarnen wird da schwer (abgesehen mal von den Top 100, die jetzt bei Level 39 oder 40 sind, da kann was nicht stimmen^^). Viel ominöser sind da die unsichtbaren Arenakämpfer.^^
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Bin vor ein paar Tagen mit einem "Viel-Spieler" bei uns im Stadtpark ins gespräch gekommen. Den sieht man echt fast immer da an den guten Stellen und Abends dreht er seine Runden bei den Arenen. Er hat auch schon einiges an Echtgeld Investiert und spielt seit Beginn und war da (letzten Sa. glaub ich) Lvl 27. Aber kommt bestimmt auch drauf an wo man Wohnt
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich denke es ist leveltechnisch schon einiges möglich: vorrausgesetzt man ist Dauerzocker mit dem Hang zur Perfektion.

Kleine Beispielrechnung:
5 Stunden effektiv an einem 3er Spot sitzen mit aktivem Rauch: das heißt alle 5 Minuten 4 Pokemon und 3 Stops
Das macht alle 5 Minuten 550 Erfahrung, also 33.000 Erfahrung in 5 Stunden.
Wenn wir mal behaupten man fängt 10% der Pokemon nicht sind wir immernoch bei 30.000 Erfahrung allein durch die Lockmodule + Rauch. Entwicklungen, normale Spawns und zusätzliche Wege, die man läuft um Eier auszubrüten, bestimmte Pokemon zu fangen oder Stops abzufarmen ist da noch nicht mit einberechnet.

Edit: ich denke die 33.000 Erfahrung passen sogar recht genau, denn die Tatsache, dass man manchmal auch 100 EP von einem Stop bekommt oder man ein neues Pokemon fängt ist da noch nicht mit einbezogen. Zusätzlich ging bis vor einigen Tagen ja auch noch der Bonus bei besonderen Ballwürfen.
 

Whis

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
15
wenn man regelmäßig zockt (fair) könnte um die 30 jetzt realistisch sein.

ich selbst hatte ne woche pause und bin nicht mehr ganz so wild drauf, wie am anfang und habe jetzt lvl 21.
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Dunedain schrieb:
Ich denke es ist leveltechnisch schon einiges möglich: vorrausgesetzt man ist Dauerzocker mit dem Hang zur Perfektion.

Kleine Beispielrechnung:
5 Stunden effektiv an einem 3er Spot sitzen mit aktivem Rauch: das heißt alle 5 Minuten 4 Pokemon und 3 Stops
Das macht alle 5 Minuten 550 Erfahrung, also 33.000 Erfahrung in 5 Stunden.
Wenn wir mal behaupten man fängt 10% der Pokemon nicht sind wir immernoch bei 30.000 Erfahrung allein durch die Lockmodule + Rauch. Entwicklungen, normale Spawns und zusätzliche Wege, die man läuft um Eier auszubrüten, bestimmte Pokemon zu fangen oder Stops abzufarmen ist da noch nicht mit einberechnet.

Edit: ich denke die 33.000 Erfahrung passen sogar recht genau, denn die Tatsache, dass man manchmal auch 100 EP von einem Stop bekommt oder man ein neues Pokemon fängt ist da noch nicht mit einbezogen. Zusätzlich ging bis vor einigen Tagen ja auch noch der Bonus bei besonderen Ballwürfen.
Nach deiner Rechnung mit den 33.000 EP in 5h hätte man in den 34 Tagen die es das Spiel gibt 1.122.000 EP...das wäre gerade mal LvL 27. Rechnet man jetzt nochmal 1000 Entwicklungen dazu.. also 1. Mio. EP ist man bei 2.122.000 EP... dann wäre man LvL 30. Geht man jetzt her und sagt jemand macht das seit 34 Tagen 10h lang so ist man bei rd. 4,2 Mio. EP... LvL 33. Alles darüber ist aus meiner Sicht zu 100% gecheatet.
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Ich habe vor kurzem einen Reddit Bericht gelesen zu dem Thema, an den berechnungen haben sich einige beteiligt und sie sind zu dem Ergebnis gekommen das man bis jetzt unmöglich jenseits des Levels 34 sein kann.
Als Berechnungsgrundlage haben sie die Situation gewählt in der man 8 Std täglich an 4 Pokestops mit Rauch/Lockmodul und Glücksei sitzt,
da dies die effektivste Methode zum leveln ist.
Vorraussetzung war das man 80 oder 90% der auftauchenden Pokemon fängt und davon 50% mit einem Perfekten Wurf für die Bonus Exp. Wenn ich mich nicht irre stand da wenn man alles selber kaufen würde wären 1900$.

Bin mir bei den Zahlen nicht mehr 100%ig sicher, müsste den Post mal raussuchen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Damit wäre die Frage ja geklärt, muss auch sagen ich sehe selten Leute in Arenen über Level 34.
 

Noctoras

Stubenhocker
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
7
nachdem hier in jeder arens levels >33 rumstehen, hab ich das Spiel eh erstmal pausiert. Gegen andere spielen oder ansammeln macht keinen Sinn, der eine nutzt pokevision, der nächste fake-gps, der nächste nen bot. Und wie ich das sehe, versucht niantic nur für die zukunft vorkehrungen zu treffen, spricht, das erreichte bleibt jedem botnutzer / gpser etc.

Ich schalte es noch bisweilen and und fang hie und da mal einen, aber das wars. Leid tun mir jene, die da noch Geld investiert haben.
 

Muhhase

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
lvl 31 sehe ich einen jeden Tag im Park der spielt also korrekt.
Dieser wiederum spielt mit leuten die 32 und 33 sind und auch jeden Tag draussen sind.
Der lvl 33 Spieler ist jeden Tag fast komplett am zocken und hält sich dafür immer in guten Regionen im Frankfurter Raum auf. Also so ziemlich das max.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Persönlich bin ich Level 28 (ohne APK, also habe regulär angefangen) und arbeite nebenher noch rund 40 Stunden die Woche und mache manchmal einen Pokemon freien Tag.
Natürlich treffe ich jeden Tag auch die selben Verdächtigen, ihr wisst wen ich meine ... arbeitslos oder "krankgeschrieben" und hoch motiviert. Da sind einige mit Level 32 dabei, habe erst gestern jemanden mit Level 33 gesehen, welcher imo sicher nicht cheatet.
Meine 3 Nachbarn, Level 36 und 37, welche keinen Fuß vor die Haustür setzen, das ist ein anderer Fall.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Spiele seit Donnerstag Abend 21:00 Uhr, jetzt ist es Dienstag - L18 und genug Pokemon beisammen um mit nem Glücksei und Entwicklungen direkt bis L20 zu gehen. Bin berufstätig (40Std./Wo), keine Hilfssoftware, Apps oder sonstiges, ohne Echtgeldinvestition.

Also wer seit Beginn spielt, wer Geld investiert, wer mehr Freizeit hat als ich, kann locker die Mitte 30er Level erreichen.
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
Spiele seit 17.07. und bin jetzt Level 20.. hab aber auch noch anderes zu tun als 8 Stunden am stop zu sitzen..Für meine Verhältnisse spiele ich viel
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
spiele jetzt seit dem 06.07.
habe bisher umdie 150 euro investiert.
abgesehen von brutmaschinen
hab ich allerdings auch oft für unsere gruppe lockdüfte "spendiert"
item slots auf 1000. pkm slots auf 600

spiele ca 3-4std am tag. mal mehr, mal weniger...
hab aber auch das glück auf der arbeit, wenn ich zwischendrin mal kann, 1 spot zu drehen und 1 arena zu erobern
(arena fights geben ja auch ep)

bin jetzt lvl 31,5

und ja, lvl 35 halte ich für realistisch und machbar, wenn man genug zeit und geld investiert.
ich seh einige bei mir von morgens bis abends am 4er spot mit perm lockduft "rumhängen", zu jeder tageszeit.
nachts um halb5 kann man in der whatsapp gruppe noch lesen "pkm XY ist grad gespawnt"
xD
die leute sind auch kurz vor 35.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Ich wäre mit meinem Main jetz auch um die 31 denke ich...

war vor knapp 2 Wochen auf fast 29, habe am 16.06 angefangen gehabt...knapp 50 ocken investiert bis dahin und locker 5h am Tag gezockt (meistens auf arbeit, hab n stop direkt vor der Nase)

Ich denke auch, das Lvl 34 extrem schwer, aber maximal möglich wäre...alles über 34 = gecheatet
 

Jolle1349

Stubenhocker
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
3
Hab am 08.08 angefangen, also vor gut 3-4 Wochen. Bin jetzt Level 24, ohne irgendwelche Geldinvestitionen etc. Entwicklungen mit glückseiern ab level 20 begonnen und manchmal 3 stunden an den lockmodulen, an anderen tagen aber auch gar nicht. habe in einer arena auch einen level 37 user gesehen, sicherlich ercheatet. frage mich warum niantic den noch nicht rausgehauen hat^^ aber denke ab level 30 wird es mir zu zäh...ist es ja jetzt schon, zum glück gibts ab level25 wieder 2 glückseier. könnte mir zwar durch arenakämfe jetzt auch schon welche holen, aber muss erstmal wieder bonbons und pokemon farmen dafür.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
für lvl 25 bekommst du nur 1 Glücksei, lockmodul, Rauch und Brutmaschine :/
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
also ich denke wenn jemand wirklich geld in die Hand genommen hat und konsequent war ist LVL 35-37 schon möglich dann hatter aber zur zeit nicht viel anderes gemacht als pokemon essen schlafen repeat
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Not possible.
Die EP die gebraucht werden, sind too much. Das Spiel ist ja nicht ausgelegt, dass jemand nach 1 Monat schon auf fast Max ist. Solche Spiele sind auf Monatelanges farmen ausgelgt mit immer wieder coolen Add-ons die es interessanter machen. Somit kann man legal nicht auf 35-37 sein.
Ein Beispiel:
Für eine Entwicklung braucht man ungefähr 45 Sekunden. 30 Minuten sind 1800 Sekunden. Teilt man nun die 1800 Sekunden durch 45, ergibt sich daraus, dass man im besten Fall 40 Pokémon entwickeln kann. Pro Entwicklung bekommt man 500 EP. Halben Stunde = 20.000 EP bekommen.Glücks-Ei an = 40.000 EP.
Die Mons muss man aber auch erstmal fangen :!:
Spielt also jemand täglich 8h (und davon immer mit 1h Glücksei für entwickeln) etc...und macht im Schnitt in der einen Stunde in der er nur entwickelt 30,000 EP - bräuchte er bis Level 35 knapp 41 Tage. Wenn er im Schnitt 25,000 EP macht, wären es schon 50 Tage.

Nehmen wir den Spielstart in Europa an (13.07 in DE, mal davon ausgehen Serverproblemne gab es nicht) - dann wäre jemand erst jetzt auf Level 35 wenn er tatsächlich knapp 50.000 EP pro tag machen würde

Bis Level 35 braucht man 1,250,000 EP
Bis Level 36 braucht man 1,500,000 EP
Bis Level 37 braucht man 2,000,000 EP
Bis Level 38 braucht man 2,500,000 EP
Bis Level 39 braucht man 3,500,000 EP
Bis Level 40 braucht man 5,000,000 EP

Nun ja, so würden es gute Entwickler/Studios machen...da wir hier bei Niantic sind, ist eh fürn arsch :D
Cosmic79 schrieb:
also ich denke wenn jemand wirklich geld in die Hand genommen hat und konsequent war ist LVL 35-37 schon möglich dann hatter aber zur zeit nicht viel anderes gemacht als pokemon essen schlafen repeat
 
Thema:

Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch?

Welche LvL seit dem Start haltet ihr für realistisch? - Ähnliche Themen

  • Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung)

    Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung): Hallo Ich habe eine Frage. Ist es bekannt welches der drei Teams in Pokémon GO(bzw. vier Teams wenn man Team Harmony dazu zählt),das größte bzw...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

    Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
  • Welches Smartphone?

    Welches Smartphone?: Hallo! Mit meinem alten Samsung Galaxy S3 Neo hab ich nur Ärger. Pogo kann ich nur als AKP laden und Google fit funktioniert gar nicht. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben