Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen

Diskutiere Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2023/
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das ist wohl eines der "tollen Events" die für 2023 angekündigt wurden. :cool:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Der Schilling freut sich bestimmt 😄
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Top, das entschädigt auf jeden Fall für die Sache mit den Fernraids. Da wird die Community sicher endlich wieder aktiviert wie zu Beginn des Spiels. :sneaky
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Aprilscherz?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Definitiv Aprilscherz
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Nein. Leider echt
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Hatte mit mehr wilden taubsi gerechnet. Wenigstens geht das quest machen ganz schnell. Ich war nach einer Stunde bei mir zuhause fast an jedem stop gewesen. Aber warum man die Event Forschung erst um 15 Uhr bekommt, verstehe ich nicht
 

BrudiCarell

Stubenhocker
Mitglied seit
16.12.2022
Beiträge
9
Standort
Bavaria, that's near Germany
Team
Blau
Freundescode
274755506322
Hatte mit mehr wilden taubsi gerechnet. Wenigstens geht das quest machen ganz schnell. Ich war nach einer Stunde bei mir zuhause fast an jedem stop gewesen. Aber warum man die Event Forschung erst um 15 Uhr bekommt, verstehe ich nicht
Laut the PokeGoHunter soll es von 16:00 - 17:00 rund gehen, bin bis jetzt auch eher so mäßig begeistert
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ja für die erhoffte Eskalation kommt irgendwie nicht auf. Hatte mich auf 1000de Tauben gefreut, gekommen sind bisher ein paar verirrte Vögel. Angeblich sind doch alle jemals gefangenen Taubsisse entflattert.... nix iss' mit Fattern.

Und ja, das Event wurde expliziet als Aprilscherzevent benannt. Nur dafür wäre mehr sehr viel besser gewesen :(

Wie so häufig, Niantic hat geniale Ideen, wobei die Ausführung üblicherweise eher mangelhaft ausfällt.

Ich hätte zum Beispiel die Koppelung mit dem Plus etc. temporär deaktiviert und den gesamten Bildschirm komplett mit Taubsi geflutet... aber sowas von komplett. Und das nicht durchgehend, sondern immer mal für 5 Minuten (alle 10-30 Minuten oder so) und zwar überraschend ohne genauen Zeitplan, und zwar den gesamten 1. April über.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Irgendwie war das Event komisch. Von 13-15 Uhr kaum wilde taubsi, 15-17 Uhr fast nur taubsi und dann 17-19 Uhr wieder kaum welche. Ich weiß nicht ob es am Wetter lag weil es von 17-19 Uhr im Spiel windig war und davor, danach auf Regen.

Wenigstens ging das questen schnell, auch wenn viele quest nur für pokebälle waren. Und selbst nach 19 Uhr konnte man noch die Events quests bekommen.

Bei mir zuhause waren teilweise mehr spawns als in der Innenstadt. Wäre lustig gewesen wenn da so viele gewesen wäre das man mit dem fangen gar nicht mehr hinterher kommt.

Am Ende gab's ein shiny und ein 100er.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
...
Am Ende gab's ein shiny und ein 100er.
hier auch (aber kein 100er oder XXL/XXS, egal).

Trotzdem komisch, nichts Halbes, nichts Ganzes. Irgendwie ein "gewollt, aber nicht gekonnt" Event :(

Zumindest habe ich aber die Shinyfamilie nun vollständig....
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja die xxs und xxl waren echt selten so wie bei meltan zuvor auch schon. Aber egal ich hab beide Medaillen schon fertig. Ich glaub das waren heute unter 10.

Ich hab zu viele taubsi shiny🙈 da müssen ein paar weg. War heute das zehnte 😅
 
Thema:

Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen

Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

    April, April 2022: Ein Ditto-Desaster: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Giovanni im April/Mai 2021

    Giovanni im April/Mai 2021: Hallo zusammen, ich habe nicht die Möglichkeit im April und Mai Giovanni zu fangen. Die Forschung "Höhenflug" habe ich im März abgeschlossen...
  • Wizards Unite April Community Day 17.4.2021

    Wizards Unite April Community Day 17.4.2021: Der Community Day dauert den ganzen Samstag und dreht sich um Festungskämpfe. Details (Infografiken im ersten Kommentar): April Community Day
  • Ähnliche Themen

    Oben