Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Tsuki Im Prinzip hast Du Recht. Ich verschicke eh den Rest, was soll ich mit einen doppelten Shiny, 3 reichen in jedem Fall vollkommen aus. Da...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
@Tsuki Im Prinzip hast Du Recht. Ich verschicke eh den Rest, was soll ich mit einen doppelten Shiny, 3 reichen in jedem Fall vollkommen aus. Da hätten auch 20 ausfallen können, das wäre kein Unterschied. Gute kommen im CD sowieso niemals vorbei. Aber trotzdem fand ich die Shinyrate gestern so idealer, als sonst.

Und ja, jeder der die 3 Stunden gespielt hat, soll seine 3 bekommen, als kleine Belohnung dafür das er gehorcht hat, wenn Niantic ruft. Aber 4 ist einer zu viel. Wenn ich mein 4. nicht dem Frauchen hätte abgeben können, sie hatte ja nur 2, wäre das schön lange beim Proff, wie alle (alle) anderen Bummels von gestern auch.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mich würde wirklich mal interessieren wie solche Bugs entstehen. Solche Fehler machen irgendwie den Eindruck also ob da irgendwie etwas live manuell geregelt werden würde. Das kann doch nicht sein. Okay meine Programmierzeiten liegen x Jahre zurück aber das muss doch irgendwie so laufen:

if ( t ist im eventintervall ) then
setze 95% der spawns auf bummelz
setze bummelz shiny rate auf 5%
endif
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man freut sich ein Weilchen drüber
Du kannst dich über sowas freuen? AMR den jeder bis zum Erbrechen hat?! o_O

Naja, diese Langweilshinyquote stört mich aber weniger als die Entwertung einstmals besonderer Pokemon. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich einst richtig stolz auf mein erstes Dragoran war, an das ich wirklich lange hingearbeitet hatte. Sowas erlebt man jetzt nie wieder. :confused:
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Mich würde wirklich mal interessieren wie solche Bugs entstehen. Solche Fehler machen irgendwie den Eindruck also ob da irgendwie etwas live manuell geregelt werden würde. Das kann doch nicht sein. Okay meine Programmierzeiten liegen x Jahre zurück aber das muss doch irgendwie so laufen:

if ( t ist im eventintervall ) then
setze 95% der spawns auf bummelz
setze bummelz shiny rate auf 5%
endif
Ich als Laie würde vermuten du hast recht aber die spawn rate wird noch zusätzlich am Wetter hängen und da dies ausgefallen ist gab es eben keine spawns mehr
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Okay meine Programmierzeiten liegen x Jahre zurück aber das muss doch irgendwie so laufen:
Scheint weiter zurück zu liegen als du denkst ;)

So wird das ganze sicher nicht ablaufen.
Jeder Spawnpunkt wird individuell berechnet. Und zwar erst dann, wenn er in Sichtweite des ersten Spieler ist.
Zu diesem Zeitpunkt wird dann abgefragt, wo sich der Spawnpunkt befindet, in einem Eventgebiet, in einem Nest, etc...
Dann spielen Biome und das Wetter noch eine Rolle und auch viele anderen Faktoren nehmen Einfluss darauf was spawnt.
Am Ende wird dann per RNG entschieden, welches Pokemon spawnt.

Wie ich es mir vorstellen könnte, wie es implementiert ist:
Jedes mögliche Ereignis fügt seine möglichen Pokemon in den "Spawn-Pool" inkl. einer festgelegten Wahrscheinlichkeit hinzu und am Ende wird ein Pokemon aus diesem Pool gezogen.
Bsp. Das Event-Ereginis fügt 50 Bummelz in den Pool, das Wetter fügt jedes Pokemon seines Boostes 2x hinzu. Und dann wird zufällig eines aus diesem Pool gezogen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Wie oft hat niantic schon die dümmsten und stümperhaftesten Fehler gemacht? Wie oft schon Updates mit komplett wahnwitzigen Bugs gebracht?

Das kennen wir seit 3 Jahren, ich denke da schon lange nicht mehr drüber nach. Sind halt einfach Stümper.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Scheint weiter zurück zu liegen als du denkst ;)

So wird das ganze sicher nicht ablaufen.
Jeder Spawnpunkt wird individuell berechnet. Und zwar erst dann, wenn er in Sichtweite des ersten Spieler ist.
Zu diesem Zeitpunkt wird dann abgefragt, wo sich der Spawnpunkt befindet, in einem Eventgebiet, in einem Nest, etc...
Dann spielen Biome und das Wetter noch eine Rolle und auch viele anderen Faktoren nehmen Einfluss darauf was spawnt.
Am Ende wird dann per RNG entschieden, welches Pokemon spawnt.

Wie ich es mir vorstellen könnte, wie es implementiert ist:
Jedes mögliche Ereignis fügt seine möglichen Pokemon in den "Spawn-Pool" inkl. einer festgelegten Wahrscheinlichkeit hinzu und am Ende wird ein Pokemon aus diesem Pool gezogen.
Bsp. Das Event-Ereginis fügt 50 Bummelz in den Pool, das Wetter fügt jedes Pokemon seines Boostes 2x hinzu. Und dann wird zufällig eines aus diesem Pool gezogen.
Okay etwas komplizierter als meine naive Vorstellung aber im Endeffekt doch kein allzu grosser Unterschied
D.h. also es muss um diese Uhrzeit als keine Bummelz mehr da waren irgendwas passiert sein, dass keine mehr aus dem Pool gezogen wurde.
Bei uns in der Firma würde man, wenn man denn so ein System hat wie du oben beschrieben hast, alle möglichen Szenarien simulieren um sicherzustellen, dass alles funktioniert (kann man ja alles automatisieren). Aber wirklich beeindruckend dass die Typen das nicht hinkriegen.

Nicht falsch verstehen, mir war dieser C-day wirklich egal, ich finds einfach nur lustig mir diese Unfähigkeit über Jahre anzuschauen :)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich hab die 3 obligatorischen shinies gehabt, noch bevor die Probleme auftraten. 2 kamen in den letzten 2 Stunden dazu. Ging es diesmal echt relaxt an, hatte ein 100er aus der Quest herumliegen (wie passend dieser Ausdruck doch für bummelz ist). Hab noch Wäsche abgenommen und war somit erst um 15:20-30 herum in der Innenstadt. Am Weg dorthin hab ich schon das erste shiny bekommen, was mich durchaus überraschte.
Mir kam vor, dass alle diesmal langsamer unterwegs waren. Hab noch vorher paar legendäre verschickt, die eh nur die Box blockieren... War somit bei fast 400 freien Plätzen. Normalerweise sind die nahezu weg, wenn ich den cday ernst nehme. Diesmal war dem nicht so, da ich um 15 Uhr noch nicht einmal ansatzweise am Rathausplatz war, wo die meisten von uns in den Cday starten.
Als dann die Probleme anfingen, waren durchwegs lange gesichter über den Handys zu erkennen.^^ ich habe bei den möglichen shiny Viechern immer nur den shiny check gemacht und sonst nach bummelz Ausschau gehalten. Danach gingen wir sowieso zu sechst essen, also war ich ganz entspannt und blieb auch oft genug bei anderen Spielern stehen, um mit ihnen zu reden. Anderenfalls bin ich eher bei den schnelleren dabei, die den cday als flotten Marsch nutzen und auf 13-16 km kommen.

Eine Aussage von einem Freund war genial. Wir sahen 3 Spieler beim Eissalon chillen, weil eben nichts mehr ging zwecks bummelz. Dann sagte er so: "wenn der cday nicht funktioniert, findet die Community eigentlich erst zusammen".
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Du kannst dich über sowas freuen? AMR den jeder bis zum Erbrechen hat?! o_O
Ich freu mich über Pokemon, die mir gefallen oder über neue/shiny Pokemon, einfach weil sie neu sind. :) Egal ob jemand anderes die auch noch hat. Ich kann mich ja auch über einen schönen Sonnenuntergang freuen, obwohl den andere auch noch sehen, oder über mein superpraktisches kleines Auto, obwohl es das auch tausendfach gibt. :)
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Du kannst auch vor Ort die Einreichung machen und dann an einem Ort mit besserem Empfang absenden.
Ansonsten mal schauen ob jemand mit einem anderen Netz dir da aushelfen kann.
Klicke auf Pokestop einreichen, wenn Empfang da ist, für das Foto ist der Empfang unrelevant.
Alles weitere halt im Bereich wo Empfang ist.
Leider funktioniert das aber nicht... bei 2 Punkten drehte sich ewig das Rädchen, dann kam Timeout, ich solls nochmal versuchen... bin dann heimgewandert ins WLAN... nix, Rädchen dreht sich ewig, passiert nix.
Ok, beim ersten Mal dachte ich mir dann is zu weit, 20 min Fußweg, ca 800m Luftlinie. Aber beim 2. Mal 10 Min und knapp die Hälfte Weg... nix... schade

Immerhin hat es 3x geklappt, da bin ich gespannt... Wappen auf unserem Dorfplatz, historischer Dorfbrunnen und das Kriegerdenkmal gingen
Ich lade die Fotos mal im passenden Bereich hoch
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Die zweite Hälfte war okay. Endlich mal kein Aldimassenramsch. So sollten CDs immer sein.
Mit der geringen Spawnrate könnte ich leben, wenn der Community-Day dann im Gegenzug übers ganze Wochenende gehen würde, so von Fr 20 Uhr bis So 24 Uhr.

Dann dann könnte man doch mehrere Touren laufen, oder innerhalb des Zeitraums auf mal in eine grössere Stadt fahren. Aber innerhalb der paar Stunden am Samstag extra wegen Pokemon Go quasi auf Termin wohin fahren, das sehe ich nicht ein.

@Effata23 dann jetzt für die Zukunft vorsorgen und Stops einreichen.
Auch dein Dorf hat sicher mehr als 1 Stoptauglichen POI zu bieten ;)
Nur wer soll das machen?

In solchen Gegenden gibt es in der Regel keine Ingress-Spieler, und die höchsten Pokemon Go Spieler sind auf Level 35-37, die Masse eher auf 28-34, und ein paar noch schwächere Spätstarter.

Einzige Option wäre ein gekaufter Ingress-Account. Wobei man sich dann eigentlich gleich einen Level 35+ Pokemon Go Account kaufen könnte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Lese einfach mal die Signatur von Efatta, dann erübrigt sich deine Frage.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Effata ist doch über die Freundschafts EP bereits 40 und kann einreichen? :unsure
Jeder ist doch mittlerweile 40, es sei denn er stellt sich blöd an oder gehört zur Kategorie Vitamin B C D Account.

So könnte sich auch rein theoretisch jeder eine nette Ungebung mit ein paar Stops für CDs basteln. Hatten wir auch vor. Jetzt hängen die allerdings in einer riesigen Blase neuer Stopvorschläge aus Pokemon Go fest. :rolleyes:

So musste ich denn auch in die Stadt fahren und kann nur bestätigen, der CD war NICHT normal wie viele das hier behaupten.

Ab 15 Uhr war windig mit Wetterwarnung. Hatte extra falsches Wetter im Game gemeldet und ab 16 Uhr drauf gewartet das auf Bummelzwetter umschwenkt. Dann verschwand das Wetter aber komplett. Bis ca. 16.30 konnte man dann noch eine Runde laufen und die verbliebenen Bummelz Spawns aus der ersten h fangen. Danach kamen kaum noch Neuspawns.

Wer also erst ab 16.30 h Zeit hatte, der wird vermutlich bei den kläglichen 10 Spawns kein schillerndes mehr abbekommen haben.

Ich hatte am Ende 4, IV allesamt Käse, genauso wie das Level mangels Wetterboost. Habe ein paar hin und hergetauscht und für den Glücksdex 3 neue Einträge.

Die ü90 und der 100er bleiben Bummelze, bis mal irgendwann was anderes als Gähner angeboten wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.091
Die ü90 und der 100er bleiben Bummelze, bis mal irgendwann was anderes als Gähner angeboten wird.
Das wird nicht passieren. Niantic wird niemals Gähner durch eine andere Sofort-Attacke ersetzen. Gähner ist die einzige Möglichkeit, die Einschränkungen aus dem Original Spiel auf Pokemon Go zu übertragen. Sonst wird Letarking einfach zu stark.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Der Bummelz CD ist für mich nicht schlecht gelaufen.
Hatte nach einer halben Stunde schon meine drei Shiny Bummelz und nach einer Stunde 6 Stück.
Dann sind es immer weniger geworden und ich konnte in der nächsten halben Stunde nur mehr eines ergattern.
Die letzten 90 min. sind sie nur mehr sehr selten aufgetreten.
Hatte am Ende dann auch nur 150 Bummelz gefangen, aber wollte auch nur zwei entwickeln.
Und Platz hatte ich dieses mal auch nur für 150 Bummelz.
Mein bestes mit 96 IV und ein 82 IV Shiny.
Freunde die später gekommen sind hatten aber Pech und sind leer ausgegangen!
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Na ja ist kein wirklicher Trick, hat aber schon öfters funktioniert, dass dann ab der nächsten Stunde das Wetter angepasst wurde. Die Gewitter sind nämlich nicht eingetreten und es war die ganze Zeit bei uns teilweise bewölkt.

Ich hatte einfach gehofft, das auch diesmal von windig in teilweise bewölkt umschlägt, aber dann war das Wetter ja bekanntlich ganz weg.

Falsches Wetter kann jeder über die App melden, indem man das Wettersymbol oben rechts anklickt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Der CD war einfach uninteressant. Die obligatorischen shiny gefangen ein Muntier für PvP aufbewahren und jut ist. Hydropi wird wieder wichtiger :)
 

DeviceKiller

Stubenhocker
Mitglied seit
31.08.2017
Beiträge
15
als Entschuldigung für die Probleme wäre ich für einen shiny icognito day an dem man auch in unserer region plaudagei und relicanth fangen kann :)
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Effata ist doch über die Freundschafts EP bereits 40 und kann einreichen? :unsure
Jeder ist doch mittlerweile 40, es sei denn er stellt sich blöd an oder gehört zur Kategorie Vitamin B C D Account.

So könnte sich auch rein theoretisch jeder eine nette Ungebung mit ein paar Stops für CDs basteln. Hatten wir auch vor. Jetzt hängen die allerdings in einer riesigen Blase neuer Stopvorschläge aus Pokemon Go fest. :rolleyes:

So musste ich denn auch in die Stadt fahren und kann nur bestätigen, der CD war NICHT normal wie viele das hier behaupten.

Ab 15 Uhr war windig mit Wetterwarnung. Hatte extra falsches Wetter im Game gemeldet und ab 16 Uhr drauf gewartet das auf Bummelzwetter umschwenkt. Dann verschwand das Wetter aber komplett. Bis ca. 16.30 konnte man dann noch eine Runde laufen und die verbliebenen Bummelz Spawns aus der ersten h fangen. Danach kamen kaum noch Neuspawns.

Wer also erst ab 16.30 h Zeit hatte, der wird vermutlich bei den kläglichen 10 Spawns kein schillerndes mehr abbekommen haben.

Ich hatte am Ende 4, IV allesamt Käse, genauso wie das Level mangels Wetterboost. Habe ein paar hin und hergetauscht und für den Glücksdex 3 neue Einträge.

Die ü90 und der 100er bleiben Bummelze, bis mal irgendwann was anderes als Gähner angeboten wird.
Na, dann haben wir den Schuldigen für das Wetter-Schlamassel ja gefunden ;)
Du hast mit deiner " Falsches - Wetter " - Meldung " den armen Praktikanten völlig überfordert.
Da er nicht wusste, wie man das Wetter ändert, hat er es in Panik einfach ausgeschaltet :p
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben