Welche Pokemon habt Ihr gemaxt?

Diskutiere Welche Pokemon habt Ihr gemaxt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bis zur Arenareform war es wichtig, Pokemon mit viel WP zu haben. So standen sie oben in der Arena und wurden erst rausgeworfen, wenn die ganze...

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Bis zur Arenareform war es wichtig, Pokemon mit viel WP zu haben. So standen sie oben in der Arena und wurden erst rausgeworfen, wenn die ganze Arena besiegt wurde. Das führte dazu, daß fast nur WP-starke Pokemon gepusht wurden. Daher habe ich aus dieser Zeit noch 2 Dragoran, 2 Relaxo, 2 Rizeross und 11 Garados, die gemaxt sind. Heute ist die Situation differenzierter. Mit der alten Belegschaft ist man heute nicht optimal auf die Raid-Bosse vorbereitet. Daher kamen zuletzt Pokemon ins Angriffsteam, die weit unter 3000 WP haben, aber stark für bestimmte Gegner sind. Nun wird mein Team immer bunter.

Die Moves mancher Pokemon kann man als Altlast bezeichnen, und sollten per TM aufgemotzt werden. Ich überlege noch, was dringend ersetzt werden muß.
Nach dem Sternenstaubevent frage ich mich auch, was für ein Pokemon soll ich als nächstes maxen, was fehlt in meinem Team.

Ich poste hier mal meine Liste der gemaxten. Wer mag kann das kommentieren, oder auch sein eigenes Team vorstellen.

Despotar Biss/Knirscher 3609WP
Despotar Biss/Steinkante 3601WP
Despotar Biss/Steinkante 3561WP

Dragoran Stahlflügel/Drachenklaue 3492WP
Dragoran Stahlflügel/Drachenklaue 3468WP
Dragoran Drachenrute/Orkan 3468WP
Dragoran Drachenrute/Orkan 3366WP

Lugia Sondersensor/Seher 3480WP

Relaxo Schlecker/Bodyslam 3256WP
Relaxo Zen-Kopfstoß/Rammboss 3256WP

Rizeros Lehmschelle/Steinkante 3204WP
Rizeros Zertrümmerer/Steinkante 3177WP
Rizeros Lehmschelle/Erdbeben 3176WP
Rizeros TZertrümmerer/Edbeben 3169WP

Garados Biss/Hydropumpe 3221WP
Garados Biss/Hydropumpe 3211WP
Garados Biss/Hydropumpe 3187WP
Garados Drachenrute/Wutanfall 3186WP
Garados Biss/Drachenpuls 3177WP
Garados Biss/Hydropumpe 3177WP
Garados Drachenrute/Wutanfall 3177WP
Garados Biss/Drachenpuls 3170WP
Garados Biss/Drachenpuls 3161WP
Garados Biss/Windhose 3154WP
Shiny Garados Biss/Knirscher 3081WP

Aquana Aquaknare/Nassschweif 3057WP
Aquana Aquaknarre/Hydrpumpe 3054WP

Donphan (IV100) Konter/Erdbeben 2979WP

Arktos Eisodem/Eisstrahl 2886WP

Geowaz Steinwurf/Steinkante 2861WP

Flamara Feuerwirbel/Flammwurf 2856WP
Flamara Glut/Feuersturm 2834WP

Kokowei Zen-Kopstoß/Psychokinese 2836WP
Kokowei Zen-Kopstoß/Solarstrahl 2836WP

Machomei Konter/Wuchtschlag 2810WP

Simsala Konfusion/Seher 2798WP

Arkani Feuerzahn/Flamwurf 2773WP

Amoroso (IV100) Aquaknarre/Hydropumpe 2647WP

Glurak Flügelschlag/Feuersturm 2618WP

Ampharos Voltwechsel/Blitzkanone 2610WP

Gengar Bürde/Spukball 2562WP

Hundemon Standpauke/Schmarotzer 2468WP

Sarzenia Rasierblatt/Laubklinge 2229WP
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
wahnsinn diese liste 8|

allein der staub der da drin steckt :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Krass, wo hast du denn mit Level 39 all den Staub her?

BTW: dein erstes Despotar und Lugia stimmen nicht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.740
Team
Rot
Also das mit dem Staub ist kein Problem.

Ich hab hier auch ca. 35 gemaxte, dazu nochmal gut 20 die teilweise deutlich über 3000 WP sind und noch 1 oder 2 power-ups brauchen bis max.
Wenn ich dran denke, wofür ich schon Staub verschwendet habe, könnten das noch deutlich mehr sein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Ich hab hier auch ca. 35 gemaxte, dazu nochmal gut 20 die teilweise deutlich über 3000 WP sind und noch 1 oder 2 power-ups brauchen bis max.
Wenn ich dran denke, wofür ich schon Staub verschwendet habe, könnten das noch deutlich mehr sein.
Dann schau dir aber auch mal deine Zahlen an - EP, Pokemon, Eier! Bei dir weiß man, wo der Staub herkommt.

Bei mir sind es gerade mal 25 Stück:


Despotar Biss/Steinkante IV 87% 3564 WP

Dragoran Feuerodem/Drachenklaue IV 82% 3462 WP

Rizeros Lehmschelle/Steinkante IV 96% 3238 WP

Garados Drachenrute/Hydropumpe IV 98% 3226 WP

Heiteira Zen-Kopfstoß/Zaubberschein IV 96% 3163 WP

Aquana Aquaknarre/Hydropumpe IV 89% 3083 WP
Aquana Aquaknare/Nassschweif IV 73% 3021 WP

Donphan Konter/Erdbeben IV 96% 2966 WP

Psiana Konfusion/Seher IV 100% 2958 WP

Arktos Eisodem/Blizzard IV 91% 2867 WP

Geowaz Steinwurf/Steinkante IV 98% 2866 WP

Kokowei Konfusion/Solarstrahl IV 87% 2826 WP

Flamara Feuerwirbel/Hitzekoller IV 87% 2823 WP

Simsala Konfusion/Seher IV 93% 2816 WP

Machomei Konter/Wuchtschlag IV 91% 2810 WP

Arkani Feuerzahn/Flammenwurf IV 96% 2775 WP

Scherox Patronenhieb/Eisenschädel IV 96% 2741 WP

Ursaring Konter/Hyperstrahl IV 96% 2707 WP

Blitza Donnerschock/Donnerblitz IV 97% 2646 WP

Sleimok Gifthieb / Mülltreffer IV 84% 2608 WP

Gengar Dunkelklaue/Spukball IV 91% 2549 WP

Lapras Eissplitter / Blizzard IV 93% 2538 WP

Bisaflor Rankenhieb/Solarstrahl IV 91% 2500 WP

Giflor Rasierblatt/Solarstrahl IV 91% 2291 WP

Hypno Konfusion/Psychoschock IV 100% 2019 WP
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
hunter3 schrieb:
Nach dem Sternenstaubevent frage ich mich auch, was für ein Pokemon soll ich als nächstes maxen, was fehlt in meinem Team.
Ich finde Typ Elektro, Pflanze, Kampf sind neben Psycho in deiner beeindruckenden Liste noch etwas unterrepräsentiert.

Daher wäre ein Zapdos naheliegend, wenn du die etwas ungewöhnliche Art magst, dann vielleicht Magneton (abwechslungsreich, sehr gute Attackenkombination, ungewöhnlicher Typ, Zukunftsentwicklung). Sonst vielleicht noch Tangela (ähnlich wie bei Magneton) und evt. statt einem weiterem Machomei Ursaring mit Kampfset (umgeht Psychoschwäche gegen Heiteira/Relaxo).

Edit: Das mit dem Staub geht schon auf... Geht man davon aus, dass alle von Lvl 20 hochgezogen worden sind, braucht man 9Mio Staub. Knapp 5Mio entsprechen den ca. 40k gefangenen Pokemon ohne Event-berücksichtigung. 2000 Eier machen sicher auch nochmal gut 3Mio Staub. Sprich, wenn man im Event besonders effizient war, und ressourcenschonend pusht (also auch mal eins von Ü25 an) ist das eine starke aber nicht unmögliche Leistung.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.221
Team
Blau
Aquana 3128 WP
Despotar 3636 WP

habe noch 1,8 Mio Staub übrig. Ich maxe sehr wenig Pokemon, weil es mir zu teuer ist. Lieber auf Lv 35 oder evtl bis zum Breakpoint.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ehrlich gesagt, bin ich etwas erschrocken, als ich die Liste aufgeschrieben habe. Ist aber so. Ich neige halt manchmal etwas zu Extremen. Da bin ich aber nicht der Einzige hier im Forum.

General Zod schrieb:
BTW: dein erstes Despotar und Lugia stimmen nicht.
Lugia hab ich korrigiert. Der erste Despotar ist aber richtig. Was soll da nicht stimmen?


General Zod schrieb:
Krass, wo hast du denn mit Level 39 all den Staub her?
ich habe immehin mehr Pokemon gefangen, mehr Eier gebrütet, mehr km gegangen und mehr Arenaorden gesammelt als du mit Level 40. Daß ich noch nicht auf Level 40 bin, hat damit zu tuen, daß mir Glückseisessions keinen Spaß machen.

ndstrctbl schrieb:
du hast hier 43 pokemon angegeben. wo kommt wirklich der staub her?
Wie man zu Staub kommt, ohne zu faken, weiss hier jeder. Wie man sich Staub er-faken könnte, ist zumindest mir, unbekannt. Also, der Staub kommt wirklich daher, wo es andere Trainer auch herbekommen.

Sollte mir ernsthaft jemand Lüge oder Betrug vorwerfen, dann stelle ich Screenshots ein.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
nein nein, ich will dir gar nix unterstellen. war nur extrem zu lesen diese liste :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
hunter3 schrieb:
Lugia hab ich korrigiert. Der erste Despotar ist aber richtig. Was soll da nicht stimmen?
3006 WP? Bisschen wenig für Level 39.

Ich bin wirklich überrascht. Sollten 2100 gefangene Pokis und 500 Eier wirklich so einen Unterschied machen?! KM und Arenen bringen ja keinen Staub und Beeren habe ich 1.500 mehr verfüttert.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@hunter3 erst mal Glückwunsch zu Deinen Monstern. Auch, wenn Du nicht nach TMs gefragt hast: ich würde, wenn es meine Mons wären, Rizeros #4 Lehmschelle verpassen und Aquana #1 auch Hydropumpe.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@General Zod ich glaube, die Liste enthält die gemaxten und die Kandidaten. :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Kurze Liste bei mir:

Skaraborn - 2825 ... IV nur 84% aber ein besserer war aus 93 Fängen nicht zu erhaschen.
Geowaz - 2810

fertig.

Ich hab noch rund 20 Kandidaten, die noch so 2-7 Powerups bräuchten auf Max.
Trotzdem frage ich mich auch, wo man den Staub herhat auf Level 39.

Könnte natürlich noch sein, dass man viele Pokis mit Map auf hohem Level und mit hohen IV gefangen hat - dadurch weniger Staub verbraucht für poweruppen. Aber ansonsten???
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Im alten Arenasystem konnte man sehr viel Staub pro Woche dazuverdienen - das kann auch hinzukommen.
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
... denkt mal an die "gute alte Zeit" zurück, da gab es jede Woche 8x 5000 Staub extra... damit konnte man schon einiges anfangen!

Edit: da war jemand ein kleines bisschen schneller :)
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
General Zod schrieb:
hunter3 schrieb:
Lugia hab ich korrigiert. Der erste Despotar ist aber richtig. Was soll da nicht stimmen?
3006 WP? Bisschen wenig für Level 39.
Ich bin wirklich überrascht. Sollten 2100 gefangene Pokis und 500 Eier wirklich so einen Unterschied machen?! KM und Arenen bringen ja keinen Staub und Beeren habe ich 1.500 mehr verfüttert.
Sorry, du hast recht, der erste Despotar hat 3609WP (IV98, 15, 15, 14).

Und ich weiss auch nicht wie sich das erklärt. Natürlich kann man nicht Pokemon, Eier und Beerenfüttern direkt in Staub umrechnen. Aber ein Anhaltspunkt sind diese Werte schon. Bei den Events, die Staub geliefert haben, war ich extrem motiviert. das sind andere aber auch...


Poktester schrieb:
@General Zod ich glaube, die Liste enthält die gemaxten und die Kandidaten. :)
Nein, alle aufgeführten Pokemon haben Level 39.



sh.L21 schrieb:
hunter3 schrieb:
Nach dem Sternenstaubevent frage ich mich auch, was für ein Pokemon soll ich als nächstes maxen, was fehlt in meinem Team.
Ich finde Typ Elektro, Pflanze, Kampf sind neben Psycho in deiner beeindruckenden Liste noch etwas unterrepräsentiert.
Daher wäre ein Zapdos naheliegend, wenn du die etwas ungewöhnliche Art magst, dann vielleicht Magneton (abwechslungsreich, sehr gute Attackenkombination, ungewöhnlicher Typ, Zukunftsentwicklung). Sonst vielleicht noch Tangela (ähnlich wie bei Magneton) und evt. statt einem weiterem Machomei Ursaring mit Kampfset (umgeht Psychoschwäche gegen Heiteira/Relaxo).

Edit: Das mit dem Staub geht schon auf... Geht man davon aus, dass alle von Lvl 20 hochgezogen worden sind, braucht man 9Mio Staub. Knapp 5Mio entsprechen den ca. 40k gefangenen Pokemon ohne Event-berücksichtigung. 2000 Eier machen sicher auch nochmal gut 3Mio Staub. Sprich, wenn man im Event besonders effizient war, und ressourcenschonend pusht (also auch mal eins von Ü25 an) ist das eine starke aber nicht unmögliche Leistung.
Danke für dein Feedback sh.L21. Werde drüber nachdenken. Tangela war tatsächlich in meiner Überlegung. Ich habe erst Eines. Ist auch ein Gutes, aber ich habe halt erst 10 Bonbons...


@Poketester, Ja, da hast du recht. Lehmschelle und Hydropumpe für Rizeros und Aquana ist sinnvoll und wird demnächste gemacht.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Oh da stinke ich ab :D

Also wirklich gemaxt hab euch nur
1 Heiteira IV 80
1 Kokowei IV ka...war um die 90
1 Despotar IV 84 glaube ich

Alle anderen (2 Relaxo, 5 Garados, 2 Aquana, 1 Rizeros, 1 Geowaz usw) sind zwischen 33-36. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch iwas maxen soll ?(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
hunter3 schrieb:
Aber ein Anhaltspunkt sind diese Werte schon. Bei den Events, die Staub geliefert haben, war ich extrem motiviert. das sind andere aber auch...
Das wäre eine Erklärung. Bei diesen Events war ich zwar auch immer deutlich aktiver als normal, aber wenn ich das mit ein paar Suchtlern in meiner Gegend vergleiche, wäre noch wesentlich mehr möglich gewesen.

An den alten Arenen liegt's eher weniger, denn da habe ich zwar nicht von Anfang an, aber doch recht lange meine 5.000 Staub kassiert.

Auf alle Fälle brauche ich noch viel mehr Staub, denn ich habe diesen guten Fred jetzt mal als Gelegenheit genutzt, meine Fördergedanken durchzugehen. Und das sieht so aus:


Aktuell Geförderte auf dem Weg zum Max:
  • Lugia Sondersensor/Seher IV 96% WP 3334
  • Relaxo Zen-Kopfstoß/Bodyslam IV 93% WP 3148
  • Entei Feuerwirbel/Hitzekoller IV 98% WP 3080
  • Zapdos Ladestrahl/Blitzkanone IV 93% WP 3065
  • Lavados Feuerwirbel/Hitzekoller IV 96% WP 3023
  • Ampharos Ladestrahl/Blitzkanone IV 91% WP 2605
Weitere sichere Förderkandidaten:
  • Shiny Garados Drachenrute/Knirscher IV 82% WP 3080
  • Machomei Konter/Ramboss IV 100% WP 564
  • Dratini IV 100% WP 491
Wackelkandidaten (würd schon gerne):
  • Amoroso Aquaknarre/Antikkraft IV96% WP 2213
  • Glurak Feuerwirbel/Feuersturm IV98% WP 2142
  • Stahlos Eisenschweif/Ramboss IV 96% WP 2099
  • Lanturn Ladestrahl/Donnerblitz IV 93% WP 1784
  • Iksbat Biss/Windschnitt IV 100% WP 1691
  • Nachtara Standpauke/Finsteraura IV 96% WP 1561
  • Sarzenia Rasierblatt/Laubklinge IV 98% WP 1484
  • Aerodactyl Stahlflügel/Hyperstrahl IV 91% WP 1473
  • Lahmus Konfusion/Psychokinese IV 100% WP 1418
  • Pixi Ladestrahl/Mondgewalt IV 100% WP 1344
  • Seedraking Aquaknarre/Hydropumpe IV 100% WP 1108
  • Larvitar IV 93% WP 584
  • Und ab 31.10. das beste Suicune
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Nussferatu schrieb:
... denkt mal an die "gute alte Zeit" zurück, da gab es jede Woche 8x 5000 Staub extra... damit konnte man schon einiges anfangen!

Edit: da war jemand ein kleines bisschen schneller :)
Er hat einen Monat nach mir angefangen. Würde mich wundern, wenn er da mehr Staub aus Arenen hat. Zumal ich ziemlich schnell bei permanent 10 Arenen war. Mal davon ab ... 100 Tage a 5.000 Staub ... das sind 2 x Maxen, nicht 20, nicht 30 - Zwei.

Die Erklärung gibt er selbst ... Doppelt-Staub Events und entsprechender Einsatz.
 
Thema:

Welche Pokemon habt Ihr gemaxt?

Welche Pokemon habt Ihr gemaxt? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: wie viele pokemon habt ihr insgesamt gefangen?

    Umfrage: wie viele pokemon habt ihr insgesamt gefangen?: Wenn ich mich hier umschaue bin ich immer gewaltig hintendran, was seltene Pokemon, Pokedex, starke Pokemon usw angeht. Ich hab insgesamt nur 2500...
  • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

    Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
  • Wieviele und welche Pokemon habt Ihr gemaxt?

    Wieviele und welche Pokemon habt Ihr gemaxt?: Durch einen anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, dass er auf Interesse stößt. Gemaxt bedeutet...
  • Wie hoch war euer Stärkstes Pokemon was ihr je gefangen habt ??? (WP - Wert)

    Wie hoch war euer Stärkstes Pokemon was ihr je gefangen habt ??? (WP - Wert): Grüsst euch werte PoGo - Fangemeinde :D Vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon mal gab, dann war ich...
  • Habt ihr vor euch Pokemon Go Plus zu kaufen

    Habt ihr vor euch Pokemon Go Plus zu kaufen: Mich würde mal interessieren ob es hier jemand gibt der sich dieses Pokemon Go Plus Set mit dem Armband kaufen will bzw. schon hat? Ich suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben