Wizards Unite Wie wegen Update 2.5. Event beenden, wenn WU bei GooglePlayStore nicht vorhanden und APK-Dateien aus Kinderschutz deaktiviert?

Diskutiere Wie wegen Update 2.5. Event beenden, wenn WU bei GooglePlayStore nicht vorhanden und APK-Dateien aus Kinderschutz deaktiviert? im Wizards Unite - Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hi, frage hier für meinen kleinenBruder, der bei unserer Mutti lebt. (Ich bin bereits ausgezogen). Er spielt gerne Wizards Unite. Auf seinem...

Martin20

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
10
Hi,
frage hier für meinen kleinenBruder, der bei unserer Mutti lebt. (Ich bin bereits ausgezogen).
Er spielt gerne Wizards Unite. Auf seinem Handy kann er jedoch nur vom GalaxyStore das Spiel runterladen, auf Google ist es für sein Handy nicht verfügbar.
Dann lief das automatisches Update und 2.5.0 wurde installiert.
APK kann er nicht runterladen, da von Mutti ein Passwort dafür eingerichtet worden ist. Sie ist momentan aber mit ihren Studenten in Island und nicht zu erreichen.

Ihm sind da grüne Bücher und eine volle Registrierkarte wichtig!

(Ja ich hab hier einen männlichen Nicknamen gewählt, falls sich jemand wundert und schreib gerade über das Handy eines Bekannten, da ich unterwegs bin, aber mein Bruder mich deshalb ständig anruft - ich selbst hab nur so rin Urslr-Ding)

Welche Möglichkeit hat er nun noch das Event rechtzeitig zu beenden?
(Ach ja andere Mitschüler anzusprechen traut er sich nicht da er sehr schüchtern ist)

---
nichts mit der frage mehr zu tun
Ja ich hab hier einen männlichen Nicknamen gewählt, falls sich jemand wundert und schreib gerade über das Handy eines Bekannten, da ich unterwegs bin, aber mein Bruder mich deshalb ständig anruft - ich selbst hab nur so rin Urslr-Ding)
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Wenn die APK nicht installiert werden kann ist das Event für deinen Bruder gelaufen und mittlerweile ist ja bereits der 15.10 also ist Woche 1 der Fighting Forces sowieso beendet. Wenn die App nur im Galaxy Store drin ist statt im Google Play Store dann gehört dein Bruder zu denjenigen die ein Smartphone haben welches offiziell nicht unterstützt wird. Zumindest wurde das damals behauptet.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
hmm...also wenn die Installation der alten Version per APK nicht möglich ist, kann er sich höchstens auf nem anderen Gerät einloggen und damit dann das Event beenden. Aber auch das müsste halt verfügbar sein und wenn er sich nicht traut, Mitschüler / Kumpels deswegen anzusprechen dann hat er wohl Pech gehabt.
 

Jacksdaw

Trainer
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
100
Wie geht eigentlich die Installation der alten Version per APK Dateien? Hab ich mal gesucht aber nicht gefunden
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
ist ganz einfach. Du musst erstmal eine Quelle für die gewünschte App finden, z.B. APKpure da musst du dann die APK runterladen. Entweder machst du das direkt mit deinem Smartphone, oder du musst die apk halt im Anschluss noch irgendwie auf dein Telefon bekommen.
Dann wählst du die Datei einfach aus, um sie auszuführen (normalerweise mit einem dateiexplorer, den jedes Smartphone in irgendeiner Form vorinstalliert haben sollte). In der Regel geht dann ein popup auf das dich davor warnt, Apps aus unbekannten Quellen zu installieren und ob du das wirklich zulassen willst. Nach den entsprechenden Sicherheitsabfragen bzw. Ändern der Sicherheitseinstellungen wird die App dann installiert und kann ganz normal verwendet werden.

Eine Alternative zum Download aus dem Netz stellen sog. "APK-Extraktoren" dar. Das sind Apps, die dir aus jeder deiner Installierten Apps die APK extrahieren können. Damit kannst du dir z.B. ein privates Archiv anlegen, oder die APK (z.B. per Bluetooth) an einen anderen Androidnutzer weitergeben, damit der die dann installieren kann. Wenn du also jemanden kennst, der die gewünschte App (in dem Fall also HPWU in der Ver. 2.4) hat, kann der dir mit einem App-Extractor die gewüsnchte Installationsdatei generieren und rüberschicken.
 

Jacksdaw

Trainer
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
100
Ich hab auf dem tablet noch die alte Version, das werd ich wohl mal probieren, wenn ich heute Abend WLAN habe

Dankeschön
 
Thema:

Wie wegen Update 2.5. Event beenden, wenn WU bei GooglePlayStore nicht vorhanden und APK-Dateien aus Kinderschutz deaktiviert?

Wie wegen Update 2.5. Event beenden, wenn WU bei GooglePlayStore nicht vorhanden und APK-Dateien aus Kinderschutz deaktiviert? - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • 30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung

    30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung: Hallo Ich habe heute eine 30 Tage Sperre für Pokémon Go erhalten, da ich anscheinend zu viele Ablehnungen bei meinen Wayfarer-Vorwchlägen erhalten...
  • Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

    Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!: https://pokemongolive.com/de/post/routes-new-feature-blaze-new-trails/ https://pokemongolive.com/routes?hl=de
  • Lösung: v0.37 (update ab ca. 10. September) geht nicht mehr (wegen root)

    Lösung: v0.37 (update ab ca. 10. September) geht nicht mehr (wegen root): Hallo, ich war auch betroffen (oder wäre betroffen gewesen, hatte die automatischen Updates schnell noch ausgeschaltet, aber dann auch nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben