Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten

Diskutiere Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Schönen Tag Forum User, ich wende mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz und knapp ich spiele...

7raza

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
3
Schönen Tag Forum User,

ich wende mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Kurz und knapp ich spiele Pokemon Go per APK auf meinem S5 Mini und habe mir soeben die 0.37 Version heruntergeladen und installiert.
Es läuft alles soweit dass ich mein Geburtsdatum eingebe, anschließend versuche mich per Google Account in das Spiel einzuloggen und nachdem der LadeBall sich 20 Sekunden gedreht hat, kommt die Meldung dass mein Betriebssystem nicht kompatibel ist mit Pokemon Go.
Bis einschließlich 0.35 lief alles einwandfrei, kann ich jetzt davon ausgehen dass Niantic eine Methode gefunden hat APK's vom Original zu unterscheiden und diesen den Zugriff auf die Server zu verwehren ?
Bin dankbar für jede Hilfe (falls da überhaupt was zu machen ist)

Mfg raza, soviel zum Thema kurz und knapp ciao
:rolleyes:

Edit: Mein fon ist gerootet, falls das eine Rolle spielt.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
7raza schrieb:
Edit: Mein fon ist gerootet, falls das eine Rolle spielt.
Tut es.
Mit Magisk soll man trotzdem spielen können.
Google mal danach.
Hab es selber noch nicht getestet
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Schon probiert die 0.35 wieder zu laden?
 

Cyberopa

Stubenhocker
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
12
So sollte es klappen,laut GIGA.de !!
( ich habs von APKMirror)
Pokémon GO nicht kompatibel? (Bsp. Galaxy S5 Mini)
Viele Spieler sehen aktuell die Meldung “Dein Gerät ist nicht kompatibel” obwohl sie beispielsweise mit einem Gerät wie dem Samsung Galaxy S5 Mini die Voraussetzungen erfüllen sollten. Gehört ihr ebenfalls zu dem leidenden Grüppchen, welches ein aktuelles Smartphone besitzt, aber die Meldung angezeigt bekommt, gibt es jedoch eine Möglichkeit, das Spiel dennoch zu installieren. Um Pokémon GO auch auf dem Galaxy S5 Mini spielen zu können, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  1. Geht in die Android-Einstellungen und tippt auf den Punkt Sicherheit.
  2. Wischt nun bis zum Punkt “Geräteverwaltung” herunter und aktiviert die Installation aus “Unbekannter Herkunft”.
  3. Ladet euch die Pokémon GO App direkt bei uns auf euer Smartphone herunter.
  4. Navigiert zu den Downloads und tippt auf die heruntergeladene Pokémon-GO-APK.
  5. Nun sollte der Installationsdialog starten. Lest euch die Berechtigungen durch und wischt nach unten. Tippt abschließend auf die Schaltfläche Installieren.
  6. Wenn der Installationsvorgang beendet ist, solltet ihr die App ganz normal starten können.
 

7raza

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
3
0.35 soeben runtereladen und installiert, klappt alles einwandfrei.
Gibt es trotzdem Aussicht auf zukünftige Versionen für root User ?
Muss ehrlich sagen dass ich Niantic vor PoGo nicht kannte und wenn sie keine bessere Möglichkeit finden, Cheater von fairen Spielern zu selektieren, dann sind die ja echt unfähig was das Programmieren angeht.

Abwarten und Tee trinken, Danke für eure Hilfe

MfG raza, ciao
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Im Moment sieht es schlecht für Root-Nutzer aus.
Versuch so lang wie möglich mit der 0.3.5 aus zu kommen. Vielleicht läufts in einigen Wochen mit der neuen Version.
Beziehungsweise ich denke, Niantic wird irgendwann auch mehr ältere Handys unterstützen.
 

Dfrabbit

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
28
wenn sich jeder Otto normal Nutzer mit root durch eine inetanleitung Zugang verschaffen kann frage ich mich wie niantic darauf kommt, das cheater dieser patch auch nur im geringsten juckt. Die Logik möcht ich mal verstehen ;)
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
7raza schrieb:
Gibt es trotzdem Aussicht auf zukünftige Versionen für root User ?
Nein, Root wird nie wieder gehen und auch die Erkennung gegen derzeit funktionierende 'Tricks' wie Magisk wird härter gemacht. Wenn ihr Root wirklich im Alltag braucht, kauft am besten ein extra Handy für das Spiel, und belasst es 100% auf der Herstellerversion.
 

7raza

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
3
Im Grunde kann ja jeder Spielehersteller selbst festlegen für wen sein Produkt zugänglich ist und für wen nicht, aber dann sollte das wirklich im Vorfeld geregelt sein.
Erst etwas auf den Markt zu bringen und dann die Kontrolle darüber verlieren, was darin vor sich geht, rechtfertigt wohl nicht im nachhinein eine breite Masse an Konsumenten so mir nichts dir nichts auszuschließen, nur weil die eigene Kompetenz nicht ausreicht eine bessere Lösung für das Problem zu finden.
Schade eigentlich ich habe in PoGo viel Potenzial gesehen.

MfG raza
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Azure schrieb:
7raza schrieb:
Gibt es trotzdem Aussicht auf zukünftige Versionen für root User ?
Nein, Root wird nie wieder gehen und auch die Erkennung gegen derzeit funktionierende 'Tricks' wie Magisk wird härter gemacht. Wenn ihr Root wirklich im Alltag braucht, kauft am besten ein extra Handy für das Spiel, und belasst es 100% auf der Herstellerversion.
Ob es sich Niantic noch mal überlegt, keine Ahnung. Meine Vermutung ist, dass vor allem Poweruser root haben und die Poweruser auch die sind, die solche Spiele spielen. Und der Anteil der gerooteten Geräte soll lt. einer Studie bei 1/4 liegen (über diese Höhe habe ich selbst gestaunt). Es könnte also schon ein relevantes Stück vom Kuchen sein.

Allerdings wird das mit dem "härter machen" wohl nicht so einfach sein. Diese Prüfung wurde ursprünglich für Android Pay gemacht, wo es um Geldzahlungen und nicht um ein Spiel geht, und die haben bisher gar nichts gegen Magisk unternommen. Und Niantic hat schon gar keine Ahnung, nach all meinen Erfahrungen mit lausigen Anfänger-Bugs in der App, irgendwas zu machen, die wenden ja auch lediglich eine vorbereitete Methode von Android an, was sich wahrscheinlich jeder Hobbyprogrammierer in 5 min zusammenklicken kann...

Die Aussage "kauft euch ein extra Handy" halte ich daher für Quatsch.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.161
Team
Blau
Azure schrieb:
Nein, Root wird nie wieder gehen und auch die Erkennung gegen derzeit funktionierende 'Tricks' wie Magisk wird härter gemacht
Von wem? Niantic ganz gewiss nicht.
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
das gleiche hab ich auch, update via play store gemacht. Solang ich wlan nutzen kann, habe ich keinerlei probleme

Aber wenn ich unterwegs bin, muss ich stellenweise 4 bis 6 mal die app neustarten, damit sie geht

Kein root, alles legal und nirgens fremd gedownloadet
 

MirasEtrin01

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
6
Hallo,

heute morgen um kurz nach vier auf dem Weg zur Arbeit ging die 0.37 noch. Hatte mich wohl via Wlan daheim eingeloggt. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Game. App neu installiert, Cache gelöscht usw. Jetzt kommt der Authtizifierungsfehler. Mein Handy ist NICHT gerootet. Also alles original und legal. Ist nur der Server down oder ein Bug in der App.

Gruss Bernd (MirasEtrin01)
 

xeno

Stubenhocker
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
1
MirasEtrin01 schrieb:
Hallo,

heute morgen um kurz nach vier auf dem Weg zur Arbeit ging die 0.37 noch. Hatte mich wohl via Wlan daheim eingeloggt. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Game. App neu installiert, Cache gelöscht usw. Jetzt kommt der Authtizifierungsfehler. Mein Handy ist NICHT gerootet. Also alles original und legal. Ist nur der Server down oder ein Bug in der App.

Gruss Bernd (MirasEtrin01)
Das Problem habe ich auch, kein Root, kein Jailbreak, o.ä. Mein Handy ist ein Elephone P8000. Sieht nicht so aus, als wenn die Leute mit ähnlichem Problem (und vielfach mit chinesischen Handys) in absehbarer Zeit mit dem neuen Patch wieder spielen könnte...Ticket läuft seit gestern ohne Reaktion.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
MirasEtrin01 schrieb:
Hallo,

heute morgen um kurz nach vier auf dem Weg zur Arbeit ging die 0.37 noch. Hatte mich wohl via Wlan daheim eingeloggt. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Game. App neu installiert, Cache gelöscht usw. Jetzt kommt der Authtizifierungsfehler. Mein Handy ist NICHT gerootet. Also alles original und legal. Ist nur der Server down oder ein Bug in der App.

Gruss Bernd (MirasEtrin01)
alte version draufhauen....mit der zocken bis das alles ausgehebelt ist...dann erst die neue....
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
chinesische Handys machen mit dem Spiel gerade die meisten Probleme. Root ist tief im System und oft fehlt komplett dieses SafetyNet von Google gegen Root. Niantic wird da nichts machen, das Spiel gibt's gar nicht in China (wegen der Kartografiesperre) und diese Handys werden hier ja auch nur inoffiziell verkauft, über eBay oder Amazon, kein Provider bietet die zum Vertrag...
 

DonDmG

Stubenhocker
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
8
Hallo,

Ich hab auch das Problem das ich nicht ins Spiel komme und wenns mal klappt
kann ich keine pokemon fangen ,weil dann immer ein weisser Bildschirm kommt.
Oder Pokemon spawnen erst nach langer Zeit.Und dennoch probleme mit Arena
es dauert auch ewig bis der Kampf mal startet.

Hab jetzt die version 0.35 wieder drauf und läuft besser man kommt gut ins spiel,
aber jetzt ist da das problem das die pokemon nicht richtig spwanen.Hab kein ROOT

Weiss einer was da los ist oder was ich machen kann .Vor dem Update lief alles super.
 

MirasEtrin01

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
6
Hallo,

also ich habe ein Samsung S4 Mini. Ich habe es daheim getestet. Mit heimischen WLAN komme ich ins Spiel und kann auch raus gehen. Sobald ich die App komplett schließe und kein WLAN mehr habe, bzw. es abschalte geht nichts. Keine Verbindung zum Server. Sobald WLAN wieder an ist, alles Tip Top. Abieter ist Vodafon bzw. WLAN von Unitymedia.

Gruß Bernd
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Die hatten doch irgendwas "gefixt", im Changelog stand was von "Wechsel zwischen WLAN und Netz". 1 Bug raus 2 Bugs rein...
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
seit freitag komm ich so gut wie gar nicht mehr ins spiel

beim fangen hängt die app, arenen kann ich gar nicht mehr öffnen

ebenso hab ich das problem, dass beim drehen der stops immer wieder die stops gar nicht erst drehbar sind, sondern nur weiß angezeigt wird

ich könnt so kotzen :(

nicht mal mehr beim wlan funktionierts einwandfrei
 
Thema:

Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten

Spiel lässt sich seit 0.37 nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX

    Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX: Guten Morgen zusammen :) Ich wende mich an dieses Forum hier, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Spieler, der ganz...
  • Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg

    Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg: Freu mich neue Mitspieler oder auch Freunde zu finden. :)
  • PvP Liga nicht mehr spielbar

    PvP Liga nicht mehr spielbar: Ich habe ständig am Abend lags und verliere von 5 Spielen mindestens 2 Spiele in der Meisterliga wegen lags. Entweder das Spiel hängt sich auf...
  • Spiel lässt sich nicht beenden

    Spiel lässt sich nicht beenden: Guten Abend Trainer. Mein Mann hat seit dem Update folgendes Problem : Normalerweise beendet er alle Apps (Android Honor 8 )mit der Taste rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX

      Spieler cheatet ganz offensichtlich - GOTTKOMPLEX: Guten Morgen zusammen :) Ich wende mich an dieses Forum hier, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Spieler, der ganz...
    • Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg

      Mitspieler in Darmstaadt-Dieburg: Freu mich neue Mitspieler oder auch Freunde zu finden. :)
    • PvP Liga nicht mehr spielbar

      PvP Liga nicht mehr spielbar: Ich habe ständig am Abend lags und verliere von 5 Spielen mindestens 2 Spiele in der Meisterliga wegen lags. Entweder das Spiel hängt sich auf...
    • Spiel lässt sich nicht beenden

      Spiel lässt sich nicht beenden: Guten Abend Trainer. Mein Mann hat seit dem Update folgendes Problem : Normalerweise beendet er alle Apps (Android Honor 8 )mit der Taste rechts...
    Oben