AR-Kamera funktioniert beim Fangen, nicht aber in der Arena

Diskutiere AR-Kamera funktioniert beim Fangen, nicht aber in der Arena im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab schon das Internet und das Forum durchsucht, hab aber diese spezielle Konstellation noch nicht gefunden.. Nur, dass bei manchen die...
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.300
Team
Blau
Ich hab schon das Internet und das Forum durchsucht, hab aber diese spezielle Konstellation noch nicht gefunden.. Nur, dass bei manchen die AR-Kamera gar nicht geht, weder beim Fangen noch bei den Arenen, weil wohl Gyroskope fehlt.

Bei mir (Sony Xperia Z1) funktioniert die Kamera einwandfrei wenn ich ein Pokemon fange, aber wenn ich sie bei Arenen zuschalte friert mir entweder das Spiel ganz ein oder ich sehe zwar die Umgebung und die Symbole für "Pokemon wechseln" und "Abbrechen" aber ich sehe keine Pokemon. Liegt`s am Smartphone? Am Arbeitsspeicher? Funktioniert bei Euch das Ganze in beiden Funktionen?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.300
Team
Blau
Ich krame mal meine Frage noch mal hervor :whistling: , ergänzt um eine weitere Frage/Anekdote - meine Freundin wollte neulich eine Arena angreifen, diese blieb zunächst weiß. Dann schaltete sich die AR-Kamera plötzlich von alleine an und funktionierte auch, soll heissen, die Pokemon kämpften mit der "realen Welt" im Hintergrund - sah klasse aus! Hatte das jemand schon mal von Euch?
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
404
Team
Rot
Wir haben das selbe Problem . . .Handy ist ein Sony z 5 compact. camera live Bild in dem arena Hintergrund... Hat sich auch von alleine eingestellt. lässt sich aber auch nicht mehr ausstellen . .

Kann mir noch einer sagen warum auf dem Sony Handy von meiner Freundin bei netzwechsel (meist von 3g auf lte) pogo total ruckelt bzw abstürzt. Auf meinem billigem a3 läuft es total sauber. Es macht echt keinen spass
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.300
Team
Blau
Hm das mit dem Netzwechsel weiß ich auch nicht... Aber seit dem letzten Update läuft das Spiel bei mir auch manchmal ruckelig. Zum Beispiel wenn ich in eine Arena klicke, dreht sich die ja und vergrößert sich, und da ruckelt es oft..

Aber die AR-Kamera funktioniert bei mir jetzt in der Arena - mit Einschränkungen, siehe Screenshots. Das Blitza verschwand plötzlich aus der Ansicht, der Kampf ging aber weiter. So kann ich nun auch mal nette Arena-Fotos machen :) Zum Kämpfen an sich ist der AR-Modus aber eher hinderlich, weil man sich dabei langsam um die eigene Achse drehen muss. Sieht, glaube ich, ziemlich behämmert aus. :D

[attachment=674]

[attachment=675]
 

Anhänge

Thema:

AR-Kamera funktioniert beim Fangen, nicht aber in der Arena

AR-Kamera funktioniert beim Fangen, nicht aber in der Arena - Ähnliche Themen

  • Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu

    Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu: Hallo, ich habe ein neues Handy Xiaomi Redmi Note 9S, leider startet es jedesmal das Spiel neu, wenn ich aus dem Spiel gehe und ein Bild mit der...
  • Kameraabfrage bei jedem Fang

    Kameraabfrage bei jedem Fang: Hallo, habt ihr auch das Problem, das bei jedem Fang man eine Abfrage bekommt, ob man die Kamera nutzen möchte? Ist echt nervig... Und den Namen...
  • Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle

    Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle: Hallo, ich habe mit meinem Pokemon Go auf meinem Android Smartphone ein paar Probleme. Feststellen konnte ich die ersten Bugs, indem ich mit...
  • Kamera defekt. Pokemon stürzt ab, sobald ich fangen will

    Kamera defekt. Pokemon stürzt ab, sobald ich fangen will: Hallo, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Handy (Galaxy S5 Mini) lässt sich die Kamera nicht mehr starten. Sobald ich jetzt ein Pokemon...
  • Arenakampf & Kameramodus

    Arenakampf & Kameramodus: Moin Zusammen. Da ich im Forum bisher nichts gefunden habe bitte ich um verlinkung / Hilfe bei meiner Frage. Seit kurzem versuche ich nach der...
  • Ähnliche Themen

    • Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu

      Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu: Hallo, ich habe ein neues Handy Xiaomi Redmi Note 9S, leider startet es jedesmal das Spiel neu, wenn ich aus dem Spiel gehe und ein Bild mit der...
    • Kameraabfrage bei jedem Fang

      Kameraabfrage bei jedem Fang: Hallo, habt ihr auch das Problem, das bei jedem Fang man eine Abfrage bekommt, ob man die Kamera nutzen möchte? Ist echt nervig... Und den Namen...
    • Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle

      Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle: Hallo, ich habe mit meinem Pokemon Go auf meinem Android Smartphone ein paar Probleme. Feststellen konnte ich die ersten Bugs, indem ich mit...
    • Kamera defekt. Pokemon stürzt ab, sobald ich fangen will

      Kamera defekt. Pokemon stürzt ab, sobald ich fangen will: Hallo, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Handy (Galaxy S5 Mini) lässt sich die Kamera nicht mehr starten. Sobald ich jetzt ein Pokemon...
    • Arenakampf & Kameramodus

      Arenakampf & Kameramodus: Moin Zusammen. Da ich im Forum bisher nichts gefunden habe bitte ich um verlinkung / Hilfe bei meiner Frage. Seit kurzem versuche ich nach der...
    Oben