Änderungen und Spielzeit von Pokémon Lets Go

Diskutiere Änderungen und Spielzeit von Pokémon Lets Go im Pokémon: Let's Go Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich dacht erst Pokémon Lets Go basiert auf rot und blau, aber es basiert auf der gelben Edition richtig? Ich habe das Spiel damals nicht gespielt...

Fuu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
28
Ich dacht erst Pokémon Lets Go basiert auf rot und blau, aber es basiert auf der gelben Edition richtig? Ich habe das Spiel damals nicht gespielt. Wenn es den gleichen Umfang bietet, ist es dann nicht etwas zu langweilig? Ein Remastered Spiel nochmal zum vollen Preis anbieten ist schon happig. Angeblich sieht man sogar die Pokémon im Gras und es gibt dadurch keine Zufallskämpfe mehr? Das ist doch auch langweilig. Mich interessiert das Spiel aber ich möchte keine 55 Euro für ein Gameboy-Spiel ausgeben :)
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Fuu schrieb:
Angeblich sieht man sogar die Pokémon im Gras und es gibt dadurch keine Zufallskämpfe mehr? Das ist doch auch langweilig. Mich interessiert das Spiel aber ich möchte keine 55 Euro für ein Gameboy-Spiel ausgeben :)
Einfach mal Youtube anschmeißen und nach Pokemon Let's Go suchen ;) Da gibt es mittlerweile soviele Gameplay Videos, dass man sich gut ne Vorstellung und Meinung von dem Spiel machen kann
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Dass die wilden Pokemon frei rumlaufen, finde ich toll. Endlich kein Schutz mehr nötig, um nervige Encounter zu vermeiden.

Ich spekuliere auf das Post-Game mit den 151 Meistertrainern. Sprich man wird jedes Pokemon auf ein ansprechendes Level ziehen müssen und passende Attacken beibringen.
Bin gespannt, ob es wirklich einen Mew-Trainer geben wird. Wobei das ja bedeutet, dass man dafür den Pokeball Plus braucht, um alle 151 herausfordern zu können. Mal schauen.
 

Fuu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
28
naja damals auf dem Gameboy waren bestimmt alle Spiele ziemlich gut und der Umfang nicht so gewaltig wie die heutigen Spiele. Ich würde es begrüßen wenn sie auch einige Neuerungen mitbringen würden :)

@gino81288 was meintest du mit Mew Trainer und Pokeball Plus? Diesen Poke Ball den es optional zu kaufen gibt? Es gibt doch auch ein Bundle mit Lets Go und dem Ball. Bringt der Vorteile?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
10 Euro Ersparnis. Ansonsten ist nicht bekannt, dass das bundle was besonderes bietet.

Im pokeball Plus ist von Haus aus ein mew drin. Das kann man dann auf lets Go transferieren. Anders kann man wohl in lets Go kein mew erhalten.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Fuu schrieb:
naja damals auf dem Gameboy waren bestimmt alle Spiele ziemlich gut und der Umfang nicht so gewaltig wie die heutigen Spiele. Ich würde es begrüßen wenn sie auch einige Neuerungen mitbringen würden :)

@gino81288 was meintest du mit Mew Trainer und Pokeball Plus? Diesen Poke Ball den es optional zu kaufen gibt? Es gibt doch auch ein Bundle mit Lets Go und dem Ball. Bringt der Vorteile?
Früher hatten Spiele teilweise mehr zu bieten als heutzutage, da die Entwicklung weniger Zeit, Geld und Aufwand bedeutet hat. 3D Spiele in einer HD-Grafik zu produzieren benötigt viele dieser Ressourcen und darunter leidet ab und an der Umfang eines Games.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ob nun stundenlang gespartes Grinden gleichzusetzen mit weniger Umfang ist, wage ich mal in Frage zu stellen.

Davon abgesehen: 151 oder 152? Meistertitel zu holen...da wäre man erst einmal beschäftigt.
Das passende Pokemon mit guten IV farmen, hochtrainieren, entsprechende Attacken beibringen und wieder von vorne mit dem nächsten Pokemon.

Ob ich nun Eier gezüchtet habe wie ein blöder oder jetzt alles gleichzeitig mit dem Shiny-Chaining erledigen kann, macht irgendwie kaum einen Unterschied.

Das einzige Manko für meine Begriffe, sind die doch rudimentären Online Funktionen.
Auch eine Kampfzone hätte dem Spiel gut getan.

Fehlende Fähigkeiten...okay ist schon doof, andererseits gab es die in der originalen Gen1 auch nicht. (Sicherlich gab es da auch andere vorhandene Sachen nicht, aber nun gut...)

Aber vielleicht kommt das noch mit eventuellem DLC oder ähnliches? Wäre ja auf der Switch denkbar.

Letztendlich ist das Spiel so wie ich erwartet hatte. Es wirkt sehr nostalgisch (Stichwort der geile Sound und die Musik!) und macht Lust auf Gen8 auf der Switch. Dann hoffentlich wieder mit allem Drum und Dran.
 
Thema:

Änderungen und Spielzeit von Pokémon Lets Go

Änderungen und Spielzeit von Pokémon Lets Go - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

    Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons: Ich weiß, der Beitrag wurde schon an anderer Stelle gepostet, aber denke man nach all den Änderungen in Pokemon Go dieses Jahr, sollte man einen...
  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • Ähnliche Themen

    Oben