April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

Diskutiere April, April 2022: Ein Ditto-Desaster im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ein relativ gutes shiny Ditto aus der Quest sollten doch eigentlich fast alle aktiven Spieler haben, oder? Ich würde für ein wildes und...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Ein relativ gutes shiny Ditto aus der Quest sollten doch eigentlich fast alle aktiven Spieler haben, oder?

Ich würde für ein wildes und höchstwahrscheinlich schlechtes shiny Ditto nichtmal in meine Küche laufen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ein relativ gutes shiny Ditto aus der Quest sollten doch eigentlich fast alle aktiven Spieler haben, oder?

Ich würde für ein wildes und höchstwahrscheinlich schlechtes shiny Ditto nichtmal in meine Küche laufen.
was für eine Quest? War das ein Pay Event?
ich habe heute jedenfalls mein erstes gefangen (wild)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
was für eine Quest? War das ein Pay Event?
ich habe heute jedenfalls mein erstes gefangen (wild)
Er meint wohl die gestrige "April, April 2022"-Spezialforschung. Da gab es in Stage 3 als Belohnung ein Ditto. Nur aber eben kein garantiertes Shiny, sondern nur eines mit der normalen (Ditto- bzw. Event-) Shinyquote. Und diese lag wohl irgendwo bei 1:50 bis 1:100. Ich habe auf meine 101 heute Gefangenen (inklusive der Questbelohnung/en) eben keines erhalten, was aber wohl auch noch immer im Bereich des "normal Möglichen" liegen sollte. Pech halt. Nennt man Zufall. Das hat zumindest den Vorteil, dass ich mich noch ungebrochen auf das nächste Event freuen darf ;) Auf jeden Fall um Klassen besser, als wenn man als "Voll-Mitmacher" trotzdem eines garantiert bekommen würde. Langweilig!

1648863271231.png
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ach je ich habe das mit der zeitlichen Begrenzung auch völlig übersehen. :geek Jetzt hängt die Forschung bei mir natürlich bei 2/3 und ich hab außerdem noch zweimal die "Fange 4 Exemplare des Transform Pokemons" Feldforschung. Lohnt es sich die aufzuheben oder gibt's da eh nur ein Ditto zur Belohnung?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Er meint wohl die gestrige "April, April 2022"-Spezialforschung.
Ne..
Oder war das hinter einer Pay-Wall?
Falls ja, dann sorry. Kann mir bei der Flut an Events nicht mehr merken wann es was als Belohnung gab.
Dann hat selbstverständlich auch nicht jeder ein shiny Ditto.

Sorry für die Verwirrung. 🤔
 

Anhänge

frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Er meint wohl die gestrige "April, April 2022"-Spezialforschung. Da gab es in Stage 3 als Belohnung ein Ditto.
Nee er meint mit Sicherheit die Kanto Spezialforschung wo es am Ende ein garantiertes shiny Ditto gab
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Nee er meint mit Sicherheit die Kanto Spezialforschung wo es am Ende ein garantiertes shiny Ditto gab
Ja, denn das Ditto auf seinem Screenshot wurde 2021 gefangen.

Wir hatten gestern bis 17:00 auf 3 Accs kein einziges Ditto, aber dann wurde die Rate an Dittos
dermaßen hochgeschraubt, dass wir innerhalb kürzester Zeit alle unsere 3 Dittos und jeder ein
Wildfang-Shiny hatten. Aus der Questbelohnung am Schluß gabs 3 x kein shiny. (also nicht garantiert)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Habe 3 Stunden durchgespielt, mit Rauch im Bewegung, ohne Fangtrick/Plus, insgesamt 101 Ditto, null Shiny. Schweinekalt, Schnee und Wind, bin komplett durchgefroren, trotz dicker Jacke. Das Spiel hat aber trotzdem endlich mal wieder richtig Spass gemacht.
Ich hab eine andere Definition von Spaß. ;)

Auch wenn kein Shiny dabei war, dafür aber 100x die "Spannung" bei der Animation geniessen können
Die Spannung hättest du auch auf dem Sofa vorm Kachelofen haben können.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
47 ditto, 0 shiny , alle Schrott iv 🤷‍♂️🤣🤣
Echt? Ist hatte 3quests erledigt und ein brauchbares dabei gehabt…

aber brauchbar ist ja definitionssache… mein Shiny Ditto hat ~90% IV das ist für mich gut genug, mein bestes normales ist 96%.

Wobei wenn du 50Ditto hast und dir das Pokémon wirklich wichtig ist, such dir doch nen Tauschpartner.
was für eine Quest? War das ein Pay Event?
ich habe heute jedenfalls mein erstes gefangen (wild)
Er wird die Kanto Tour? meinen, wo glaube ich Shiny Ditto ins Spiel gekommen ist und man garantiert am Ende dieser langen Forschung eins bekam.(ich hatte kein Ticket gekauft, daher weiß ich nicht genau wie das Event hieß, nur das es zu bezahlen war)

Also ja war ein PayEvent.

Ich hatte zum Glück mein Shiny Ditto schon aus den Forschungsdurchbrüchen…

Von daher war das gestern das erste mal seit Shiny Release wo man wirklich real auf Shiny Ditto Jagd gehen konnte.

Auch cool das die Rate erhöht war… selbst mit Zeit wüsste ich nicht ob ich mir bei dem miesen Wetter mehr als 20min. Draußen gegönnt hätte.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
xxx bitte löschen, verklickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
172
Hab eine halbe Stunde spielen können.
Keine Ahnung wie viele ich gefangen habe. War überschaubar. Aber es war ein Shiny dabei. Allerdings hat mein Shiny 0/1/2 IV.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Nee er meint mit Sicherheit die Kanto Spezialforschung wo es am Ende ein garantiertes shiny Ditto gab
Sorry, ich hatte nur das Event - über das wir sprachen - auf dem Schirm. Keine erledigten Quests von vor zig Jahren, sorry. Wobei ich irgendwelche P2W "Garantierte" sowieso ignoriere, da ich mir ingame keine Pokis kaufe. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es das je mal gab, habe ich wohl auch vollkommen überlesen. Sorry.

Ich hab eine andere Definition von Spaß. ;)
Die Spannung hättest du auch auf dem Sofa vorm Kachelofen haben können.
Da ich PoGO als GO spiele bzw. nur so spiele, wie "wofür es gemacht" wurde, gewinnt immer das GO gegen SOFA, wenn ich die Wahl habe. Je wetteriger (Sonne, wie auch andere "echte" Wetter), desto besser. Sofa und Spass schliessen sich aus, zumindest hinsichtlich PoGO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.486
Habe tagsüber bereits die Quest erledigt, am Abend noch eine halbe Stunde gespielt, zwei Shiny...reicht. Muss nur noch Tauschpartner finden...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
gewinnt immer das GO gegen SOFA
Das ist/war bei mir nicht anders. Aber die Animation und die Shiny-Wahrscheinlichkeit ist
drinnen und draußen die gleiche, daher habe ich geschrieben, dass du diesen Thrill auch auf
dem Sofa genießen können hättest.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Das ist/war bei mir nicht anders. Aber die Animation und die Shiny-Wahrscheinlichkeit ist
drinnen und draußen die gleiche, daher habe ich geschrieben, dass du diesen Thrill auch auf
dem Sofa genießen können hättest.
OK, stimmt. Aber die Spannung auf dem Sofa hat nicht die gleiche, selbe Wertigkeit, wie die im Blizzard mit Eiszapfen an der Nase und Erfrierungen am Fangfinger ;) Und ich muss gestehen, die erste halbe Stunde habe ich auch auf dem Sofa reingeschnuppert, aber die Ditto-Dichte war einfach viel zu dürftig. Also musste ich raus. Ich glaube, falls ich auf dem Sofa ein Shiny bekommen hätte, wäre ich sicherlich auch auf dem Sofa geblieben. Der Mensch ist halt faul und träge - und gute Vorsätze haben oft keine nachhaltig, durchschlagende Wirkung. Man muss halt zu seinem Glück "gezwungen" werden. Nennt man Motivation. Deshalb bin ich Niantic auch nicht all zu böse, dass es keine Shinyschwemme auf dem Ramschgrabbeltisch gab... ;) Nur dann kann man sich wirklich richtig, ganz dolle freuen ;) Jetzt kommt bei mir sogar noch die spannungsgeladene Vorfreude auf das nächste Ditto-Event hinzu ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

April, April 2022: Ein Ditto-Desaster

April, April 2022: Ein Ditto-Desaster - Ähnliche Themen

  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen

    Beflügelter 1. April: Taubsi-Turbulenzen: https://pokemongolive.com/de/post/april-fools-2023/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Giovanni im April/Mai 2021

    Giovanni im April/Mai 2021: Hallo zusammen, ich habe nicht die Möglichkeit im April und Mai Giovanni zu fangen. Die Forschung "Höhenflug" habe ich im März abgeschlossen...
  • 1. April 2019: Pikachu mit Ash-Mütze

    1. April 2019: Pikachu mit Ash-Mütze: Auch dieses Jahr scheint es wieder einen "Aprilscherz" von Nianti zu geben: Anstatt Farbeagle, wird morgen Pikachu mit Ash-Mütze das Fotobombing...
  • Ähnliche Themen

    Oben