Wizards Unite Update auf Version 2.4.0

Diskutiere Update auf Version 2.4.0 im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Dass nach einem Fundwächter keine Belohnung angezeigt wird kann ich nun auch bestätigen, das tritt vollkommen willkürlich auf. Die Fundwächter...

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Dass nach einem Fundwächter keine Belohnung angezeigt wird kann ich nun auch bestätigen, das tritt vollkommen willkürlich auf. Die Fundwächter sind definitiv auch nicht geflohen, wenn man nämlich nur 10 fängt (Tagesquest) und von 10 jedes gezählt hat lässt sich das sehr gut ausschließen. ;) Hab nur 1x geklickt, damit überspringt man die Belohnung nicht. Mich stört das auch nicht weiter. Was viel nerviger ist, ist dass dieser Bug im Register heut gleich mehrfach aufgetreten ist...sogar nachm Neustart wieder.
 

WizardOfHeaven

Trainer
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
107
Ja, kann ich auch bestätigen. Einige Male ging es noch mit tappen und die Belohnung kam. Danach sprang er direkt auf die Map zurück. Vom Prinzip her egal. fühlt sich aber doch etwas seltsam an. Aber im offiziellen Forum gibt es da auch schon einem Thread mit Videos von, Entwickler sollten da also dran sein.

Ansonsten ist diese Beschleunigung aber sehr willkommen...
 

Regenschirm1

Schüler
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
60
Komisch, dass bei mir diese Fehler jetzt völlig weg sind und das Spiel reibungslos läuft ?‍♀
Vielleicht hat mein Meckern hier ja geholfen. ??

Edit
Fehler an - Fehler aus - Fehler an - Fehler aus... manchmal läuft es eine Stunde rund, dann kommt der Bug zurück, manchmal nur für drei, vier Spuren... und immer wieder die Hänger im Register. Ich hoffe sehr, dass im Hintergrund wenigstens alles korrekt gewertet wird, weil es ist so schon lästg genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Und Fehler gibts auch genug, beim Registeraufstieg zum Beispiel. Da hat sich das Spiel aufgehängt, der Belohnungsbildschirm kam ebenfalls nicht und ob es Rune und Schriftrollen gab? Keine Ahnung.
Hatte ich gerade auch, war nur durch einen Neustart zu beheben.
Die Rune gab es auf jeden Fall, das habe ich kontolliert.
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Ich bin gestern spätabends auf die Hunderunde los, und plötzlich sprang nach Antippen auch alles ohne Belohnungsanzeige auf die Karte. Ich habe mir mal den XP Stand vorher und nachher angezeigt, es wurde ALLES gewertet. Ich habe NICHT neu gestartet und 10 Minuten später wurde wieder alles angezeigt. Auch heute morgen weiter alles i.O.
Wobei ich zugeben muss, wenn es nur ums XP sammeln ginge, wäre das bei Bebehaltung dieses Fehlers ja noch einen Hauch schneller...
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Naja da wäre wohl mehr dann ein Feature gefragt mit dem man diese Belohnungsanzeige dann einfach ganz abstellt. Aber das wird wohl nie kommen. Ich genieße es solange es noch auftritt denn ob man jetzt sieht dass man eine Münze oder sonst was bekommen hat ändert ja nix dran dass man das bekommen hat. Nervig wirds wenn sich das Spiel komplett aufhängt, wie beim Register...
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Meins hängt sich relativ oft (mind. 1x täglich) nach dem Besuch eines Gasthauses auf.
 

Regenschirm1

Schüler
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
60
Meins hängt sich relativ oft (mind. 1x täglich) nach dem Besuch eines Gasthauses auf.
Das mit dem schwarzen Bildschirm beim Gasthausbesuch hatte ich schon vor dem Update regelmäßig. Neustart ist dann nötig, hab ich mich schon dran gewöhnt ?
 

Elbenstein

Stubenhocker
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
16
Seit dem Update ist die einzig vorhandene Festung bei uns im Ort weg. Mist... Ist euch auch so was aufgefallen? Gasthäuser und Gewächshaus scheinen noch alle da zu sein...
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Seit dem Update ist die einzig vorhandene Festung bei uns im Ort weg. Mist... Ist euch auch so was aufgefallen? Gasthäuser und Gewächshaus scheinen noch alle da zu sein...
Hast du schon alle Ressourcen heruntergeladen? In den Einstellungen ziemlich weit unten.
 

Elbenstein

Stubenhocker
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
16
Hatte ich, aber heute ist es wieder da... weiß der Teufel, was das war?
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Vielleicht ne schlechte Datenverbindung oder so. Da tritt sowas schon mal auf, auch Gasthäuser können dann plötzlich "geschlossen" sein oder die Festung taucht plötzlich woanders auf wo die gar nicht ist. Letzteres hatte ich schon.
 

pAKERL

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
3
Wie meist, ist das Spiel sehr schlampig programmiert und zeigt kein einheitliches Verhalten. Sehr oft bleibt es beim Wegdrücken von Sachen hängen oder geht bei Spuren ganz zurück. Ich hab noch kein System dabei entdeckt...
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
kein einheitliches Verhalten
Oh doch, das ist sogar ziemlich einheitlich. Es gibt einen Belohnungsdialog, und wenn dieser nicht funktioniert, dann funktioniert er nirgends in der Anwendung.

Sehr oft bleibt es beim Wegdrücken von Sachen hängen
Da bin ich mir noch nicht sicher ob es überhaupt ein Bug oder gewollt ist. Wo soll da ein Fehler passieren, wenn man ein Gasthaus verlässt? Man muss nur die Gasthaus Szene beenden und die Map wieder anzeigen. Aus meiner Sicht wird da aber geprüft ob man noch in der Nähe des Gasthauses ist, und falls nicht hängt sich das Spiel auf. Auf mich wirkt das eher wie ein Anti-Carplay Schutz. Ich hab das Problem nämlich nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und zu schnell an Gasthäusern vorbei fahre oder die nur ganz kurz und knapp berühre.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Dass sich das Spiel nach dem verlassen eines Gasthauses aufhängt kam bei mir auch schon vor. Ich habe weder Führerschein, noch Auto und war demnach zu Fuß unterwegs. Es tritt nicht ständig auf, aber es kommt durchaus vor.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
@mischa
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Kannst du das für deinen Fall bestätigen?
Aus meiner Sicht wird da aber geprüft ob man noch in der Nähe des Gasthauses ist, und falls nicht hängt sich das Spiel auf
Das kann man ja auch zu Fuß reproduzieren.
 

pAKERL

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
3
Oh doch, das ist sogar ziemlich einheitlich. Es gibt einen Belohnungsdialog, und wenn dieser nicht funktioniert, dann funktioniert er nirgends in der Anwendung.
Jaja, aber... Der Dialog funktioniert manchmal nicht und manchmal schon. Das nenne ich nicht einheitlich, und da erkenne ich kein System. Ich vermute, dass es ein Timing-Problem zwischen lokalem Code und Server-Verbindung ist. Aber das ist nur ins Blaue hinein vermutet :)
Da beim Fahren der Server öfter kontaktiert wird, und das sowieso nicht gut funktioniert, tritt es dabei viel öfter auf.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Jaja, aber... Der Dialog funktioniert manchmal nicht und manchmal schon. Das nenne ich nicht einheitlich, und da erkenne ich kein System.
Nein, so funktioniert das in der Programmierung nicht. Nur weil du darin kein System erkennst, heißt das noch lange nicht, dass dieser Fehler inkonsistent ist.
Der Fehler muss immer durch den bzw. durch die gleichen Ursachen ausgelöst werden. Welche Umstände das hier sind, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Thema:

Update auf Version 2.4.0

Update auf Version 2.4.0 - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Update auf Version 2.9.0

    Wizards Unite Update auf Version 2.9.0: Update 2.9.0: Adventure Sync and More! | Wizards Unite Hub - Adventure Sync (bald) - Sortierung von Freunden (leider wohl keine manuelle...
  • Wizards Unite Update auf Version 2.8.0

    Wizards Unite Update auf Version 2.8.0: Keine großen Änderungen https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/post/release-121819/
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Wizards Unite Update auf Version 2.7.0

    Wizards Unite Update auf Version 2.7.0: Ein neues Update mit neuen Ressourcen ist jetzt live...
  • Wizards Unite Update auf Version 2.5.0

    Wizards Unite Update auf Version 2.5.0: Im Galaxy Store ist soeben ein neues Update aufgetaucht. Die Neuigkeiten laut Galaxy Store: Mache dich bereit für den Community Day am 19...
  • Ähnliche Themen

    Oben