April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

Diskutiere April, April 2022: Ein Ditto-Desaster im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2022/

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
175
Ich finde nicht ein Ditto.
War kurzzeitig draußen und hab knapp 150 Pokémon gefangen. Nicht eines dabei.
Was natürlich schlecht ist, um die Aufgabe in der Quest zu erledigen.

Der Witz bei mir scheint zu sein, dass es gar keine gibt 🙄
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das Event scheint, wenn überhaupt wohl nur zwischen 17 und 20 Uhr stattzufinden...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Eine Ditto-tastische Überraschung
Am Freitag, den 1. April 2022 von 17 Uhr bis 20 Uhr (Ortszeit)

Quelle: Niantic
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
187
Grandiose Idee, ein Event, das eh nur einen Tag dauert, auch noch auf drei Stunden zu verkürzen. Hauptsache, man gängelt die Spieler maximal, genau in dem gewünschten Moment die gewünschte Aktivität auszuführen. Danke, ohne mich.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
..,
War kurzzeitig draußen und hab knapp 150 Pokémon gefangen…
Was ist deine Definition von kurzzeitig?😉


Grandiose Idee, ein Event, das eh nur einen Tag dauert, auch noch auf drei Stunden zu verkürzen. Hauptsache, man gängelt die Spieler maximal, genau in dem gewünschten Moment die gewünschte Aktivität auszuführen. Danke, ohne mich.
Hört das mit dem weinen jetzt nie mehr auf? Ist doch bei Rampenlichtstunden auch nicht anders… oh wait die dauern nur 60min. und sind seit jeher in der Woche in einer Zeit wo ich seltenst Zeit finde.

Das ist ne Spezialforschung… die kannst irgendwann abschließen.

Ich sitze heute auch ab 17uhr im Zug… gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Mehr als Ditto kommt auch nicht bei rum... 🤡
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
187
Hört das mit dem weinen jetzt nie mehr auf? Ist doch bei Rampenlichtstunden auch nicht anders… oh wait die dauern nur 60min. und sind seit jeher in der Woche in einer Zeit wo ich seltenst Zeit finde.

Das ist ne Spezialforschung… die kannst irgendwann abschließen.

Ich sitze heute auch ab 17uhr im Zug… gibt schlimmeres.

Wenn eine Feststellung Kritik enthält, ist das kein "Weinen". Und hier schreibt auch kein "verbitterter alter Mann", sondern jemand, der seit Beginn gerne Pokemon spielt - nur eben anders als in den ersten ein, zwei Jahren, als das alles neu und faszinierend war. Man entwickelt sich weiter, und das erwarte ich auch von einem Spiel, das einen bei der Stange halten will.

Niantic will auf Teufel komm raus "zurück zu den Wurzeln" (alles enger getaktet, "Community" bla bla), nur das funktioniert nicht, weil die Leute da nicht mitmachen. Die Begeisterung ist nicht so hoch wie 2016/17, mal ganz angesehen von Corona und Krieg. Das Spiel muss "mehr tun" als in der Anfangszeit, um zu gefallen. Und spätestens mit den Fernraid-Pässen, die Niantic (aus Gründen) nicht zurücknimmt, ist die Community tot. Zumindest in den typischen Orts(teil)-Whatsapp-Gruppen. Raids mit Vor-Ort-Präsenz gibt es bei uns defacto nicht mehr (Zugriff auf 6 Gruppen mit jeweils 100+ Mitgliedern). Wenn überhaupt, treffen sich kleine Freundesgruppen, das hat mit der propagierten "Community" aber überhaupt nix zu tun.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
522
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich weiss gar nicht, was ihr habt ... da hält sich Niantic mal an alle Voraussagen und es passt dennoch nicht 🤣

Das Event heisst

April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

und ...

Unbenannt.png


na also ... passt doch alles 👍

🤣 🤣 🤣 :cool:
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Was ist deine Definition von kurzzeitig?😉




Hört das mit dem weinen jetzt nie mehr auf? Ist doch bei Rampenlichtstunden auch nicht anders… oh wait die dauern nur 60min. und sind seit jeher in der Woche in einer Zeit wo ich seltenst Zeit finde.

Das ist ne Spezialforschung… die kannst irgendwann abschließen.

Ich sitze heute auch ab 17uhr im Zug… gibt schlimmeres.
Man kann sich auch immer alles schön reden was niantic macht 🤷‍♂️
Das ist kein Wohltäter Verein.Niantic will nur das beste für sich und nicht für das Spiel bzw die Spieler. Das ganze Visions Gequake ist nix anderes als Marketing. Oder warum wurden die Fernraids noch nicht abgeschafft oder zumindest stark abgeschwächt?? Richtig das ist die Haupteinnahmequelle neben den Bewegungs und AR Daten. Aber glaubt mal weiter den quatscht. In Jeder Raid Gruppe wo ich bin sind lokale Raids so gut wie tot. Früher gabs auch mal geboostert shiny raten als ein neues Shiny rauskam. Das Event mit waumboll war ja auch n Witz. Da gabs ebenso wenig spawn in Parks. Und Ditto hab ich heut auch noch kein einziges gesehen 🤷‍♂️
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
Läuft doch schon. Die Ditto-pokemon sind geändert und schon da, nur hat selten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.662
Das eigentliche April-April-Event, der heutige, 3stündige Ditto-CD läuft (unter-der-Woche-nachfeierabendfreundlich) doch erst von 17 bis 20h (Lokal). Und BTW, es gibt wohl Berichte auf Pokemon GO Hub, dass die Shinyrate hochgeschraubt wurde?

Bisher gab's nur das Abholen der Spezialforschung (und die neue "Dittotabelle" wurde aktiviert), nicht mehr! Lesen!

1648813717412.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Man kann sich auch immer alles schön reden was niantic macht 🤷‍♂️
Das ist kein Wohltäter Verein.Niantic will nur das beste für sich und nicht für das Spiel bzw die Spieler. Das ganze Visions Gequake ist nix anderes als Marketing. Oder warum wurden die Fernraids noch nicht abgeschafft oder zumindest stark abgeschwächt?? Richtig das ist die Haupteinnahmequelle neben den Bewegungs und AR Daten. Aber glaubt mal weiter den quatscht. In Jeder Raid Gruppe wo ich bin sind lokale Raids so gut wie tot. Früher gabs auch mal geboostert shiny raten als ein neues Shiny rauskam. Das Event mit waumboll war ja auch n Witz. Da gabs ebenso wenig spawn in Parks. Und Ditto hab ich heut auch noch kein einziges gesehen 🤷‍♂️
Was heißt denn schön reden… es ist ein Mini Event für den 1. April … mit ner Spezialforschung die du irgendwann abschließen kannst + 3h spezieller Spawn.

Aber klar kann man da jetzt ein Riesen Drama draus basteln… ansonsten schweifst du einfach vom Thema ab…

More Drama please… aber ja ich nehme das Spiel wahrscheinlich nicht ganz so ernst wie einige hier.
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
Noch mal für Alle: Die Ditto-pokemon sind geändert und schon da.
 

Zhorbu(neu)

Schüler
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
66
Team
Blau
Freundescode
643110175939
ach so:eek:
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
283
Ich hatte gerade das 2. mal eine Hundemeute um mich rum. Yorkleff massenhaft für wenige min.
Eins war ein ditto!
Beim ersten mal heute morgen dachte ich an einen Fehler vom Praktikanten, aber das sollte wohl so sein.
Passierte jedesmal nach einem raid, das könnte aber Zufall gewesen sein.
Ich liebe Überraschungen;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Vorhin auf dem Weg zum ICE hatte ich auch noch 10min. Zeit. Waren auch ne Handvoll dittos dabei… allen die Zeit haben, viel Spaß dabei, spawnt ja schon recht ordentlich
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.662
Komme gerade wieder rein. Habe 3 Stunden durchgespielt, mit Rauch im Bewegung, ohne Fangtrick/Plus, insgesamt 101 Ditto, null Shiny. Schweinekalt, Schnee und Wind, bin komplett durchgefroren, trotz dicker Jacke. Das Spiel hat aber trotzdem endlich mal wieder richtig Spass gemacht. Ein halt eine Art von "kleiner CD für zwischendrinne"... ;) Auch wenn kein Shiny dabei war, dafür aber 100x die "Spannung" bei der Animation geniessen können ;) Obwohl ein Shiny als Zugabe wäre ganz nett gewesen :(
 
Thema:

April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

April, April 2022: Ein Ditto-Desaster - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen

    Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2023/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Giovanni im April/Mai 2021

    Giovanni im April/Mai 2021: Hallo zusammen, ich habe nicht die Möglichkeit im April und Mai Giovanni zu fangen. Die Forschung "Höhenflug" habe ich im März abgeschlossen...
  • 1. April 2019: Pikachu mit Ash-Mütze

    1. April 2019: Pikachu mit Ash-Mütze: Auch dieses Jahr scheint es wieder einen "Aprilscherz" von Nianti zu geben: Anstatt Farbeagle, wird morgen Pikachu mit Ash-Mütze das Fotobombing...
  • Ähnliche Themen

    Oben