Blühendes Wunder

Diskutiere Blühendes Wunder im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/verdant-wonders-2024/
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Immer teurer, immer weniger Inhalt.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Genau deswegen begrüße ich die Tickets mit wenig Inhalt für viel Geld (siehe anderes Topic). Dass sie jetzt erneut für ein einziges relevantes Pokemon 8 bis 10 Euro haben wollen, ärgert mich massiv. Offensichtlich will man die mystischen Pokemon grundsätzlich nur noch gegen Geld abgeben, Shiny Shaymin, Keldeo, die Go-Fest-Neuheit, das zweite Zarude...

Wenn sich das so manifestiert, untergräbt es meine Motivation heftig. Und ich bin nicht bereit, diesen Weg mitzugehen. Ein, zweimal im Jahr zur Tour und zum Go Fest ein "großes" Ticket mit viel Drumherum (Raidpässe, bessere Shiny-Chancen, 2 Tage Events...) gehe ich vielleicht mit - aber auch nur, wenn ansonsten ein vernüftiges F2P möglich ist. Wenn sich abzeichnet, dass alle paar Monate (später Wochen), exklusive Pokemon hinter wirklich teuren Tickets versteckt sind, dann wird's (für mich) kritisch.

Ich investiere keine Zeit in ein Spiel, das mir nur gegen (viel) Geld "kritische Infrastruktur" gönnt. Und ja, auch ein Shiny Shaymin, das man nicht anders bekommt als gegen echtes Geld (und nicht Coins), gehört für mich hier dazu. Eigentlich wollte ich mir das Go-Fest-Ticket kaufen (aus Gründen siehe oben), jetzt habe ich keine Lust mehr darauf und warte erstmal, was die in den nächsten Wochen sonst noch Dummes veranstalten.

2024 driftet Niantiv wohl endgültig in die XXL-Bezahlschiene ab, eventuell dann ohne mich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
exklusive Pokemon hinter wirklich teuren Tickets versteckt sind, dann wird's (für mich) kritisch.
Ich stehe aktuell bei 838 von 845 möglichen Dexeinträgen. Vier von den Fehlenden sind inzwischen, über viele Monate aufgelaufene Ticket-Only-Pokémon (Diancie, Keldeo, Mähikel und Chevrumm). Früher waren Ticket-Onlys nur ein Early Access. Die Pokis waren wenige (!) Wochen später, direkt im Anschluss, auch F2P zu dexxen gewesen. Nun kommt sogar schon das nächste Paywall-Release im Juni, ohne dass derzeit abzusehen ist, dass wenigstens die aktuellen Ticket-Onlys endlich auch F2P nachgereicht werden.

Niantic muss langsam wirklich extrem aufpassen, dass sie es nicht überreissen. Die Balance gerät inzwischen aus dem Gleichgewicht. Wenn der Break-Even Point negativ durchbrochen wird, wird's auch für mich "kritisch" - und bei fünf wird es schon sehr, sehr eng (für mich).

Die drei weiteren Offenen liegen in meinen eigenen F2P-Händen. Damit habe ich kein Problem. Für Crimanzo fehlen noch einige Knarbon-Bonbons und die Psycho-Siege. Eine Frage von wenigen Tagen. Zusätzlich noch die zwei Regionalen Maracamba und Curelei. Auch die wären ja komplett F2P machbar, wenn man das "will". Die kommen schon noch in den Dex, auch falls ein-zwei Tage länger dauert.

FYI, ich ertausche mir - wie bekannt - ja grundsätzlich keine neuen Dexeinträge. Einkaufen (Ticket oder Ebay et al.) wäre auch ein absolutes No-Go für mich. Meinen Dex will ich mir selbst erjagen, selbst erarbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Die kommen schon noch in den Dex, auch falls ein Tage länger dauert.

Wie, und das aus dem Mund eines wahren Sammlers...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die kommen schon noch in den Dex, auch falls ein Tage länger dauert.

Wie, und das aus dem Mund eines wahren Sammlers...
Ja, aber wie Du Dich vielleicht erinnerst, auch ein echter Sammler hat nicht immer gleich mal die 10 Mio $ für die besagte "British Guiana 1¢ Magenta" nebenbei übrig, egal wie "echt". Oder mehr als 40 Tage Urlaub im Jahr, da muss man sich für Maracamba seine Zeit genau einplanen und ein-zwei Tage schieben können. Hier kommt nun die Sammlertugend "Geduld" zum Tragen, Du erinnerst Dich? Aber Dein bewusstes "ignorieren" gehört eben nicht zu den Tugenden des Sammlers, das ist dem normalen "echten" Sammler nämlich sowas von komplett wesensfremd, wesensfremder geht es kaum noch... ;)

Und BTW, Maracamba willst "Du" bestimmt nicht im Sommer jagen gehen. Gut, Du hast Recht. Sorry, ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das einzig lustige ist, daß das wirklich jeder hier lesen kann. Ich hoffe der ein oder andere hat was zum schmunzeln
*Pipi Langstrumpf Music playing*
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Waumboll und Flabebe sind schon ziemlich selten, dazu wohl die normale Shiny Chance. Werde insofern nur Dienst nach Vorschrift machen und nix speziell jagen. Zarude Ticket kaufe ich nicht.

Dafür lohnen sich die beiden Tagespässe für das rosa Kapu. Die neue Attacke befördert es in den Olymp der Fee Angreifer. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Quelle: Schilling.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Dafür lohnen sich die beiden Tagespässe für das rosa Kapu. Die neue Attacke befördert es in den Olymp der Fee Angreifer. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Quelle: Schilling.
Ja aber fee braucht man eher selten. Xerneas wurde durch eine fee sofort Attacke auch besser aber ich hab bis heute mein 98er nicht gepusht.

Waumboll und Flabebe sind schon ziemlich selten, dazu wohl die normale Shiny Chance. Werde insofern nur Dienst nach Vorschrift machen und nix speziell jagen. Zarude Ticket kaufe ich nicht.
Schon erstaunlich, früher bei anderen Events war flabébé häufiger, jetzt wo es shiny ist, ist es kaum vorhanden. Eine scheiss Methode um ein neues shiny selten zu halten und das jagen künstlich zu verlängern.

Waumboll kann man auch über zwei quest jagen. Leider sind da auch zwei Nieten drin aber so hab ich zu Beginn direkt ein 100er bekommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Einfach nur absurd 😅
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Zum Glück sind wir durch mit der SC Medaille. Jetzt nehmen wir nur noch mit, was eben geht. Aber die Showcases für Typen sind sowieso schwachsinnig. Da ist immer das gleiche Pokemon auf Rang 1 und das sind in der Regel dann Pokemon, die an den Tagen der Showcases eh nicht anzutreffen sind. Da kann man es auch gleich sein lassen. Und Niantic nennt sowas dann auch noch Verbesserung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
.... Und Niantic nennt sowas dann auch noch Verbesserung.
Ich auch. Für mich als Städter die einzige realistische Chance mal einen "150er"SC zu gewinnen, wie letztens bei Flabébe (da hatte ich ein uraltes XXL im Stall gehabt). Zumindest solange bis auch die anderen 149 Kollegen eine komplette XXL Sammlung aufgebaut haben. Bis dahin hat man als passionierter XXL/XXS-"schon-immer"-Sammler noch einen kleinen Vorteil gegenüber den "Braucht-man-jetzt-jagenden" Casuals. BTW, noch stehe ich mit meinem 11444er Kokowei auf dem Gipfel des Olymps, noch, denn Kokos hat ja jeder bis zum Abwinken und der SC ist noch jung, sehr jung .... zumal das 11444er ja auch noch nicht einmal ein XXL ist. Aber was haben denn dann XXL für mögliche Maxpunkte, 1 Mio.? 😆

Edit: Seit 14 Uhr wird mein 11000er übrigens bereits schon nach unten durchgereicht. Ohne Highend-XXL Koko hat man null Chancen (als Städter).
 
Zuletzt bearbeitet:

MaoriBash83

Schüler
Mitglied seit
28.05.2022
Beiträge
25
Habe eins mit 14.000 Punkten 😂
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ich auch. Für mich als Städter die einzige realistische Chance mal einen "150er"SC zu gewinnen, wie letztens bei Flabébe (da hatte ich ein uraltes XXL im Stall gehabt). Zumindest solange bis auch die anderen 149 Kollegen eine komplette XXL Sammlung aufgebaut haben. Bis dahin hat man als passionierter XXL/XXS-"schon-immer"-Sammler noch einen kleinen Vorteil gegenüber den "Braucht-man-jetzt-jagenden" Casuals. BTW, noch stehe ich mit meinem 11444er Kokowei auf dem Gipfel des Olymps, noch, denn Kokos hat ja jeder bis zum Abwinken und der SC ist noch jung, sehr jung .... zumal das 11444er ja auch noch nicht einmal ein XXL ist. Aber was haben denn dann XXL für mögliche Maxpunkte, 1 Mio.? 😆

Edit: Seit 14 Uhr wird mein 11000er übrigens bereits schon nach unten durchgereicht. Ohne Highend-XXL Koko hat man null Chancen (als Städter).
Und was hat deine XXL Sammlung mit einem SC zu tun, wo alle Pflanzen Pokémon präsentiert werden und die Punktzahlen fern ab von gut uns böse sind und nichts mehr mit den normalen SC zu tun haben?
Die helfen dir doch da auch nicht weiter. Aktuell geht's nur darum, wer das größte Alola Kokowei hat, welches es irgendwann mal gab. (Da gab es noch keine Größenklassen a la XL und Co, oder?)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Showcases haben ja nichts mit dem aktuellen Event zu tun. Im Grunde will Naintic, dass man sich Box-Erweiterungen zulegt und alle XXL-Pokemon aufhebt, die man zufällig fängt, um sie gegebenenfalls irgendwann in einem Showcase benutzen zu können... Ansonsten sind die XXL-Pokemon doch eigentlich sinnlos... Die kann man ausschließlich in Showcases verwenden und wenn man gewonnen hat, dann sind sie nur noch für die Tonne, da sie für zukünftige Showcases gesperrt sind. Sie bekommen nicht mal eine Markierung, sondern füllen danach ausschließlich die Box. Und die Showcases sind auch eher zum Gähnen, da es immer nur um das "Größte" Pokemon geht. Weder das Kleinste, noch irgendetwas anderes, wie kostümiertes Shiny oder sowas hilft. Es gewinnt immer nur das Größte. Insofern, wenn man die Medaille mal voll und das besondere Pikachu hat, sind Showcases absolut uninteressant.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ist das nicht anstrengend niantic überall zu verteidigen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Und was hat deine XXL Sammlung mit einem SC zu tun, wo alle Pflanzen Pokémon präsentiert werden und die Punktzahlen fern ab von gut uns böse sind und nichts mehr mit den normalen SC zu tun haben?
Die helfen dir doch da auch nicht weiter. Aktuell geht's nur darum, wer das größte Alola Kokowei hat, welches es irgendwann mal gab. (Da gab es noch keine Größenklassen a la XL und Co, oder?)
Die Sammlung hat natürlich nichts mit dem Pflanzenthema zu tun, wer sagt das? Keiner, zumindest ich nicht.

Es geht darum, dass man ein SC-Thema hat, für dass man im Prinzip erfolgsversprechend nur alte Pokemon verwenden kann, die man sich über Jahre ersammelt hat und eben nicht heute frisch von der Straße fangen kann. Gegen 150 "heute" aktive Mitfänger hat man in der Stadt wenig Chancen. Als Sammler, der im Stall aber uralte große Formen eingelangert hat, hat man bei einem Thema, wo man "heute" nichts nachfangen kann, eben eine besser Chance. Das ist der Stadt-Land Unterschied. Nochmals, hier in der Stadt muss man sich bzw. ich mich mit 150 messen. Da aber die wenigsten schon vor zig Monaten XXL aufgehoben haben, hat man eben als "Schon-immer"-Großformensammler sehr viel bessere Chancen, wenn es das Thema zum SC-Termin nicht zum Fangen gibt. Heißt, Sammler haben einen Vorteil. Auf dem Dorf braucht man diese Extrachance aber nicht, wenn man eh semi-alleine ist. Bei einem "Fangtag-SC" ist in der Stadt Deine Chance 1:150, wenn Du es aber zum SC-Termin nicht fangen kannst, Du nur Altfänge nutzen kannst, vielleicht bei 1:10. Nun verstanden? Deshalb finde ich diese SC-Variante richtig, richtig gut, für mein Spielstyle. Ich werde so für mein "stumpfsinniges" Sammeln (aka Horten) belohnt. Ein fairer Kampf, zum SC-Termin, ist das aber nicht, da bin bei Dir.

Für mich, als Großstädter, sehe ich mich deshalb mit 62/100 bei der Platin-Medaille sogar als einigermaßen gut darstehend. Ich fahre für einen SC ja auch nicht extra auf's Dorf. 75% stammt aus hart umkämpften Großstadt-SCs und wenn ich gewinne, gewinne ich zu 90+% nur mit Altfängen.

Und BTW, ich habe immer noch genug freie Plätze für laufende XXS/XXL-Fänge, ohne Echtgeldeinsatz, auch da ich - zum Glück - ja PvP fast komplett ignoriere ;) Kein Geld für Hankes Weinkeller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Ansonsten sind die XXL-Pokemon doch eigentlich sinnlos... Die kann man ausschließlich in Showcases verwenden und wenn man gewonnen hat, dann sind sie nur noch für die Tonne, da sie für zukünftige Showcases gesperrt sind.
Danke, das wusste ich noch nicht. Platz ist bei uns noch ein knappes Gut, und da meine Crew die Ferien bei Oma verbringt, nehme ich das dann nachher mal zum Anlass, heimlich unsere XXL Sammlung auszudünnen 😁

Bedeutet Gewonnen = 1.Platz oder Gewonnen = irgenwas gewonnen, Trostpreise inklusive?
 
Thema:

Blühendes Wunder

Blühendes Wunder - Ähnliche Themen

  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!

    Die perfekte Ergänzung zur Jahreszeit „Welt voller Wunder“ – das Wunderticket!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-1/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Ähnliche Themen

    Oben