Wizards Unite Tipps & Tricks

Diskutiere Tipps & Tricks im Wizards Unite - Allgemeines Forum im Bereich Wizards Unite Forum; wizardsuniteworld.com hat eine erste Zusammenfassung bekannter Tipps, Tricks und Strategien veröffentlicht. Ich werde vermutlich bei nächster...

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
soo...fangen wir mal an. Erstes Kapitel ist das Runen-Zeichnen: die Effizienz eurer Zaubersprüche hängt davon ab, wie genau ihr zeichnet und wie schnell. für ersteres hilft vor allem üben, aber die Schnelligkeit kann z.B. durch einen "Einhandmodus" eures Telefons unterstützt werden (bietet leider nicht jeder Hersteller an).

Zum effizienten Leveln sagt der Artikel zumindest für PoGO-Veteranen nix neues: Grinden und nichts auslassen! Die XP-Potions sind immer dann gut eingesetzt, wenn mehrere Portschlüssel vor der Fertigstellung stehen (auch hier erkennt der PoGO-Veteran Parallelen: mit dem Glücksei die XP für neue Dex-Einträge durch ausgebrütete Pokemon zu vervielfachen war insbesondere am Anfang des Spiels eine gute Taktik um das Leveln zu beschleunigen).
Apropos Portschlüssel: nutzt euren goldenen Dauerbrüter...ähhh Schlüssel verzugsweise für die kleinen 2km-Teile - auch hier wieder keine neue Info für erfahrene Pokemontrainer.

zur Regenerierung von Zauberspruchenergie hab ich ja hier schon was geschrieben. Der Artikel gibt noch den (eigentlich offensichtlichen) Tipp, dass man sich für intensivere Spielsessions Gegenden mit hoher Tavernendichte aussuchen sollte, damit man nicht trocken läuft.

Das ist auch eine wunderbare Überleitung zum nächsten Thema: Tränke. Man wird über kurz oder lang eher zu viel als zu wenig Tränke haben, deswegen soll man sich nicht mit der Benutzung zurückhalten (ähnlich wie die Beeren bei PoGO). Allerdings wird es auch hier vermutlich den einen oder anderen seltenen Trank geben, den man sich für besondere Anlässe aufheben möchte.
Selbes gilt für die Trank-Zutaten: auch hier gibt es die gewöhnlichen die das Inventar zumüllen und die eher seltenen. Dazu lohnt sich dann ein eigenes Topic, wenn es mehr Informationen dazu gibt. Wichtig zu erwähnen sind hier noch die "Master-Notes": eine Folge von Gesten mit denen das Brauen von Tränken verkürzt werden kann. Eine Liste von Tränken und den dazugehörigen Gesten gibt es hier.

Als Premium-Item mit dem besten Kosten-Nutzen-Faktor wird das "Vault Extension Pack" genannt, das für 475 Münzen alle 3 "Kofferfächer" erweitert (Tränke +10, Zutaten +30 und Max. Zauberspruchenergie +10), allerdings interpretiere ich persönlich die aktuelle Darstellung so, dass das Pack kein dauerhaftes Angebot sein wird. Es taucht jedenfalls nur in der Kategorie "Featured" auf.

Als nächstes widmet sich der Artikel den Professionen. Auch hier werden sich wohl einzelne Topics anbieten, um das ganze zu vertiefen, aber prinzipiell wird dazu geraten, zu Anfang vor allem die Punkte auf dem Skilltree anzusteuern, die Ausdauer oder noch besser: Verteidigung bringen, da es in den ersten Ebenen der Festungen eher ums Schaden Einstecken als Austeilen geht.
Außerdem sollte man sich schon früh die kürzesten Wege zu den wichtigsten Punkten raussuchen und von Anfang an darauf hinarbeiten. Beim Magizoologen sind das "A Bird in Hand" und der "Mending Charm", Beim Professor der "Deterioration Hex" und der "Mending Charm" und für den Auror "Playing DIrty" , "Confusion Hex" und vor allem für Teamplayer der "Focus Charm"
 

Alterego

Profi
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Tip aus Discord: Die ersten Foundables verschiedener Kategorien und die ersten benutzten Zauber bringen wohl besonders viel XP, daher gleich zu Spielbeginn XP-Buff (Brain Elexier) einsetzen. Man sollte sich natürlich in einem Bereich befinden, in dem man die ersten 30 Minuten viel spielen kann.
 

Alterego

Profi
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
https://wizardsunite.gamepress.gg/guide/wizards-unite-version-08-changes-brilliant-event-flora-and-fauna-guide

Bei der Berufswahl (Profession) würde ich empfehlen die Menge an Restricted Books zu beachten, die zum Skillen notwendig sind. Je mehr Bücher um so mehr Events um so länger dauert das Skillen, da man die Abstände der Events nicht selbst bestimmen kann.

Grundsätzliches zum Ressourcen-Management:
  • Zum Skillen werden drei Ressourcen benötigt: Scrolls, Spellbooks und Restricted Spellbooks
  • Limitierender Faktor sind die Restricted Spellbooks, da diese nur innerhalb von Events erspielt/erlangt werden können.
  • Derzeit ist von maximal 15 Restricted Spellbooks pro mehrtägigem Event zu rechnen (So war es im einzigen bisher stattgefunden Beta-Event, die Zahl 15 taucht aber auch immer wieder im Skilltree bei einzelnen herausragenden Skills auf).
  • Von einem Skill muss nur die erste Stufe erworben werden um dahinter liegende Skills frei zu schalten.
  • Die zu erwartenden Zeitabstände zwischen Events sind nicht bekannt.


Hier einige persönliche Überlegungen zum Skillen (Professor):
  • Für den schnellst möglichen Spielfortschritt sollte man die Profession vor dem ersten Event soweit entwickelt haben, das innerhalb des ersten Events die maximale Anzahl an Restricted Spellbooks erspielt werden kann.
  • Mit diesen Restricted Spellbooks wären dann im weiteren Verlauf jeweils der erste Level besonderer „Restricted Skills“ in Schlüsselstellungen zu erlangen um dahinter liegende Skills erreichbar zu machen:
    Improved Deterioration Hex (4 Restricted Spellbooks)
    Deterioration Hex Maxima (4 Restricted Spellbooks)
    Enhanced Protection Charm (4 Restricted Spellbooks)
    Damit wären dann bereits weite Bereiche des Skilltrees zugänglich.
  • Mit den Restricted Spellbooks aus nachfolgenden Events sollten dann zuerst die restlichen Stufen der genannten Skills freigeschaltet werden:
    Improved Deterioration Hex (4 Restricted Spellbooks)
    Deterioration Hex Maxima (4 + 4 Restricted Spellbooks)
    Enhanced Protection Charm (4 + 4 Restricted Spellbooks)
    Und anschließend:
    Perfected Protection Charm (4 + 4 + 4 + 4 Restricted Spellbooks)
    Deterioration Hex Mastery (4 + 4 Restricted Spellbooks)
    Perfected Profiency Charm (4 + 4 + 4 Restricted Spellbooks)
    Advanced Profiency Charm (4 + 4 + 4 + 4 Restricted Spellbooks)
  • Folgende Skills benötigen jeweils einmalig 15 Restricted Spellbooks, können also im späteren Verlauf einzeln pro Event erworben werden:
    Restricted Section
    Strength in Numbers
    Sparring Specifics
    Teamwork Makes the Dream Work
    Confidence
    Team Teaching
    On Sabattical
    Pesky Pixies
    Mundungus Among Us

Beim Magizoologen bietet sich aus meiner Sicht folgendes Vorgehen analog zum Professor an:
  • Auch hier sollte man für den schnellst möglichen Spielfortschritt die Profession vor dem ersten Event soweit entwickelt haben, das innerhalb des ersten Events die maximale Anzahl an Restricted Spellbooks erspielt werden kann.
  • Als „Restricted Skills“ in Schlüsselstellungen erweisen sich hier nur:
    Luna´s Stamina Charm (4 Restricted Spellbooks)
    Stamina Charm Maxima (4 Restricted Spellbooks)
    Allerdings wird zusätzlich für ein erfolgreiches Spiel der herausragende Skill:
    A Bird in Hand (15 Restricted Spellbooks) benötigt, der frühestens nach dem zweiten Event erworben werden kann.
  • Mit den Restricted Spellbooks aus nachfolgenden Events sollten dann folgende Skills erworben werden:
    Stamina Charm Maxima (+ 4 Restricted Spellbooks)
    Improved Revive Charm (4 + 4 + 4 Restricted Spellbooks)
    Amplified Bravery Charm (4 + 4 + 4 Restricted Spellbooks)
  • Folgende Skills benötigen jeweils einmalig 15 Restricted Spellbooks, können also im späteren Verlauf einzeln pro Event erworben werden:
    Forum Quorum
    Spiders!
    Become the Beast
    Vile Creatures

Zusammenfassend kann man sagen: Der Professor benötigt ein Event um durchzustarten, aber zahlreiche Events um sein maximales Potential auszuschöpfen. Dagegen läuft der Magizoologe frühestens nach dem zweiten Event rund, ist dann aber lange auf keine weiteren Events angewiesen.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
wenn mehrere Portschlüssel vor der Fertigstellung stehen
Sehe ich das richtig, dass man diese Portschlüssel manuell abholen muss und somit alle auf Status "abholbereit" laufen und dann alle gleichzeitig öffnen kann?
Selbst wenn man nur den goldenen Schlüssel verwendet müsste das gehen oder? Das wäre dann auch ein Trick für diejenigen, die nur wenige Schlüssel haben, aber den Brain Trank effizient nutzen wollen.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
richtig. mann kann die Schatullen öffnen, ohne den Portschlüssel gleich zu aktivieren. Man kann dann den Portschlüssel im Inventar lassen und den goldenen Schlüssel munter weiter benutzen.
 

Alterego

Profi
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Ja, das ist die zu empfehlende Vorgehensweise, am besten in der Nähe von Festungen oder Spawn Cluster um die verbliebene Zeit des XP-Tranks auszunutzen. Ich öffne meine meist vor einem längeren Festungsspiel, dann müssen es auch nicht bereits acht sein.
 

K4terR1

Trainer
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
201
Ich werde die Dinger nur noch zu Hause öffnen. Da man den AR Modus nicht ausstellen kann ist mir dieses herumgefuchtel mit dem Handy in allen möglichen Richtungen viel zu blöd.
 

Teachieee1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
121
Ich öffne sie auch nur zu Hause. Ich finde das aber sehr charmant umgesetzt
 
Thema:

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks - Ähnliche Themen

  • Elite TMs Vorschläge / Tipps

    Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
  • Tipps & Tricks für Ingress

    Tipps & Tricks für Ingress: Ingress hat durchaus eine gewisse Komplexität, und daher gibt es ein paar Dinge, die man eventuell nicht kennt. In diesem Thema möchte ich...
  • Pogo Tricks und Tipps

    Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
  • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

    Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
  • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

    Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
  • Ähnliche Themen

    • Elite TMs Vorschläge / Tipps

      Elite TMs Vorschläge / Tipps: Hallo zusammen, ich überlege gerade für was ich meine Elite TMs (habe Sofort + Lade) ausgeben soll. Würde mich über "sinnvolle" Vorschläge...
    • Tipps & Tricks für Ingress

      Tipps & Tricks für Ingress: Ingress hat durchaus eine gewisse Komplexität, und daher gibt es ein paar Dinge, die man eventuell nicht kennt. In diesem Thema möchte ich...
    • Pogo Tricks und Tipps

      Pogo Tricks und Tipps: Tipps und Tricks für Pokémon Go
    • Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset

      Pokemon Go Tipps & Tricks zu Mega EP mit Glücksei Reset: In unserem neuen Video zu #PokemonGo #PokémonGo erklären und zeigen wir euch kurz wie Ihr jede Menge an EP bekommt. Hier ist ein Glitch im Spiel...
    • Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!

      Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss!: Pokémon GO - 10 Tipps & Tricks, die man kennen muss! https://youtu.be/VF45GKrv-Jk Wir alle bekommen diesen riesen Pokemon Hype mit und es wird...
    Oben