Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Diskutiere Shadow-Bann wen hat es erwischt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Community, da es einen Kollegen bereits getroffen hat würde ich gerne von euch erfahren ob es noch jemanden erwischt hat. Wodurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bumsiqt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Hallo liebe Community,

da es einen Kollegen bereits getroffen hat würde ich gerne von euch erfahren ob es noch jemanden erwischt hat.

Wodurch kann man gebannt werden?

Wie es scheint so vermute ich es und auch The Silphroad liegt es an der IVGo App.

Kann man trotzdem Pokémon fangen?

Wir haben bereits ausprobiert und es ist auch bestätigt das Weiterentwicklungen und bestimmte andere Pokémon nicht mehr angezeigt werden. Mit dem PokémonGo+ kann man diese dennoch fangen.

Meiner Meinung nach bringt das überhaupt nichts gegen Botter. Diese bekommen die Koordinaten vom Spiel und können jedes Pokémon fangen ohne es zu sehen. Es ist ja ein Programm und kein Mensch.

Ich weiß es gibt bereits einen Botter Thread aber dieser hier soll sich nur auf den akuellen Shadow-Bann beziehen.

P.S. Mich hat es zum Glück nicht erwischt.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Immer diese unterschwelligen Unterstellungen. Er stellt doch nur eine Frage.

@Bumsiqt
Zu dem Thema haben sich schon einige YouTube Blogger ausgelassen. Da wird dir deine Frage recht ausführlich beantwortet.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Mich hat es erwischt. Habe vorher auch die IVgo App benutzt. Jetzt wird mir auch die bekannte Warnmeldung angezeigt.
Sonst hat ja Bumsiqt den Ban schon ganz gut beschrieben. Ich kann alles ganz normal benutzen/fangen/kämpfen bei PoGo. Es werden einfach nur keine seltenen Pokemon angezeigt. Weder im Nearby noch wenn ich direkt am Spawnpunkt bin. Mit der Plus kann ich dann die Pokemon mit etwas Glück fangen.



Habe auch schon eine Mail an den Support verfasst und es gab auch eine Antwort:

Dear Team niantic,
Since two days I am not able to see any rare Pokemon. My Pokemon go plus located the Pokemon and sometimes catches them. This happens with machollo or larvitar.
My friends are able to see and catch these rare Pokemon.
What can I do here ?
Greetings from Berlin, XXXX


Folgende Antwort von Niantic:

Hello,


We're committed to maintaining the state of Pokémon GO and
our community of Trainers. People who violate the Pokémon GO Terms of
Service (including by using third party software and other cheats) may
have their gameplay affected and may not be able to see all the Pokémon
around them. While we cannot discuss the systems implemented, we can
confirm that we are constantly refining new ways to ensure the integrity
of the game in order to keep it fun and fair for all Trainers.


As long as you're abiding by the Pokémon GO Terms of Service and the Pokémon GO Trainer guidelines, there should not be any reason for concern.



Jasmine
Niantic Support
 

Bumsiqt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ich mache kein Geheimnis daraus das ich auch die IVGo App benutzt habe. Fühle mich jetzt auch nicht wirklich schlecht deswegen. Aber das gehört in den anderen Thread. Mich interessiert nur wieviele es wirklich erwischt hat.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Mich hat es nicht erwischt, aber ich benutze auch nicht die IVgo App. Ein bisschen Angst habe ich jetzt wegen Calcy IV, irgendwer meinte hier aber mal, dass da nichts passieren könne?? Naja, ich werde Calcy jetzt wohl deinstallieren. Wegen so einer IV-App einen shadowban zu bekommen, ist doch lächerlich (ja ich weiß, man darf keine third Party Apps verwenden), wenn man bedenkt, dass GPS Faker scheinbar nicht damit belegt werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ivywii schrieb:
Mich hat es nicht erwischt, aber ich benutze auch nicht die IVgo App. Ein bisschen Angst habe ich jetzt wegen Calcy IV, irgendwer meinte hier aber mal, dass da nichts passieren könne?? Naja, ich werde Calcy jetzt wohl deinstallieren. Wegen so einer IV-App einen shadowban zu bekommen, ist doch lächerlich (ja ich weiß, man darf keine third Party Apps verwenden), wenn man bedenkt, dass GPS Faker scheinbar nicht damit belegt werden.
Calcy IV loggt sich nicht in deinen Account ein. Ist völlig ungefährlich. ^^
 

SpencerHill11

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
61
H4rd_B4se schrieb:
Ivywii schrieb:
Mich hat es nicht erwischt, aber ich benutze auch nicht die IVgo App. Ein bisschen Angst habe ich jetzt wegen Calcy IV, irgendwer meinte hier aber mal, dass da nichts passieren könne?? Naja, ich werde Calcy jetzt wohl deinstallieren. Wegen so einer IV-App einen shadowban zu bekommen, ist doch lächerlich (ja ich weiß, man darf keine third Party Apps verwenden), wenn man bedenkt, dass GPS Faker scheinbar nicht damit belegt werden.
Calcy IV loggt sich nicht in deinen Account ein. Ist völlig ungefährlich. ^^
also ist man mit Poke Genie auch nicht gefährdet? Ich frage lieber nach bevor ich das dauernd im Hinterkopf habe :D
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Bei Pokemon Go macht man ein Bild und transferiert es nach Poke Genie, deshalb ungefährlich. Umgekehrt wenn sich ein IV-Rechner auf Pokemon Go legt dann ist das ein Eingriff in die Software und wird gebannt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.740
Team
Rot
Es wurde hier so oft vor IV-Rechnern, welche die Daten direkt aus PoGo abgreifen - auch vor IVGo - und der damit verbundenen Gefahr eines Banns gewarnt, dass sogar ich es kapiert und die Software gelöscht habe.
Wer die Programme dennoch weiter genutzt hat, dem liegt wohl nicht besonders viel an seinem bisher erspielten Account.

Selbst schuld, würde ich sagen.
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
@Philwhitebrill

aber eine konkrete Aussage zu deinem Fall haste trotzdem nicht bekommen.

Ich glaube , da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Mich hat es nicht erwischt, sehe auf dem internen Tracker auch alle Pokémon.

Auch mein Shop ist komplett.



und wie man sehen kann auch 0 Arenen:-(

Hatte mich aber vor einen Bann auch nicht gefürchtet, da ich außer der Map keine Cheats verwende, und die Map nutze ich auch nur mit meinen Beinen.
 

Benutzer

Guest
Die einzigen IV-Rechner, die nachweislich einen Shadowban verursacht haben, sind IVFly und IV Go. Wie bereits gesagt, alle Apps, die keine Zugangsdaten brauchen, sind sicher!

Alle, die irgendwelchen Apps Zugriff auf ihren Account gegeben haben, sollten diese natürlich direkt deinstallieren und hier:
https://myaccount.google.com/permissions
der App die Zugriffsberechtigung entziehen. Natürlich ein Ticket bei Niantic eröffnen und hoffen, dass diese sich in Hinblick auf die IV-Rechner kulant zeigen und einen entbannen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Wie bereits gesagt, alle Apps, die keine Zugangsdaten brauchen, sind sicher!
Wobei man ja überprüfen kann, ob ein Screenshot von einem Pokemon gemacht wird. Aber dafür zu bannen wäre schon höchste Dreistigkeit.
Ich glaube eher Niantic geht es nicht darum, dass wir nicht die IV Werte wissen, sondern sie wollen darauf aufmerksam machen, dass man nicht irgendwo einfach mal seine Daten preisgibt. Denn jeder der die Accountdaten hat, kann mit dem Account machen was er will.
Wer sich also plötzlich wundert, warum sein +3000WP Despotar zu einem Bonbon verarbeitet wurde, darf sich nicht ärgern :rolleyes:
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
Irgendwie schräg,du willst deine Werte sehen und wirst dafür bestraft.... Gps Faker und Booter bleiben straffrei....
Bei uns hats meine Tochter erwischt,und da war Echtgeld mit ihm Spiel
Support wurde angeschrieben,jetzt schaun ma mal....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Tastentornado schrieb:
Wie bereits gesagt, alle Apps, die keine Zugangsdaten brauchen, sind sicher!
Wobei man ja überprüfen kann, ob ein Screenshot von einem Pokemon gemacht wird. Aber dafür zu bannen wäre schon höchste Dreistigkeit.
Und sicher könnte Niantic eben auch überprüfen, welche "bösen" Apps installiert sind. Dreistigkeit hin oder her. Wenn sie Third Party Apps verbieten, wäre es für Niantic legitim, auch wegen Poke Genie oder Calcy IV aktiv zu werden.

Daher habe ich auch solche Apps noch nie verwendet. Es ist nicht sooo aufwendig und schwer, die IV auf dem heimischen PC zu ermitteln und hier ist man wirklich auf Nummer Sicher.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Wenn ein Screenshot irgendwann schon zuviel des Guten sein sollte, dann ist für mich persönlich der Tag gekommen mich vom Spiel zu verabschieden.
Das wäre mir dann definitiv zuviel Big Brother.
Man (Niantic) kann sich auch selber lächerlich machen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
589
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Tastentornado schrieb:
Wie bereits gesagt, alle Apps, die keine Zugangsdaten brauchen, sind sicher!
Wobei man ja überprüfen kann, ob ein Screenshot von einem Pokemon gemacht wird. Aber dafür zu bannen wäre schon höchste Dreistigkeit.
Und sicher könnte Niantic eben auch überprüfen, welche "bösen" Apps installiert sind. Dreistigkeit hin oder her. Wenn sie Third Party Apps verbieten, wäre es für Niantic legitim, auch wegen Poke Genie oder Calcy IV aktiv zu werden.

Daher habe ich auch solche Apps noch nie verwendet. Es ist nicht sooo aufwendig und schwer, die IV auf dem heimischen PC zu ermitteln und hier ist man wirklich auf Nummer Sicher.
Richtig, sooooo aufwendig ist es nicht. Allerdings gleichwohl lästig. N könnte doch sehr leicht statt dem kryptischen Vierzeiler einfach 4 Zahlen benennen. 98 - 15 15 14 und fertig. Dann bräuchte man auch nicht immer die Tierchen umbenennen. Ich kann mir die Werte jedenfalls nicht merken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JackPhantomBlack schrieb:
Dann bräuchte man auch nicht immer die Tierchen umbenennen. Ich kann mir die Werte jedenfalls nicht merken.
Mal blöd nachgefragt: warum muss man sich denn die Einzelwerte merken? ich notiere mir nur den Gesamt-IV hinter den Namen.

Die PC-Berechnung mache ich nur mit Pokis, die schon die Bestnote (*1) vom Trainer bekommen und oft auch nur dann, wenn da mindestens ein 15er Wert (*2) dabei ist.

(*1) Von deinem Pokémon bin ich insgesamt total beeindruckt. Es kann einfach alles!
(*2) Seine Werte hauen mich um. WOW!
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich hab die IV Go App auch mal benutzt. Es war einfach sehr easy, wenn man von der Jagd gekommen ist, kurz zu gucken, ob IV-technisch was dabei gewesen ist oder nicht, um dann alle Schrottpokis über die Markierenfunktion im Game direkt auf einmal zu entsorgen. Jetzt muss man bei jedem einzelnen den Bewerter anquatschen oder auf Calcy drücken. Dauert dann schon deutlich länger. Ich möchte es aber auch nicht riskieren ein 100% IV Poki blind zu verschicken. Selbst wenn es ein Taubsi ist.
Nutze die App jetzt nicht mehr, Zugriffsberechtigung aufs Google-Konto entzogen und gebannt bin ich glaub ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shadow-Bann wen hat es erwischt?

Shadow-Bann wen hat es erwischt? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!

    Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March!: - Übersetzung folgt sobald verfügbar- February 28, 2020 Stardust bonuses, Shadow Entei, Thundurus in raids, and more in March! Trainers, Get...
  • Charles streamt gerade Shadow Pokemon

    Charles streamt gerade Shadow Pokemon:
  • Ähnliche Themen

    Oben