Wizards Unite Tränke nutzen

Diskutiere Tränke nutzen im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Ich habe jede Menge Tränke, kann sie aber nicht benutzen, nur verwalten. Hat noch jemand das Problem? Und wie kann ich es ändern?

Gigne

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
1
Ich habe jede Menge Tränke, kann sie aber nicht benutzen, nur verwalten. Hat noch jemand das Problem? Und wie kann ich es ändern?
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Das kommt darauf an wo du die nutzen willst, wenn du das Menü meinst in dem man alle Tränke sieht da kannst du nur Baruffios Gehirnelixir sofort benutzen. Einen Heiltrank kannst du während eines Festungskampfes oder einer Kampf Begegnung benutzen und diverse andere Tränke lassen sich bei einer Zauber Begegnung benutzen. Sehe da kein Problem.

Hpwu.jpg
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Ich habe dasselbe Problem.

Gripsschärfungstrank: Wann setze ich den wie ein? In einer Festung, aber der wird mir vor einem Kampf nie vorgeschlagen? Gegen Elitegegner: Wer sind das, sind die irgendwie gekennzeichnet?

Stärkungstränke: Die kann ich zwar einsetzen, aber ich weiß nicht, was dann passiert. Habe schon diverse ausprobiert und ich sehe nichts. Ich bin Zoologin, kämpfe alleine (Dorf und meist spätnachts nach dem Dienst unterwegs).
Ich kämpfe meist mit den niedrigen Runensteinen in bis zu Kammer 5, die niedrigen deshalb, weil ich die LKW-weise habe und mir die hohen aufheben will, wenn ich es geblickt habe. Bei Stärkungstrank steht was von Fokus bei strategischen Zaubern. Was ist ein strategischer. Wie unterscheidet der sich von was auch immer.

Wenn ich in eine Kammer gehe, macht mich auch immer eine Zeigehand auf die Leiste unten aufmerksam, Kästchen mit einem Symbol und meist steht noch noch eine Zahl für das Team (ich bin da aber immer alleine, Festung was zuvor noch umwölkt). Dann rufe ich den Gegner auf, und er hat z.B. ein oder 2 weiße Sterne von 5. Was bedeutet das?
Die englischen Seiten haben mir bisher auch nicht weitergeholfen, das werden selbsterklärende Sachen erklärt (zielen z.B.), aber sonst nichts. Bi gerade Level 23 angekommen. Zauberenergie bis 105 möglich, Zutatenverlies ist auch schon erweitert.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
Gripsschärfungstrank: Wann setze ich den wie ein? In einer Festung, aber der wird mir vor einem Kampf nie vorgeschlagen? Gegen Elitegegner: Wer sind das, sind die irgendwie gekennzeichnet?
das ist einfach: Elite-Gegner sind durch einen gelben Kranz markiert und haben "Elite" im Namen stehen, wie z.B. hier:

Du musst erstmal den Kampf mit soeinem Gegner beginnen, DANN kannst du rechts unten auf die Flasche tippen und den Gripsschärfungstrank einnehmen. Ich finde es hier tatsächlich auch etwas unglücklich, dass man den Trank nicht schon in der Lobby nehmen kann.

Stärkungstränke: Die kann ich zwar einsetzen, aber ich weiß nicht, was dann passiert. Habe schon diverse ausprobiert und ich sehe nichts. Ich bin Zoologin, kämpfe alleine (Dorf und meist spätnachts nach dem Dienst unterwegs).
Ich kämpfe meist mit den niedrigen Runensteinen in bis zu Kammer 5, die niedrigen deshalb, weil ich die LKW-weise habe und mir die hohen aufheben will, wenn ich es geblickt habe. Bei Stärkungstrank steht was von Fokus bei strategischen Zaubern. Was ist ein strategischer. Wie unterscheidet der sich von was auch immer.
Die Strategischen Zauber sind diejenigen, die du in der Lobby zwischen den Kämpfen wirken kannst. Beim Magizoologen sind das z.B. die Heilzauber, die Wiederbelebung und der Tapferkeitszauber. Für diese benötigst du zum Anwenden unterschiedliche Mengen Fokus (die kleine Heilung ist Umsonst, kann aber nur alle 5 Sekunden gewirkt werden, die starke Heilung kostet 2 Fokus, das Wiederbeleben 1 und der Tapferkeitszauber 7) . Deinen aktuellen und maximalen Fokuswert siehst du in der Lobby unten in der Leiste (bei dem Bild mit der Elite-Acromantula steht da z.B. 2/7 ).
Wenn ich in eine Kammer gehe, macht mich auch immer eine Zeigehand auf die Leiste unten aufmerksam
vermutlich meinst du hier genau das.
Fokus erhältst du durch das besiegen von Gegnern, oder durch das einnehmen von Stärkungstränken (oder du hast einen Auror im Team, der kann dir was von seinem Fokus abgeben)


Kästchen mit einem Symbol
Das sind deine Strategischen Zauber. Zum Anwenden musst du die antippen, halten und auf das jeweilige Ziel ziehen. Bei deinen Zaubern ist das Ziel immer das Symbol eines Spielers am oberen Bildschirmrand. Beim Tapferkeitszauber ist dann auch egal, auf welchen Spieler du das ziehst, weil der immer aufs ganze Team wirkt.

Sind damit alle Klarheiten beseitig? ;)
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Vielen Dank, Rabulist und Alterego.
Nein, Klarheiten sind nicht alle beseitigt, aber ich werde mir mal, wenn ich wieder zu Hause im WLAN bin, alles anschauen. Wahrscheinlich bräuchte ich einfach einen 15-jährigen Mitspieler, der mir vor Ort in einer Festung mal alles erklärt.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
ich hoffe, dir ist Bewusst, dass hier das Durchschnittsalter eher bei 30 liegt, als bei 20 ;)
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Das toppe ich locker. Bin eher Hermines Großtante
 
Thema:

Tränke nutzen

Tränke nutzen - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Keine Tränke mehr

    Keine Tränke mehr: Seit kurzem bekomme ich beim Drehen von Stopps und Arenen keine Tränke mehr. Auch als Belohnung für gewonnene Raids oder Kämpfe gegen Team Rocket...
  • Wizards Unite C-Day 2.05 Exstimulo-Trank

    Wizards Unite C-Day 2.05 Exstimulo-Trank: “Benutze 4x Exstimulo-Trank” funktinoniert nicht. In-App steht man soll sie in Zauberer-Herausforderungen benutzen, macht aber auch keinen...
  • Wizards Unite Tränke Begegnungsübergreifend

    Wizards Unite Tränke Begegnungsübergreifend: Wie bestimmt einige schon heute gemerkt haben, sind Tränke jetzt übergreifend über verschiedene Begegnungen hinweg, wenn der Trank noch...
  • Wizards Unite Neuer Trank???

    Wizards Unite Neuer Trank???: Durch Zufall gelesen, Ingwerwurzel für “Verschönerungstrank“, oder Übersetzungsfehler?
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Keine Tränke mehr

      Keine Tränke mehr: Seit kurzem bekomme ich beim Drehen von Stopps und Arenen keine Tränke mehr. Auch als Belohnung für gewonnene Raids oder Kämpfe gegen Team Rocket...
    • Wizards Unite C-Day 2.05 Exstimulo-Trank

      Wizards Unite C-Day 2.05 Exstimulo-Trank: “Benutze 4x Exstimulo-Trank” funktinoniert nicht. In-App steht man soll sie in Zauberer-Herausforderungen benutzen, macht aber auch keinen...
    • Wizards Unite Tränke Begegnungsübergreifend

      Wizards Unite Tränke Begegnungsübergreifend: Wie bestimmt einige schon heute gemerkt haben, sind Tränke jetzt übergreifend über verschiedene Begegnungen hinweg, wenn der Trank noch...
    • Wizards Unite Neuer Trank???

      Wizards Unite Neuer Trank???: Durch Zufall gelesen, Ingwerwurzel für “Verschönerungstrank“, oder Übersetzungsfehler?
    Oben